[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Superstore (Staffeln 1+2) - 6/10

einige schrille Charaktere, paar gute Lacher, aber kein absolutes Muss.
 
Sneaky Peet :

Bis jetzt die ersten drei Folgen gesehen und sehr positiv überrascht.

7-8/10

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Ich habe jetzt Westworld zu Ende geschaut und fand die Serie richtig gut! Die ganzen Plot-Twists waren teilweise richtige Mindf*cks und das Ende auch zu krass. Bin echt gespannt, wie es da weitergeht...

Vergebe 9,5/10
 
Haben jetzt die zweite Staffel von Die Brücke durch.
War gut.
9/10

Müssen mal schauen was die dritte Staffel bringt.

Ansonsten gucken wir evtl auch mal Man In The High Castle weiter. Muss man sich erstmal wieder reinfinden nach der Pause.
 
Wer ist schon mit der zweiten Staffel von The Man in the High Castle gestartet?

Ersten zwei Folgen machen durchaus Spaß. Beide 8/10. Mein Highlight bisher...

... auf jeden Fall Berlin und Hitlers Büro. Wenn es etwas positiv beeindruckendes aus dem dritten Reich gab, dann Speers architektonische Pläne für Berlin aka Germania, mit diesen unglaublich geilen Bauten. Das haben sie in Folge 2 extrem gut dargestellt.
 
Werde heute mit anfangen, ich habe die erste Staffel schon nicht schlecht gefunden. Bin zwar leider in der zweiten Hälfte der ersten Staffel etwas abgeschweift, aber für mich kein Grund die Serie abzubrechen, dafür ist das Setting einfach zu außergewöhnlich.
 
Sherlock S4E3

das war ja mal ne Beleidigung fuer jeden Sherlock Fan :/
echt mies
 
@xe3tec
Echt, findest du? Und warum?
 
The Man in the High Castle - Season 2: 7/10

Ich fand die Staffel in weiten Teilen recht gut. Die Geschichten und eingeschlagenen Wege der Charaktere wurden weiter erzählt. Bissl nervig ist der Wirtschaftsminister der Japaner (alles so laaaangsam erzählt). Besonders gut finde ich die Geschichte um John Smith und dessen Sohn Thomas. Beide kämpfen, auf ihre Weise und im Eigeninteresse für bzw. gegen die Krankheit. Gott sei Dank gab es am Ende keinen Cliffhanger, sondern bereits im letzten Drittel der Staffel deutete sich "etwas größeres" an: Der Führer stirbt, strategisch, politische Verwerfungen und nicht zuletzt der eine oder andere Zwiespalt einiger Protagonisten (z. B. Joe Blake mit seinem Vater und dessen Ansichten oder John Smith im Umgang mit der Krankheit seines Sohnes i.Z.m. den "global galaktischen" Ansichten des Reichs. Persönlich kann ich die teils harsche Kritik einiger Forenuser hier nicht ganz nachvollziehen: Jeder Serie sollte man ein wenig Zeit geben, sich zu entfalten und zu entwickeln. Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls auf die 3. Staffel und bleibe dran.
 
Homeland S06E01 - 1,5/10
Wirklich eine Enttäuschung. Ich hoffe es wird noch besser. Wäre schade hab ich immer gerne geschaut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
The Blacklist - Staffel 4, Folge 2: 8/10

Die neue Staffel ist sehr spannend, leider muss ich nun wieder eine Woche auf die nächste Folge warten.
 
Habe in den letzten Wochen endlich mal die Bildungslücke Game of Thrones beseitigt und alle bisherigen 6 Staffeln gekuckt :d
hat sich durchaus gelohnt :)
 
Na dann... Willkommen im Club der Wartenden :d hättest es dir am besten so einteilen müssen bis zum Start der nächsten Staffel [emoji14]
 
hätte, hätte :d
dachte auch, dass die 60 Folgen nicht so schnell um sind :shot:
 
The Grand Tour S01E10 - 5/10

(Mehr oder weniger) solide Standardkost, nicht mehr, nicht weniger. Leider haben sie bei der Korallen-Geschichte mMn wieder maßlos übertrieben und man hat viel zu sehr gemerkt, dass der Beitrag von vorne bis hinten geskripted war...

The Black List S04E09 - 8/10

Gute Folge mit einem überraschenden Plot-Twist :)

The Black List S04E10 - 7/10

Durchaus unterhaltsam, aber eben mit dem in der ersten Staffel eingeführten immergleichen Handlungsablauf und nicht zu vergleichen mit den erfrischend anderen Episoden vor Weihnachten (kannst dich schonmal drauf freuen berni :coolblue:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt Westworld zu Ende geschaut und fand die Serie richtig gut! Die ganzen Plot-Twists waren teilweise richtige Mindf*cks und das Ende auch zu krass. Bin echt gespannt, wie es da weitergeht...

Vergebe 9,5/10

Megaserie, habe was völlig anderes erwartet am Anfang. Meiner Meinung nach ne klare 10 :)
Bin aber immer ncoh riesen GZSZ Fan :)

http://welovesoaps.de/gzsz/gzsz-vorschau/
 
Zuletzt bearbeitet:
Beyond
Staffel 1
Folgen 1 bis 10

Interessant und faszinierend. Selbst nach 10 Folgen blicke ich noch nicht ganz durch, um was es eigentlich geht. Trotzdem habe ich nach einem langsamen Start nun alle restlichen Folgen in einem Rutsch durchgesehen. Freue mich schon auf die Fortsetzung, die aber leider noch keinen Sendetermin hat.

8/10

Beyond (TV Series 2016– ) - IMDb

Hat eigentlich schon jemand "The Mick" gesehen? Die Bewertung sieht gut aus, der Trailer jedoch recht schrottig. Taugt die Serie was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beyond
Staffel 1
Folgen 1 bis 10

Interessant und faszinierend. Selbst nach 10 Folgen blicke ich noch nicht ganz durch, um was es eigentlich geht. Trotzdem habe ich nach einem langsamen Start nun alle restlichen Folgen in einem Rutsch durchgesehen. Freue mich schon auf die Fortsetzung, die aber leider noch keinen Sendetermin hat.

8/10

Er war im Koma, in dieser Zeit ist sein Geist in dem anderem "Realm" gewesen, in das eben auch der eine Wissenschaftler (Vater von der Frau xD) hin will, weil er denkt es wäre das Leben nach dem Tod, um eben seine Frau zu sehen. Nur das hat eben nich geklappt, da seine Frau dort nicht war, nur eben die komischen Wesen die ihn ausgesaugt haben. In dem anderem Realm hat er gewisse Kräfte entwickelt, die auch teilweise auf die reale Welt übertragbar sind, allerdings hat er durch die Zerstörung der Brücke das Realm (oder ein anderes) durcheinander gebracht und darf in Staffel 2 seine Fehler wahrscheinlich ausmerzen.

Hoffe das war nicht zu durcheinander

Würde der Serie 7/10 geben.
 
Danke Dir, aber das habe ich schon kapiert. Mit folgenden Dingen komme ich noch nicht ganz klar:

Dass er im Realm war ist klar. Ich verstehe nur noch nicht, warum er dort war und was der Realm überhaupt ist. Was sind diese Wesen und warum sind sie voll Maden? Und was hat es mit dem Typ in der letzten Folge auf sich, der von mehreren Welten gesprochen hat, von denen Holden eine durcheinander gebracht hat? Das soll er wohl in den nächsten Folgen fixen, aber warum und woher soll er wissen, wie das geht? Und was hat Willa im Realm überhaupt gemacht? Und für was war diese Maschine ursprünglich, die von Arthur und Frost entworfen wurde? Fragen über Fragen.

Und, naja, der Typ in der gelben Jacke spinnt ja gerade auch noch ein Komplott.

Was mich verwirrt: ist Holden nun in Charlie oder in Willa verliebt? Erst knutscht er mit Willa herum, dann rennt er weg, trifft Charlie, knutscht mit ihr rum (und mehr). Und nachdem er entführt wird, ist sie aus den Augen, aus dem Sinn. Und schon knutscht er wieder mit Willa rum. Vielleicht muss man sich immer wieder vor Augen führen, dass Holden eigentlich 13 ist...

Aber einige von den Fragen wurden wie gesagt wahrscheinlich absichtlich noch im Dunkeln gelassen. ;)
 
Ash vs Evil Dead Staffel 1 + 2 8,5/10
Ich liebe einfach solche Trash-Splatter-Sachen! :love: Unheimlich lustig, übertrieben und herrlich politisch inkorrekt!! Evtl. sollte man das Original aus den 80ern kennen. Ich zerkrümel mich jedenfalls jedesmal vor lachen! :d
Bitte mehr davon!!

The Man In The High Castle Staffel 2 5,5/10
Mhh, hätte mir wohl zunächst die letzten Folgen der ersten Staffel niochmal ansehen sollen. Man kommt ziemlich schwer wieder in die Story rein! Die erste Staffel war ja schon etwas langatmig - erst zum Schluss kam etwas Schwung rein. Dieser Schwung wird allerdings in den ersten Folgen der zweiten Staffel wieder komplett herausgenommen. Naja, ich bleib trotzdem mal dran! Man hätte aus der Story imho allerdings viel mehr machen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
The Man In The High Castle. S02 E1-10 (4,5/5)

Tolle Fortsetzung der ersten Staffel. Man merkt, dass das Produktionsteam die Mankos der ersten Staffel gut ausmerzen konnte. Nach meiner Meinung ein sehr interessantes Setting, welches von tollen Bildaufnahmen und Charakteren untermauert wird!
 
Danke Dir, aber das habe ich schon kapiert. Mit folgenden Dingen komme ich noch nicht ganz klar:

Dass er im Realm war ist klar. Ich verstehe nur noch nicht, warum er dort war und was der Realm überhaupt ist. Was sind diese Wesen und warum sind sie voll Maden? Und was hat es mit dem Typ in der letzten Folge auf sich, der von mehreren Welten gesprochen hat, von denen Holden eine durcheinander gebracht hat? Das soll er wohl in den nächsten Folgen fixen, aber warum und woher soll er wissen, wie das geht? Und was hat Willa im Realm überhaupt gemacht? Und für was war diese Maschine ursprünglich, die von Arthur und Frost entworfen wurde? Fragen über Fragen.

Und, naja, der Typ in der gelben Jacke spinnt ja gerade auch noch ein Komplott.

Was mich verwirrt: ist Holden nun in Charlie oder in Willa verliebt? Erst knutscht er mit Willa herum, dann rennt er weg, trifft Charlie, knutscht mit ihr rum (und mehr). Und nachdem er entführt wird, ist sie aus den Augen, aus dem Sinn. Und schon knutscht er wieder mit Willa rum. Vielleicht muss man sich immer wieder vor Augen führen, dass Holden eigentlich 13 ist...

Aber einige von den Fragen wurden wie gesagt wahrscheinlich absichtlich noch im Dunkeln gelassen. ;)

Fangen wir mal beim Realm an. So wie ich es verstanden habe, wollten die zwei Wissenschaftler (Frost und der Andere) Leute aus dem Koma zurückholen und sind dann aufs Realm gestoßen, was sie als Welt nach dem Tod sehen. Warum Willa (genau, das war ihr name :d) dort war, weil ihr Opa durch die Forschung dort hingekommen ist und sie helfen wollte. Hat sich aber als "nicht" freundliche Welt herausgestellt und Holden's "Geist" kommt dort hin (Licht am Anfang, warum auch immer) und er ist anscheinend in der Lage (mit Übung) das/den Realm umzugestalten (Auserwählte oder so). Die Wesen sind nach meiner Meinung einfach bösartige Wesen, die entweder ... Leute davon abhalten wollen in die wirkliche Welt nach dem Tod zu gehen (Brücke), oder einfach bösartige Wesen aus einer anderen Welt. Mit den Maden hat es nichts auf sich, ist einfach die Gestaltung der Wesen.

So wie man aus der letzten Folge schlussfolgern könnte, gibt es mehrer Realms die miteinander verbunden sind, durch die (AUfbau und) Zerstörung der Brücke hat er wahrscheinlich irgendwas durcheinander gebracht, was es damit auf sich hat und wie er es wieder gerade biegen soll erfahren wir wohl nur in der 2. oder 3. Staffel ;)

Wegen Charlie und Willa. Naja, das ist eben wie bei den Jugendlichen, jetzt bist du mal mit einer unterwegs und es bietet sich die Chance auf etwas Spaß, dann wird sie oft genommen. Denke auf lange Sicht wird es auf Willa hinauslaufen, hatte ja anscheinend was mit ihr im Realm. Aber ja, in manchen Sachen könnte die Serie noch mehr Klarheit schaffen

Finde übrigends den Typen in der gelben jacke absolut cool, endlich mal nicht so einen typische "hau-drauf-böse-ausschau-Bösewicht". Im Endeffekt weiß man ja noch gar nicht ob er überhaupt der Bösewicht ist :d
 
Danke, sehr interessant! So etwas ähnliches habe ich mir auch gedacht, doch wird vieles im Dunkeln gelassen und nicht explizit erklärt...

Ich hoffe zum Beispiel, dass Holdens Rolle noch etwas näher erklärt wird. Er ist der Auserwählte, okay. Aber warum er? Und wie ist er genau in den Real gekommen? Wurde nachgeholfen? Hat der Priester aus dem Ort mit seiner Selbsthilfegruppe etwas damit zu tun?

Und klar, diese dunklen Gestalten sind mit den Maden so auf eklig gemacht. Ich frage mich dennoch, was sie darstellen sollen. Da gibt es sicher noch eine Erklärung für (also wer sie sind, nicht für die Maden).

Ich finde übrigens Willa total blöde und hatte die Hoffnung, dass Charlie und Holden zusammenkommen und bleiben. Da war die Chemie (wahrscheinlich auch zwischen den Schauspielern) deutlich besser.

Ja, der Typ mit der gelben Jacke ist super. Sieht aus wie ein Nerd, ist aber ein eiskalter Killer und Soziopath.

Bist Du Dir mit der Maschine eigentlich sicher? Also dass sie gebaut wurde, um Leuten im Koma zu helfen? Ich erinnere mich daran, als Arthur zu Frost etwas gesagt hat "die Maschine sei für größeres bestimmt", oder so. Das war, als Frost seine Frau mit der Maschine aus dem Koma holen wollte. Deshalb habe ich die Vermutung, dass mit der Intention der Maschine vielleicht auch mehr über den Realm herauskommt.

Neue Serie geguckt:

The Magicians
Staffel 1
Folgen 1 bis 5

Ich bin zwiegespalten. Auf den ersten Blick ein Harry Potter Klon, auf den zweiten irgendwie schrottig und mit halbgaren Effekten. Dennoch macht die Serie irgendwie Spaß. Aufgezogen hätte ich sie dennoch anders:

Cool wäre die Serie komplett aus dem Blickwinkel von Julia Wicker. Sie ist viel düsterer, viel moderner als dieses Hogwarts-Gedöns für Arme mit Quentin und seinen Kumpels. Ich warte auch schon auf ihren Rachefeldzug, den sie mit Sicherheit antreten wird. Bis zur aktuell von mir gesehenen Folge ist sie erst einmal komplett zerstört worden.

6/10

The Magicians (TV Series 2015– ) - IMDb
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, sehr interessant! So etwas ähnliches habe ich mir auch gedacht, doch wird vieles im Dunkeln gelassen und nicht explizit erklärt...

Ich hoffe zum Beispiel, dass Holdens Rolle noch etwas näher erklärt wird. Er ist der Auserwählte, okay. Aber warum er? Und wie ist er genau in den Real gekommen? Wurde nachgeholfen? Hat der Priester aus dem Ort mit seiner Selbsthilfegruppe etwas damit zu tun?

Und klar, diese dunklen Gestalten sind mit den Maden so auf eklig gemacht. Ich frage mich dennoch, was sie darstellen sollen. Da gibt es sicher noch eine Erklärung für (also wer sie sind, nicht für die Maden).

Ich finde übrigens Willa total blöde und hatte die Hoffnung, dass Charlie und Holden zusammenkommen und bleiben. Da war die Chemie (wahrscheinlich auch zwischen den Schauspielern) deutlich besser.

Ja, der Typ mit der gelben Jacke ist super. Sieht aus wie ein Nerd, ist aber ein eiskalter Killer und Soziopath.

Bist Du Dir mit der Maschine eigentlich sicher? Also dass sie gebaut wurde, um Leuten im Koma zu helfen? Ich erinnere mich daran, als Arthur zu Frost etwas gesagt hat "die Maschine sei für größeres bestimmt", oder so. Das war, als Frost seine Frau mit der Maschine aus dem Koma holen wollte. Deshalb habe ich die Vermutung, dass mit der Intention der Maschine vielleicht auch mehr über den Realm herauskommt.
Warum er? Gute Frage, warum ausgerechnet wurde Peter Parker und nicht Horscht Müller Spiderman? :d
Der Priester gehört meines Wissens nach nur zu der "bösen" Gruppe, die eben nach solchen Leuten sucht (hab den Namen vergessen, der Bruder hat einen Anstecker davon bekommen). Naja, die Wesen stellen für mich eher eine Art "Barriere" dar, damit man eben nicht ins wirkliche "Leben nach dem Tod" kommt. Kann aber auch sein, dass die Brücke einfach nur in ein anderes "böses" Realm geführt hat.
Nein, mit der Maschine bin ich mir nicht sicher, ist mir aber Schlüssig, da Frost alles "macht" um seine Frau wieder zu sehen. In den letzten Folgen wurde auch nochmal erwähnt (wenn ich mich recht erinnere) dass die Maschine dafür da sein soll, dass Leute die Angehörige verloren haben, im Realm wieder sehen können -> Gewinn/Geld. Hat glaub ich die schwarze Chefin erwähnt.

Sonst bleibt nur noch die Hoffnung dass die 2. Staffel mehr klärt
 
Zuletzt bearbeitet:
The Medici (Season 1) - 3/10

Darsteller maximal geschminkt. Die Frauen sind ausnahmslos (!) hübsch, stehen immer perfekt im Licht und die Kleider sind nie dreckig. Für mich vermittelt der Film nicht das düstere, dunkle und von Pest heimgesuchte Mittelalter, was man so im Geschichtsunterricht "kennen gelernt" hat. Die Story beruht zwar auf einer wahren Begebenheit, mir isses aber dennoch nix.
 
Wayward Pines Staffel 1 7,5/10.

Fand sie sehr unterhaltsam, hat aber in der zweiten Hälfte leichte Schwächen und verliert etwas an Spannung, die zum Staffelfinale aber pünktlich wieder da ist :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh