[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir mal einer sagen, warum ich mit dem 110 so ne schlechte effi habe?
vor allem, wenn man IS-2, Type 58 und M5A1 ansieht ...

@Folterknecht: wie meinst du das altes "Servercrosshair (das wichtigste für nen Artispieler) " ?
Gibt es dafür auch nen Mod oder meinst du einfach im Menü aktivieren?

http://drongo-lab.ru/wp-content/uploads/2013/03/servercross_084.rar

Wenn Du das installiert hast, mußt Du natürlich noch in den den Einstellungen das Serverside Crosshair aktivieren.

Das ganze ist auch sehr nützlich, wenn Dich ein Med/Light umkreist und Du versuchst mit Wanne und Turm zu folgen. Jetzt siehst Du wo Du wirklich hin zielst.

Das habe ich auch drauf, nur habe ich so einen komischen Mod bei mir, das beide gleichzeitig aktiv sind. Also das normale und das Serverseitige nochmal in blau. In manchen Sitiuationen ist das irgendwie leicht nervig.
Ich weiß auch nicht was ich machen muss, um nur eines davon wieder zu bekommen.
Ist ganz normaler Jimbo Crosshair denke ich...

Da hat es für den Panzerarsch gereicht:

Sieg!
Gefecht: Ensk Mittwoch, 17. April 2013 18:48:24
Fahrzeug: KV-4
Erfahrung: 4.130 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 55.063
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

1 Kill mehr und es hätte für den Krieger gereicht. Aber egal, hauptsache eine gute Runde hingelegt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch drauf, nur habe ich so einen komischen Mod bei mir, das beide gleichzeitig aktiv sind. Also das normale und das Serverseitige nochmal in blau. In manchen Sitiuationen ist das irgendwie leicht nervig.
Ich weiß auch nicht was ich machen muss, um nur eines davon wieder zu bekommen.
Ist ganz normaler Jimbo Crosshair denke ich...

Ist ja auch Sinn und Zweck der Sache beide drauf zu haben :hmm:

Ja schon, nur hätte ich gerne die Möglichkeit bei Arty z.B. das normale non Server auszublenden - doppeltes Crosshair ist da leicht nervig finde ich.

Ja schon, nur hätte ich gerne die Möglichkeit bei Arty z.B. das normale non Server auszublenden - doppeltes Crosshair ist da leicht nervig finde ich.

Aber erst mit beiden erkennt man doch wirklich, ob was mit der Verbindung zum Server nicht hin haut. Der Ping/Lag-Indicator oben links ist nicht sonderlich zuverlässig imo.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast ja recht an sich, hmm. Bei mir zieht das Server Crosshair sowieso teilweise übels nach, ist schon krass wie schlecht die Server teilweise sind bei Last. Muss teilweise 2-3 Sekunden länger einaimen. Und das trotz 20 ms Ping.

Zwar war es keine überragende Runde im BatChat, aber doch eine, die mir den Tag versüßt hat. Da wären ein Mal 5000 Schaden durch Aufklärung und weitere 5000 Schaden durch mich verursacht (siehe Anhang).
Seit ich die Lampe am Kommandanten auf 100% habe, fahre ich anders, überlebe sogar mal die eine oder andere Runde und bin entsetzt, wie oft das Ding auf meinen ehemaligen Stammstrecken aufleuchtet. Es ist eine echte Wohltat, wenn man im ersten Gang durch den Wald schleicht und ein feindlicher E-100 ungefähr 120m trotz diverser Büsche vor mir sichtbar wird. Früher wäre ich drauf losgefahren und hätte wohl böse eingesteckt. So bleib ich sofort stehen, drei Sekunden später die Gewissheit, dass die Lampe immer noch aus ist. Danach können die Jagdpanzer und Artilleries den Rest besorgen.

Anhänge

• BatChat_5000 Schaden und Aufklärung.jpg
    BatChat_5000 Schaden und Aufklärung.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 54
Dieses Sixth Sense Scheiße sollte zusammen mit Gold-Mumpeln abgeschafft werden - nichts als Krücken für Noobs.

Wurde ja schon oft genug festgestellt, dass sehr viele Clanspieler ohne Anleitung von nem Feldkommandanten wie kopflose Hühner über die Map fahren, weil sie einfach nicht mit der, drücken wir es mal nett aus, "unkonventionellen Spielweise" von schlechteren/Randomspielern zurecht kommen. Man muss ja nur mal einen Blick auf viele Randoms werfen die halbe Kamikazemanöver durchführen und damit trotzdem Erfolg haben.

so Client installiert gerade,s mich erwartet, zuerst aber die mods drauf klatschen,
nein ich verwende kein XVM.

jemand lust in 10min auf zug/platoon oder what ever?

wohin sll ich eu1 oder eu2?????

/"""""""""""""\========c
/""""""""""""""""""'''""""\
\_@_@_@_@_@_@_/

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Sixth Sense Scheiße sollte zusammen mit Gold-Mumpeln abgeschafft werden - nichts als Krücken für Noobs.

In Panzern mit eher weniger Panzerung bin ich bei zu forschem Vorgehen doch rasch gestorben. Der kombinierte Explosionsschaden diverser Granatschleudern oder der neue Antimaterie verschiessende Jagdpanzer oder einfach nur zwei Level-10-Jagdpanzer reichen ja dafür aus.
Wenn ich statt forschem Vorfahren mich im Level-10-Panzer drei Viertel des Spieles hinter Häusern/Felsen verstecke, komme ich mir schon ein bisschen blöd vor. Das kann es ja auch nicht sein.
Der Sixt-Sense-Scheiß sorgt bei mir dafür, dass ich die Möglichkeiten flotter Panzer, z. B. eines BatChats, besser ausnütze. Für mich ist das ein willkommenes Gegengewicht zum Ein-Schuss-Tod durch einen T92. Machen wir uns nichts vor. Wenn der Gegner mich auf Karten mit wenig Deckung (wie oben im Beitrag Malinovka) sieht, dann schießt in der Regel nicht nur einer auf mich. Was soll das für ein Spiel sein, wenn das Aufdecken automatisch und in einer handvoll Sekunden zum Tod führt? Die Alternative ist es, dass jeder wieder zwölf Minuten nichts macht und hofft, dass ein anderer Blöder kurz vor dem Unentschieden die Geduld verliert, sich zeigt und dank seines schnellen Todes ein paar Gegner aufdeckt.

...Wer aus falscher "Ritterlichkeit" auf Prem Granaten verzichten, okay, jedem seine Sache. Dann aber auch bitte nicht rumweinen, weil man unfähig ist seine Spielweise entsprechend anzupassen..

Gold-Munition - jetzt nutzt ich sie auch. Irgendwie haben die paar Sätze von Polarcat meine Einstellung dazu verändert. Aus falscher Ritterlichkeit verzichte ich nicht mehr auf Gold-Munition, wenn ich in ein Gefecht komme mit Panzern, die zwei Stufen über mir stehen. Bevor ich dank weniger Strukturpunkte sterbe, verkaufe ich meine Haut nun teuerer als zuvor.
Wenn man Goldmunition entfernt, soll es mir auch recht sein. Dann aber bitte vollständig aus dem Zufallsgefecht, egal ob für Gold oder für Credits. Da beides aber zum Geschäftsmodell von Wargaming gehört, wird es wohl nicht passieren.

Was für Pfeifen im Team, umso mehr bleibt für mich übrig :d alleine quasi die ganze Flanke gehalten und wurde nicht einmal (!) angeschossen, was ist der Jagdtiger fürn geiles Gerät :cool:

Anhänge

• shot_001.jpg
    shot_001.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 60
  • shot_002.jpg
    shot_002.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 62
Wieso zeigt der Screenshot fast 5k XP an wenns tatsächlich nicht ganz 3k waren?

EDIT: Ok, Medaillenjagd ist ja heute, das erklärts

Zuletzt bearbeitet:
grad eben ne ziemlich gute runde mit dem chaffee gehabt.

5000 schaden durch aufklärung, 260 damage= 775 exp, 20000credits. t50-2 in meinem team, 440 schaden durch auflärung, 560 damage= 771 exp.

seit wann wird schaden durch aufklärung denn ÜBERHAUPT nicht mehr gewertet? war übrigens ein tier 10 game

Doch eigentlich schon und eigentlich auch nicht zu wenig. Dass du für 5k Spottingschaden nur so weggekommen bist ist auch etwas komisch.
Aber ohne die genauen Stats zu kennen eh schwer einzuschätzen, da ja auch die Anzahl der Erstaufklärungen usw. eine Rolle spielen.

Letzten noch eine schöne Runde mit dem M48 Patton gehabt. Nettes Match für ein "M"

Und dann auch noch das "M" mit dem T110E5 geholt. Das war auch ein nettes Gefecht. :d

Anhänge

• M48 Patton win 2544.jpg
    M48 Patton win 2544.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 69
  • T110E5 win 2050.jpg
    T110E5 win 2050.jpg
    94 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
ixh habs jetzt wieder gespielt, aber es ist einfach sau langweillig.:sleep:
muss credits famen und das Team versagt gleich 10mal hintereinander.:rolleyes:
total uninteressant.:shot:

Wann ist es Zeit ins Bett zu gehen?
Wenn die Teams nichtmal mehr als Abfall taugen ...

Defeat
Battle: El Halluf Mittwoch, 17. April 2013 23:28:36
Vehicle: ISU-152
Experience received: 3.125
Credits received: 63.582
Battle Achievements: Top Gun

Mit 6300 Schaden habe ich 4 mal so viel gemacht, wie der zweite Platz.

ja eh,
hab auch bei der 7. runde mit dem fcm 4800dmg gemacht und 5gekillt,
und hab mich gefragt was der rrest macht, naja e75(100%) war zu blöd einen IS(65%) zu killln.

usw.........

ich geh schlafen :sleep:

DuD - damage up on detection

unbenannt8su28.jpg

Edit:

5 arti max? Nun frag ich mich bloß, wer hier noch mal die Grundschule besuchen sollte ...

shot_118.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

was is den mit wot wieder los?, gerade mit dem fcm 2500ep einfach gemacht,
und es wird aber NICHT im Wehrpass aktualiesiert.

Weil Bonusexp von Auszeichnungen nicht zur maximalen Erfahrung zählt?

sry aber solch blöde Komments kannst dir sparen, danke

Srsly, er hat ne stinknormale Antwort gegeben. Bonus-XP = 2k XP die du wohl aus ner Kriegermedaille bekommen hast. Die werden selbstverständlich nicht ganz normal in den Wehrpass bei den Max-XP für den Panzer reingerechnet weil das nur temporäre Boni sind die man nur ab und zu zusätzlich abgreifen kann.
Du musst es sowieso eher so sehen, dass die Runde ohne das Event nur 500 XP gegeben hätte, also weit von gut entfernt außer den Kills die dann wohl eher Restevernichten waren.

Alternativ gibts übrigens tatsächlich nen kleinen Fehler den ich vor kurzem mal hier auf dem PC hatte. Da muss man die Datei suchen die man fürs Dossier-Tool braucht (hier zu finden: World of Tanks Dossier Tool) und diese dann löschen und das Spiel starten damit die Datei neu geladen/angelegt wird. Hatte mich nämlich auch mal gewundert wieso mein KV-4 als beste Runde eine mit ~1800 hatte obwohl ich mir zu 100 % sicher ware, dass ich das Panzerass am Vortag mit ~2000 XP bekommen hab

5 arti max? Nun frag ich mich bloß, wer hier noch mal die Grundschule besuchen sollte ...
Laut offz. Aussagen sind das so etwas wie Bereinigungsrunden, sonst würden die Warteschlangen für alle zu lange.

Also wenn ich nach 20-30s nicht im Game bin versuch ichs nochmal, der dritte Versuch erfolgt dann mit nem anderen Panzer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh