[Sammelthread] World of Tanks

Re: World of Tanks [3]

Ab welchem durchschlag könnte man eigentlich realistisch versuchen beim t34 durch turm bzw kanonenblende zu schießen? Oder tendenziell eher garnicht ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das stimmt schon. Trotzdem ist der Unterschied ja nicht nicht so gravierend wie zwischen den Klassen (auf gleicher Stufe). Und immerhin werden die Scouts ja auch immer verglichen. Liegt wahrscheinlich einfach am Spielstil, womit man besser klarkommt. Was mir natürlich etwas fehlt ist die Siechtweite, aber an den Modulen/Skills bin ich dran.
Die Sichtweite, das Gewicht, die Panzerung des Leo nutzen mir nichts, wenn ich von 5 T9-Heavies gleichzeitig gespottet werde und nicht aus der Situation wegkomme. Ob das nun Flucht (T-50) oder Tarnung/Panzerung (Leo) ist, ist mir ja prinzipiell wurst, hauptsache ich überlebe die erste Feindsichtung :)

Es ist ja auch nicht alles super am T-50: er schliddert rum, die Kanone ist eher für die Optik gut, rammen kann man vergessen, die Sichtweite ist unterirdisch und last but not least: Wenn man nicht ganz genau aufpasst sind ratzfatz die Ketten runter, und dann geht das geheule erst richtig los ;)

Trotzdem komm ich mit dem T-50 besser aus brenzligen Situationen. Beim Leo ists halt einfach so, dass man noch beim Marsch in den Busch oder im Busch von den T9ern gespottet und geonehittet wird, ohne im Match irgendwas gemacht zu haben.


Zur Diskussion SU vs JT 8.8: Ich durfte letztens dank Verbindungsproblemen austesten, was bei einer Runde rumkommt, bei der man direkt nach dem Start nur in der Base steht (und verliert, ohne was getan zu haben): satte 12k Netto Gewinn.
 
Ab welchem durchschlag könnte man eigentlich realistisch versuchen beim t34 durch turm bzw kanonenblende zu schießen? Oder tendenziell eher garnicht ?

Wenn man Aimen kann, dann kommt man bereits mit T7 ganz passabel durch die Turmfront durch, einfach direkt neben die Kanonenblende schießen. Hab ich im T30 auch zur Genüge die letzten Tage erlebt. Wenn man Hulldown steht bekommt man entweder in die Kommandokuppel hinten am Turm rein, auf die Backen rechts und links neben der Blende oder mittig über oder unter der Blende (weil da eine kleine Erhebung ist). Vor allem wenn man auf die Kuppel zielt gehen Schüsse gern mal direkt über die Blende durch. Die Seitenpanzerung selbst ist bereits recht problemlos mit T6 zu durchschlagen (es sei denn ist es zu stark angewinkelt). Die Heckturmpanzerung brauchts dann auch wieder ne lange 8,8er oder besser, aber i.d.R. wenn man das Heck vom Turm sieht, sieht man auch die Wanne und da kommt man eh durch
 
t29-front-armor-scheme.jpg
 
hach die Ragefinder beim T29. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeiten damals, als der ganze Panzer nutzlos wurde, wenn man Hulldown stand und die Gegner wussten dass die da Schaden machen konnten <3
 
hach die Ragefinder beim T29. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeiten damals, als der ganze Panzer nutzlos wurde, wenn man Hulldown stand und die Gegner wussten dass die da Schaden machen konnten <3

Darum hab ich den immer mit dem kleinen Turm gefahren :P
 
Ich hab ihn genau dann gefahren als die Änderung kam. Kurz nachdem der große Turm drauf war, war die Schwachstelle auch ausgemerzt, den kleinen hätte ich aufgrund der deutlich mieseren RoF aber auch nicht deswegen benutzt :P


Davon ab, jemand Erfahrung mit dem 110 und er sich so schlägt?
Freigeschaltet isser ja, aber ich weiß mit den Werten nichts so recht anzufangen. Front ähnlich dem IS-3, Geschwindigkeit wohl auch ähnlich, dafür seitlich keine Schottpanzerung und ne Kanone die der des KV-4 ähnelt. Also iwie so ein missglücktes Kind aus den beiden ohne deren richtigen Stärken...
 
Re: World of Tanks [3]

Ok danke! Hab wenn dann bisher nur gezielte schüsse auf die kuppel gewagt... mal schauen ob da noch mehr geht ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die Modelle aus World of Tanks

Einen wirklichen guten Eindruck von Panzerungswerten im Überblick gibt es hier, aber leider nicht kostenlos. Zumindest die populärsten kann sich hier jeder Ansehen, Wotamory ist doch recht alt.

Nachdem meine Microsoft Tastatur nicht mehr so recht wollte gönnte ich mir mal was besonderes. Ich hatte noch nie eine Mechanische Tastatur und von Bling Bling wie LCD anzeigen halte ich nichts. Also viel meine Wahl auf die nicht gerade billige G710+ von Logitech. :cool:

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Modelle aus World of Tanks

Einen wirklichen guten Eindruck von Panzerungswerten im Überblick gibt es hier, aber leider nicht kostenlos. Zumindest die populärsten kann sich hier jeder Ansehen, Wotamory ist doch recht alt.

Nachdem meine Microsoft Tastatur nicht mehr so recht wollte gönnte ich mir mal was besonderes. Ich hatte noch nie eine Mechanische Tastatur und von Bling Bling wie LCD anzeigen halte ich nichts. Also viel meine Wahl auf die nicht gerade billige G710+ von Logitech. :cool:

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht....

für Models ab T8 muss man sich anmelden und wird promt zu einer Spende gezwungen.
 
Grandios...
4,5k Schaden, 3 Kills und ein Noobject 268 geht rund 100m vor mir einfach in den Tarnmodus... Schwupps tot... loss mit nur 449 exp

***edit***

Ich glaube ich lasse es heute mit dem Spielen...
5679 Schaden, 3 Kills, Potentiell erhaltener Schaden 6410, Schaden durch Aufklärung 650 und natürlich eine Niederlage!

Immerhin 3735 Cretis Gewinn mit Premium...


Bei 95% der Mitspieler würde als Bewertung "teilgenommen" stehen... Anders kann man die nicht bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arikus

Man sieht aber auch die hochgelobte, genaue und durchschlagsstarke 8.8er :hmm: . Das waren locker 30% Fehlschüsse und Abpraller. Genau die Erfahrungen hab ich auch mit dem JT8.8
Wir spielen den kaum noch. Man brauch lange aufgedeckte Ziele um den eher durchschnittlichen dpm auch an den mann bringen zu können. Sowas funktioniert nur mit lange lebenden Scouts oder in matches wie Deins dort, ohne Arty. 2-3 Artys und du wärst bezeiten Asche gewesen.
Aber gut gespielt mit detracken usw. So funktioniert der Hobel.

Manxx
 
Re: World of Tanks [3]

Grandios...
... ein Noobject 268 geht rund 100m vor mir einfach in den Tarnmodus... Schwupps tot...

Bei mir heisst es liebevoll invisibiject :d es ist teilweise schwerst lächerlich auf welche distanzen das ding einfach wieder verschwindet... ist mir auch schon aufgefallen. Da fragt man sich teilweise ob das Ding mit nanotechologie ausgestattet ist...

Ps: hat jemand das teil? Dann würde ich gerne mal in nem übungsraum austesten was sache ist...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das 268 - allerdings mit ner Noobcrew.


Edit:

Gestern hat mich jemand hier aus dem Luxx ingame angeschrieben, Namen werde ich nicht nennen, ob ihm nicht helfen könnte. Derjenige welche hatte rund 3K Spiele und wirklich miese Stats, Newbie halt. Er wollte mit mir unbedingt Platoon fahren, woran ich nun überhaupt kein Interesse habe, das bringt in diesem Fall uns beiden nichts. Nach einigem hin und her sind wir dann in nen Trainingsraum auf mein Drängen, wo ich ihm versucht habe einige Sacheverhalte wie Sidescraper, Weakspots u.s.w. näher zu bringen. Nach ca 30 min hatte ich die Schnauze gestrichen voll - entweder "ihr" wollt was lernen und hört dann auch zu oder "ihr" laßt mich in Ruhe. Rum dallern und Blödsinn treiben könnt ihr auch mit "Euren" Kumpels. Ich bin nun schon so "freundlich" und nehme mir Zeit, aber für irgendwelche Kasperköppe meine Zeit zu verschwenden, das sehe ich nicht ein! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

Wäre ja soweit nicht wild, geht ja nur darum auf welche distanz das ding gespotted wird... sonst meld dich mal ingame "j4nchu"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Haha, ich hab auch nur ganz knapp über 3000 Gefechte, danke für die ganzen Newbee-Komplimente ;) Hoffentlich schieß ich dich mal runter von deinem hohen Ross in dem ein oder anderen Gefecht und sei es nur weil ich komisch von der Maus abrutsche weil man ja nach 3k Gefechten noch nie was von weakspots und sidescrapen gehört hat :banana:
 
Boar, morgen kommt schon die 8.5 - da waren se aber schnell!! Mist, ich hab noch gar nicht genug FreeXP zusammen um den Indienpanzer zu überspringen ...
 
taugt der indienpanzer was?
ich hätte genug free exp um ihn direkt freizuschalten.

wenn ich ehrlich bin hab ich sowas von null bock auf den vk3001db der ist meiner meinung anch der letzte rotz :/
 
Naja, schlecht ist er nicht, für einen Tier VIII Medium, aber ich find ihn einfach nur unglaublich hässlich. Da will doch keiner neben dir stehen, auf dem Schlachtfeld, so hässlich ist das Ding... :fresse:

Den DB hab ich 5 Tage lang Gegrindet, im Wechsel mitn Typen. Das war echt ätzend. Als ich die XP für den Indienpanzer in der Tasche hatte, ist das Ding auch direkt auf den Schrottplatz gelandet! ;) Ich überspringe den Indienpanzer und gehe gleich zum PT A
 
Haha, ich hab auch nur ganz knapp über 3000 Gefechte, danke für die ganzen Newbee-Komplimente ;) Hoffentlich schieß ich dich mal runter von deinem hohen Ross in dem ein oder anderen Gefecht und sei es nur weil ich komisch von der Maus abrutsche weil man ja nach 3k Gefechten noch nie was von weakspots und sidescrapen gehört hat :banana:

Lesen, denken, notfalls nochmal lesen und dann schreiben - DANKE!

Edit:

Wäre wirklich peinlich, wenn ich nach 20K Gefechten noch immer auf dem Niveau von 3K Gefechten spielen würde. Leider gibt es ne ganze Menge solcher Spieler. Wenn Du Probleme mit derartigen Tatsachen hast, solltest Du Dich vielleicht eher mit kindgerechter Unterhaltung in Deiner Freizeit beschäftigen.





---------- Post added at 20:03 ---------- Previous post was at 19:57 ----------

Ich war es dieses mal nicht :fresse:

Du hast auch nicht ununterbrochen herum geblödelt ... folglich hab ich auch kein Problem damit, Dir weiter zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, schlecht ist er nicht, für einen Tier VIII Medium, aber ich find ihn einfach nur unglaublich hässlich. Da will doch keiner neben dir stehen, auf dem Schlachtfeld, so hässlich ist das Ding... :fresse:

Den DB hab ich 5 Tage lang Gegrindet, im Wechsel mitn Typen. Das war echt ätzend. Als ich die XP für den Indienpanzer in der Tasche hatte, ist das Ding auch direkt auf den Schrottplatz gelandet! ;) Ich überspringe den Indienpanzer und gehe gleich zum PT A

dann werde ich wohl den vk3001db überspringen der nervt mich einfach nur.
mir ist ehrlich gesagt die zeit zum grinden zu schade.
die stecke ich dann lieber in den jp2 damit ich endlich den jagdtiger freischalten kann \o/
 
Victory!
Map: Murovanka
Date: Dienstag, 23. April 2013 19:56:09
Vehicle Lorraine 40 t
Experience received 3.884 (x2 for the first victory each day) Credits received: 70.978
Battle Achievements: Patrol Duty, Master Gunner, Mastery Badge: "Ace Tanker"

cool, im Lorraine ace tanker im zweiten match.
das kann nur noch mein ELC toppen xD
 
Lesen, denken, notfalls nochmal lesen und dann schreiben - DANKE!

Edit:

Wäre wirklich peinlich, wenn ich nach 20K Gefechten noch immer auf dem Niveau von 3K Gefechten spielen würde. Leider gibt es ne ganze Menge solcher Spieler. Wenn Du Probleme mit derartigen Tatsachen hast, solltest Du Dich vielleicht eher mit kindgerechter Unterhaltung in Deiner Freizeit beschäftigen.





---------- Post added at 20:03 ---------- Previous post was at 19:57 ----------



Du hast auch nicht ununterbrochen herum geblödelt ... folglich hab ich auch kein Problem damit, Dir weiter zu helfen.


Hat man dir eigentlich schon oft ne leicht arrogante Attitüde bescheinigt? Aber da du gerade so schön meine Freizeit erwähnt hast, lass ich das hier sein und genieße Diese lieber bei nem kühlen Bier ;) Danke und schönen Abend.
 
@Arikus

Man sieht aber auch die hochgelobte, genaue und durchschlagsstarke 8.8er :hmm: . Das waren locker 30% Fehlschüsse und Abpraller. Genau die Erfahrungen hab ich auch mit dem JT8.8
Wir spielen den kaum noch. Man brauch lange aufgedeckte Ziele um den eher durchschnittlichen dpm auch an den mann bringen zu können. Sowas funktioniert nur mit lange lebenden Scouts oder in matches wie Deins dort, ohne Arty. 2-3 Artys und du wärst bezeiten Asche gewesen.
Aber gut gespielt mit detracken usw. So funktioniert der Hobel.

Manxx

Danke ;)
mit Arty wäre ich nie so auf das offene Feld gefahren, da ist man ja selbst direkt neben einem Waggon nicht sicher.
Mit nur 200mm und dem kleinen Kaliber fehlt auf Entfernung wirklich etwas Durchschlag, ein T32 kann es aber auch nicht besser.
Die DPM hingegen ist weit über Durchschnitt. 240 Schaden alle 4,55sec ist schon ein guter Wert.
 
wo bekommt ihr eigentlich die schöne kleine farbige Sig von Wot her, wo die Acc Stats usw stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh