[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sleepy Hollow Staffel 2.

War cool .. freu mich auf die dirtte
8 / 10

Ps.: noch nie GoT gesehen :fresse:
 
Habe auch nur die erste Folge von game of thrones gesehen und konnte damit nix anfangen
 
Wird ja auch niemand gezwungen, jede Serie anzusehen, hab auch 2 Staffeln gesehen, aber so richtig überzeugt hat es mich nicht, hab mich deshalb anderen Serien gewidmet.
 
Ist ja auch ok, aber nach nur einer Folge würde ich persönlich nie eine Serie beenden, außer sie ist wirklich einfach handwerklich schlecht gemacht, was bei GoT nicht zutrifft.
So 3-4 Folgen muss ich schon gucken, bevor ich eine Serie absäge.
 
Definitiv, eine Staffel ist für mich für einen halbwegs guten Überblick auch notwendig. Außer bei Doctor Who, da hab ich nach 2 Folgen WO gegeben :shot:
 
Ja gut, bei Doctor Who gings mir allerdings auch so :fresse:
 
Die ersten Folgen waren 1963, das ist ja auch schon ein bisschen länger her. :fresse:
 
Better Call Saul S01 E01-05 8,5/10.
Guter Start bisher, ich lass mich mal weiter überraschen. :)
 
GoT S06E02 --> 9/10 omfg und jetzt ne Woche warten.... nicht deren Ernst..... :wall::wall::wall:
 
GoT 9/10. Es wird :bigok:
 
GoT S6E02 10/10... diese piessaaaaa. warum denn so nen krasses ende -_- :d
 
POI geht endlich weiter :banana: leider werd ich mir S05E01 aber erst heut Abend zu Gemüte führen können :popcorn:
 
House of Cards Folge 10 enthält wohl synchrofehler?

Am Ende nach der Rede werden Frank und claire als Kandidaten für die Präsidentschaftswahl 2010 ausgerufen obwohl es um 2016 geht.
Ka ob das im original schon falsch ist..
 
Bitten Staffel 3 8/10 schade dass hier schon Schluss ist...
 
House of Cards Folge 10 enthält wohl synchrofehler?

Am Ende nach der Rede werden Frank und claire als Kandidaten für die Präsidentschaftswahl 2010 ausgerufen obwohl es um 2016 geht.
Ka ob das im original schon falsch ist..

Wie kann man das auch auf deutsch schauen :d
 
Mir wäre der Synchrofehler wohl aufgefallen, hab es im OT gesehen und habe nichts bemerkt ;)

Gerade die letzte Folge Supernatural geschaut - also langsam kriegt der Showrunner es doch hin, eine spannende Folge zu produzieren.
 
Ok, das lassen wir gelten ;)
 
Gotham

https://de.wikipedia.org/wiki/Gotham_(Fernsehserie)

Noch immer schaue ich mit Vergnügen diese einfach nur exzellent produzierte Serie. Zugegeben, manche (wenige) Charaktere haben sich zu ihrem Nachteil entwickelt. Und wieder andere befinden sich in einer etwas abstrusen Situation... Aber die Story hat mit den Folgen deutlich an Schwung zugenommen und die Fäden sind sprichwörtlich zusammen gelaufen. Vor allem die ersten Schritte des Pinguins sind einfach interessant zu sehen und von Robin Lord Taylor absolut top gespielt.

9/10



Homeland

https://de.wikipedia.org/wiki/Homeland_(Fernsehserie)

Mein zweiter Anlauf, in diese "preisgekrönte" Serie hinein zu kommen, aber der Funke will einfach nicht überspringen. Im Gegenteil, Claire Danes nervt mich zusehends mit ihrer fahrigen und überdrehten Art. Zudem kann ich die Kritiken gut nachvollziehen, die den Serienmachern vorwerfen, sich seit Beginn der Serie bis heute nicht mittels Experten über den Islam oder die arabische Welt zu informieren, obwohl das die zentralen Themen der Serie sind. Kein Wunder entsteht so ein binäres System, das ähnlich einem Western nur schwarz oder weiß malt. Siehe hierzu auch:

https://vimeo.com/149086760

1/10
 
Wenn es nach mir ginge würde ich die punktezahl umdrehen....ok 1/10 für Gotham wäre etwas unfair, aber für mich trat die Serie seit Ep 4-5 komplett auf der Stelle. Ich habe sie abgesetzt. Wer es geschafft hat Homeland durch Staffel 1 und 2 zu prügeln und bis zu einm Ereignis der dritten Staffel bekommt eigentlich ne richtig solide Serie geliefert. Die Ereignisse der jetzigen Staffel sind verblüffend und beängstigend realitätsnah zu dem was hier derzeit in Europa abgeht und ob der Islam in der Serie adäquat dargestellt ist .... darüber kann man diskutieren, ich glaube aber eher dass es genau die Haltung widerspiegelt mit der Amerika heraus agiert. Und erzähl mir bitte nicht dass sie das auch in der Realität sehr objektiv und nicht stimmungsmachend tun ;)

In den ersten beiden Staffeln hätte ich ne 5/10 verteilt, seit Staffel 4 ziehe ich auf 8/10 hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh