Mal noch drei andere Zitate:
Wow ... sieht ja so aus, also ob da jemand den Test gelesen hat
[3 Zitate]
<- Gerade der letzte Satz ist doch extrem wohlwollend für AMD, in Anbetracht dessen, dass der Q8200 nicht teurer als der X4 810 ist
Fein Du scheinst Dich also immerhin von Deiner alten Meinung entfernt zu haben, dass das kein Intel vs. AMD Test sei. Gut
Ich kann mich nur wiederholen: Man betont, das i7 und Q(X)9650 schneller sind. Man betont ebenso, dass sie entsprechend mehr kosten. Man empfiehlt für die jeweilige Preisklasse jede der getesteten CPUs (den QX9650 natürlich als non-EE Nachfolger). Das ist korrekt, neutral und absolut objektiv.
Ok .. hier wird es jetzt wieder komisch ... ich wiederhole mich auch immer gerne und "betonen" sowieso... deswegen hier nun zum dritten Mal das tolle "Intel vs. AMD" fazit im Test:
Intel vs. AMD
Our results are quite clear on how this compares, though we know this is a highly debated topic, all of our testing points to both Intel CPUs providing superior gameplay performance. In Crysis: Warhead, Flight Simulator X, and GTA4 both Intel CPUs consistently allowed us to play with higher in-game settings. In every other game framerates were higher on the Intel CPUs, even if the actual gameplay experience was the same. For gaming, Intel Core i7 and Intel Core 2 processors provide more performance allowing you to get the most value from your high-end graphics card investment.
Unter korrekt, neutral und absolut positiv verstehe ich was anderes, v.a. unter dem Gesichtspunkt, dass eben nur mehr als 100 Euro billigere AMD CPUs verbastelt wurden ist das Fazit der Witz schlechthin.
Später gibts dann durchaus Textstellen die auf AMDs Preisvorteil eingehen, das ist aber auch nichts Neues, das hatte ich bereits geschrieben, da wiederholst Du nur mich, das muss nun also wirklich nicht sein
Wenn man das hardocp Vorgehen auf die Spitze treiben würde, dann könnte man sich z.B: nen Atom vs. Athlon X2 Game-Test vorstellen ... der wird aus Leistungssicht ähnlich lustig werden. Da kann man dann im "Intel vs. AMD" Abschnitt schön reinschreiben, dass AMD *immer* besser sei, und die Grafikkarte viel besser ausnützen würde. Später bekommt der Intel dann nen Trostpreis für Preis und Stromverbrauch - toll oder ?
Was sich in des Lesers Hirn festbrennt ist "AMD hat den schnellsten Spieleprozessor". Das Intel auch i7 herstellt ... das interessiert dann nicht, genausowenig wies in dem hardocp Test interessiert, dass es auch nen AMD 955 gibt, der immernoch fast 100 Euro günstiger als die getesteten Intels wäre (die Preis/Budget Aussaugen also übernommen werden könnten), der aber mit 600 Mhz mehr nicht ganz so "miserabel" abschneiden würde.
Übrigens, wie immer gilt: Die CPU ist eben nicht völlig egal.
(...)
Seit wann das denn ? Wo ist das beliebte GPU Limit geblieben, mit dem Du sonst immer bei Auflösungen über 1280x1024 argumentiertest ?
Hört sich ja fast so an, als ob Du eingesehen hättest, dass es ein CPU Limit auch bei höheren Auflösungen geben kann ...
@
Mondrial:
Ja aber der Test bekommt durch die Endnote "Many thanks to our
friends from
AMD" ein gewisses "Geschmäckle". Also das muss AMD noch lernen, dass man das bei "unabhängigen" Tests nicht so offensichtlich formuliert ;-)
Aber mal schauen, was PCGH mit der neuen AM3-790FX Plattform, DDR3 und 955/965 so testen wird. Hoffentlich dauert es nicht bis Semptember, bis der PC funktioniert ;-)
ciao
Alex