Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Muskelkater habe ich nicht mehr. Das war vor allem am Anfang so. Nach einiger Zeit geht das weg ;) War bei mir jedenfalls so.
Achja ist das eigentlich gut, wenn ich nach ca. 1 1/2 Stunden Krafttraining nochmal 45 Min Cardio mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@XtR3m3

ich mache auch erst mein (abgeschwächtes) trainingsprogramm und dann noch einen kurs spinning. nur andersrum ist nicht so empfehlenswert!
 
Was meinst du mit Spinning? Sind da diese schnellen Fahrräder mit gemeint? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die schnellen Fahrräder. Klick Klick2
Die ersten Male sind ganz schön heftig, aber dann gehts allmählich. Auf jeden Fall ist es gut für die Ausdauer. Man bestimmt außerdem selbst wie weit man an seine Grenze geht.

Es ist einfach der Hammer! Die Musik, die Gruppe. Man pusht sich irgendwie gegenseitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt bitte beim Thema und unterlassen die unangebrachten Kommentare und den Spam.
 
mantu schrieb:
Sooo,
Grrrrrrrrr! Arrrghh!!!
mantu6tm.jpg

das bist nicht du!
1. wollte ich ein bild von der deiner Hand an der angeblich 15KG hängen können!
2. guck mal auf die Uhr und bei dir scheint die Sonne das macht Sinn!
und ein bild aus dem netz kann ich acuh suchen und denn mit paint unten name und datum hinschreiben!
also für mich laberst du nur scheiße!
 
Heimwerkerking schrieb:
haben wir doch schon geklärt:rolleyes:
:btt:

Es war meine Bitte die Bilder zu sehen also will ich dazu auch 2-3 Sätze sagen^^ ok?

aber nun echt wieder zurück zum Thema°!
 
hallo ist es eigentlich egal ob ich zb. morgens 15 min arm training mache und abends 15 min bauch training, oder ist es besser 30 min arm und bauch training kurz nacheinander
 
mit was trainiere ich den oberarm?

@der muskelaufbau ist gleich,aber ne pause tut dennoch gut,dann können sich die muskeln ein wenig entspannen denke ich
 
bizeps is ja der oben ,der speziell!
was ist trizeps?

-und wie geht bankdrücken?
muss man sich von der bank abstossen oder gegen die bank drücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst aber auch mal bei wikipedia schaun, da stehts auch gut erklärt drin.
Habt ihr beim Bankdrücken auch so klein angefangen wie ich? Ich schaffe gerade mal 7,5 KG auf jeder Seite. Das ganze dann 4 * 10 Wiederholungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, dann grade!!
immer dran bleiben, das is das schwierigste!

extreme, jeder fängt mal klein an, man sollte sich nicht davon "einschüchtern" lassen was andere machen, viele rackern sich so seh rmit vielen kilos ab und kriegens dann nimmer sauber hin, nur um zu sagen ich drück 80kg
 
ich hebe gerade nur 1kg in jeder hand,wirkt aber trozdem!
ich mach das 5min lang

habe jez trotz muskelkater trainiert,und der schmerz geht nach ein paar minuten weg,nach dem training kommt er wieder...
 
Aber soweit ich das weiß, sollte man bei einem Muskelkater nicht sofort weitertrainieren, da die muskeln angeschlagen sind. Kann aber auch sein, dass ich mich da irre. Aber laut wikipedia sind bei einem Muskelkater Risse im Muskel vorhanden und da glaube ich nicht, dass es gut ist, wenn man da weitertrainiert :)
 
man soll normalerweise leicht gegen den muskelkater antrainieren. für die meisten leute (mit gemäßigtem trainingsplan) bedeutet das 1 tag pause. der muskelkater tritt normalerweise auch am tag 2 nach dem training noch auf, dann aber weniger hart.

sehr wichtig: jogging und badminton können helfen, muskelkater abzubauen :)

achjo, bevor ichs vergesse: das war mantu vor ein paar jahren ^^ :d

http://www.flurl.com/uploaded/Muskeljunge_13418.html
 
heute habe ich noch viel mehr muskelkater als gestern,ich denke ich mache mal ein tag pause!

@XtR3m3

das sind muskelfaserrisse und die sind dafür da,das sich die muskeln erweitern,und die risse schliessen sich dann wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:
AeroxRacer schrieb:
BD ziehmlich nice :)

Ich trainiere knapp ueber 2 Jahre, 1.86cm , 117kg 48cm Oberarm , 91cm oberschenkel, bei einem koerperfett anteil von 14.3% :bigok:

140kg Bankdruecken, 100kg Bizepscurls, 450kg Beinpresse und 105kg rudern!
Ist denke ich mit 17 jahren vollkommen ok. bankdruecken ist meine schwaeche dafuer bin ich in den beinen ganz fit :)

plan:

Montag : Arme, Ruecken, Brust
Dienstag : cardio
Mittwoch : Beine, Bauch , Po
Donnerstag : cardio
Freitag: komplett GK
Samstag : Cardio
Sonntag = Frei


MFG: AeroxRacer :p



*weglach*

1. 186cm+117kg mit kfa 14.3... wovon träumst du sonst noch? 100,3kg ffm mit 186cm, lol

2. du curlst nahezu das gewicht, das du ruderst? alles klar :lol:

3. 91cm oberschenkel =) zum vergleich: jay cutler hat 81cm ;-)
wieviel squattest du?

4. 2 jahre *lach*


weshalb hab ich dich noch nicht auf der bühne gesehen?
mit diesen maßen würdest du einiges gewinnen ;-)




@topic

ich mach grad 5*5, kraft geht sehr gut hoch, mach aber bald wieder 3*10 , da mir bei 5*5 die gewichte ausgehen.
tp: kb, kh, bd, rudern, optional mp (2-4mal/w, je nach laune)
 
Wenn ich sowas sag werd ich direkt angemeckert!;)

Wie gesagt, bin dem auch sehr skeptisch gegenüber eingestellt, der weltrekord beim beinpressen liegt bei 424kg...

na egal, wie dem auch sei, ich mach 4*8 Wh mit Maximalgewicht...also was ich schaffe, nich was da ist!oO

Bizeps Kurzhantel auf Schräge 4*8 12,5
Trizeps 4*8 12,5 Überzüge sitzend
Beinpresse 4*15 mit 110
Latzug hinter Kopf 4*12 55
Schulterpresse 4*10 36
Situps 4*30 mit 45

mal vielleicht als anhaltspunkt für Durchschnittstrainierer...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wäre toll, wenn du auch die Übungen hinschreibst, nicht nur den Muskel^^
 
hi leutz, hab mir hier erstmal den Thread durchgelesen und habe nun folgende Frage, will nachdem ich vor einem halben Jahr mit rudern aufgehört habe(und das nichts wirklich gebracht hat) mit Training anfangen. Nun weiss ich aber nicht ob ich zum Fitness center soll oder ob man da ein Trainer braucht oder............?
Wie mach ich das am besten, will hauptsächlich Musklen trainieren so dass ich nicht so dünn aussehe.
 
du brauchst gar nix,nur ideen und viel training ,du kannst dir die geräte auch meist selber bauen,vorallem hanteln oder mit kisten
 
du brauchst gar nix,nur ideen und viel training ,du kannst dir die geräte auch meist selber bauen,vorallem hanteln oder mit kisten

wenn deine versicherung nicht die allerbeste ist, dir deine gesundheit lieb ist und du zudem noch einen relativ günstigen fitnessclub in deiner nähe hast, dann ist ein fs-studio aber auch nicht zu verachten... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh