Hab mir die "Diskussion" hier auch schon die letzten Tage angesehen, nach dem PCGH Test der CPUs bei Anno1404. Und ich finde es ziemlich lächerlich, wie sich hier Leute wegen Kleinigkeiten bekriegen!
Bestimmt wird auch gleich wieder was kommen von "du hast Intel, böse usw" aber das wäre mir auch egal, den davor hatte ich immer AMD gekauft, eben die CPU, zu erst weils von Bekannten empfohlen wurde und ich noch keine Ahnung von PCs hatte, und später wegen des besseren P/L-Verhältnsses. Anfangen mit dem Athlon, über Athlon XP, zu AMD64 und jetzt Core2Duo.
Wenn hier Leute mit einem Test von einer Seite unzufrieden sind, weil ihre Marke nicht an 1. Stelle ist, warum schauen sie nicht nach anderen Tests, oder akzeptieren das Ergebnis, statt dauernd zu flamen. Für mich liegt Intel derzeit, was die reine LEISTUNG angeht klar vorn, aber nicht beim
P/L.
AMDs PII sind derzeit ja auch interessant, weil 150€ für nen Quad ein Super Angebot ist, dagegen hab ich absolut nichts! Jetzt kommt eben der Lynnfield und ich will sehen wie der sich schlägt, obwohl ich derzeit kein Upgrade brauche, weil mein Core noch gut läuft, außer bei GTA
.
Jeder ist doch sein eigener Meister, und er hat die Möglichkeit die CPU zu kaufen die ihm lieber liegt, sei es, wegen dem Namen, der Treue oder der besseren P/L. Wenn ich mir nen AMD (oder Intel) kaufe, weiß ich genau, wo die Vor/Nachteile liegen, und ich wäge ab, was mir wichtiger ist.
Fakt ist, ich bin bereit einen gewissen Betrag für meinen nächsten Rechner auszugeben, und wenn Intel mir dabei das bessere Angebot macht, dann soll das eben so sein! Wenn AMD besser ist, dann eben AMD.
Auch diese Vorwürfe von 80€ vs. 1000€ CPU sind sowas von sinnlos, da ich mir den für 1000€ sowieso nie kaufen werde, auch wenn der 10 mal so schnell ist, weil die P/L nicht mehr stimmt, oder ich garnicht soviel ausgeben will oder kann! Trotzdem will ich wissen wie der Teure abschneidet. Daher sind diese Test durchaus angemessen.
Auch die ganzen "Whines" beim Intel wird schnellerer Ram benutzt sind doch fürn Ar...! > Na und wird der halt in dem Test 1% schneller sein, der Ram kostet ja auch mehr. Darum gings doch am Anfang beim PCGH Test, wieso 1333 statt 1066 DDR3 benutzt wurde.
Jeder User hat doch das Recht das zu benutzen was er will. Ebenso kann ich bei AMDs 2000er Ram einbauen der deutlich teurer ist, aber max. paar % mehr bringt, wem das sinnvoll erscheint solls tun!
Das gleiche gilt doch für jeden anderen Bereich im Leben, wer mehr will muss meistens drauf zahlen! Dabei ists doch egal obs um Autos oder Rechner geht.
Für die einen muss es vernünftig und ne gute P/L haben, und andere brauchen die maximale Leistung. Eben Lambo vs. Golf, wo wir schon bei Autos sind.
Hoffentlich regt der Text einige zum denken an. Obwohl mir fast schon bewusst ist, das einige weiter flamen werden und immer etwas auszusetzen haben werden, auch an dem Text hier.
Deine Meinung in Ehren, aber lies dir mal den Titel des Thread durch.
Hab doch gesagt die letzten Tage, weil der Thread schon über ein Jahr alt ist.