Darth Wayne
Urgestein
The Man in the High Castle Staffel 1 10/10
unfassbar gute Story, grandiose Schauspieler ... da passt einfach alles. Freue mich auf den Start der 2. Staffel
+1
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
The Man in the High Castle Staffel 1 10/10
unfassbar gute Story, grandiose Schauspieler ... da passt einfach alles. Freue mich auf den Start der 2. Staffel
@xe3tec
Echt, findest du? Und warum?
Ich habe jetzt Westworld zu Ende geschaut und fand die Serie richtig gut! Die ganzen Plot-Twists waren teilweise richtige Mindf*cks und das Ende auch zu krass. Bin echt gespannt, wie es da weitergeht...
Vergebe 9,5/10
Beyond
Staffel 1
Folgen 1 bis 10
Interessant und faszinierend. Selbst nach 10 Folgen blicke ich noch nicht ganz durch, um was es eigentlich geht. Trotzdem habe ich nach einem langsamen Start nun alle restlichen Folgen in einem Rutsch durchgesehen. Freue mich schon auf die Fortsetzung, die aber leider noch keinen Sendetermin hat.
8/10
Danke Dir, aber das habe ich schon kapiert. Mit folgenden Dingen komme ich noch nicht ganz klar:
Dass er im Realm war ist klar. Ich verstehe nur noch nicht, warum er dort war und was der Realm überhaupt ist. Was sind diese Wesen und warum sind sie voll Maden? Und was hat es mit dem Typ in der letzten Folge auf sich, der von mehreren Welten gesprochen hat, von denen Holden eine durcheinander gebracht hat? Das soll er wohl in den nächsten Folgen fixen, aber warum und woher soll er wissen, wie das geht? Und was hat Willa im Realm überhaupt gemacht? Und für was war diese Maschine ursprünglich, die von Arthur und Frost entworfen wurde? Fragen über Fragen.
Und, naja, der Typ in der gelben Jacke spinnt ja gerade auch noch ein Komplott.
Was mich verwirrt: ist Holden nun in Charlie oder in Willa verliebt? Erst knutscht er mit Willa herum, dann rennt er weg, trifft Charlie, knutscht mit ihr rum (und mehr). Und nachdem er entführt wird, ist sie aus den Augen, aus dem Sinn. Und schon knutscht er wieder mit Willa rum. Vielleicht muss man sich immer wieder vor Augen führen, dass Holden eigentlich 13 ist...
Aber einige von den Fragen wurden wie gesagt wahrscheinlich absichtlich noch im Dunkeln gelassen.
Danke, sehr interessant! So etwas ähnliches habe ich mir auch gedacht, doch wird vieles im Dunkeln gelassen und nicht explizit erklärt...
Ich hoffe zum Beispiel, dass Holdens Rolle noch etwas näher erklärt wird. Er ist der Auserwählte, okay. Aber warum er? Und wie ist er genau in den Real gekommen? Wurde nachgeholfen? Hat der Priester aus dem Ort mit seiner Selbsthilfegruppe etwas damit zu tun?
Und klar, diese dunklen Gestalten sind mit den Maden so auf eklig gemacht. Ich frage mich dennoch, was sie darstellen sollen. Da gibt es sicher noch eine Erklärung für (also wer sie sind, nicht für die Maden).
Ich finde übrigens Willa total blöde und hatte die Hoffnung, dass Charlie und Holden zusammenkommen und bleiben. Da war die Chemie (wahrscheinlich auch zwischen den Schauspielern) deutlich besser.
Ja, der Typ mit der gelben Jacke ist super. Sieht aus wie ein Nerd, ist aber ein eiskalter Killer und Soziopath.
Bist Du Dir mit der Maschine eigentlich sicher? Also dass sie gebaut wurde, um Leuten im Koma zu helfen? Ich erinnere mich daran, als Arthur zu Frost etwas gesagt hat "die Maschine sei für größeres bestimmt", oder so. Das war, als Frost seine Frau mit der Maschine aus dem Koma holen wollte. Deshalb habe ich die Vermutung, dass mit der Intention der Maschine vielleicht auch mehr über den Realm herauskommt.