[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Da ich das nie vollständig gesehen habe und etwas für nebenbei suche - Boston Legal.

Einer flog übers Kuckucksnest x Ren and Stimpy.
Wahnsinn trifft sozialen und politischen Irrsinn.

Vieles wäre heute undenkbar, aber es ist erfrischend gut ähnlich abgedreht wie Ally McBeal und typisch für die frühen 2000er.

Shatner und Spader sind ein Traum, unverfälscht und das in OT sowie Ger DUB.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ted Lasso 3x02 -> 8/10

Mandalorian S03E04: 8/10

Grogu ftw!

Picard 3x05
Da war jemand dabei, den ich dachte nie wieder zu sehen.

Fand Folge 5 wieder etwas zu sehr abgedreht, aber noch geht es.
Habe nun auch gemerkt, wieso ich die Serienepisoden nie in der Übersicht finde, schaue anscheinend bei Prime und Paramount+ abwechselnd.^^

Ted Lasso S03E01: 5/10
Ted Lasso S03E02: 8/10

Die erste Folge hat mir irgendwie gar nicht gefallen, in der zweiten Folge war es aber direkt wieder vergessen. Hab gut gelacht. Roy ist und bleibt einfach der Knaller. Keeley ist extremes Fremdschämen, finde ich ziemlich nervig mittlerweile.

Da ich das nie vollständig gesehen habe und etwas für nebenbei suche - Boston Legal.
Mit Boston Legal ist es wie mit The Leftovers, viele sagen „bähh“, aber wenn die Serie einen abholt bekommt man echt was Gutes zu sehen.

Bei mir z.Zt. The Expanse, noch nicht ganz durch aber im Moment 9/10 aus der Science-Fiction Fan-Brille.

The Expanse war aber auch wieder so eine Serie des Jahrzehnts.
Schwerer Einstieg dann super aufgebaut und fesselnd, dann wurde die Serie eingestellt und doch wiederbelebt und nun final eingestellt, dann verkauft und wird wohl noch den Staffel geben.

Alle warten Sie darauf, was es nun mit dem, passierten auf sich hat, was da noch kommt etc.

Vor allem waren sowohl der OT als auch die Synchro top.

Ich musste mir die komplette Riverdale Serie anschauen, okay habe meist gepennt, aber das was ich mitbekommen habe, eine der schlimmsten Serien ever. 0/10
Hier sind es aber eben die beiden Showrunner Shatner und Spader, vor allem aber die Vielzahl an Cameos, gibt kaum noch Serien wo in einer Staffel mit derart wenig Episoden soviele 50 Stars der A Riege dabei sind.

The Expanse war aber auch wieder so eine Serie des Jahrzehnts.
Schwerer Einstieg dann super aufgebaut und fesselnd, dann wurde die Serie eingestellt und doch wiederbelebt und nun final eingestellt, dann verkauft und wird wohl noch den Staffel geben.
Knickt die Qualität dann nach der vierten Staffel ein oder kann ich bedenkenlos weiterschauen? Ich finde es eigentlich gut, wenn eine Serie die Charaktere langsam aufbaut, bevor die Schlagzahl erhöht wird. Daher fand ich z.B. die ersten Staffel DS9 auch nicht so schlimm wie viele sagen.

Die Qualität an sich bleibt, aber es gibt 3-4 Abschnitte wo es mal für einige Episoden eher langatmig wird und eher Nebensächlichkeiten kommen, fand den "Mars Arc" eher lahm, dann wieder super und eine Staffel war insg. eher mau, danach kam jedoch wieder ne super Staffel.

Chicago P.D. Season 10 bisher 8,5/10

Nach wie vor eine meiner absoluten Lieblingsserien. Rau, brutal und Hank Voight ist einfach eine geniale Figur 8-)

Shrinking S1: 9/10

Bill Lawrence und Brett Goldstein sind einfach ein Match out of Heaven. Ted Lasso krass, Shrinking wieder krass. Story halt viel mehr als irgendeine Comedy Serie und ein mit Stars besetzter Cast. Und man merkt halt das hohe Apple Budget.

Achso und Zach Braff war halt teils als Regisseur tätig. Soviel schöne Scrubs, HIMYM, Ted Lasso Vibes ❤️

Mit Boston Legal ist es wie mit The Leftovers, viele sagen „bähh“, aber wenn die Serie einen abholt bekommt man echt was Gutes zu sehen.

Bei mir z.Zt. The Expanse, noch nicht ganz durch aber im Moment 9/10 aus der Science-Fiction Fan-Brille.

Staffel 1-3 waren Top, ab 4. Staffel wird es meiner Meinung immer schlechtet, jedoch noch ganz okay, würde Staffel 4-6 noch eine 7/10 geben.

Der Wegfall von Miller merkt man einfach, inaros und sein Sohn waren auch total nervig.

Picard S03E06: 9/10

Hat mir extrem gut gefallen, irgendwie sehr emotionale Folge. Die dritte Staffel gefällt mir nach wie vor sehr viel besser als die beiden Staffeln davor.

Die GER DUB passt aktuell sowas von zu Picard, im OT nuschelt der genauso vor sich hin, man merkt das Alter von OBE Patrick Stewart deutlich.

The NIght Agent nue auf Netflix 7/10, kann man sich nebenbei gut ansehen, ist nichts sonderlich neues aber völlig okay.

Ne kleine Mischung aus House of Cards, 24 und jeder anderen diversen Agenten/ FBI Serie.

Die GER DUB passt aktuell sowas von zu Picard, im OT nuschelt der genauso vor sich hin, man merkt das Alter von OBE Patrick Stewart deutlich.

Ist mir nicht aufgefallen, gucke aber auch ausschließlich OT. Deutsche Synchro finde ich fürchterlich - egal bei was.

Carnival Row St. 2. 9/10
Hat mir sogar noch ein Stück besser gefallen, wie die erste Staffel, obwohl die auch schon richtig stark war.

Luther 9/10

Gefiel mir besser als der Film. Gut, dass ich den zuerst geschaut habe. :d

The Night Agent S01E01-E06: 4,5/10

Puh, irgendwie stellenweise arg vorhersehbar. Zudem sehr schlechte Schauspieler, insbesondere Hong Chau finde ich richtig schlecht. Abklatsch von 24h plus das typische, beliebte Regierungsverschwörungszeug. Kann man nebenbei laufen lassen - leider kein Highlight.

Mantalorian S3E4.. wird langsam besser. Ich denke man kann (jetzt) erkennen, worum es diese Staffel gehen soll. Wenn das so ist haben sie recht lange gebraucht, um den Spannungsbogen aufzubauen.
Tue mich mit einem Rating aktuell schwer, wenn ich nach rein nach Story bewerten würde, vielleicht 5 oder so, dann wären die vorherigen Folgen deutlich drunter ;)... Overall 6-7/10. Die Optik rettet schon viel, aber ich finde es immer noch ein wenig dünn.

Ja und du sagtest auch 7/10. Ich gebe der gesamten Staffel 4/10 in Summe. Story bleibt leider öde und ist nichts Neues, die Schauspieler hatte ich ja schon erwähnt.

Du sitzt also auch beim Musikhören still auf dem Stuhl und hörst nur zu? :whistle:
Klar nebenbei, der Großteil der Serien und Filme wird heutzutage nebenb
ei geschaut, oftmals ist während dessen das Handy in der Hand.
Wenn ich etwas aktiv schaue bin ich z.B. nicht am Spielen oder mit Handy in der Hand, spule ebenso nicht vor.

Diablo 4 Beta ohne Ton und dann einen Film nebenbei genießen passt gut und ich bekomme peripher alles mit.

Früher lief auch immer Bildungstv/ Dokus, GiGa, Viva oder MTV nebenbei, ist nicht so ungewöhnlich.

Ja angelehnt ans Genre (welches nun leider sehr ausgelutscht ist) und ohne Erwartungen war es gut.
Ist halt sehr generisch und flach, das stimmt, aber schwere Kost auf dem Offscreen muss nicht sein^^

Mir fehlt in dieser Richtung Polit-Drama, Agenten, Action mal wieder etwas, das wirklich heraussticht.
The Border z.B. im, original war zuletzt okay, habe denn kürzlich nochmal das US Pendant angemacht und musste nach 1,5 Folgen abbrechen.
Französische Krimiserie gesehen, absolute Spitze, das US Pendant konnte man sich nicht anschauen.

Schade egtl. da die US-Fassungen die bessere Technik und Möglichkeiten hatten.

Du sitzt also auch beim Musikhören still auf dem Stuhl und hörst nur zu? :whistle:
Klar nebenbei, der Großteil der Serien und Filme wird heutzutage nebenb
ei geschaut, oftmals ist während dessen das Handy in der Hand.
Wenn ich etwas aktiv schaue bin ich z.B. nicht am Spielen oder mit Handy in der Hand, spule ebenso nicht vor.

Diablo 4 Beta ohne Ton und dann einen Film nebenbei genießen passt gut und ich bekomme peripher alles mit.

Früher lief auch immer Bildungstv/ Dokus, GiGa, Viva oder MTV nebenbei, ist nicht so ungewöhnlich.
Ja, lief bei mir auch früher nebenbei, aber da ging es primär um Musik, dafür brauche ich ja nicht alle Sinne, bis auf die Ohren zum Hören.

Bei Filmen/Serien habe ich da einen vollkommen anderen Anspruch (und die Filmemacher wahrscheinlich auch). Aber ok, jedem das seine. Ich bin jedenfalls mittlerweile an dem Punkt, dass ich mir nicht alles anschauen muss, da ich meine Zeit zu wertvoll finde, als dass ich mich einfach sinnlos von der Seite berieseln lasse und dann drei Sachen gleichzeitig mache, aber diese dann auch nicht wirklich mit voller Aufmerksamkeit.

aber diese dann auch nicht wirklich mit voller Aufmerksamkeit.
Das ist es ja, ich kann mich im Alltag auf weniges zeitgleich und wenn dann nur begrenzt lange konzentrieren, aber bei sowas mit Serie nebenbei, das sauge ich auf.
Bin voll dabei (ADHS bedignt? who knows) war aber schon immer so, gerade wenn es Kontent ist, welcher mich interessiert.

Ich fange aber auch an aufzuräumen, wenn ich telefoniere oder Musik höre :fresse:

Kann es sein, dass die klassischen skandinavischen und UK BBC Serien deutlich abgenommen haben?
Da kommt in den letzten Jahren immer weniger.

Das letzte grössere waren Sherlock und Luther (der Film kürzlich war da mal eine Ausnahme), Agatha Raisin, Inspector Mathias, Inspector Morse usw. vieles davon war 2013 bis 2016 schon zuende.
Peaky Blinders, Broadchurch usw.

Sonst so klassiker wie Barnaby, Wallander welche man schon 20x in jeder Version (dauernde Neuauflagen und wechselnde Hauptcasts) durch hat und 20 Jahre alt sind lasse ich mal nicht zählen.

Zuletzt bearbeitet:
Shrinking S01, megageniale Serie. Die hauen da manchmal Sprüche trocken raus, da kriegste einen Lachflash nach dem anderen und zwischendurch sehr emotionale Momente.

10/10

Chicago P.D. Season 10 bisher 8,5/10

Nach wie vor eine meiner absoluten Lieblingsserien. Rau, brutal und Hank Voight ist einfach eine geniale Figur 8-)
Ich bin eher Chicago Fire Fan^^
Was nur abfucked sind diese Crossoverfolgen die auf mehrere Folgen in verschiedenen Serien aufgeteilt sind.

BTT
Die aktuelle Bad Batch Staffel, eher so eine 6/10, aber Mount Tantiss gibt einem richtige Vorfreude auf das was kommt.
Ich meine die Erwähnung von Thrawn in Mandalorian, die Thrawn Bücher, Klonforschung in diesem Berg.
Bekommen wir nochmal eine Art Neuauflage von Heir to the Empire?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh