Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stock? in welchem Game?Wieso habe ich nur 1710MHz "trotz" 875mV? ^^
Horizon Zero Down, 100%Powerlimit.Stock? in welchem Game?
Stock ohne UV sind es bis zu 1970MHz (war das deine Frage?)Ja was Stock mit UV? Keien ahnung? Stock variiert das ja. Stock liegt es an der Chipqualität aber auch an den Temps die du hast. Klingt nach Krüppelchip aber würde mir da keine Sorgen machen(im besten fall sind das 2-4% unterschied) ist trotzdem eine 3080 . Damit kann sich nicht jeder brüsten
Wie bekommt man die Curve so hin?Ich kann das bestätigen. Ich hatte zuvor einfach immer den gewünschten Spannungspunkt auf die gewünschte Frequenz hoch gezogen, alles dahinter was höher lag runter gezogen und dann Apply gedrückt. @CompuChecker hat mir dann den Tipp gegeben, erst einen Offset einzustellen, bis Spannung/Takt auf gewünschtem Punkt zusammentreffen und dann alles dahinter runter zu ziehen.
Dadurch habe ich in 3D Mark noch mal mehr Punkte erhalten, bei gleicher Frequenz und Spannung. Da Boost ja extrem schnell hin und her taktet, liegt der Verdacht nahe, dass hier die Auswirkung der etwas flacher abfallenden Taktkurve sich positiv im Ergebnis bemerkbar macht.
Ich lasse meine FE aktuell so laufen, auch wenn ich sicher noch ein paar Spannungspunkte runter könnte. Aktuell fehlt mir da aber einfach die Zeit zu, das auf Stabilität zu testen.
Anhang anzeigen 535700
Danach Spannungspunkt hochgezogen
Gibt es noch ne Erklärung für Dummies
Leider immer noch nicht hinbekommen uff.. ich raff es irgendwie gar nichtDa ist dein Fehler. Alles andere war okay.
Du ziehst deinen Wunschspannungspunkt nicht hoch. Du fasst den gar nicht an. Du schaust erst, wie viel Mhz dein Wunschspannungspunkt hast. Dann schaust du wie viel du auf die Mhz dieses Spannungspunktes draufaddieren musst, um zu deiner Wunsch Mhz zu kommen. Die Zahl stellst du dann als Offset ein.
Danach ist dein Wunschspannungspunkt auf deiner Wunsch Mhz ohne, dass du den Punkt angefasst hättest. Alles was du jetzt noch machen musst ist alle Punkte dahinter runterziehen (ganz runter) und auf Apply zu drücken. Dann sieht deine Kurve so aus wie im Bild.
JETZT habe ich es auch verstanden. Danke sehr!Da ist dein Fehler. Alles andere war okay.
Du ziehst deinen Wunschspannungspunkt nicht hoch. Du fasst den gar nicht an. Du schaust erst, wie viel Mhz dein Wunschspannungspunkt hast. Dann schaust du wie viel du auf die Mhz dieses Spannungspunktes draufaddieren musst, um zu deiner Wunsch Mhz zu kommen. Die Zahl stellst du dann als Offset ein.
Danach ist dein Wunschspannungspunkt auf deiner Wunsch Mhz ohne, dass du den Punkt angefasst hättest. Alles was du jetzt noch machen musst ist alle Punkte dahinter runterziehen (ganz runter) und auf Apply zu drücken. Dann sieht deine Kurve so aus wie im Bild.
Witzbold. CSGO Da schaffst auch 2200mhz. Ich sage Minimum 900mv das 1920mhz stabil bleiben in jeder Lebenslage. Mit Glück ein bisschen weniger aber bestimmt nicht unter 875.
[/URL]
afaik:Ich möchte meine 3060ti FE auch undervolten weil ich Strom sparen möchte und dafür dann auf Schatten verzichten kann.
Gibt es da auch schon eine Anleitung oder Erfahrungswerte ?