[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt Folge 5 durch. Bis jetzt finde ich die Serie mittelmäßig.
Naja, mal schauen, was noch kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
13 reasons why, ich gebe der Serie 9 von 10, zum Ende hin wird die schon ziemlich heftig. Auch ist das auf jeden Fall mal ein Thema was angesprochen gehört. Ich habe es schon damals bei mir auf der Schule gehasst wenn gemobbt wurde. Die Serie zeigt aber auch gut auf, das selbst kleine dinge teilweise eine sehr große Auswirkung haben können.

Meine Freundin hat übrigens geheult wie nen Schlosshund, ich kam mir schon richtig dämlich vor weil ich so ruhig da saß und hab mir gedacht, warum fängt sie denn jetzt schon wieder an :d
 
13 Reasons Why - Staffel 1 E05 & E06 - 8/10

Hat etwas verloren im Vergleich zu den ersten vier Folgen aber dennoch gut.
 
Hat gestern jemand "4 Blocks" gesehen?
Ich habe es aufgenommen und wollte es die Tage mal anschauen.
4 BLOCKS | TNT SERIE


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat übrigens geheult wie nen Schlosshund, ich kam mir schon richtig dämlich vor weil ich so ruhig da saß und hab mir gedacht, warum fängt sie denn jetzt schon wieder an :d

Jeder Mensch hat eben eine unterschiedliche Wahrnehmung und somit auch verschiedene emotionale Reaktionen. Da muss man sich nicht dämlich vorkommen weil es einen nicht so berührt. Manche Menschen können sich auch enorm gut hineinfühlen - etwas das mir zB unglaublich leicht fällt bei Filmen/Serien und somit erlebe ich auch fast alles sehr intensiv. Das Ende ist ja auch wirklich sehr traurig und heftig - mich hat es stark berührt und ich hatte definitiv Tränen in den Augen. Aber hinzu kommt, dass zwei meiner Freunde sich das Leben genommen haben, dh für mich wars dann auch nochmal anders.

Generell finde ich jedoch, dass Männer nach wie vor auch so erzogen werden dass man nicht zu weinen hat bzw seine Emotionen nicht zeigen soll weil man dann ein Schwächling oder ein Homo ist. Kommt natürlich immer aufs Umfeld an, aber eigentlich weinen Männer nur in Filmen und dann auch nur wenn ihre Kinder oder Frauen sterben. Ich hab in knapp vierzig Jahren keinen einzigen Mann weinen gesehen, weder im öffentlichen Raum, noch im familiären Umfeld, noch nicht mal feuchte Augen. Unterbewusst nimmt man das dann schon als "Richtlinie" an und unterdrückt manchmal bewusst, manchmal unbewusst seine emotionale Reaktion aus welchen Gründen auch immer.

Falls du es noch nicht gemacht hast: sprich mit deiner Freundin über die Serie und vor allem das Ende. Ich finde es ist generell wichtig sich dann nochmal drüber zu unterhalten, nicht weil sie geweint hat, sondern einfach wegen der Thematik, wie man drüber denkt, Erfahrungen die man vllt gemacht hat aber nie wirklich drüber gesprochen hat, etc.
 
Ist Tree wieder da?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Genau mein Gedanke :fresse:
 
Genau, jeder der nicht nur oberflächliches Zeug von sich gibt, ist gleich Tree!
 
Zwischen oberflächlichem Zeug und derart tiefsinnigen Kommentaren ist ne große Spanne... Ist ja auch nicht schlimm, mir ist der Schreibstil und die Art des Inhalts nur ziemlich bekannt vorgekommen - was in einem Computer bzw Technikforum hält unüblich ist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich finde es eine gelungene Abwechslung, aber den Post gleich auf einen User zu reduzieren, finde ich nicht nötig. Ich denke, es gibt einige User hier, die etwas mehr zu sagen haben, als was sie als letztes gekauft haben oder wie geil sie letztens im Fitti zugelangt haben^^
 
Attack on Titan bis Ep. 25

9/10

Stehe ja nicht so auf Animes, die Serie finde ich aber Mega, auch nicht so überzeichnet.

Sehr düster und nix für Kinder :d
 
Ich bin nicht Tree, auch wenn wir vllt ähnlich schreiben/denken ;)

Helix S02 nochmal ne Chance gegeben und heute fertig geschaut. Irgendwie versteh ich nicht was die sich dabei gedacht haben. Die erste Staffel war richtig ordentlich geschrieben und insgesamt einfach alles sehr gut aufeinander abgestimmt. Die zweite Staffel ist einfach nur noch Banane, teils völlig absurde Entscheidungen der Charaktere und einfach alles was jemals irgendwie in Literatur/Film thematisiert wurde irgendwie zusammen gemischt. Auch viel zu viel unnötiges Geplänkel ohne wirklich Tiefe zu erzeugen, selten so einen oberflächlichen Murks gesehen. Die hätten das einfach auf die Hälfte der Folgen reduzieren sollen, schnelleres Erzähltempo, auf das Wesentliche fokussiert - dann wäre es vielleicht was geworden. Denn Potential war storytechnisch definitiv vorhanden - unglaublich wie man sowas in den Sand setzen kann :(

4/10
 
American Gods, allein das Intro gibt der Seria 9/10 Punkten. :lol:
Die ersten 2 Folgen bis jetzt sehr gut, bald ist ja wieder Montag da gibts neues :)
 
Hat eigentlich jmd von euch American Gods gelesen? Ich fand das Buch ziemlich stark, trau mich aber grad nicht die Serie zu schauen. Wurde denn schon irgendwie bekannt gegeben wie nah man an der Vorlage ist?
 
Im O-Ton kommt die eh viel besser. Die deutsche Stimme von Lucifer finde ich scheiße und die Witze kommen auch viel besser.
Ich glaube ich habe gerade ein Déjà-vu. Doch bei der ersten Staffel schon geschrieben. :d
 
Prinzipiell bin ich da genau Deiner Meinung. Allerdings soll es Menschen geben, die kein oder nur schlecht Englisch verstehen. Für die ist das dann keine Option. ;)
 
Hallo,

kann jemand vielleicht ne gute Sitcom empfehlen? Am besten schon abgeschlossen bzw. mehrere Staffeln vorhanden?
Was ich bis jetzt gesehen habe:

Full House - Ich musste die Serie einfach nachholen, und habe es nicht bereut, einfach exzellent. Mir gefiel einfach alles: Atmosphäre, Setting, Familie etc. 10/10

Fuller House - Im Vergleich zu Full House kann man sich anschauen aber da fehlt eben die Intimität, die In Full House sehr gut zum Vorschein kam. 6/10

HIMYM - Auch eine Serie, die mir sehr gut gefallen hat, bis auf das Ende. Ich liebe einfach dieses freundschafliche, familiäre Setting. 8/10

Friends - Nach HIMYM bin ich auf diese Serie aufmerksam geworden. Aber HIMYM fand ich besser im Vergleich. 6/10

2 Broke Girls - Die ersten Staffeln waren noch amüsant. Aber langsam geht mir der Humor auf die Nerven, total billig und muss immer was perverses sein. 4/10
(Geht es nur mir so: Ich finde irgendwie, dass Kat Dennings überhaupt nicht schauspielern kann. Zumindest in dieser Rolle!)

TBBT - War überhaupt nicht mein Ding. Konnte auch nur 2-3 Folgen mir antun. Ich finde die Serie irgendwie zu emotionslos.

So, ich hoffe, ich konnte irgendwie zeigen, welche Art von Serien mir gefallen.
Würde mich freuen, wenn da noch weitere "die muss man unbedingt gesehen haben, wenn du bereits Full House, HIMYM etc. gesehen hast" Empfehlungen kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall Two and a Half Men schauen! Da aber nur die Staffeln mit Charlie Sheen

Ansonsten vielleicht noch King of Queens?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ah ich wusste, dass ich was vergessen habe.
Two and a half men! War dann aber auch schon zu pervers. Überraschenderweise fand ich die Folgen mit Ashton Kutcher besser.

King of Queens hatte ich ab und zu mal geschaut damals und dann ist er einfach in Vergessenheit geraten. Vielen Dank für den Tipp!

Gibt es sonst noch Serien, wo es nicht immer um das eine geht?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Game of Thrones 7,5/10

Von der Story her eigentlich ganz nett, allerdings krankt es mMn massiv am Scaling. Ich habe keine Ahnung wie groß die Welt überhaupt sein soll, die Innenaufnahmen vieler Gebäude wie Thronsaal oder Kirche passen überhaupt nicht zu der Größe nach den Außenaufnahmen, genau so die ganzen Burgen etc. Und in dieser gigantischen Hauptstadt scheint es nur Gassen und Hintereingänge zu geben. Genau so die Pyramide in der Sklavenstadt, mehrere hundert Meter hoch und die rennen da mehrmals Täglich rauf und runter, WTF. Überhaupt geht mir das Reisen viel zu sprunghaft, Charaktere durchqueren das halbe Reich scheinbar ohne großen Zeitverzug und wirkliche Informationen zur Strecke/Zeit gibt es nicht.

Dann gibt es in den sieben Königreichen scheinbar keine Städte außer der Hauptstadt und Altsass in der dieser gigantomanisch Witz von Mischung aus Bibliothek und Leuchtturm von Alexandria steht.
Genau so diese Stadtstaaten im Süden, gigantomanische Städte deren Versorgungsgüter scheinbar vom Himmel fallen. Und mit der Authentizität hapert es dann auch teilweise, oder warum ist Aria so "fett" geworden, erst Monate/Jahre abwechselnd auf der Flucht und in Gefangenschaft und dann diese "Ausbildung", Daenerys genau so, "Gewaltmärsche" durch die Wüste und sieht aus wie das kleine pummelige Mädchen von nebenan das beim Spielen einmal in den Sandkasten gefallen ist. Wobei Aria zumindest schauspielerisch noch deutlich besser performt.

Und um mal wieder auf das Scaling zurückzukommen, die Mauer, die Festung, das Wildlingsdorf und die Anzahl der Wildlinge etc, das passt einfach mal alles sowas von nicht zusammen.

Aber wenn man es einfach nur guckt ohne zu denken, dann ist es ganz gut. Man merkt eben das es für Frauen konzipiert ist :fresse:



Shameless S07 8,5/10

Rundum gelungene Staffel ohne wirkliche Ausreißer bei den Folgen und einem ganz netten Witz am Ende. Wobei ich es immer noch schade finde das Steve und Angela so sang und klanglos aus der Serie geschrieben wurden, da hätte man noch ordentlich potential gehabt.



Voll daneben, voll im Leben (Eng: Freaks and Geeks) 8,5/10
 
Gestern Folge 8 von 13 Reasons Why geschaut.
Irgendwie kann ich den ganzen Hype nicht verstehen. Ich werde die Serie natürlich noch zuende schauen. Aber bis jetzt find ich sie einfach nur mittelmäßig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Inu, deine Kritik zur Serie mal zur Seite gelegt.
Findest du ernsthaft, dass die Frauen dort pummelig oder dick sind? Dann ist dir in unserer erbärmlichen Magerwelt wirklich nicht mehr zu helfen.
Und nur mal so am Rande, es gab Zeiten da hat das Reichtum ausgestrahlt, wenn man nicht dünn war.

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Findest du ernsthaft, dass die Frauen dort pummelig oder dick sind? Dann ist dir in unserer erbärmlichen Magerwelt wirklich nicht mehr zu helfen.
Nö, grundsätzlich auch die beiden benannten nicht, nur für die Rollen die sie verkörpern dann schon. Über eine 100kg Cersei oder Margaery würde ich mich z.b. nicht beschweren.
Und nur mal so am Rande, es gab Zeiten da hat das Reichtum ausgestrahlt, wenn man nicht dünn war.
Ich weiß, pummelig und blass, das genaue Gegenteil des heutigen Schönheitsideals...
 
Aber wenn man es einfach nur guckt ohne zu denken, dann ist es ganz gut. Man merkt eben das es für Frauen konzipiert ist :fresse:

Genau genommen, ist es für den aktuellen Zeitgeist gemacht, 7/10 Leuten wollen eben Hirn aus und nur zuschauen.
 
Naja es gibt auf jeden Fall noch deutlich anspruchslosere Serien.

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Hallo,

kann jemand vielleicht ne gute Sitcom empfehlen? Am besten schon abgeschlossen bzw. mehrere Staffeln vorhanden?
Was ich bis jetzt gesehen habe:

...

New Girl, falls du auf englisch schaust. Ich finde die Serie wirklich überraschend unterhaltsam. Nur leider ist sie auf deutsch meiner Meinung nach völlig ungenießbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh