[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Person of Interest S05E04 7/10

Das Techtelmechtel von der Root mit der Sameen (komischer Name irgendwie...) hat irgendwie ein bisschen aufgesetzt gewirkt

Mal sehen wie die aktuelle Folge ist, heut Mittag is es soweit :banana:

Unabhängig davon will ichs noch gar nicht wahrhaben, dass bereits Ende Juni die letzte Folge PoI läuft :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde fast schon volle Punktzahl geben, die mittleren Folgen sind ja meist etwas ruhiger. Von daher kein Abzug für fehlende Action und der ganze Rest den man da so gesehen hat, hat mir ziemlich gut gefallen. Also sag ich mal 9/10

Er wird schon sterben keine Angst. Aber jetzt schon? Ich glaube nicht, aktuell ist er ja der einzig echte verbliebene Kotzbrocken oder? ich will eher den Spatz am Boden sehen, ich hasse einfach seine Storyline mit seiner Drecksreligion.

seh ich auch so, verstehe auch nicht wie der Typ mit seinen paar Affen wo er um sich hat allen so auf der Nase rumtanzen kann ohne dass irgendwer bis jetzt was unternommen hat. Vielleicht wird dass ja im Buch verständlicher dargestellt


Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Suits S05E13, 9/10... Die aktuelle Staffel behält ihr Top-Niveau echt bei
 
Person of Interest S05E05 8.5/10

Nach der doch eher konfusen vierten Folge nimmt die Handlung in der Fünften endlich wieder Fahrt auf (inkl. einer unerwarteten Wendung) :)
 
Arrow ...mehrere, irgendwelche Episoden

Resultat: Schlecht...Schauspieler schlecht, Gelabere schlecht, Action Szenen schauen aus wie ne Low Budget Produktion...

...und am schlechtesten sind diese ganzen 0815 Akteure welche getötet werden aber anscheinend doch nicht verreckt sind - to much von den Toten Erwachen (wohl kein Cash mehr übrig gewesen für neue Gesichter)
 
seh ich auch so, verstehe auch nicht wie der Typ mit seinen paar Affen wo er um sich hat allen so auf der Nase rumtanzen kann ohne dass irgendwer bis jetzt was unternommen hat. Vielleicht wird dass ja im Buch verständlicher dargestellt

Kommt im Buch imho schon besser rüber. Wenn Ich das richtig in Erinnerung habe, hat ja Cersai ein Gesetz aufgehoben welches die Bewaffnung dieser Religiösen "Spatzen" verbietet. (Damit sie wohl die Gunst des hohen Septons erhält und somit Königin Margaery Tyrell los wird was wie man gesehen hat ziemlich nach hinten los gegangen ist.)

Außerdem sind diese paar Affen zumindest in den Büchern mehrere tausend Pilger aus dem ganzen Königreich.
 
Danke für die Info, interessante Sache. Kommt so in der Serie kaum bis gar nicht rüber!
 
Ja, das wurde in der Serie ja auch so erklärt glaub ich.allerdings ist das doch trozdem keine so Riesen armee

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Naja, sie sind durch die ganze Stadt gezogen und haben dort ordentlich für Aufruhr gesorgt, das macht man nicht mit 20 Mann.
 
ich fand die folge auch gut, kann aber dieses: Ich hab ne andere Serie gesehen iwie nachvollziehen.

Ich finde langsam beginnt sich dieser gordische knoten zu entzerren...

die szene von sansa und jon hat es bislang nie gegeben, denn immer wenn A bei B angekommen ist war B entweder tot oder schon weg, das gefällt mir grade, auch dass Littlefinger jetzt die Armee der Arrens mobilisiert, die sich mit den Wildlings und den Greyjoys verbünden und dann fallen denen allen die White Walkers in den Rücken weil die Nights Watch die nicht mehr stoppen kann nach Jons Weggang...das wäre schon enorm fett. ich weiss auch gar nicht was mit der armee von stannis passiert ist, die ist ja desertiert nach seinem tod (?), vielleicht kommt die ja auch nochmal wieder.
 
ich fand die folge auch gut, kann aber dieses: Ich hab ne andere Serie gesehen iwie nachvollziehen.

Ich finde langsam beginnt sich dieser gordische knoten zu entzerren...

die szene von sansa und jon hat es bislang nie gegeben, denn immer wenn A bei B angekommen ist war B entweder tot oder schon weg, das gefällt mir grade, auch dass Littlefinger jetzt die Armee der Arrens mobilisiert, die sich mit den Wildlings und den Greyjoys verbünden und dann fallen denen allen die White Walkers in den Rücken weil die Nights Watch die nicht mehr stoppen kann nach Jons Weggang...das wäre schon enorm fett. ich weiss auch gar nicht was mit der armee von stannis passiert ist, die ist ja desertiert nach seinem tod (?), vielleicht kommt die ja auch nochmal wieder.

Die gute Daenerys hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden ;) und was Kleinfinger da so treibt das weiß auch kaum einer, dem ist zuzutrauen dass er zwischendurch dem verzogenen Psychokind sagt dass seine Cousine schlecht über ihn geredet hat - dann kämfpt er für die Boltons
 
Ja, das wurde in der Serie ja auch so erklärt glaub ich.allerdings ist das doch trozdem keine so Riesen armee

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Armee nicht unbedingt, aber doch einige. Und nicht zu vergessen das sich der Hohe Septon für das Volk einsetzt und Lebensmittel etc. zur Verfügung gestellt hat.
Hat im wohl in Zeiten der Hungersnot einiges an Beliebtheit vom einfachen Pöbel eingebracht was man von vor allem den Lennisters nicht behaupten kann.

die szene von sansa und jon hat es bislang nie gegeben, denn immer wenn A bei B angekommen ist war B entweder tot oder schon weg, das gefällt mir grade, auch dass Littlefinger jetzt die Armee der Arrens mobilisiert, die sich mit den Wildlings und den Greyjoys verbünden und dann fallen denen allen die White Walkers in den Rücken weil die Nights Watch die nicht mehr stoppen kann nach Jons Weggang...das wäre schon enorm fett. ich weiss auch gar nicht was mit der armee von stannis passiert ist, die ist ja desertiert nach seinem tod (?), vielleicht kommt die ja auch nochmal wieder.

Ja das ist auch meine Vermutung.. Jedoch glaube Ich nicht das die ehemalige Armee von Stannis noch einmal eine große Rolle spielt. Die sind doch größtenteils durch Hunger, Kälte oder die Boltons gestorben.

Die gute Daenerys hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden ;) und was Kleinfinger da so treibt das weiß auch kaum einer, dem ist zuzutrauen dass er zwischendurch dem verzogenen Psychokind sagt dass seine Cousine schlecht über ihn geredet hat - dann kämfpt er für die Boltons

Nee Kleinfinger war doch in Catelyn Stark verliebt, und was man so sieht hat er auch Gefühle für Sansa Stark. Und da Kleinfinger ganz gut im "Game of Thrones" ist wird der wohl kaum die Boltons unterstützen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee Kleinfinger war doch in Catelyn Stark verliebt, und was man so sieht hat er auch Gefühle für Sansa Stark. Und da Kleinfinger ganz gut im "Game of Thrones" ist wird der wohl kaum die Boltons unterstützen ;)

Ja er liebt sie so sehr dass er sie direkt mal dem Bolton-Bastard als Ehefrau vermacht hat
 
according to jim/immer wieder jim -> 6,5-7/10

gucke diese familienserie gerade zum 2. oder 3. mal, aber mir gefällt´s nach wie vor :)
 
Daredevil (Staffel 1) 7/10
Daredevil (Staffel 2) 8/10


Ganz solide Serie, leider gefällt mir der Schauspieler von Fisk überhaupt nicht und es kommt kein "feeling" auf.
Staffel 2 in Kombi mit Elektra und Punisher ist wirklich gut aber die letzte Folge hatte so viel mehr Potential - das Ende war dann halt doch ein wenig flach...
 
Sagt mal, klingen die deutschen Namen aus GoT für diejenigen die nur die deutsche Version kennen nicht zumindest auch ein kleines bisschen komisch?

Königsmund, Casterlystein, Kleinfinger, John Schnee.....

Ich hab mal eine deutsche Folge gesehen und erst laut gelacht und dann angefangen zu weinen.
 
Also John Schnee find ich lässig, kleinfinger ist doch auch ok

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk
 
ich find die deutschen namen auch furchtbar.

jon schnee geht sogar noch, aber graufreud statt greyjoy, wie heisst oathkeeper? Eidwahrer? find ich iwie nicht so pralle, iron man heisst ja auch nicht eisenmann oder schwarze witwe oder ameisenmann oder oder oder...find ich komplett unnötig eigennamen zu übersetzen.
 
Banshee Staffel 4 Folge 1&2 7,5/10
Macht in alter Gewohnheit weiter :bigok:
 
Arrow ...mehrere, irgendwelche Episoden

Resultat: Schlecht...Schauspieler schlecht, Gelabere schlecht, Action Szenen schauen aus wie ne Low Budget Produktion...

Dann komm bloß nicht auf den Gedanken, Dir "Flash" oder "Legends of Tomorrow" anzusehen. Diese Spin Offs von Arrow sind teilweise noch schlechter. Gerade "Legends of Tomorrow" ist wie Avengers für Arme mit Superhelden, die offenbar eine grandiose Sehschwäche haben. So viel Bumms ohne Treffer würde sich nicht einmal Michael Bay erlauben.

Ich habe heute übrigens mal wieder einen Klassiker angesehen:

Chuck Staffel 4ff
https://de.wikipedia.org/wiki/Chuck_(Fernsehserie)

Puh, jetzt weiß ich wieder, warum ich diese Serie in der vierten Staffel aufgegeben habe. Keine neuen Inhalte, sehr lahme Storys und vor allem eine ätzend langweilige Aufarbeitung der Vergangenheit diverser Charaktäre. Das ist, als ob man jemandem beim Selbstfindungs-Yoga über die Schulter glotzt. Sterbenslangweilig!

3/10
 
Grimm Stf. 1

Hmm
war eigentlich ganz ok... Hat mich aber auch nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Lohnt sichs weiter zuschauen ?
 
Mal wieder the wire. Gerade die erste Staffel durch 10/10, besser geht's nicht.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Grimm Stf. 1

Hmm
war eigentlich ganz ok... Hat mich aber auch nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Lohnt sichs weiter zuschauen ?

Für mich wurde Grimm nach Staffel 1 leider immer schlechter. Die Macher haben offensichtlich versucht, die Serie etwas düsterer erscheinen zu lassen, indem die Charaktäre weniger lustig sind. Dadurch verliert Grimm aber seine Leichtigkeit, die mit dem charmanten Witz der deutschen Begrifflichkeiten gepaart ähnlich selbstironisch daher kam, wie z.B. Angel oder Buffy. Nun versucht man, mit mafiaähnlichen Geschichten mehr Action in die Serie zu bringen. Das merkt man auch an der später deutlich aggressiveren Titelmusik. Für mich ist das alles andere als gelungen, da man mit keinem Charakter mehr mitfühlt. Ja, manchmal ging mir der ein oder andere Charakter schon so auf die Nerven, dass ich für den Bösewicht die Daumen gedrückt habe. Wie bei Tom & Jerry, wo ich mir immer gewünscht habe, dass der Kater endlich die doofe und überhebliche Maus erwischt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh