Undertaker 1
Enthusiast
- Mitglied seit
- 23.08.2004
- Beiträge
- 5.699
Wow ... sieht ja so aus, also ob da jemand den Test gelesen hat
Fein Du scheinst Dich also immerhin von Deiner alten Meinung entfernt zu haben, dass das kein Intel vs. AMD Test sei. Gut
Bitte versuch dich nicht daran, Interpretationen zu Aussagen meinerseits zu treffen. Das wird nichts, wie gerade eben wieder. Bleib bei dem was ich wirklich schreibe.
Ok .. hier wird es jetzt wieder komisch ... ich wiederhole mich auch immer gerne und "betonen" sowieso... deswegen hier nun zum dritten Mal das tolle "Intel vs. AMD" fazit im Test:
Unter korrekt, neutral und absolut positiv verstehe ich was anderes, v.a. unter dem Gesichtspunkt, dass eben nur mehr als 100 Euro billigere AMD CPUs verbastelt wurden ist das Fazit der Witz schlechthin.
Du hast das Fazit wohl leider nicht verstanden. Man resümiert, dass die teureren CPUs auch die schnelleren sind, die PII ein gutes P/L besitzen, günstiger und langsamer sind. Das ist kein Witz, sondern die Realität.
Später gibts dann durchaus Textstellen die auf AMDs Preisvorteil eingehen, das ist aber auch nichts Neues, das hatte ich bereits geschrieben, da wiederholst Du nur mich, das muss nun also wirklich nicht sein
Solange du und andere diese Stellen nicht finden (wollen?), werde ich sie auch gerne noch mehrfach wiederholt posten
Wenn man das hardocp Vorgehen auf die Spitze treiben würde, dann könnte man sich z.B: nen Atom vs. Athlon X2 Game-Test vorstellen ... der wird aus Leistungssicht ähnlich lustig werden. Da kann man dann im "Intel vs. AMD" Abschnitt schön reinschreiben, dass AMD *immer* besser sei, und die Grafikkarte viel besser ausnützen würde. Später bekommt der Intel dann nen Trostpreis für Preis und Stromverbrauch - toll oder?
Was sich in des Lesers Hirn festbrennt ist "AMD hat den schnellsten Spieleprozessor". Das Intel auch i7 herstellt ... das interessiert dann nicht, genausowenig wies in dem hardocp Test interessiert, dass es auch nen AMD 955 gibt, der immernoch fast 100 Euro günstiger als die getesteten Intels wäre (die Preis/Budget Aussaugen also übernommen werden könnten), der aber mit 600 Mhz mehr nicht ganz so "miserabel" abschneiden würde.
Ah, 229-163€ = fast 100€. Da bin ich wohl nicht ganz auf dem neusten Stand. Du kannst an den OC-Tests erkennen, dass auch ein X4 955 nicht wirklich anders abgeschnitten hätte. Auf 3,6GHz erreicht der X4 810 die Werte des i7 920 in FC2 bei 2,66GHz.
Seit wann das denn ? Wo ist das beliebte GPU Limit geblieben, mit dem Du sonst immer bei Auflösungen über 1280x1024 argumentiertest ?
Hört sich ja fast so an, als ob Du eingesehen hättest, dass es ein CPU Limit auch bei höheren Auflösungen geben kann
Dir fehlt die Fähigkeit zu differenzieren Und höre bitte auf mir Aussagen in den Mund zu legen.
GPU-Limits sind eine Kombination von GPU, CPU, Spiel, Settings und des verwendeten Benchmarkszenarios. In einem CPU-Test gehören CPU-Limits eliminiert, über welche dieser 5 "Stellschrauben" dies geschieht ist egal. Niedrige Auflösungen sind ein Weg, der andere eine hohe GPU-Leistung, ein CPU-forderndes Spiel, Settings und Benchmarkabläufe. Das predige ich seit Jahr und Tag, leider haben das aber erst wenige verstanden