[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Die funktionieren auch nur optimal, wenn man beide (oder mehr) Serien verfolgt, ebenso bei beiden zeitnah an dem Crossingpoint sind und die Crossover jeweils aus der Sicht der eigenen Serien/ Protagonisten erzählt werden.

War damals bei DC Flash und Green Arrow etc. echt gut, nur wurde die derart Zeitversetzt in DE ausgestrahlt, dass die teilweise 6 Monate und mehr dazwischen alles kaputt gemacht haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Breaking Bad - 8,5/10
Jetzt erstmal noch „El Camino“ anschauen, bevor es mit Better call Saul weitergeht.

Erste Folge von "The Night Agent" - 4/10

Ich bin ein bisschen perplex, mit was für einem hanebüchenen Mist man dem Netflixpublikum kommen kann. Startet schon voller Logikfehler, setzt sich auch so fort, nach der ersten Folge schon keinen Bock mehr gehabt.

Kleiner Auszug (nur erste Folge):

Bombenattentat in der U-Bahn, Sanitäter schwirren herum, aber außerhalb eines Radius von 10m um den U-Bahneingang keinerlei Polizei oder Sicherheitskräfte mehr im Einsatz. Es rennt auch keiner hinterher, wenn der FBI-Telefonhelfer dem mutmaßlichen Täter nachläuft und das auch laut und deutlich sagt, damit er sich zwei Gassen weiter die Fresse polieren lassen kann, ohne Hilfe. :ROFLMAO:
Autos (Taxi) fahren bei Dunkelheit einfach ohne Licht los. Der FBI-Supertelefonist verlässt seine in der Realität kaum bezahlbare Nobelbude mit direktem Blick aufs weiße Haus und lässt die Wohnungstür einfach offenstehen. Und das geht die ganze Zeit so. Von dem alten Analogtelefon im Keller des weißen Hauses fange ich gar nicht erst an. Das macht hinten und vorne keinen Sinn, aus sicherheitstechnischer Sicht schon gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur etwas für nebenbei laufen lassen, dann ist es jedoch gut.

War erst am überlegen, ob Tulsa King was werden kann, ich mochte direkt die erste Episode.
Gibt leider nur drei Episoden, aber wird bestimmt noch.

Mandalorian war auch wieder super, ich denke dass das demnächst erst richtig in Schwung kommt.

Wer auch immer Bad Batch gut fand, das ist ja grausam.. selbst im DUB, mochte aber bisher schon keine SW Cartoons/ und nur wenige Animationen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es WOW TV echt nur noch als 6 Monate Abo?
Was ein Dreck.

Ich bin ein bisschen perplex, mit was für einem hanebüchenen Mist man dem Netflixpublikum kommen kann.

Wird leider nicht besser. Ich habe mit Rabbit Hole angefangen, das macht in den ersten beiden Folgen schon einen deutlich besseren Eindruck: 7/10

Ich bin ein bisschen perplex, mit was für einem hanebüchenen Mist man dem Netflixpublikum kommen kann. Startet schon voller Logikfehler, setzt sich auch so fort, nach der ersten Folge schon keinen Bock mehr gehabt.

Kleiner Auszug (nur erste Folge):
...
Ich behaupte (ohne Beweise! Ist derzeit ja modern) dass du nicht zur Zielgruppe gehörst.
Ich habe alle Folgen "The Night Agent" geguckt und als sonntägliche, schlechtwetter, Netflix-Berieselung fand ich die Serie ok.
Wenn ich mich stupide unterhalten lassen möchte, achte ich auf Logikfehler nicht bzw. sind mir dann egal.

Ich schau Night Agent mit meiner Frau abends 1-2 Folgen. Ist unterhaltsam und wir fiebern mit. Wir finden es spannend und unterhaltsam. Man muss nicht immer alles analysieren.

[...] Man muss nicht immer alles analysieren.
Das hat nicht zwingend etwas mit (bewusstem) "analysieren" zu tun ... das Seh- bzw. Rezeptionsverhalten aber auch die Erwartungshaltung ist von Mensch zu Mensch halt höchst unterschiedlich.

Krümelmonster ist ob möglicher Logikfehler (siehe sein Beispiel im Spoiler) halt komplett aus der Immersion gerissen worden und das hat ihm das Sehvergnügen genommen.
Dir ist das nun alles vollkommen egal und du kannst die Serie genießen.

Ist beides legitim.

-----

@Topic

The Orville - 8/10

Hat angefangen als ST-Parodie und das etwas holprig (trotz "guter Unterhaltung" würde S1 nur 6/10 bekommen), hat dann mit S2 aber so langsam ihren eigenen Weg gefunden und wurde zum Ende immer besser.
Und hier ist es vor allem S3 die besonders heraus sticht -- absolut großartige ST-würdige Geschichten ("A Tale Of Two Topas"!), eingespielter, stimmiger Cast (bis auf Anne Winters/Charly Burke vielleicht), bessere Produktion etc.

Schade, dass hier nun (vorerst) Schluss ist ... aber MacFarlane ist ja nach wie vor vorsichtig optimistisch hinsichtlich einer vierten Staffel:

Death in Paradise - S1 bis S8 - 7/10

Simple Krimiunterhaltung in der Karibik die nicht "weh tut" und man für ca. 50 Minuten mal ein wenig abschalten kann.
Dank der Kulisse, dem Humor und dem sympathischen Cast (wobei die DIs nicht immer gleich zünden) auch ganz unterhaltsam.

Und nachdem ich auf YT einige Videos zu "Parks And Recreation" gesehen habe, fange ich nun mit dieser Serie an ... bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Kommentaren hier, hab ich mit Picard angefangen. Bin bei Staffel 1 Folge 6. Bis jetzt holt mich das noch nicht so wirklich ab...

Nach einigen Kommentaren hier, hab ich mit Picard angefangen. Bin bei Staffel 1 Folge 6. Bis jetzt holt mich das noch nicht so wirklich ab...

1. Staffel empfand ich katastrophal.
2. Staffel war nur am Anfang gut.
3. Staffel gefällt mir bisher sehr.

Das liegt dadran, dass nur S03 wirklich brauchbar ist. Aber sowas von brauchbar. Eigentlich unglaublich, dass man sich den Schund davor antun muss. Ok, eigentlich nicht, ich glaube S03 funktioniert vllt auch alleine, aber gewisse Storysachen entgehen einem dann doch.

1. Staffel empfand ich katastrophal.
2. Staffel war nur am Anfang gut.
3. Staffel gefällt mir bisher sehr.
Sehe ich auch so. Hoffentlich verbocken sie das Ende jetzt nicht noch...

Ich denke auch das man S3 gut und gerne als eigentständig bezeichnen könnte, bis auf Raffi scheint mir aus S1-2 nicht viel übrigen geblieben zu sein, da ist ja kaum noch ein Zusammenhang zu erkennen, wie ich finde.

D.h. man kann bei Picard in S3 ohne größere Probleme einsteigen?
Ich mochte TNG immer, hatte mich auf Picard gefreut und habs in Staffel 1 nicht bis zur vierten Folge geschafft. Das war so unfassbar langweilig und öde. Ich kann mich an nichts mehr erinnern, außer dass es stundenlange Monologe von Picard auf seinem gammeligen Weingut gab...

Super unterhaltsam find ich die aktuelle Mandalorien Staffel: das sind oft geschlossene Stories pro Folge und jedesmal eine runde Sache für mich

Mandalorian S03E05: 8/10

Hach, einfach schön. Wenn doch nur jede Folge mindestens eine Stunde wäre :LOL:

Es gibt immer noch die Monats option.
Finde ich nicht, werde dann nochmal besser suchen.

Wollte mir in der ARD/ ZDF Mediathek meine Krimiserien weiter ansehen.. was für ne Scheisse (pardon) ich kann die nur noch mit ARD+ für 5 Euro im Monat ansehen.
Dabei sollten die bis 2024 noch in der Mediathek vorliegen.

Gefesselt: 8/10

Hatte wenig Lust auf eine deutsche Serie ehrlich gesagt, hab es dann doch "riskiert" wegen der guten IMDB-Bewertung. Hab zwischendurch immer zum realen Hintergrund gelesen und die Serie direkt an einem Stück durch gesuchtet. Oliver Masucci spielt seine Rolle wirklich großartig, stellenweise ist es sogar unfreiwillig komisch. Besonders gelungen fand ich auch die Sets, passt alles sehr gut in die Zeit. Sehr brutale aber auch extrem gut gemachte Produktion.

Hat jemand beide Staffeln Yellowjackets geschaut und kann mir sagen ob das lohnt? Ist das typisches Dramedy oder schon eher interessant?

Okay nach dem Wikieintrag und ab dritter Episode wird so langsam einiges klar, gefällt mir bisher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht, werde dann nochmal besser suchen.

Wollte mir in der ARD/ ZDF Mediathek meine Krimiserien weiter ansehen.. was für ne Scheisse (pardon) ich kann die nur noch mit ARD+ für 5 Euro im Monat ansehen.
Dabei sollten die bis 2024 noch in der Mediathek vorliegen.

Einfach auf der Seite bei Serien schauen.
Das Monatsabo Angebot steht genau unter den 6 Monats Angebot.

Anhänge

• 33602549-80FC-40AB-A531-B80F02662617.png
    33602549-80FC-40AB-A531-B80F02662617.png
    167,7 KB · Aufrufe: 50
Das hat nicht zwingend etwas mit (bewusstem) "analysieren" zu tun ... das Seh- bzw. Rezeptionsverhalten aber auch die Erwartungshaltung ist von Mensch zu Mensch halt höchst unterschiedlich.

Krümelmonster ist ob möglicher Logikfehler (siehe sein Beispiel im Spoiler) halt komplett aus der Immersion gerissen worden und das hat ihm das Sehvergnügen genommen.
Dir ist das nun alles vollkommen egal und du kannst die Serie genießen.

Ist beides legitim.

-----
Du hast natürlich nicht unrecht - aber man kann das auch bewusst steuern :)

Mandalorian S03E05: 8/10

Hach, einfach schön. Wenn doch nur jede Folge mindestens eine Stunde wäre :LOL:
nicht jede Folge dieser Staffel, aber eine gute wie diese gern. Das ist der Weg!

Oh mann, das geht mir momentan auch privat sehr oft über die Lippen, keine Ahnung wieso, aber der Kassierer im Kino hat geschmunzelt und mit "das ist der Weg", zurück geantwortet.

Wenn jetzt noch The Witcher eine brauchbare finale Staffel hinbekommt, dann wäre ich happy.

Liaison Season 1: 6/10

Stark angefangen und dann leider stark nachgelassen. Besonders die letzten beiden Folgen waren arg langweilig und das Ende zu abrupt. Eva Green und Vincent Cassel haben mir am besten gefallen, leider war die Story zu dünn. Sehr schade bei der hochwertigen Besetzung.

The Legend of Vox Machina Season 01 und 02

Geile Serie, Voll mein geschmack. Tolle welt, coole Charaktere, schöne Mysterien und gute Action.
Freue mich auf mehr...

You - Du wirst mich lieben 🥰und OZark 8-) kann ich euch empfehlen.

Beide Serien zuletzt auf Netflix gesehen mit der Partnerin, und fanden die Thrillerserien sehr spannend, gut besetzt und ganz gut gelungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh