Wird AMD permanent gegenüber Intel in Reviews benachteiligt? Bitte Anfang lesen [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o_O

wie haben sie den das geschaft das der 720 mit stand takt@core soviel saft zieht, jetzt hab ich angst

lg

Evntl. keine 100%ige Last (Taskmanager-Werten darf man da wohl wenig trauen)? Ich habs bei meinem Cousin mit Prime gesehen, da ging der Multi nicht hoch... :confused:

Hinzu kommt, dass es durch die Bindung an die TDP auch Unterschiede zwischen C0 und D0 Stepping geben könnte - letzteres verbraucht weniger, evntl. bleibt bei dir der Turbo bei dir deswegen länger an als bei dem von mir beobachteten (C0) System.

Edit: Ich sehe übrigens gerade, dass bei Jake der Takt von 3500MHz auf dem i7 ja schon mit der ersten Turbostufe 21 war. Insofern gab es hier keinen weiteren Anstieg, der den Takt über 3500MHz gehoben hat.

Wieso habe ich dann mit identischen System mehr FPS?

Evntl. durch den höheren NB-Takt? Versuch doch mal, die exakten THG-Verhältnisse zu rekonstruieren und berichte mal, was heraus kommt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Prime muß sich der Multi um eins erhöhen bei aktivierten Turbo Mode. Mein Core i7 920 C0 lief vom November 2008 bis April 2009 ca. 17h Volllast am Tag und der Multi ist dabei stets vom Multi 20 auf 21 gesprungen. Genau so soll der Turbo Mode auch funktionieren, bei Singlethreaded Anwendungen sollte sich der Multi eigentlich um zwei erhöhen aber das funktionierte bei mir nie. Wenn das bei deinen Cousin nicht der Fall war dann muß da irgendwo ein Fehler vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist interessant... Das werd ich mir glatt nochmal anschauen, evntl. gibt es ja auch relevante Temperaturgrenzen u.ä.

Edit: Für den THG-Test kann man wohl doch von 3,6GHz ausgehen, das deutet zumindest der Bclk an, der mit Multi 20 die angegebenen 3,44GHz ergibt. Aber hier muss man wirklich kritisieren, dass geht doch eindeutiger anzugeben. Bei System ohne OC hat man es ja auch geschafft.

Evntl. keine 100%ige Last (Taskmanager-Werten darf man da wohl wenig trauen)? Ich habs bei meinem Cousin mit Prime gesehen, da ging der Multi nicht hoch... :confused:

mit Prime ist das Ergebnis das gleiche habs schon mal probiert - er taktet hoch - dazu kommt noch das die Last bei Spielen mit sicherheit nicht so groß ist wie bei cinebench oder Prime - daher taktet er da erst recht hoch

mfg

Die Veröffentlichung von solchen Bullshit lässt erahnen wie laissez-fair die Arbeitshaltung der Tester bei THG ist.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-Benchmarks-des-Beat-em-Up/Action-Spiel/Test/

Hehe, so eine Unlogik und Inkonsequenz wie bei PCGH ist wohl einzigartig. Das Interessanteste fehlt, der Vergleich der Hauptkonkurrenten:

HD4870/512M vs. GTX260/192
HD4870/1G vs. GTX260/216
HD4890 vs. GTX275

Ein Modell fehlt immer für eine vernünftige Gegenüberstellung und interessanterweise werden bei Nvidia konsequent die nächstgrößere Modelle genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich ist eigentlich uninteressant, darum gehts ja in dem Bench garnicht.
Ich interpretiere den eher als ein Hinweis, was für Frameraten man erwarten kann, dafür brauch man den Vergleich nicht und die Karten sind ganz gut gewählt.

Aber der(und allgemein nur ein) Prozessor passt da garnicht zu.

Nichts Halbes und nichts Ganzes, aber das kennt man ja von denen.

Die Mouseover-Bilder sind aber toll :d

Ein Modell fehlt immer für eine vernünftige Gegenüberstellung und interessanterweise werden bei Nvidia konsequent die nächstgrößere Modelle genommen.

Oder die jeweils kleineren, ganz wie man das sehen möchte - statt der 275GTX muss dir 260GTX gegen die HD4890 antreten. Hier eine Anti-AMD Absicht unterstellen zu wollen ist nun wirklich sehr weit hergeholt. Zumal das Spiel nun auch gerade sehr Radeon-freundlich performt, warum bencht man es dann bitte überhaupt?

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-Benchmarks-des-Beat-em-Up/Action-Spiel/Test/HD4870/512M vs. GTX260/192
HD4870/1G vs. GTX260/216
HD4890 vs. GTX275

Ist Dir das "2G" bei der 285er aufgefallen ... finde ich auch lustig ...
Naja komischerweise reichts in 1920 aber doch nicht für die Spitze.
Ob da wieder der i7 - nV Bug/Anomalie zuschlägt .. keine Ahnung.

ciao

Alex

@ che new

Die Werte sind aus der Print. Und da ist halt nur begrenzt Platz (10 Karten). Ergo GTX280 und GTX260, die GXT275 zwischendrin kann man sich denken. HD4890/1G und HD4870/512 sind drin, damit man sieht, ob 1G was bringt - sprich die HD4890/1G mehr als ~13% schneller ist. Du siehst, es ist durchdacht - man muss nur mitdenken. Die GTX285/2G habe ich für online noch gebencht, da mir der Einbruch der GTX280 in 1.920 spanisch vorkam.
Hier eine Anti-AMD Absicht unterstellen zu wollen ist nun wirklich sehr weit hergeholt. Zumal das Spiel nun auch gerade sehr Radeon-freundlich performt, warum bencht man es dann bitte überhaupt?
Immerhin einer kapierts.

Es ist ja wenn, wohl AMD-freundlich, wenn man zeigt, wie ne HD4890/1G ne GTX285/2G zersägt und eine HD4770 gleichauf mit einer GTX260-216 ist. Aber Hauptsache maulen und Bullshit erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als Feststellungen gabs von meiner Seite aus nicht, von Anti-AMD hab ich noch nicht mal gesprochen. Das ist eher ein weiteres Beispiel für die eigenartige Modell-Auswahl der PCGH, die man dem Leser scheinbar erst erklären muss, mal mehr mal weniger glaubwürdig (z.B. fundamentaler^^ Widerspruch bei IPC-Test@Prototype), damit sie schlüssig wirkt.

Aber immerhin einer hier im Forum scheints immer zu kapieren, selbst wenn es nichts zu kapieren gibt wie im Falle Prototype. :)

Ist der/die nicht ein Mythos laut den Experten?

Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne Frage zwischen rein: Welche Tests sind denn eurer Meinung nach objektiv?

ciao

Alex

Aber vergleich doch bitte mal die GTX 280 mit der GTX 285. Da scheint die GTX 280 schon der VRAM auszugehen den der Abstand zur 285 ist sehr groß.

Aber vergleich doch bitte mal die GTX 280 mit der GTX 285. Da scheint die GTX 280 schon der VRAM auszugehen den der Abstand zur 285 ist sehr groß.
Äh und, was willst Du sagen ?
Dass der 2GB Version auch das VRAM ausgeht ?

Ist der/die nicht ein Mythos laut den Experten?
Ich hätte das gerne näher untersucht, hast Du nen Link wo das näher untersucht wurde und sich "Experten" äußern ?

Problem ist halt, dass nachwievor so gut wie keine P2 Tests mit high-end Karten gefahren werden bzw. wenn, dann mit ATi Karten oder SLi Setup,wo sich der Bug / Anomalie nicht zeigt.

Mal schauen, was mit dem 965 BE nächste Woche(?) so getestet wird.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:

Es wurde das ATI-bevorzugende 8xMSAA Setting gebencht. Aber ja, man möchte AMD schlecht darstellen.

Also langsam ist es echt lachhaft, was? ;)

@undertaker Ist die Frage irgendwie unangenehm, oder warum wird sie nicht beantwortet?

Mein Gott, sind wir denn hier im Kindergarten? :(

http://lmgtfy.com/?q=race+driver+grid+kamera-ansicht+taste

Scheinbar startet er bei Jake Dunn nicht automatisch hinten...hat er die Demo benutzt, oder die Vollversion(bei der man vor jedem Zufallsrennen die Startposition wählen kann)? :hmm:

Ich denke die Frage ist, wo er bei dir startet? Bzw, was willst du überhaupt messen? Mehr als Hausnummern mit einem völlig anderen System mit Sicherheit nicht... Fragen an andere Nutzer solltest du im übrigen nicht an mich richten ;)

Nunja auf die Unterschiede zwischen euren Systemen und die damit verbundenen Nachteile für AMD sind wir schon genügend eingegangen, das brauchen wir denke ich nicht nochmal wiederholen.

Für mich stellt sich hier grad die Frage, ob die Werte in euren Grid-Messungen unter gleichen Bedingungen entstanden sind. Wenn einer mit der Demo und der Andere mit der Vollversion(so wie es bei Jake aussieht, wenn er die Startposition wählen kann) misst, sind diese Werte glatt für die Mülltonne ;)

Schonmal darüber nachgedacht, dass er die Vollversion zusätzlich gehabt haben könnte? ;) Ich würde einfach mal zur PN-Funktion greifen, Jake wird dir gerne alles erläutern. Btt.

Schonmal darüber nachgedacht, dass er die Vollversion zusätzlich gehabt haben könnte? ;) Ich würde einfach mal zur PN-Funktion greifen, Jake wird dir gerne alles erläutern. Btt.
Bitte nicht ablenken, denn wir sind @Topic und Jake kann das ruhig auch öffentlich erläutern. Geht ja genau darum in diesem Thread...

Auf faire Messungen lassen die Unstimmigkeiten nunmal leider nicht schließen und eure Erklärungsversuche machen das ganze sicher nicht besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh