[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Auch wenn es vielleicht nicht so nah an der Vorlage ist und ich kein Cruise Fan bin, seinen Reacher fand ich interessanter.

Ich glaube auch nicht dass sich der Hauptdarsteller nur Testosteron spritzen lässt ... :LOL:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reacher S02 - 05/10
Auch von mir ein +1 für den Tom Cruise Reacher. Ja er ist nicht so wie in den Comics aber die beiden Filme haben einfach mehr unterhalten. Aleine die Dialoge in der Bar im ersten Teil und dann die
Schlägerei draußen. Der Reacher in der Serie hat die emotionale Bandbreite eines Roboters, keine guten Oneliner und das Team nervt einfach (weshalb wohl hier auch viele die erste Staffel besser fanden).

Was war das bitte für ein finaler Kampf? Erstmal das Hollywood Klitsche dass der Bösewicht wieder so lange laber bis die Guten genug Zeit hatten um sich heimlich zu befreien oder sich in Stellung zu bringen. Statt einfach Reacher in den Kopf zu schießen. Dann will Shane wissen wo Neagley ist und schießt David nur ins Bein. Hat mich so auf die Palme gebracht. Die Teammitglieder zu foltern ist doch genau die Lösung damit Reacher redet. Warum hört er nach dem Schuß auf? Dann hat Shane mit seinem Bodyguard ein kleines Kaffeekränzen mit im Kampf und die Navy Seals des Senators treffen einen Schieß (wobei der eine schon Tod sein müsste als er da einfach mit einer Astschere das Hauptstromkabel durchgeschnitten hat).

Aber dann versucht sich Reacher doch mal einen auf Tom Cruise zu machen in dem er sich an den Hubschrauber hängt. Von der Position des Fahrwerks war es unmöglich in die Heckklappe zu kommen. Dann sieht man auch ganz klar als Reacher rein kommt das er wie auf eine Art Treppe tritt, dabei dürfte da überhaupt nichts sein wo er sich dran abstoßen kann. Das gleiche auch als die Frau aus dem Krankenbett in den Hubschrauber "einsteigt". Vor allem von was ging die größte Gefahr aus in dem Hubschrauber? Richtig von der offnen Heckklappe, die hätte Reacher nach dem rein klettern ja einfach mal schließen können.

Aber nein dann hätte es ja nicht die Szene gegeben wer er das Bett fest hält (perfekt für den Muskelprotz geschrieben). Warum sind dann Neagley und die Seals genau so schnell am Haus wie Reacher und der Rest obwohl die einen Hubschrauber genommen haben und einen guten Vorsprung hatten bis Reacher dehnen überhaupt sagen konnte wo es hingeht? Das die Seals dann Reachers Team verraten war auch so mega unnötig, nur um zu zeigen wie schlau doch Reacher ist. Ich hasse immer diese Kette von "Wir müssen alle losen Enden beseitigen". Werden die Seals dann auch wieder von irgend einem gekillt und diese Person muss dann auch wieder von einer gekillt werden? Die Spirale hört ja nie auf sofern der Senator nicht irgend wann selber einen Auftragskiller umbringt ohne das jemand anderes dabei ist.
 
House of the dragon 8/10

Die einzelnen Charaktere hatten nicht ganz den Charme wie bei GoT. Das Setting aber wieder wie früher und die Story spannend. Hat mir ganz gut gefallen.
Wer gar nichts mit GoT am Hut hatte, darf 1-2 Punkte abziehen.
 
dass ihr Reacher S02 überhaupt komplett schauen konntet, hab nach 3 Folgen abgebrochen. Und selbst die nur nebenbei laufen lassen und mich mit anderem beschäftigt. Unendlich schlechtes Schauspiel, elend langweiliges nicht enden wollendes Gelaber, Actionszenen mit gefühlter Freigabe ab 12. Kompletter Schrott einfach.
 
The Night Agent S01 - 9/10
 
True Detective S03 9/10

Nach der experimentellen 2. Staffel, ist die 3. Staffel in ihrer Form wieder Back to Roots mit den zwei Detectives und dem Rückblick.
Cast ist wieder mal 1a und spielt perfekt. Mahershala Ali verdient jedoch ganz besonderes Lob, da er seinen Charakter in gleich drei großen Zeitunterschieden verkörpert und gerade in seinem letzten Zeitabschnitt ist es so glaubhaft gut gespielt. Der Mann ist unfassbar talentiert!

Hoffentlich bekommen wir ihn als Marvels Blade noch zu sehen. Wäre nämlich spannend zu sehen, wie er eine actionlastige Rolle ausfüllen wird.

Apropos Blade! Schön auch Stephen Dorff nach langer Zeit mal wieder zu sehen.
 
Ich gebe dann auch noch meinen Senf zu den letzten beiden Reacher Folgen der S2 ab:

5/10

Leider wieder ein relativ dummes und vorhersehbares Ende. Insofern dem der ersten Staffel ähnlich. Aber dieses "Mann kommt in Kleinstadt und macht Kleinholz" Thema fehlte mir einfach in der zweiten Staffel. Reacher gehört alleine in eine Story gesteckt und nicht als Teil einer Klassenfahrt. Mir ist der Typ aber, so stoisch er auch spielt (soll ja wohl so sein) irgendwie sympathisch. Daher war die Zeit trotzdem nicht verschwendet. Das Ende macht Hoffnung auf eine dritte "back to the roots" Staffel.

Reihe mich aber auch in die Gruppe der Leute ein, die die beiden TC Filme wesentlich besser fanden. Schaue mir die immer mal wieder gerne an. Die Serie werde ich sicherlich kein zweites Mal schauen.
 
Hoffentlich bekommen wir ihn als Marvels Blade noch zu sehen. Wäre nämlich spannend zu sehen, wie er eine actionlastige Rolle ausfüllen wird.
Ich erwarte von dem Film nicht viel. Er war schon kurz davor auszusteigen, da er ab Mitte des Films nur noch 4. Hauptfigur hinter mehreren Frauen sein sollte. In seinem eigenen Film. :ROFLMAO:

Der Drehbuchautor wurde wieder gewechselt.
Geht das so weiter kommt das Spiel mit Blade von Arkane Lyon noch schneller. :fresse:
 
Ich bräuchte da auch kein reboot whatsoever, genauso wie von Spawn und 50 anderen Filmen, aber die Zeiten sind leider vorbei

Ich hoffe nur, die reboot Zeit geht auch mal wieder vorüber
 
Wobei Spawn richtig grottig war, wenn man die Comics kennt (soviel zur Vorlagentreue).
Die Story würde aber auch vielmehr in ein Serienformat, oder einer Trilogie, passen. Visuell müsste es auch eher high Budget laufen, wenn man nah an die epicness der Vorlage rankommen möchte.
Vielleicht erbarmt sich Blumhouse McFarlane ja bald und daraus wird was.
 
Ich hoffe nur, die reboot Zeit geht auch mal wieder vorüber
Da das Medium Film schon so alt ist wird das immer unwahrscheinlicher. Die Filmschaffenden studieren ja auch in den Vorlesungen nur sich selbst - kein Wunder dass man dann irgendwann nur noch die gleichen Versatzstücke vorgesetzt bekommt. Innovationen trauen sich auch kaum noch welche weil die im Falle eines Miserfolges auch gleichzeitig das Aus für einige bedeuten. Ähnlich wie in der Spielebranche versucht man hier Risiken zu minimieren und auf Bewährtes zu setzen, so lange bis es den Leuten zu den Ohren raushängt und die Qualität so übel abnimmt dass das auch keiner mehr sehen will - siehe MCU)

Ausnahmen gibt es natürlich immer.
 
Ich gebe dann auch noch meinen Senf zu den letzten beiden Reacher Folgen der S2 ab:

5/10

Leider wieder ein relativ dummes und vorhersehbares Ende. Insofern dem der ersten Staffel ähnlich. Aber dieses "Mann kommt in Kleinstadt und macht Kleinholz" Thema fehlte mir einfach in der zweiten Staffel. Reacher gehört alleine in eine Story gesteckt und nicht als Teil einer Klassenfahrt. Mir ist der Typ aber, so stoisch er auch spielt (soll ja wohl so sein) irgendwie sympathisch. Daher war die Zeit trotzdem nicht verschwendet. Das Ende macht Hoffnung auf eine dritte "back to the roots" Staffel.

Reihe mich aber auch in die Gruppe der Leute ein, die die beiden TC Filme wesentlich besser fanden. Schaue mir die immer mal wieder gerne an. Die Serie werde ich sicherlich kein zweites Mal schauen.
du hast es bezogen auf meine Meinung zu Reacher schon wirklich treffend zusammengefasst.

Wobei er ja auch in Staffel 1 nicht richtig allein war sondern das Mädel auch mitgespielt hat. Das Duo aus fassungslosem zierlicher Polizistin die immer überrascht wird von der Holzhammer Methode Reacher war deutlich unterhaltsamer als diese Team-Geschichte aus Army Zeiten.

Ja, Reacher sowohl als Charakter als auch Serie war immer schon etwas plump, aber unterhaltsam. Bei Staffel 2 baute das einfach ziemlich ab.
 
Empfand ich nicht so. Ich mochte die Rückblenden - wie das Team zusammengefunden hat. Ich erwarte keinerlei tiefgründige Geschichte wie bei True Detective oder so. Ich erwarte leichte Unterhaltung mit einem charismatischen Helden - hab ich bekommen. Ich mochte die Serie sehr und hab mich jeden Freitag auf die Folge gefreut.
 
Staffel 3 soll wieder eine solo Staffel werden, nice 👌
 
Cunk on Earth 9/10 (Netflix)

Genial! Die Fragestellungen sind absolut super. Wenn man weiß wie sie tickt, schmunzelt man schon bevor sie ihre Frage gestellt hat. Manch Reaktionen von ihrem gegenüber hätten auch problemlos unter „Bloppers“ laufen können. Herrlich! Wer also die größten menschlichen innovativen (auf english!) spaßig aufgearbeitet haben möchte ist hier genau richtig!! Wir gucken sie uns jetzt zum 2. mal an!!
 
True Detective S04E02: 8/10

Weiterhin hohes Niveau, die ersten 5 Minuten hatten es schon wieder in sich. :LOL:
 
AHSOKA 8/10

Muss zugeben ich bin ein großer Star Wars Franchise Fan, nach Herr der Ringe gehört Star Wars zu meinen Alltime Favorites und dementsprechend gefällt mir auch Vieles was in dem Universum spielt.
Es gibt nichts was diese Serie großartig unterscheidet vom Mandalorian,Boba Fett oder Obi Wan, aber allein die Macht,Jedis,Lichtschwertkämpfe und die Rückkehr von Hayden Christensen als Anakin machen diese Serie für mich besonders und sehenswert.
 
Es gibt nichts was diese Serie großartig unterscheidet vom Mandalorian,Boba Fett oder Obi Wan

Ahsoka und vor allem Obi-Wan waren für mich reiner Fan-Service, mehr mag ich gar nicht dazu sagen, um den Fan nicht zu verärgern. Boba Fett hab ich schon wieder vergessen, aber Mandalorian empfand ich als was Besonderes. Allein der Mut, einen Serienhelden mit null Gesicht und Mimik (Helm) zu präsentieren und das durchzuziehen, hat mir Respekt abgenötigt. Völlig in der Aufzählung fehlt, und deshalb melde ich mich kurz dazu, Andor. Das hat ansatzweise gezeigt, wie eine moderne Star-Wars-Interpretation aussehen könnte: Interessante Figuren, die intelligente Dialoge führen dürfen, Blicke hinter die Kulissen sowohl der Rebellen als auch des Imperiums. Politik, Intrigen und Verrat mit nachvollziehbaren Motiven innerlich zerissener Charaktere, Grautöne anstatt des ewig-öden Schwarz-Weiß der anderen genannten Serien.

Wirklich interessant fand ich das. Gern hätte ich mich von den Serienmachern tiefer in diese Welt einführen lassen, vor allem der Figuren, die hierarchisch weit unterhalb der Imperator- und Darth-Vader-Ebene für das imperiale Funktionieren sorgen. Und was passiert? Sie setzen die Serie ab, nach der ersten Staffel. :ROFLMAO: Stattdessen kommt so was wie Ahsoka. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andor ist abgesetzt?! Ich dachte, dass da eine zweite Staffel noch folgen wird.

Edit: Musste es kurz googlen


Dreharbeiten haben schon 2022 begonnen, aber wurden wegen Streiks letztes Jahr dann pausiert, sodass sich alles massiv verzögert leider.
Aber Hauptsache sie wurde nicht abgesetzt :)
 
Wäre mir neu. Es gab aber diverse Artikel im Netz, die davon sprachen, dass die 2. Staffel von Andor wohl nicht mehr 2024 kommt.
 
, dass die 2. Staffel von Andor wohl nicht mehr 2024 kommt.
Nicht schlimm. Die 1. Staffel war wirklich soo gut, dass ich die längere Wartezeit gerne in Kauf nehme und das hat bei mir schon wirklich was zu sagen, da ich gerade bei Serien es richtig nervig finde, wenn Staffeln zu weit auseinander liegen. Aber hier war die Qualität insgesamt einfach viel zu gut und ja, ich weiß, dass ich mich wiederhole^^

Dazu fällt mir auch Taboo mit Tom Hardy ein. Sollte da nicht auch mal eine 2. Staffel nach gefühlt 100 Jahren kommen?
 
Ahsoka und vor allem Obi-Wan waren für mich reiner Fan-Service, mehr mag ich gar nicht dazu sagen, um den Fan nicht zu verärgern. Boba Fett hab ich schon wieder vergessen, aber Mandalorian empfand ich als was Besonderes. Allein der Mut, einen Serienhelden mit null Gesicht und Mimik (Helm) zu präsentieren und das durchzuziehen, hat mir Respekt abgenötigt. Völlig in der Aufzählung fehlt, und deshalb melde ich mich kurz dazu, Andor. Das hat ansatzweise gezeigt, wie eine moderne Star-Wars-Interpretation aussehen könnte: Interessante Figuren, die intelligente Dialoge führen dürfen, Blicke hinter die Kulissen sowohl der Rebellen als auch des Imperiums. Politik, Intrigen und Verrat mit nachvollziehbaren Motiven innerlich zerissener Charaktere, Grautöne anstatt des ewig-öden Schwarz-Weiß der anderen genannten Serien.

Wirklich interessant fand ich das. Gern hätte ich mich von den Serienmachern tiefer in diese Welt einführen lassen, vor allem der Figuren, die hierarchisch weit unterhalb der Imperator- und Darth-Vader-Ebene für das imperiale Funktionieren sorgen. Und was passiert? Sie setzen die Serie ab, nach der ersten Staffel. :ROFLMAO: Stattdessen kommt so was wie Ahsoka. :sleep:
ah stop mal.
Ahsoka war Fan Service und für Fans von Clone Wars und Rebels gemacht. Obi Wan war ein fail.
Und zu Andor ist ja bereits alles geschrieben, S2 kommt.
 
Billions Staffel 7 (6,5/10)

Für mich war es die schwächste Staffel bislang. Bei Staffel 6 war ich anfangs etwas skeptisch aber nur mit Prince hat das auch gut funktioniert. Die erste Hälfte der Staffel 7 war mir aber irgendwie etwas zu langatmig und alles schon mal dagewesen. Dann gibt es im letzten Drittel ein "heftiges" Personal-Ereignis und danach zieht die Staffel nochmal gut an. Insgesamt ändert das aber nichts daran dass ich irgendwie etwas Billions-müde werde.
 
Wenn das richtig gute Zeug selten ist, muss man es eben öfter genießen. Mein Sohn schaut deshalb jeden Sommer alle sechs Staffeln von "Breaking Bad". Ich hab dafür vor kurzem den dritten Durchlauf von Stranger Things Staffel 4 hinter mich gebracht, und weil's so schön war, bei 1 wieder angefangen (kleiner Schock dann, was für Knirpse plötzlich über den Schirm piepsen, vor allem die Jungs). Direkt danach Staffel 2, anschließend 3 in einer einzigen Session weggebinged, und jetzt bin ich wieder bei Staffel 4 Folge 1. Chrissy ist eben von der Decke gefallen in Eddie Munsons Trailer.

Bin also voll im Thema und vergebe ein paar schlechte Noten. :d

ST 1 9,6
ST 2 9,5
ST 3 9,5
ST 4 9,8

Nach vier Runs aller Staffeln hat man dann auch endlich mal die meisten Details erfasst und fast alle Zusammenhänge verstanden dieses Wunderwerks guter Unterhaltung. Damit meine ich nicht nur die alles erhellende Folge 7 von Staffel 4. (Dass die alles auslösenden Ereignisse im Lab bereits 1979, also vier Jahre vor Beginn von Staffel 1 stattfanden, hab ich tatsächlich erst im dritten Anlauf erfasst.) Sondern die vielen Kleinigkeiten. Dass Tammy Thompson, von der Robin in Staffel 3 Steve auf dem Toilettenboden beichtet, in der Hawkins-High-Turnhalle von Staffel 4 ("from Nashville, Tennessee!") die Nationalhymne trällert. Dass Erica deshalb als Lady Applejack im Dungeons & Dragons-Kampagnen-Finale des Hellfire Clubs mitspielen kann, weil Dustin ihr am Ende von Staffel 3 die Kiste mit Wills ausrangierten Spielsachen inklusive dessen D&D-Spiels überreicht hatte und sie sich anscheinend zwischen den Staffeln upgelevelt hat. Dass mindestens zweimal in Staffel 3 die Dialogzeile "Nod if you understand!" gesprochen wird: Einmal von Hopper, der in seinem Auto Mike auf dem Beifahrersitz zur Schnecke macht, damit der Eleven weniger häufig trifft. Und einmal vom russischen Motorradschläger zum Bürgermeister. Und so vieles mehr, könnte ewig weitermachen.


Schauspielerisch möchte ich unbedingt Winona Ryder herausheben, sie macht das einfach toll. Manche SchauspielerInnen sind außerdem wie alte Freunde, Frau Ryder kenne ich seit "Edward mit den Scherenhänden" (1990), da hat sie schon genauso verhuscht unter ihrem Pony vorgelugt wie heute. :LOL: Ihre wunderbare Performance in einer viel zu kleinen Rolle als emotionale Droidin in "Alien 4" (1997) habe ich auch nicht vergessen.

Die Kids machen das ebenfalls klasse. In den ersten Staffeldurchläufen vor ein paar Jahren fand ich, dass die Schauspieler von Will und Mike weniger gut sind als die anderen. Inzwischen bin ich aber nicht mehr dieser Meinung. Und Max, ach Maxine: Bitte, bitte ein Spin-Off! Stundenlang kann ich ihr zusehen, egal ob sie marschiert, rennt, spricht, schweigt oder einfach nur trotzig geradeaus schaut mit ihren wasserblauen Augen zwischen den Sommersprossen unter ihren roten Haaren. :love:

So, Schluss jetzt, ich langweile euch. Stranger Things, einfach wunderbar. Ich freu mich wie ein Kind auf die finale Staffel 5. Das wird ein Fest!
 
Zuletzt bearbeitet:
ST war schon gut mit all dem 80er Flair, alle Charaktere wirklich top bis in die Nebenrollen. Soundtrack sowieso einfach nur Spitze und die Story fesselnd (Nur der Russland Handlungsstrang war mir echt zu lang)

Aber ich gebe es zu, mir wurde die Serie irgendwann einfach zu eklig. Bin sowieso kein Horror Fan und auch wenn das ja anscheinend im Vergleich eher leichte Kost war würde ich die Serie kein zweites Mal schauen. Super 8 kann ich mir immer wieder anschauen, das ist vom Monster/Alien her noch akzeptabel. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh