[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Bei Lucifer? Es gibt schon das klassische Muster, dass es eine abgeschlossene Story pro Folge gibt, die durch eine Story ergänzt wird, die mehrere Folgen, eine Staffel oder sogar die gesamte Serie umfasst. Wie in diesem klassischen Muster üblich, gibt es aber auch Folgen, die sich nur der übergreifenden Story widmen. Auch in dem Staffelpiloten von Season 3 gab es eine Story für die Folge, die aber stark mit der übergreifenden Story verwoben war. Deshalb auch meine Vermutung, dass die Story der Folge deshalb nicht komplett abgeschlossen werden konnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Wire
bisher Staffel 1 bis 3 gesehen und für mich 10/10 :)
 
The Orville
Staffel 1
Episode 5 "Pria"

Die Gastauftritte werden vermehrt zu einem Feature von "The Orville". Zudem reißt der Hype nicht ab, der "The Orville" mit "Discovery" vergleicht und "The Orville" als die bessere Star Trek Serie sieht. Ein Youtuber hat in einem Review mal zutreffend gesagt, dass Seth McFarlane es hier auch einfacher hat. Denn er kann seine Serie ohne Ballast konzipieren und sogar "während der Reise" entwickeln. Ein Star Trek hat es wiederum nicht leicht. Mit Fans, die sogar darüber streiten, ob sie Trekkies oder Trekker heißen und verschiedenen Zeitlinien, historisch total unterschiedlich aussehenden Aliens und der ewigen Frage, wie viel Action es denn eigentlich sein darf. "The Orville" hat dieses Päckchen nicht zu tragen und ist zudem ohnehin als Persiflage angelegt. Eine gute Voraussetzung, um schamlos zu klauen, innovativ zu erfinden und komödiantisch manchmal über das Ziel hinaus zu stoßen. Der Serie tut es gut und die Zuschauer honorieren dies mit hervorragenden Ratings in den USA, die deutlich besser als für "Discovery" sind. Nur die Entscheidung, die Sendung mitten in der Season auf einen schlechteren Sendeplatz zu hieven, könnte der Serie schaden. Mal sehen, wie die Zuschauer reagieren. Die aktuelle Folge ist jedenfalls ein Beispiel dafür, wie unterhaltsam und einfach gut gemacht "The Orville" ist. Das zieht offenbar nun auch Prominenz an. ;)

8/10
 
Narcos Staffel 3 9/10
Für mich die geilste Serie nach Breaking Bad. Sehr authentische Schauspieler, gut produziert und interessante Geschichten. Hoffe trotz des Mordes an dem Location Scout in Mexiko, das die Serie weiter geführt wird. Gibt ja noch einiges "Achtung Wortsport" an Stoff für weitere Staffeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch diese Woche Staffel drei beendet. 9/10 passt gut!

Meine lieblingsfigur ist auch ganz klar chepe ;D geiler typ


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wo es hier so um die Optik von Discovery geht, bin ich der einzige der die Innenaufnahmen ziemlich mies findet ? Die Außenaufnahmen im Weltall sind super, aber die Innenaufnahmen wirken mMn oft sehr billig. Schlechte Übergänge zwischen Kulisse und CGI Hintergrund, falsche Proportionen, teils offensichtliche Kulisse. Bestes Beispiel der Hangar in E03, das wirkte wie eine Rohfassung. The Expanse oder selbst BSG spielen hier mMn in einer ganz anderen Liga was Authentizität angeht.

Die Bestie die in die gehärtet Schiffsstruktur Löscher reißt wird dann in einer einfachen Zelle aufbewahrt?
Naja, man weiß jetzt nicht was für Mechanismen dort im Hintergrund wirken. Vllt. einzieht irgendetwas dem Wesen die Energie wodurch es keine Kraft mehr hat, sowas gab es schon öfter.
Michael ist das perfekte Beispiel dafür das der vulkanische Way of Life dem Untergang geweiht ist. Sie lässt sich in den wichtigsten Momenten ihrer Mission nur von Gefühlen leiten. Soll das cool sein?
Nein das soll weiblich sein und den Konflikt zwischen Menschen un Vulkaniern unterstreichen. Macht es aber auch nicht besser :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Narcos Staffel 3 9/10
Für mich die geilste Serie nach Breaking Bad. Sehr authentische Schauspieler, gut produziert und interessante Geschichten. Hoffe trotz des Mordes an dem Location Scout in Mexiko, das die Serie weiter geführt wird. Gibt ja noch einiges "Achtung Wortsport" an Stoff für weitere Staffeln ;)

Sehe ich auch so. Und wie man an den Berichten zu der Serie sieht, muss sie ja sehr realistisch sein, wenn die echten Kartelle schon angepisst sind.
 
Ne kenn ich noch nicht, aber hab gerade mal bisschen drüber gelesen. Ich geb ihr glaub ich mal ne chance :) danke für den Tipp
 
Inhumans
Season 1
Episode 3

Meh, irgendwie bekommen die Jungs die Kurve nicht mehr. Schlechte SFX, Szenen wie aus dem DC-Universum (so das Übliche, bei dem man sich mit der flachen Hand auf die Stirn klatscht), echt mäßige Schauspieler und eine Story, die sich soooo langsam entwickelt. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Serie eine zweite Season sieht. Geschweige denn verdient.

6/10
 
Halt and catch fire
Season 4
Folge 7

Finde die Serie einfach nur genial. Noch 3 Folgen und (leider) vorbei.
Selbst meine Freundin die nichts mit Informatik / Geschichte der Computerentwickling am Hut hat ist begeistert.
Gibts bei Amazon Prime.

10/10 von mir
 
Ne kenn ich noch nicht, aber hab gerade mal bisschen drüber gelesen. Ich geb ihr glaub ich mal ne chance :) danke für den Tipp

Ja nachdem ich gelesen habe, dass "The wire" zu den besten TV-Serien gehört, habe ich sie auch angefangen und erstmal nur die ersten zwei Folgen geschaut, um zu erfahren, ob die Serie was für mich ist. Also bis jetzt ganz nett :d.
Ich will die Tage aber erstmal "Breaking Bad" zu Ende schauen. Bin gerade bei der letzten Staffel, Folge 10 und fiebere schon der nächsten Folge heute Abend entgegen.
 
Natsumes Book of Friends (Anime)

Season 1
Episode 3

Ja, ganz nett. Was nicht so mein Ding ist, ist und bleibt das "Rumgespacke", wenn sich z.B. Figuren aufregen. Das ist ja ein bekannter Stil im Anime, gefällt mir aber einfach nicht. Dennoch, die Serie hat Potenzial, erinnert mich aber stark an Mushishi und liegt hinter diesem Format für mich Meilen hinterher.

6/10
 
Gotham Staffel 1 und 2 8/10.
 
Terra Nova (TV Series 2011) - IMDb
(Netflix)
Season 1
Episodes 1&2

Gar nicht schlecht, auch wenn die Story alles andere als neu ist. Die Dinos sind von den Special Effects tatsächlich gut gemacht, jedoch hätte ich mir gerade vom Piloten bessere Kamerafahrten der Erde gewünscht. Vor allem, da es sich um eine der teuersten Serien aller Zeiten handelt. Die Erzählgeschwindigkeit ist jedoch prima und hält einen bei der Stange. Genauso wie die Cliffhanger, die einen weiter schauen lassen. Leider weiß ich jetzt schon, dass die Serie eingestellt wurde. Ich werde sie mir dennoch weiter ansehen, denn bis jetzt fühle ich mich bestens unterhalten.

7,5/10
 
@Tandeki
Hm, da gibt's Serien die sind - ob ihrer Laufzeit - deutlich teurer. Und die obigen Listen fangen gerade mal bei 4 Millionen pro Episode an.

Da ist ja selbst "Fringe" teurer; 68 Millionen für "Terra Nova" (2011) gegen 86 Millionen für "Fringe" (Staffel 1, 2009). :fresse:
(Okay, "Fringe" hat auch mehr Episoden ...)

Aber gut, das Budget ist für eine - abgesetzte - Serie schon nicht ohne. Und danke für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Anmerkungen kann ich in diesem Fall nicht nachvollziehen. Wenn eine Serie 204 statt 13 Episoden läuft, dann können die Gesamtausgaben natürlich insgesamt höher sein. Als "teuer" bezeichnet man im deutschen Sprachgebrauch jedoch stets den Preis in Abhängigkeit zum Gegenwert. Du sagst ja auch nicht, dass ein Döner im Dönerladen A teurer als ein Döner im Dönerladen B ist, wenn jemand sagt "also 200 Döner im Dönerladen A kosten 600 Euro und einer im Dönerladen B 3,50 Euro". Wo würdest Du sagen ist der Döner grundsätzlich teurer?

Neben der ganzen Erbsenzählerei finde ich auch, dass 20 Millionen für die erste Folge und vier Millionen pro Folge danach verdammt viel Geld sind. Da kann man schon mal an den ersten Szenen rummäkeln, die eher nach Comic statt nach Realfilm aussehen. ;)

Und jetzt "gute Nacht". Mit was man seinen Abend in einem Thread "Welche-Serie-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-sie*" so verschwenden kann... :rolleyes
 
Wenn eine Serie 204 statt 13 Episoden läuft, dann können die Gesamtausgaben natürlich insgesamt höher sein. [...]
Es ist korrekt, dass die initiale Aussage recht relativierend ist, allerdings sehe ich für mich hier dennoch kein wirkliches Problem. "deutscher Sprachgebrauch" hin oder her.
Zumal ich mit "Fringe" ja ein Beispiel für den direkten Vergleich genannt habe. (Wobei "The Get Down" von der Episodenanzahl und durch den "Absetzungsstatus" wohl besser gepasst hätte.)

Und jetzt "gute Nacht".
Ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich verstehe nach wie vor nicht warum für abgesetzte Serien keine Endfolgen mehr gedreht werden. Man lässt Serien mit riesen Cliffhangern auslaufen und fertig, eine einzel bis Doppelfolger würde meist reichen und täte sicher auch den DVD Verkäufen gut. Der Wiedersehwert von Serien die mit einem großen Cliffhanger enden ist zumindest für mich nämlich äußerst gering :(

@top:
Master of None S02 8,5/10

Bei Staffel eins war ich etwas unentschlossen da die Serie auch sehr träge startete, aber Staffel zwei war mMn wirklich gut und das von Anfang an.
 
Jerks S01 7/10 Christian Ulmen und Fahri Yardim als Buddys, die im Alltag teils derbe Sprüche raus hauen und dadurch auch teils sehr ungewöhnliche Situationen entstehen.
Eine von wenigen deutschen Serien die man sich echt man mal antun kann.
 
Wieso "schlechten Serien" noch teures Geld hinterher werfen?

Naja, z.B. Forever halte ich für eine recht gute Serie. Dennoch wurde sie eingestellt und auch kein Abschluss gedreht. „Schlecht“ ist halt stets stark subjektiv. Es kann sogar sein, dass die Produktion zu Gunsten anderer Serien eingestellt oder der Serie langsam der Geldhahn zugedreht wird. Oder dass der Sendeplätze plötzlich für Football benötigt wird. Wie bei Orville zu sehen.
 
Ja nachdem ich gelesen habe, dass "The wire" zu den besten TV-Serien gehört, habe ich sie auch angefangen und erstmal nur die ersten zwei Folgen geschaut, um zu erfahren, ob die Serie was für mich ist. Also bis jetzt ganz nett :d.
Ich will die Tage aber erstmal "Breaking Bad" zu Ende schauen. Bin gerade bei der letzten Staffel, Folge 10 und fiebere schon der nächsten Folge heute Abend entgegen.

So habe jetzt The Wire angefangen mit meiner Frau und würde für die ersten vier Folgen ne 8/10 vergeben. Die Serie ist unglaublich authentisch aufgemacht und zeigt nicht nur die Polizeiarbeit außerhalb des Büros, sondern auch den nervenden Kram innerhalb des Departments und mit welchen Widrigkeiten die sich noch so rumschlagen müssen. Gefällt mir sehr gut bis jetzt.
 
Shooter Staffel 1 - 7/10
 
Naja, z.B. Forever halte ich für eine recht gute Serie. Dennoch wurde sie eingestellt und auch kein Abschluss gedreht. „Schlecht“ ist halt stets stark subjektiv. Es kann sogar sein, dass die Produktion zu Gunsten anderer Serien eingestellt oder der Serie langsam der Geldhahn zugedreht wird. Oder dass der Sendeplätze plötzlich für Football benötigt wird. Wie bei Orville zu sehen.
Natürlich ist das alles stark "subjektiv" ;). Nur weil Du Forever gut findest, muss das ja nicht auf die Mehrheit des Publikums zutreffen. Persönlich hätte ich mich gefreut, wenn Agent Carter nicht abgesetzt worden wäre.
Eine Diskussion darüber, ob (und warum) eine Serie fortgesetzt wird (oder nicht), können wir von hier aus nicht beurteilen. Es wird aber sicherlich Gründe geben, weshalb gewisse Serien kein(!) Ende vorfinden, sondern abgesetzt werden.
 
Persönlich hätte ich mich gefreut, wenn Agent Carter nicht abgesetzt worden wäre.
Leider leider haben die stetig sinkenden Quoten und die Verpflichtung von Haley Atwell für "Conviction" die Fortführung der Serie einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Es wird aber sicherlich Gründe geben, weshalb gewisse Serien kein(!) Ende vorfinden, sondern abgesetzt werden.
Größtenteils liegt es an Quoten und wenn die nicht stimmen war's das meistens. Was darüber hinaus noch für eine Rolle spielen könnte, ist vielfältig und von außen meist nicht nachvollziehbar.

Aber was erfreuliches für "Psych"-Fans:
https://www.serienjunkies.de/news/psych-movie-startdatum-weihnachtsfilm-86072.html
 
Nur weil Du Forever gut findest, muss das ja nicht auf die Mehrheit des Publikums zutreffen

Nein nein, ich habe ja extra geschrieben, dass ich die Serie für gut halte und nicht, dass ich sie gut finde. Forever brachte ABC auf dem vorhandenen Sendeplatz die besten Quoten seit Jahren. Nicht ohne Grund war selbst der Hauptdarsteller überrascht, als plötzlich das Aus kam.

Persönlich hätte ich mich gefreut, wenn Agent Carter nicht abgesetzt worden wäre.

Ja und das ist eben der Unterschied. Agent Carter ist sowas von abgestürzt, da war das Absetzen nur eine Frage von Zeit.

Eine Diskussion darüber, ob (und warum) eine Serie fortgesetzt wird (oder nicht), können wir von hier aus nicht beurteilen. Es wird aber sicherlich Gründe geben, weshalb gewisse Serien kein(!) Ende vorfinden, sondern abgesetzt werden.

In manchen Fällen ist es offensichtlich, in anderen wieder nicht. Dass es nur daran liegt, dass eine Serie objektiv "schlecht" ist, stimmt jedenfalls nicht. Und genau aus dieser falschen Behauptung heraus ist ja diese Diskussion entstanden.
 
Heutzutage ist die Synchro schon richtig stark teilweise.

Gib mal ein paar Beispiele bitte. Ich habe eher den Eindruck, daß heutzutage alleine schon aufgrund der schieren Masse zu synchronisierender Filme und Serien die Qualität extrem nachgelassen hat.
Das konnte man in den 1930er bis 1970er Jahren doch deutlich besser.

Zum Thema:
Shameless (US) Season 1-3 räumt bei mir die volle Punktzahl ab, was für eine großartige Serie. White Trash in Gestalt der irischstämmigen Familie Gallager in Bestform!
Was William H. Macy da schauspielerisch abliefert ist Weltklasse. Seit James Gandolfini als Tony Soprano habe ich das in der Intensität nicht mehr gesehen ...:hail:

Richtig abgenervt bin ich gerade von Amazon Prime Video. Toll, daß man die Serie als Prime Kunde sehen kann, weniger toll ist die komplett verkackte Untertitelung.
Im Idealfall läuft anfangs alles Bombe und nach ca. einem Drittel der Folge sind die Untertitel asynchron, d.h. zu schnell. Teilweise vergehen mehrere Sekunden, bis das untertitelte dann auch mal gesagt wird ...:rolleyes:
Bei zwei Folgen gab es dann gar keine Untertitel. Nur Synchro oder OV. Mir reichts jetzt, die vierte Staffel hab ich als BluRay bestellt.

Amazon VoD und OmU ist schon seit Jahren eine einzige Katastrophe und es ändert sich gefühlt nur wenig. Selbst bei Kaufvideos schaffen sie es teilweise nicht, OV und Untertitelung anzubieten. Armselig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh