[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Habe vor kurzem alle TBBT Folgen das erste mal hinter einander weg geguckt. Zum ersten mal mehr oder weniger da ich hin und wieder eine Folge auf Pro7 gesehen habe. Die Serie wird imo immer besser bis einschließlich Staffel 7 der ich 8/10 Punkten gebe. Gucke jetzt gerade Staffel 8 und bin nicht sehr begeistert. 5,5/10 für Staffel 8 bisher (Folge 13).

Ich weiß nicht, wie TBBT noch eine weitere Staffel überleben soll.

und wie die Zuschauer das Überleben sollen, man wird ja Pro7 nahezu gestalkt von TBBT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fands ab dem punkt nicht mehr lustig wo jeder ne freundin hatte, und klar, bis auf amy eine geiler als die andere...:rolleyes:

GoT lebt ja gerade von den zig handlungssträngen, anders könnte ja auch nicht jede folge ein main character sterben sinngemäß.
is doch wie das richtige leben, darin liegt ja die besonderheit der serie, die komplexität hat nichts anderes momentan im TV.
 
Finde die Komplexität aber schwierig darzustellen, und manche Zuschauer sind sicherlich auch überfordert sich soviele zusammenhänge und Namen zu merken, zumal sowas dann ein paar Folgen ruht und man dann eine Staffel weiter nicht mehr unbedingt auf die Schlüsselszene aus folge X kommt..

Am Ende ist es eine Serie im fernsehen, und die soll unterhalten. Das echte Leben gibt es, wenn man die Kiste abschaltet :fresse:

Wenigstens müssen wir jetzt nur zwei Monate warten bis es weitergeht mit staffel 6.. Dann ist man nicht so völlig raus.
 
Bei Staffel 5 musste ich das erste Mal ein paar Sachen im Game of Thrones Wiki nachlesen bzw. vertiefen. Ich kenne die Bücher nicht, aber offenbar ist die Serie so stark verkürzt, dass einem irgendwann mal wichtige Ereignisse bzw. Personen durch die Lappen gehen. Das ist jetzt nicht unbedingt schlecht, lieber so als das, was Peter Jackson aus dem Hobbit gemacht hat, aber als Quereinsteiger hat man keine Chance.
 
Furchtbare Serie, der Typ geht mir tierisch auf den Zeiger...
 
Saul Goodman/Jimmy McGill bester Mann :fresse:
 
Ich finde es könnte jetzt langsam mit den richtigen Jobs für ihn losgehen. Ende s 1 hat er ja gesagt so das wars so lebe ich nicht mehr, also geht es nun hoffentlich richtig los
 
Ja, von mir für die Folge 9/10.
Wünsche mir noch, dass im Laufe der Serie mehr Charaktere aus "Breaking Bad" eine Rolle spielen und am Ende der Serie es vielleicht auf Walter White bzw. Bryan Cranston hinausläuft.
Ken ist bei Breaking Bad ja auch dabei. Das ist der typ, dem Walter den BMW geschrottet hat in Staffel 1.
 
The Killing Staffel 1&2 7/10.
Nichts wahnsinnig geiles, aber durchaus unterhaltsam und bis zum Ende spannend.
Mal gucken wie sich Staffel 3&4 schlagen :)
 
GoT.

Ethliche parallele stories und keiner kommt mal zu einem Ende.

Als hätte GM ab der Hälfte nur noch weitergemacht weil man ihn gezwungen hatte.

Wie recht du doch hast, auch wenn die Serie sich weiter von den Büchern entfernt sind die Parallelen was die Qualität angeht erstaunlich.

Er hat auch in den Büchern (Ab Buch 4) keine Ahnung mehr welchen Weg er einschlagen soll. Stattdessen erfindet er weiter Storylines dazu und hofft das durch die epische Größe seiner Welt keiner was bemerkt.


Walking Dead -
Auftakt der zweiten Staffelhälfte war schonmal echt geil.
 
GoT Story schlecht reden und ernsthaft im nächsten Satz The Walking Dead geil finden :lol: :haha: :fresse2:
 
TWD S06E10 7/10
Abgesehen von ein paar komischen Momenten, hat diese Folge irgendwie einen durchhänger gehabt.
 
Klar, alles Geschmackssache
 
(...) Akte X (...) Die Folgen bis jetzt langweilig, Mulders Stimme nur ätzend.

Langweilig? Kann ich nicht sagen, eher bedenklich, das die X-Akten wieder geöffnet wurden! Ich rauch wieder schachtelweise Morleys ^^ Du solltest mal meine Stimme erst hören, dagegen ist Mulders Stimme Engelsgesang ^^
 
True Detective S02 - 6/10

Kann nicht mit der ersten Staffel mithalten. Die Story ist etwas fad und wirr. Die Schauspieler reißen es raus.
 
Black Sails die ersten beiden Folgen von Staffel 3 -> neuer Charakter dabei könnte interessant werden 8/10
 
GoT Story schlecht reden und ernsthaft im nächsten Satz The Walking Dead geil finden :lol: :haha: :fresse2:

Falsch ausgedrückt würde ich sagen, ich meinte damit das die GoT Story im Vergleich zum Anfang, in Büchern und Serie, den Bach runter geht.
Was im Vergleich zu vielem anderen aber noch sehr gut ist. Allerdings fürchte ich das dabei ein Ende rumkommt was der Reihe nicht würdig ist und somit irgendwie alles runterzieht.

Eine Serie mit schlechtem Ende ist rückwirkend betrachtet dann nur halb so gut wie vorher.


Was TWD angeht, für mich ist es eine Andere Art von Serie. Da geht es, mir zumindest, mehr um das Setting als um eine Tiefgründige Story.
Die hat die Serie mit ihren vielen durchhängern für mich schon zerstört.

Da Fand ich E09 durchaus als positiven Auftakt erwähnenswert und E10 macht für mich direkt weiter (9/10)
 
Ok, so hatte ich deinen Post nicht verstanden.

Teile aber deine Befürchtungen bezüglich GoT :hmm:

Bestes Beispiel für ein missratendes Ende: Dexter :(
 
Und HIMYM! Nur weil die das Ende am Anfang schon geschrieben hatten. Auch dummes Ende: Breaking Bad, wobei ich die ganze Serie schwach fand!

Geiles Ende: Prison Break, da nervt mich dass die das jetzt bei der neuen Staffel ignorieren
Scrubs, bestes Ende aller Serien mMn

GoT wird schon gut werden das Ende, das wird aber nie allen gerecht werden können, ausser: Alle sterben :fresse:
 
Das Ende von Breaking Bad fand ich gar nicht schlecht.
 
Also es gab bislang keine Serie die bei mir nach so vielen Staffeln ein so spannendes Finale geliefert hat. Also da stimme ich Inso zu. BB hatte ein durchaus passables Ende.
 
Das Ende von Breaking Bad ist meiner Meinung nach sogar eins der besten Serienenden...

Das Ende von Sons of Anarchy war zum Beispiel kacke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh