Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum meckert eigentlich keiner, wenn Intel benachteiligt wird? CB bencht mit einer 98GTX+, die bremst den Core-i7 massiv. Gemein - oder etwa nicht?
Du hast es nicht verstanden. Ohne GPU-Bremse zieht der i7 weiter davon - siehe die 800x600-Tests.und in farcry 2 gilt das gleiche für den phenom, so what?
Treiber beachten ... SO sieht es mit einer GTX285 aus.ausserdem ist die ne gt200 in 1280x1024 nich signifikant performanter
Du hast es nicht verstanden. Ohne GPU-Bremse zieht der i7 weiter davon - siehe die 800x600-Tests.Treiber beachten ... SO sieht es mit einer GTX285 aus.
Warum meckert eigentlich keiner, wenn Intel benachteiligt wird? CB bencht mit einer 98GTX+, die bremst den Core-i7 massiv. Gemein - oder etwa nicht?
Du kennst die 3-Way-SLI samt i7-Tests von CB und PCGH? Da rennt ein i7 einem gleich flotten C2Q 12M um 20-30% davon ... das Ding ist einfach zu fett für aktuelle Single-GPU-Karten.
Wen interessieren solche Auflösungen? Das ganze Thema ist etwas komplexer, als du dir das in deiner naiven Denkweise womöglich vorstellst. Um mal auf eine schöne Formulierung aus einem anderen Forum zu verweisen:Du hast es nicht verstanden. Ohne GPU-Bremse zieht der i7 weiter davon - siehe die 800x600-Tests.
GPU Limitierung mag eine schöne Ausrede sein, ist in der Praxis aber nur die halbe Wahrheit. Aber ich will jetzt nicht weiter darauf rumreiten. Das wurde hier schon vor längerer Zeit alles durchgekaut.Let me give you a first-semester lesson on computer performance. The numbers are figurative, but the concept is accurate--
It is not as simple as "low-res is CPU bound, high-res is GPU bound," because when you change resolutions, the "bound" line also changes.
- At low resolution, computation load of games are 20% GPU, 10% CPU-IO, and 70% CPU-core. Thus a computer with faster CPU cores will see much higher performance improvement.
- At high resolution, computation load of games become 70% GPU, 20% CPU-IO, and 10% CPU-core. Thus even if a computer has less power CPU cores, if it has a superior graphics and CPU I/O, it will still run faster.
Vielleicht weil in diesem Thread die "Benachteiligung" AMDs das Thema ist? Kann man ganz einfach am Threadtitel ablesen...oder willst du etwa nur provozieren?Warum meckert eigentlich keiner, wenn Intel benachteiligt wird? CB bencht mit einer 98GTX+, die bremst den Core-i7 massiv. Gemein - oder etwa nicht?
Mr. Huang often describes Intel in flamboyant language as a lying, cheating rival that abuses its dominant position in the chip business. He criticizes A.M.D. as as a graphics laggard.
SO sieht es mit einer GTX285 aus.
Den i7 gabs bei der Entwicklung von WiC noch nicht ...
Ich optimiere ein Spiel, welches Ende 2007 erscheint, auf eine CPU-Architektur, welche ein Jahr später auf den Markt kommt? Klingt für mich nach Geldverschwendung und Bullshit.
Was glaubst du denn, wie lange die Spezifikationen vom Nehalem schon feststehen? Oder wie lange man schon am Compiler Support arbeitet? Hast du übrigens mitbekommen, dass Intel bereits Ende 2007 Nehalem Samples öffentlich gezeigt hat? Es ist kein Geheimnis, dass Intel da seine Finger ausgiebig im Spiel hatte. *klick*Ich optimiere ein Spiel, welches Ende 2007 erscheint, auf eine CPU-Architektur, welche ein Jahr später auf den Markt kommt? Klingt für mich nach Geldverschwendung und Bullshit.
Solche Sachen sollte man aus jedem Benchmark Parcous eigentlich ausschliessen oder zumindest ausser Wertung laufen lassen. Rückschlüsse über die Leistungsfähigkeit der Hardware gewinnt man damit jedenfalls kaum.Intel hat in enger Zusammenarbeit mit Massive Entertainment* dafür gesorgt, dass die Entwicklung des neuesten Games vollständig mit Blick auf den Intel® Core™2 Extreme Prozessor ausgerichtet ist. World in Conflict basiert auf der neusten Multithread-Programmiertechnik und bietet Dir ein durch und durch fesselndes Gaming-Erlebnis.
Wenn diese nicht repräsentativ sind, ja. Und wenn man Hardware testet, erst recht. Oder was soll der Benchmark Parcours deiner Meinung nach testen, Software oder Hardware?Man soll Spiele von Benches ausschließen, die so im Handel stehen und dem Käufer somit keine Informationen an die Hand geben wie das Spiel auf diversen CPUs performt, nur weil Intel mitgebastelt hat?
Sorry, aber mache dich doch nicht lächerlich..
Solange das Spiel gespielt wird, ist es repräsentiv!! Und in dem Fall testen man die Software, so oder so.. (Wäre es pro AMD, würde es dir sicher gefallen..)
@ bawde:
Jup. Bei den Dual Cores ist im Moment klar Intel vorne, bei den Quads ist AMD in Front. Gut aufgeteilt.
Glaub mir, dass wissen hier alle. Einige wollen halt nur provozierenWogegen aber die meisten sind (und worum es hier im Thread geht), ist dass dann Programme herangezogen werden, von denen jeder weiß, dass Intel-CPUs schneller sind und dann gesagt wird: Ja, diese Intel-CPU ist schneller (und besser) als diese AMD-CPU, weil sie ja in dem und dem Benchmark schneller war.
Sorry, aber mache dich doch nicht lächerlich. Wenn die Ergebnisse das Rating relevant verzerren, dann ist es nicht repräsentativ. Ich sagte doch, man kann es ausser Wertung laufen lassen. Was ja mittlerweile teilweise gemacht wird, wie zB Super Pi. Wenn jemand seine Kaufentscheidung nur davon abhängig macht, bitteschön. Damit habe ich kein Problem. Nur leider schauen viele nur auf das Gesamtrating und behaupten dann verschiedenes, was aber nur bedingt den Tatsachen entspricht.Solange das Spiel gespielt wird, ist es repräsentiv!!
Ich höre aber kaum Leute, die sagen, bei dieser oder jener Software profitiert man mehr von einem Intel Prozessor. Es heisst immer, Intel Prozessoren sind besser. Punkt. Findest du das objektiv und sachdienlich? Ich zumindest nicht. Da mag ich als Programmierer aber auch einen anderen Sichtwinkel haben. Und das ist völlig unabhängig davon, welche Hardware benachteiligt wird.Und in dem Fall testen man die Software, so oder so..
Solche Sachen sollte man aus jedem Benchmark Parcous eigentlich ausschliessen oder zumindest ausser Wertung laufen lassen. Rückschlüsse über die Leistungsfähigkeit der Hardware gewinnt man damit jedenfalls kaum.
Es heisst immer, Intel Prozessoren sind besser.