@VF
Ich hab mir die erste Staffel Hand of God angesehen. Bin jetzt allerdings nicht so begeistert davon, ich finde, das zieht sich irgendwie, sehr viel Material, wo nix passiert.
Extant Season 1
Hab die Serie bei Prime entdeckt und wollte einfach mal unverbindlich rein sehen. Die Story und deren Entwicklung finde ich bisher sehr spannend. Was mich an der Serie aber viel mehr begeistern konnte, ist die Umsetzung. Die Serie spielt definitiv in der Zukunft, ich glaube es wird aber nicht erwähnt, welches Jahr wir schreiben. Trotzdem fühlt es sich so an, als könnte das Szenario nicht all zuweit entfernt sein. Klar, die modernen Raumstationen und sowas, aber auch der Look auf der Erde scheint, wie es bei uns in wenigen Jahren Standard sein könnte. Moderne, futuristische (aber keinesfalls übertrieben spacig) Häuser mit smarten Steuerungen, Schickes mit LEDs, ein hausübergreifendes Cortana oder Siri, die per Sprachbefehl Videonachrichten oder Emails verschicken und Dinge recherchieren kann. Oder eben das Licht dämmen oder Türen verriegeln.
Die dünnen Smartphones und Monitore, das alles sieht in der Serie neu, modern aber trotzdem sehr bekannt aus. Auch die Gegensätze finde ich klasse, es fahren alle mit BMW i3, i8 oder Teslas rum, aber es werden noch Kehrschaufel und Besen verwendet oder per Gartenschlauch die Hecken gegossen. Es gibt auch keine futuristischen Laserwaffen, sondern sie ballern immer noch mit "normalem" Zeug rum. Im Gegensatz dazu steht wiederum die sehr geile Robotik-Technik des Androiden Ethan oder die Bein-Prothesen der (verdammt scharfen ^^) Julie, gespielt von Grace Gummer. Die erste Staffel spielt neben der Haupthandlung auch interessant mit der ethischen Frage, wie sehr man Robotertechnik in unser Leben integrieren kann und sollte. Auch die Handlung entwickelte sich gut und fesselnd, bin gespannt wie es weiter geht und hoffe, ich hab jetzt nicht aus Versehen einen Spoiler eingebaut