[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde morgen Dexter Staffel 7 beenden und ich LIEBE Diese Serie einfach nur!
die Handlung ist zwar von Staffel zu Staffel immer "Dexter untypischer" geworden, aber es hat mir trotzdem alles sehr gefallen :)
 
Sons of Anarchy Season 3 7,5/10

gefällt mir eigentlich durchweg, abundzu ein paar Längen oder unlogische Sachen aber trotzdem super. Bin gespannt wies weiter geht.


kann mir jmd genau sagen warum alle im Polizeilaster hinten lachen als die Prospects hupend wegfahren ? war das das Signal das alles geklappt hat und Stahl und Jimmy tot sind ?
Warte mal auf die Staffeln 4-6, wird noch besser.
Ja, das war das abgemachte Signal. Morsecode für A-F-F-A (eigentlich Angels forever, forever Angels, in dem Kontext Anarchy forever, forever Anarchy) um den Jungs im Laster zu sagen, das es nur 14 Monate werden.
 
Once Upon a Time Staffel 2 (5/10) -> meiner Meinung nach im Gegensatz zur Staffel 1 ganz massiv nach unten gesackt. Ich habe den Eindruck eine verbrauchte Story wird in die Länge gezogen
Hannibal Staffel 1 (Ep 1-5) -> gefällt mir bislang sehr gut, ich bleibe dran
Last Resort (Ep 1-4)-> sieht ganz nett aus, wirkt für mcih wie eine etwas beschleunigte Lost Fassung :fresse: Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Story sehr schnell verbraucht ist
Arrow (7/10) -> für mich bislang die beste Serie diesen Jahres. Spannend gemacht, sehr viele Parallelen zu Batman
 
... sehr viele Parallelen zu Batman
Was nicht von ungefähr kommt. Green Arrow wurde anfangs als bogenschießende Analogie zu Batman eingeführt und über die Jahre zu einem Charakter entwickelt der Batman zwar immer noch ähnlich ist, politisch aber anders gestellt ist.

Und bezüglich Last Resort; die Serie wurde nach 13 Episoden abgesetzt. :fresse:
 
Und bezüglich Last Resort; die Serie wurde nach 13 Episoden abgesetzt.
jo, das war mir schon vor Start bewusst. Aber es ist leider schon fast ein Qualitätsmerkmal wenn Serien abgesetzt werden. Wenn ich da an Firefly, Terminator oder Reaper denke :fresse:
 
Wer von euch hat Fast Forward gesehen? Finde es extrem schade, dass diese Serie abgeschafft wurde...
 
Die Sopranos 11/10 :banana:
Wirklich eine der besten Serien die ich gesehen habe! Ünglaublich spannend, überraschend und authentisch. Neben Game of Thones und Breaking Bad eine meiner Lieblings-Serien.
Ich will demnächst mal mit Boardwalk Empire mit Steve Buscemi beginnen. Hat da jemand schon Erfahrung mit der Serie?
 
Wer von euch hat Fast Forward gesehen? Finde es extrem schade, dass diese Serie abgeschafft wurde...

du meinst sicher Flash forward, oder? also wo die Menschen alle gleichzeitig einen Blackout hatten? Die fand ich auch echt klasse! Die war hammer gemacht und das Ende ließ auf mehr hoffen. Leider wurde sie abgesetzt :(

Was ich jetzt aber noch sehr gern schaue ist Hannibal und American Horror Story.
 
du meinst sicher Flash forward, oder? also wo die Menschen alle gleichzeitig einen Blackout hatten? Die fand ich auch echt klasse! Die war hammer gemacht und das Ende ließ auf mehr hoffen. Leider wurde sie abgesetzt :(

Was ich jetzt aber noch sehr gern schaue ist Hannibal und American Horror Story.

Ja sorry Flash Forward! Fande der Anfang so gut, aber als sie die ersten Türme anschauten, ist es für mich abgeflacht...
 
Sehr einfach ist mMn Homeland.
TWD kann ich nicht sagen, sry.

Ich hab in den letzten Jahren gemerkt, dass es eher an dem Tonequipment liegt, welches sie am Set verwenden... Manche Serien haben so einen dumpfen Klang, wobei Breaking Bad mMn mit Abstand die beste Qualität aufweist... White Collar zB, da tue ich mich oftmals schwer etwas zu verstehen, da sind die Lautstärken der Stimmen und der Musik sehr auf einem sehr ähnlichen Niveau... Auch wenns nicht durchgehen so ist, es kommt meinem Geschmack nach viel zu oft vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tatortreiniger S01+S02 9/10

Sehr kurzweilige Unterhaltung.
Leider gibt es nur 7 Episoden bisher. Musste, vor allem bei S02 E03, herzlich lachen.

Geniales Format!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Wieso nicht Englisch mit subs ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
moag i net... mir gefällt es auf deutsch gut und besser als auf Englisch mit Untertiteln.


aber noch mal die Frage, ich krieg's einfach nicht zusammen (folgt in weißer Schrift!) :

Warum hat W.W. das Kind von Jesse's (Ex)-Freundin vergiftet? Wann war das noch mal, als der Junge ins Krankenhaus kam (war doch so, oder? Das ist schon länger her??), was hat W.W. zu dem Zeitpunkt damit erreicht / erreichen wollen für die Zukunft?
 
@kevin

Jesse hatte gegen Ende der 4ten Staffel ein nahezu gutes Verhältnis zu Gus und wollte ihn nicht killen, zur gleichen Zeit drohte Gus Walt seine Familie umzubringen, weil Walt keine Lust mehr hatte... Also musste Walt es so aussehen lassen, dass einer von Gus' Männer das Ricin von Jesse gestohlen hat und Brock damit vergiftet hat, und zu der Zeit war Jesse noch befreundet mit dem Mädchen... In Wirklichkeit hat Walt Saul in Auftrag gegeben die Zigarette klauen zu lassen... Der Knackpunkt an der ganzen Sache ist warum Walt den jungen nicht mit Ricin sondern mit Lily of the Valley vergiftet hat... Ricin hätte den jungen mit Sicherheit umgebracht, mit dem anderen Gift würde er im Krankenhaus gerettet werden können, alles Kalkulation halt... Am Ende hat er das ja auch geschluckt und Jess war schon wieder im Reinen mit Walt...
Als in der 5ten Staffel Jesse dann durchdreht und sein ganzes Geld einfach wahllos verschenkt, will Walt dass Saul ihn schnappt, damit er Jesse Vernunft einreden kann... Das macht er dann auch und Saul will seine Packung Marihuana haben, bevor er noch mehr blödes Zeug anstellt, Jesse wehrt sich dagegen... Sie überreden Jesse unterzutauchen und beim Verlassen des Büros grabscht sich Huel ohne dass Jesse es merkt sein Pott... Als er dann auf der Straße auf diesen Van wartet suchte er in seinen Taschen vergebens nach seinem Pott, und merkt dass der Stoff nicht mehr da ist... Und da machts klick, genau so muss es auch mit der Zigarette gelaufen sein... Er rennt zurück zu Saul und haut ihm eine in die Fresse und Saul bestätigt ihm sofort, dass Walt es so haben wollte...
 
W.W. hat den Jungen also harmlos vergiftet (ist nicht gestorben?) und hat es so aussehen lassen wollen, dass Gus dahinter steckt. Weil Jesse aber erst viel später, kurz vorm Untertauchen, gemerkt hat, dass die Ricin Zigarette fehlt, denkt Jesse jetzt dass W.W. Brock töten wollte und nicht Gus, obwohl weder das eine noch das andere in Wirklichkeit stimmt?
 
Jein er hat nur herausgefunden das Walt ihn angelogen hat und er es doch war der den Jungen vergiftet hat... Theoretisch hätte das Kind sterben können, deswegen war er sauer... Wenn man Jesse über die ganze Serie mal so begutachtet, kann er gar nicht damit umgehen wenn kindern etwas passiert... Er hasst zB todd dafür, dass er den Jungen auf dem Motorrad gekillt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
SOA Season 1: 8/10

Ich würde mal sagen, da habe ich bisher etwas verpasst :) Die ersten sechs Folgen haben mir bisher ganz gut gefallen. Auch wenn ich mich mit Katey Sagal und Ron Perlman erst anfreunden musste. Nur warum haben die dämliche Windabweiser an den Bikes? Sieht total affig aus :fresse:
 
breaking bad, ist das Highlight. Sopranos sehr gut ,aber älter
Missfits auch gut

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh