[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Einfache Antwort: Nein.

MagentaTV würde mir z.B. aber schon reichen, da zwei Abos (Netflix, Disney+) für 30,-€ -- plus den ganzen Magenta-Inhalten. Zweimal 80/90€ gespart.

Ist das jetzt monats vs jahrespreis?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Speeddeamon
Oh je, danke für den Hinweis. Denkfehler meinerseits.
 
Tulsa King S01 8/10
Für mich eine positive Überraschung. Klar ich bin sehr großer Sly Fan, aber so Gangsterfilme waren nie meins, aber Tulsa King hat mir sehr gut gefallen. Freue mich sehr auf die Fortsetzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
In ewiger Schuld (Netflix) 3/10

Das hat von mir vorne bis hinten überhaupt keinen Sinn ergeben... Dazu die völlig nervige Hauptprotagonistin.
 
Severence: 9/10

Verdammt, jetzt will ich unbedingt wissen, wie es weiter geht!!!
 
Fool Me Once S01E01-E03: 8/10

Hat mich direkt gepackt, auch wenn ich den Trailer erst etwas langweilig/unbedeutung fand. Bisher eine sehr undurchsichtige Story, gute Schauspieler und passender, wuchtiger Soundtrack. Gefällt mir.
 
Yū Yū Hakusho 7/10
Erinnert von der Story leicht an „Dead like me“ oder „Reaper“, aber deutlich blutiger, allen voran die Kampfszenen warn echt gut…
 
Und in der Zwischenzeit gibt's zum Glück auch Staffel 4, eine der besten Produktion dieser Art für mich
 
Fool Me Once Season 1: 9/10

Nach den letzten Folgen und dem Finale musste ich auf 9 erhöhen, damit hatte ich nicht gerechnet. Richtig gute Serie, klare Empfehlung von meiner Seite.
 
Fool Me Once Season 1: 9/10

Nach den letzten Folgen und dem Finale musste ich auf 9 erhöhen, damit hatte ich nicht gerechnet. Richtig gute Serie, klare Empfehlung von meiner Seite.
Komnt gleich auf die Watchliste. Dieses Forum ist echt super, um mal bisschen Klarheit zu bekommen, was eventuell sehenswert sein könnte.

Ich bin nämlich leider mittlerweile an einem Punkt, wo ich mehr Zeit beim Suchen verbringe, als das ich was schaue^^
Gut, ich war aber auch damals schon immer der Junge, der stundenlang nur durch TV gezappt hat, ohne irgendwas wirklich zu gucken. Das ist dann wohl das Streaming-Dienst äquivalent zu meiner alten Zapp-mich-tot-Gewohnheit.
 
True Detective 9/10
Lustig, dass du das erwähnst. Die ersten zwei Staffeln gab es hier relativ kurz nach Erscheinen auf Blu-ray (silberne Scheiben, die man in flache Kästen steckte) und kürzlich dachte ich erst, dass ich das gern mal wieder sehen würde, scheint aber in die andere Familienhälfte gewandert zu sein. Nun recherchiere ich, dass man wohl HBO abonniert haben muss, um das kostenlos zu sehen. Nach so vielen Jahren? Was denn noch alles?!

Fool Me Once Season 1: 9/10
Danke, spannend! Tolles Intro in jeder Folge, auch wenn das nicht wichtig ist. Wunderbar auch, zwischen all dem sonst üblichen Südstaaten-Quarterpounder-Gebrabbel mal wieder britisches Englisch zu hören. Dämliche deutsche Übersetzung des Originaltitels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache Antwort: Nein.

MagentaTV würde mir z.B. aber schon reichen, da zwei Abos (Netflix, Disney+) für 30,-€ -- plus den ganzen Magenta-Inhalten. Zweimal 80/90€ gespart.
Sprichst du hier von Jahresabos? Das ist mir immer noch nicht so ganz klar. Statt dem Basisabo Netflix (12x 7,99€ also 96€) und dem Basisabo Disney+ bekommt man bei Magenta beide Basisabos (die ohne Werbung) für 30€ im Jahr? Das klingt zu günstig.
 
@FocusSTFan
Ja, das war ein Denk- und Rechenfehler meinerseits -- hat Speeddeamon schon erwähnt. Die Aussage ist nicht korrekt, da das MagentaTV-Abo insgesamt teurer ist ... wenn man denn die eigentlichen Jahresbeiträge vergleicht.

Werd den Beitrag auch mal anpassen.
 
Fool Me Once (2024), Netflix: 8,5/10

Exzellenter, fesselnder Langkrimi, toll geschauspielert. Fühlte mich blendend unterhalten und hab nicht das Geringste zu meckern. 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, was seit diesem Jahr geschrieben wurde.

True Detective S1 (Top10)
Habe ich schon mehrfach gesehen und bin immernoch und wieder begeistert.
Die hat meine Schwester zum Abendprogramm im Urlaub angeschleppt. Ich wurde glücklicherweise überstimmt, da ich idr keine Krimieserien schaue.
Das es eine S3 und S4 gibt - ist eine gute Nachricht, vor allem die Empfehlung zu S4.
S2 habe ich nur eine Folge geschaut und war ohne die Information, das die Protagonisten wechseln und im Grunde mit S1 nichts zu tun haben in der Basis erschüttert :-) (war auch nicht mehr im gemeinsamen Urlaub)


Breaking Bad (Top10)
Ich bin durch Youtube mal wieder auf diese erstklassige Serie gestubst worden und habe ein paar Folgen der 5ten Staffel geschaut.
Der Wechsel im Farbverlauf der Kleidung und viele, viele Kleinigkeiten machen die Serien auch mehfach sehenswert. Ich weis nicht mehr in welcher Folge man das erste Mal die Kücheneinrichtung von Walters Schwägerin sieht, aber ich erinnere mich noch gut an meinem Lachanfall.
(Ich lache auch gerade, wo ich dies schreibe).


Utopia (Top10)
Zwei Staffeln mit nur 6 Folgen von 2013, (England). Die Protatgonisten bewegen sich oft durch das Bild, welche dadurch wir eine Theaterbühne wirkt. Farblich immer eine Spur mehr als normal, erinnert es mich an Erbsen auf der Insel (England). Die Schauspieler sehen wie normale Engländer aus und ihre sozialen Situationen werden schnell und fluffig dargestellt. Alle sind ein bisschen schräg und bei den schrägsten wird immer noch eine Schrägheit obendrauf gesetzt.
Dazu die eindrucksvolle und dominate Musik von Cristobal Tapia de Veer (Cristo)
[Soundtrack zur 2015 veröffentlichten Science-Fiction-Serie Humans. 2016 war er an dem Film The Girl with All the Gifts und der Serie Dirk Gentlys holistische Detektei beteiligt, 2020 an der Fernsehserie Hunters.]
Die Handlung spielt an verschiedenen Orten und das wiederauffinden der "Utopia Experimente" Teil 2, eine Grafiknovelle, ist das übergeordnete Ziel aller, oder fast aller. Bleibt noch die Frage, "wo ist Jessica Hyde?" offen.
Ich war nach der ersten Folge super begeistert.
 
Kenne ich glaub ich nicht, schau ich aber nach dieser Empfehlung. Gibt es nach kurzer Recherche offenbar nur hier:

 
Hallo zusammen,
Kann mir jemand eine Sitcom empfehlen?
Ich habe viele gesehen, liste mal nur auf die ich sehr unterhaltsam fand.
2 Broke girls
My name is Earl
Superstore
Two and a half men
Brooklyn nine nine
Full house und fuller house
Friends
How I met your mother

Besonders gefiel mir 2 Broke Girls und Brooklyn Nine Nine. Gibt es ähnliche Serien mit ähnlichem Humor?
 
Parks and Recreation ist bei mir auch noch ganz weit oben, aber keine Ahnung wo man das derzeit schauen kann. Vielleicht Netflix mit VPN?
New Girl schon probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: KGT
Kann mir jemand eine Sitcom empfehlen?

Vielleicht Young Sheldon (bin damit nicht warm geworden) oder auch Rookie wenn du Brooklyn Nine Nine gut fandest. Letztere ist zwar nicht wirklich Sitcom, aber ich fand die ersten beiden Staffeln sehr unterhaltsam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh