Welcher prozessor ist besser? BRAUCHE SCHNELLE ANTWORT!

banii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
7
Hey,
ich kenn mich wirklich nicht mit hardware aus.
Mein frage ist, welcher Prozessor ist besser:

838aa31b7e.png



Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Xeon ist um Welten schneller ... aber halt auch weitaus teurer.
 
Die Xeon CPU... mehr Takt, mehr Performance/Takt dafür allerdings doppelter Stromverbrauch.
 
Kann mir jemand sagen wieviel mehr leistung die intel hat als der AMD prozessor?
 
Ich habe den Server schon mit dem prozessor, musste mich nur endscheiden welchen ich nehme.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

Hm, auf dem Server wo AMD prozessoren sind öffnet mein firefox schneller als bei dem mit dem intel, obwohl bei dem AMD ein Project läuft..? kann mir das einer erklären?
 
Ich habe den Server schon mit dem prozessor, musste mich nur endscheiden welchen ich nehme.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

Hm, auf dem Server wo AMD prozessoren sind öffnet mein firefox schneller als bei dem mit dem intel, obwohl bei dem AMD ein Project läuft..? kann mir das einer erklären?

Firefox oeffnen haengt erstmal von der Firefox-Config, -Version und Anzahl von Plugins und Extensions ab und von der Geschwindigkeit der Platte (laden von Programm und Bibliotheken). Danach eventuell vom OS. Danach evtl von der RAM-Geschwindigkeit und erst dann von der CPU.

Wenn du damit nur Firefox oeffnen willst, brauchst du beim besten Willen keinen Server ;) .

Was du auch noch bedenken solltest - wenn es sich dabei um angemietete virtual server handelt, siehst du unter Umstaenden nicht, welche anderen VMs mit deiner die Leistung teilen, von daher kann man dann kaum was beurteilen.

Ach, und bezueglich "BRAUCHE SCHNELLE ANTWORT!!!" - die braucht jeder, sowieso, und eh immer gleich. Nur mal so als Anregung ;) .
 
:d
Ist mir nur so aufgefallen das es sehr lange gedauert hat obwohl beide Server 8 gb RAM haben.
 
Die Daten müssen ja erstmal geladen werden. Das hängt von der I/O Geschwindigkeit der Platte ab.

8 GB RAM bringen dir bei Firefox nichts.
 
Mich wunder grade, dass beim Xeon 5650 nur 4 Kerne zu sehen sind. Dabei ist das ein Hexacore.

Wie ich bereits oben erwaehnt habe, koennte es sein dass es sich hierbei um virtual server, also VMs auf einer physikalischen Maschine handelt, und diese and die VM die der OP benutzt nur 4 Kerne exponiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei dann noch die Frage besteht, welche Virtualisierungslösung im Einsatz ist und vor allem, wie ist diese konfiguriert.

Um es Beispielhaft zu machen, man kann dort zwar 4 CPU Einheiten sehen, unter der Decke kann die Virtualisierungssoftware aber die Leistung so gedeckelt haben, das eben unterm Strich sogar weniger Performance rauskommt, wie bei dem AMD Kasten, sofern der vollen dedizierten Zugriff auf die CPU hat.

Das würde ich einfach mal anhand ein paar Benches testen...
 
Man muss nur mal auf ne Lanparty gehen da haben sie die angeblich schnellsten Intel kisten für 2x mehr Kohle als ein aktuelles AMD System kostet. Und ruckeln sich einen ab. Kommt halt auch darauf an wie das System konfiguriert ist. Und viele sogenannte experten haben oft wenig Ahnung von dieser Materie. Man müsste halt wissen was auf beiden Rechnern so alles läuft. Sonst kann dir keiner helfen auch nicht die Supertheoretiker.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob ein normaler Zocker-PC so aufwendig konfiguriert werden müsste, dass es bei AMD läuft und bei 2x teureren Intel-Systemen (die für diesen Preis sicherlich eine schnellere Grafikkarte haben) ruckelt. Das ist doch mal wieder völlig pauschaler Bullshit nur um AMD besser aussehen zu lassen.
 
Na klar ein Zocker hat ja nix andres installiert als Games. Musste ja kommen von dem PCGH Intel gesponserten Typen.
Ab sodfort ignore für solche typen geh auf italie zur Mafia da bekommste mehr Kohle. Und brauchst nicht das gesponserte Marketing das du betreibst in jedem Forum.

Nanana immer Ruhig Blut mit die Fische...

Dein Vergleich ohne Angaben zu den Systemen und vor allem Einstellungen hingt doch massiv...
Vllt hat der Typ mit dem Intel System 8xSGSSAA draufgepackt und wundert sich warum es ruckel... Oder vllt hat er vor lauter Intel "Wahn" an der Grafikkarte gespart... Wer weis das schon...

Mal ganz davon ab, es geht hier wohl nicht um eine Zocker Maschine... Schon gar nicht, wenn abzusehen ist, das erstens die beiden Screens oben aus ner RDP oder RemoteViewer Session gemacht wurden und zweitens der Intel dort im Bild bekanntlich ein Hexacore ist, wo aber nur vier Cores durchscheinen (ergo wohl irgendwie ne Lösung in ner VM)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh