[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Das sind eine Menge Bücher. Im Endeffekt beginnt das mit den 'Stahlhöhlen' und den Roboter-Stories.
Das hier passt als Übersicht ganz gut:
Ich denke ich werde aber nur die Foundation-Trilogie lesen, sprich der Zeitstrang, der auch in der Serie besprochen wird. Ich vermute mal, das man nicht alles gelesen haben muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Boys SpinOff GenV Folge 1 9/10
Wow, der Anfang war ein bissl langatmig, aber heftig, wies dann weiterging. Frag mich immer, wie die die teilweise auf die Ideen kommen, da muss man ja schon richtig frei drehen o_O
 
The Boys SpinOff GenV Folge 1 9/10
Wow, der Anfang war ein bissl langatmig, aber heftig, wies dann weiterging. Frag mich immer, wie die die teilweise auf die Ideen kommen, da muss man ja schon richtig frei drehen o_O
Guck es auch gerade und die ersten 5min fand ich schon echt übel. Bin gespannt, wie es weitergeht. Vom The Boys Universum krieg ich nicht genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
One Piece S01 - 9/10

Ich war sooo skeptisch als die Live Action Umsetzung auf Netflix angekündigt wurde. Es ist wirklich unglaublich wie gut eine Umsetzung gelingen kann wenn man das Original respektiert. Die Charaktere sind wirklich gut gecastet und jeder gibt sich Mühe der Vorlage zu entsprechen. Auch Storytechnisch hat man sich meiner Meinung große Mühe gegeben. Das Original umfasst über 1000 Kapitel. Staffel 1 covert davon ungefähr ~100, Und obwohl inhaltlich gekürzt werden muss um den Stoff in 8 Folgen Live Action Serie unterzubringen, habe ich nichts vermisst. Wem das Original also nicht bereits übel auf den Sack gegangen ist sollte durchaus mal einen Blick riskieren. Ich freu mich jedenfalls tierisch auf Staffel 2 und bin schonmal gespannt wie Chopper realisiert wird. :-)
 
Lincoln Lawyer Staffel 2 - 6/10
 
Justified (Disney+)

8/10

Top Hauptdarsteller, fiese Antagonisten, ziemlich gradlinig erzählt und endlich mal wieder Null PC Messages. Sehr erhol- und unterhaltsam. Geht so richtig aber nur im englischen Original um den "Vibe" des Südens aufnehmen zu können. Obwohl Kentucky ziemlich weit nördlich liegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lincoln Lawyer Staffel 2 - 6/10
Der Film war super, die Serie irgendwie herzallerübelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacklist (Staffel 10) 8/10

Die Richtung, welche schon zu Anfang ersichtlich wird und dann auch durchgezogen wurde, fand ich schon gut gemacht. Über das Ende kann man sich wahrscheinlich streiten. Hat sich zwar in den letzten Folgen stark angedeutet und wer bei den früheren Episoden der S10 aufgepasst hat, konnte das schon dort kommen sehen.
Haben die Serie gerade abgeschlossen und finde die letzte Staffel war viel besser, als erwartet.

Ich würde diese ebenfalls mit 8/10 bewerten.

Das Ende ist für mich in Ordnung, auch wenn nicht alle Fragen eindeutig beantwortet worden sind.

Vielleicht in Zukunft mit der Serie nochmal von vorne starten, weil man eine andere Sichtweise hat.
 
Ahsoka - konnte die Serie zuerst nicht schauen schauen, da einer meiner Lieblingsschauspieler verstarb.

RIP Ray Stevenson :( viel zu Jung

Entwickelt sich recht gut (ep3)
 
One Piece Staffel 1.
Für mich stimmt da einfach alles. 10/10.
Ganz großes Kino und vermutlich die beste Echtfilmadaption eines Anime, die ich bisher gesehen habe.
 
Wenn du den Humor magst und das bisschen abgefahrene Setting, dann auf jeden Fall.
Man merkt die Herkunft, aber ich denke du solltest zumindest mal die erste Folge probieren.
 
Ahsoka - konnte die Serie zuerst nicht schauen schauen, da einer meiner Lieblingsschauspieler verstarb.

RIP Ray Stevenson :( viel zu Jung

Entwickelt sich recht gut (ep3)
Aber der starb doch erst gestern oder so und die Serie ist seit Wochen schon draußen. Passt irgendwie nicht zusammen, dass du sie jetzt erst schaust. Oder habe ich was falsch verstanden.
 
Aber der starb doch erst gestern oder so und die Serie ist seit Wochen schon draußen. Passt irgendwie nicht zusammen, dass du sie jetzt erst schaust. Oder habe ich was falsch verstanden.
Ich wusste das er (der Schauspieler) tot ist,und wollte die Serie daher nicht schauen. Hab mich missverständlich ausgedrückt.
Dass er in der Serie sterben wird wusste ich nicht, (danke für den Spoiler) aber ich habe es erwartet ;)
 
Ich wusste das er (der Schauspieler) tot ist,und wollte die Serie daher nicht schauen. Hab mich missverständlich ausgedrückt.
Dass er in der Serie sterben wird wusste ich nicht, (danke für den Spoiler) aber ich habe es erwartet ;)
Hä? Der ist in der Serie nicht gestorben. Zumindest in der letzten Episode (7) noch nicht.

Okay, egal. Das wird sonst zu verwirrend😅

Edit: Ach krass, Ray Stevenson ist schon im Mai 2023 verstorben.
 
Ich hab das "Aber der starb doch erst gestern oder so" falsch interpretiert - mein Fehler.
Dass er in der Serie sterben wird/muss, ist eine andere Sache.

Ich vermisse den Mann..
 
Star Wars: Ahsoka, 7/10,

ich würde es ein ticken besser als Obi-Wan ansehen, die Atmosphäre, die zum Teil Ruhige Art und das es nicht zu Actionlastig ausfällt fand ich wirklich gut, Ahsoka ist meiner Meinung sehr gut besetzt wie auch Hera.

Sabine dagegen fand ich etwas enttäuschend, sie kam bei den Animationsserien viel besser rüber, Ezra ist hier genauso so nervig wir in seiner Animation.

Richtig enttäuschend fand ich die Lichtschwertkämpfe, es fehlt der Wumms und wirkt einfach wie rumgefuchtel mit Ausnahme von Anakin, er scheint der einzige der weiß wie man damit umgeht.

Ahsoka war zwar besser als Ezra und Sabine aber im Vergleich zu der Animierten Ahsoka nicht mal im Ansatz vergleichbar.

Die Nachtschwestern waren ganz nett, auch wenn mir das Outfit aus SWG (Star Wars Galaxies) irgendwie sehr gelegen gekommen wäre.

NightsisterElder-GH.jpg


Das Highlight der Serie ist für mich Anakin, ich finde mit der 5. Folge haben sie seinem Charakter einen würdigen Abschluss gegeben, man kann ihn so quasi als Ersatz zu dem Mortis Göttern sehen, als Balance zwischen Hell/Dunkle Seite der Macht sehen, als Hüter der Macht quasi und Erfüllung als der auserwählte.

Auch Thrawn kommt super rüber, bis auf seine Sturmtruppen, vielleicht täuscht mich meine Erinnerung aber in Rebels sahen sie nicht wie Zombies aus. 😁
 
Gen V - S1E3 8/10

Der Ableger macht genau das was the Boys schon richtig gemacht hat. So stelle ich mir Comicverfilmungen vor. Durchgeknallt und blutig brutal. Skurril aber mit Witz. Freue mich auf die 4. Folge. Mit dem Starlight Ableger nicht zu vergleichen, der hinkt hinterher.
 
Rabbit Hole S01 8/10 auf P+

Die Geschichte entspricht dem heutigien Zeitgeist, richtig gut gemacht.
 
Kann mir Anime nicht viel anfangen... meinst du, die Seite lohnt trotzdem?
Hm, mein Kommentar dazu:
One Piece S01 -> 6.5/10 - Ich kenne die Mangas dazu aber nicht.
Der Hauptdarsteller nervt, soll aber vermutlich so sein. So richtig Spannung kommt auch nie auf.
 
Star Wars Ashoka - 07/08 gesehen - 08/10

Alles in allem gut, aber folgendes muss ich mal los werden bzw. hinterfragen.

Wenn ich noch ein paar mal das Wort "Generalin" höre dann renn ich mit dem Kopf gegen die Wand.... ;) Das zumindest mal ein Kommentar zur aktuell allgegenwärtigen Ideologie vor allem von Disney, man könnte noch über anderes reden aber das würde hier wieder ausarten.

Zu Thrawn - auch wenn ich den Schauspieler nicht ganz passend finde kommt die Figur gut rüber. Aber ich hab da mal eine Frage, ich habe die Buchreihe Erben des Imperiums gelesen, das ist aber schon recht lange her. Aktuell lese ich die neuen Bücher über Thrawn und dort und auch in meinen Erinnerungen war Thrawn immer äußerst taktisch und hatte an sich nichts "boshaftes". In der Serie kommt er allerdings ziemlich kalt und gefühllos rüber - als er z.b. den beiden die Jedis und die Stormtrooper hinterschickt um sie zu töten etc., passt das überhaupt zu dem Charakter bezogen auf eben sein Dasein in Büchern - Kanon etc?
 
Gestern Only murders in the building S3/E10 "Opening Night" --> 08/10

Generell mag ich die Serie gern, guter Cast, netter Stil, nur leider immer zu kurz die Staffeln
 
Fand ich auch sehr gut. Nach 3 Staffeln muss ich allerdings sagen:
- Selena Gomez geht mir mit ihrem resting-b-face Desinteresse und eintönigen Stimme schon richtig auf den Senkel.
- Mitraten wer der Mörder ist macht inzwischen auch keinen Spaß mehr weil es nie jemand ist der schon vor den letzten 15 Minuten zumindest kurz mal verdächtigt wurde.
 
Fand ich auch sehr gut. Nach 3 Staffeln muss ich allerdings sagen:
- Selena Gomez geht mir mit ihrem resting-b-face Desinteresse und eintönigen Stimme schon richtig auf den Senkel.
- Mitraten wer der Mörder ist macht inzwischen auch keinen Spaß mehr weil es nie jemand ist der schon vor den letzten 15 Minuten zumindest kurz mal verdächtigt wurde.
Wieso? Sie spiegelt doch damit ihre Generation perfekt wieder?
 
Star Wars Ashoka - 07/08 gesehen - 08/10

Alles in allem gut, aber folgendes muss ich mal los werden bzw. hinterfragen.

Wenn ich noch ein paar mal das Wort "Generalin" höre dann renn ich mit dem Kopf gegen die Wand.... ;) Das zumindest mal ein Kommentar zur aktuell allgegenwärtigen Ideologie vor allem von Disney, man könnte noch über anderes reden aber das würde hier wieder ausarten.

Zu Thrawn - auch wenn ich den Schauspieler nicht ganz passend finde kommt die Figur gut rüber. Aber ich hab da mal eine Frage, ich habe die Buchreihe Erben des Imperiums gelesen, das ist aber schon recht lange her. Aktuell lese ich die neuen Bücher über Thrawn und dort und auch in meinen Erinnerungen war Thrawn immer äußerst taktisch und hatte an sich nichts "boshaftes". In der Serie kommt er allerdings ziemlich kalt und gefühllos rüber - als er z.b. den beiden die Jedis und die Stormtrooper hinterschickt um sie zu töten etc., passt das überhaupt zu dem Charakter bezogen auf eben sein Dasein in Büchern - Kanon etc?
Soweit ich mich erinnere, passt das schon, denn Thrawns Rasse ist geprägt von einem emotional kühlen und eher taktischen Gemüt.
 
Wenn ich noch ein paar mal das Wort "Generalin" höre dann renn ich mit dem Kopf gegen die Wand.... ;) Das zumindest mal ein Kommentar zur aktuell allgegenwärtigen Ideologie vor allem von Disney, man könnte noch über anderes reden aber das würde hier wieder ausarten.

[...]


Nicht (häufig) im aktuellen Sprachgebrauch zu finden, aber dennoch ein korrektes, deutsches Wort.
 
Auch deswegen lieber im Original schauen, da gibt es diesen Gender Unsinn nicht. Ansonsten hab ich Ahsoka nach der ersten Folge schon zur Seite gelegt. Mando war die einzige Serie, die ganz gut war.

Bin jetzt aber auch nicht so der super Star Wars Fan. Habe das Gefühl die erwarten bei Serien wie Boba, Andor oder Ahsoka zu viel Vorwissen. Und ich werde mir bestimmt keine SW Trickfilmserien anschauen, um das aufzubauen. Bleibe da lieber bei den Filmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh