[Sammelthread] World of Tanks

Okei, ja ihr habt recht o_O
die Konisch geht richtig gut, eben mal raufgemacht normal mit AP .. normales Gefecht.. 1900 Schaden o_O ja das bei mir schon viel :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, macht richtig Spaß mit dem Teil. KV-1s kann dagegen einpacken. Du kannst damit richtig schön austeilen. Ohne BIA haust du alle 4.3s 165 avg Schaden raus mit ner ordentlichen Penne. Wenn man in nem 8er Gefecht landet, kann man mit Gold und >200 pen immer noch gut austeilen.

der war doch vorher schon OP.
bin ich froh, dass ich kein T6 mehr spielen muss...
 
der war doch vorher schon OP.
bin ich froh, dass ich kein T6 mehr spielen muss...
Alles bis T6 macht deutlich mehr Spaß als T8+. Bei den High-Tier Runden sind oft 3-4 Arty pro Seite, da hab ich dann gleich bei Rundenstart schon keine Lust mehr. Inzwischen meide ich das Wochenende eh, ist besser so ;)
 
Beide haben ihre Daseinsberechtigung, der E-75 ist in MEINEN Augen mit der besten Tier IX Heavies, wenn nicht sogar der Beste. Kommt aber auch immer auf eigenen Stil und die Fahrweise an. Ich komme mit ihm gut klar. Es bouncht allerhand an ihm. Die Waffe ist ganz ok, braucht aber ewig zum einzielen (Ich hab Richtantrieb und Stabis verbaut) und der Reload von 13 Sek ist auch nicht ohne! Wie (fast) alle Deutschen Heavies ist er nicht der schnellste und recht schwerfällig!

Der Jagdtiger ist eigentlich auch ein guter Jagdpanzer, hat aber etliche Nachteile, er ist langsam, auch wieder sehr schwerfällig, und die Wanne ist für einen T9 selbst für T7 einfach zu penetrieren! Hulldown ist hier oberste Pflicht. Großes Plus ist in meinen Augen die beste Deutsche Kanone! Die lange 12,8 ist über jeden Zweifel erhaben, sehr genau, zielt schnell ein, hervorragende Pene und dazu noch ordentlicher Schaden. Schade, das es diese Waffe nur auf dem Jagdtiger gibt, auf dem E-100 oder dem E-75 würde die sich auch mehr als gut machen.

Tendenziell würde ich wohl eher (wieder) zum E-75 greifen. Ich hab beide im Stall und fahre eigentlich beide gern immer mal wieder aus. Der Frustfaktor ist beim Jagdtiger aber höher!

kann man mit mit dem e75 snipen oder ist der eher ne frontsau?
 
kann man mit mit dem e75 snipen oder ist der eher ne frontsau?

Er kann beides, Snipen (wie ich schon geschrieben hab, dauert das einzielen ewig -> daher Richtantrieb und Stabilisator einbauen!) - aber auch im direkten Gefecht ganz brauchbar, allerdings in Zeiten, in denen fast JEDER mit Goldmun ballert muss man schon vorsichtig sein. Schießt der Feind mit normaler AP Mun, prallt allerhand hab, spätestens nach dem zweiten Abpraller wechselt der Gegner dann aber eh auf Gold! :fresse:
 
Seit dem patch habe ich immer wieder lag spikes, von 20-30 ms geht es kurz hoch auf 100ms, macht echt keinen Spass so.
Hat das noch jemand? Bei anderen Spielen ist alles wie gehabt.
 
Er kann beides, Snipen (wie ich schon geschrieben hab, dauert das einzielen ewig -> daher Richtantrieb und Stabilisator einbauen!) - aber auch im direkten Gefecht ganz brauchbar, allerdings in Zeiten, in denen fast JEDER mit Goldmun ballert muss man schon vorsichtig sein. Schießt der Feind mit normaler AP Mun, prallt allerhand hab, spätestens nach dem zweiten Abpraller wechselt der Gegner dann aber eh auf Gold! :fresse:

oder er schießt auf die nicht zu verfehlende commander kuppel
 
klingt für mich, dass er doch nich so pralle is?
eventuell doch lieber den jt und schön hinten bleiben? :x
 
ich würde schon sagen, dass der E-75 leicht besser ist, aber wenn du lieber TD spielst, dann nimm den JT;)
 
Alles bis T6 macht deutlich mehr Spaß als T8+. Bei den High-Tier Runden sind oft 3-4 Arty pro Seite, da hab ich dann gleich bei Rundenstart schon keine Lust mehr. Inzwischen meide ich das Wochenende eh, ist besser so ;)
finde T7 und T8 am besten. bis T6 hat keinen skill. weder sind die präzise noch muss man auf weakspots zielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: World of Tanks [3]

Ja wenn sogar Crusader und Co aufm T1 Heavy frontal an der Platte durchkommen weist du Bescheid. Dazu die kleinen Einschusslöcher und der rote Tracer, wozu fahr ich überhaupt nen heavy?
 
Ja wenn sogar Crusader und Co aufm T1 Heavy frontal an der Platte durchkommen weist du Bescheid. Dazu die kleinen Einschusslöcher und der rote Tracer, wozu fahr ich überhaupt nen heavy?

Durch nen T1 kommt man mit den 110 Pene vom Crusader ziemlich easy durch, zumal "kleine Einschusslöcher" bei dem Minikaliber vollkommen normal sind. Ausnahme wäre wenn er den 3-inch Howitzer drauf hätte, aber den Unterschied merkt man auch anders obs Gold war...
 
Die müssten die Arty einfach nur auf 2 Artys pro Spiel begrenzen und gut ist. So ist in einem Tier IX oder X Gefecht die Arty viel zu dominant und hemmt die Spieldynamic, so verkommen viele Spiele einfach zu Campingrunden, weil alle hinter Häusern und Steinen rumstehen, weil se keinen Bock ein einen Onehit haben. Und ganz ehrlich: Wenn man nun mal Deutsche Tanks fährt, hat man keine Chance, der Arty zu entkommen. Fahr doch mal mit JagdPz E-100 übers Feld. Da kommste keine 200m und bist im Eimer.

Ich kanns verstehen, das so viele Spieler einen Hass auf die Arty schieben. Zu mal die Arty klassisch gesehen nichts mit einem ehrvollen Kampf Mann gegen Mann zu tun hat, sondern eher von Hinten, also aus dem Hinterhalt agiert!! Deshalb werden Artyspieler wohl als feige oder eben als Noobs oder Skillfrei abgestempelt.

Mich nervts auch. Deshalb meide ich Tier IX und X Gefechte. Meinen JagdPz E-100 hab ich schon einen Monat nicht mehr bewegt, aber einfach nur weil ich überhaupt keine Chance mit dem Ding habe, bei diesem derart hohen Arty-Aufkommen. Irgendwann wird das auch WG merken, das immer weniger Leute die hohen Tier Battles fahren, sondern sich in den unteren Tiers bewegen, dann werden ich wohl auch was dagegen unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt, hatte ich ja auch shcon paar mal gesagt, dass die Arty stärker begrenzt gehört.
Und auch, dass der Schaden noch viel zu hoch ist.

Ich selber spiele die Arty meist Sachmittags, da bin ich dann auch oft als einzige Arty dabei.
Abends wird mir das dann auch zu blöd, da sind genug unterwegs, da muss ich nicht auch noch dabei sein.
Dagegen kann man die meisten Artilleriespieler mit "Anti Arty" Manövern wie plötzlichem Anhalten oder vorfahren vortäuschen ärgern. Da wird dann oft ein Schuss in den Sand gesetzt.
 
Ein wenig aufgeräumt, bleibt friedlich. :p
 
mit der arty merk ich heut aber auch extrem, mit t8+ immer minimum 4 artys pro seite, kaum zeigt man sich/wird aufgedeckt hat man in der regel beschuß von 2


unter t8 kommt im mom bei mir auch nur mist zusammen, wird zeit für 1-2 std pause....
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Freund das MM scheint auch ein besoffener Russe zu sein...
 

Anhänge

  • shot_090.jpg
    shot_090.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 71
tja ich weiß warum ich nur bis Tier 8 spiele, aber die darüber kann ich mir also non Premium auch nicht wirklich leisten;)
 
Ich kanns verstehen, das so viele Spieler einen Hass auf die Arty schieben. Zu mal die Arty klassisch gesehen nichts mit einem ehrvollen Kampf Mann gegen Mann zu tun hat, sondern eher von Hinten, also aus dem Hinterhalt agiert!! Deshalb werden Artyspieler wohl als feige oder eben als Noobs oder Skillfrei abgestempelt.

du hast dir hier ein taktikspiel rausgesucht, keinen shooter ala quake. und dummerweise gehört die artillerie schon immer zum krieg. die artillerien im echten zweiten weltkrieg waren damals noch viel genauer, trotz dass sie keine computertechnik zur verfügung hatten, hab sie ganze armeen ausgemerzt.

außerdem sind artyspieler nicht feige, man kann nur mit 5 schuss in der minute keinen feind dezimieren und ist selbst auch kaum gegen feindbeschuss geschützt. noch dazu ist das arty-zocken ziemlich unrealistisch gestaltet. man hat eben selbst den vorteil, alles von oben betrachten zu können, aber ich finde, wenn eine lafette stillsteht, verbessert sich damit nicht die genauigkeit, je länger sie stillsteht, sondern muss entweder einen luckshot riskieren oder eben die zeit abwarten, bis der kreis auf minimum ist. ich glaube, wargaming macht das nur, damit die anderen panzer eine chance auf einen fehlschuss überleben, normal würde damit jeder zu grunde gehen.

es heißt nicht umsonst, dass panzer schlachten gewinnen, aber artillerien kriege.

ich find eigentlich, dass die noch viel zu schwach sind, obwohl ich vorgestern einen T1 heavy mit einem direkttreffer zerlegt hab :fresse: allerdings hat der mir auch sein heck gezeigt.
gestern hab ich einen tiger 2 mit nur einem schuss ausgeschaltet (mit meiner grille) und hab durch den treffer seinen benzintank getroffen, insgesamt 1303 dämätsch inkl. brandschaden :fresse2:


ihr müsst euch aber auch mal angucken, was auf euch da geschossen kommt: eine HE hat einen durchmesser von 15 cm und wie schnell fliegt so ein geschoss im sinkflug?

nur mal so: selbstfahrlafette GW typ 3 -> 1,61 schuss pro minute. bei so einer feuerrate erwarte ich als schütze, dass es ein onehit wird, wenns überhaupt sitzt, weil ich in der nachladezeit mir schon 2 tassen tee reingepfiffen hab. :rolleyes:
 
gerade die Arty verkörpert den Shooter Aspekt, denn mit Arty gibts keinerlei Taktik auf den Maps, nur gecampe.

die Spiele ohne Arty sind deutlich spassiger, da man die ganze Map nutzen kann, und auch mal die kleineren Tiers schön flankieren können.

Arty ist wie ein Granatwerfer bzw. Raketenwerfer in Shootern, einfach was für Noobs.
Spieler wie du könnten komplett aus WoT verschwinden und ich wette, die Arty Population würde um 50-75% zurückgehen.

achja, bitte vergleiche NIE wieder ein Spiel mit Krieg, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du jemals arty gespielt? und weißt du dass man im fahren garnichts trifft? campen gibts in dem spiel nicht, das ist kein egoshooter. irgendwann wirst du das auch mal begreifen. bei einem shooter ist ein kopfschuss ein kopfschuss aber bei den panzern gilt sowas nicht, da spielt munition gegen panzerung eine rolle und die ist bei jedem tank nunmal anders.

stimmt ich könnte komplett aus dem spiel verschwinden, aber da du arty nicht magst, spiel ich sie und ich hab heute mal gut abgeräumt! es gibt einen grund, warum sie implementiert sind.

übrigens sind die wahren camper die jagdpanzer ;) ich seh die jedenfalls nicht sehr oft direkt an der front sondern sie hocken in irgendwelchen büschen.
 
World of Tanks [3]

Habe gestern endlich meine Panther Besatzung auf 400% gebracht. Momentan fährt die im Panzer IV Schmalturm und mit Lüftung und Waffenbrüder fährt der sich auf einmal ganz anders. Die Wanne dreht viel schneller und macht einen deutlich agileren Eindruck.

Vielleicht fährt ja auch einer von Euch den Premium Panzer IV und kann damit jetzt was anfangen ;)
 
du hast dir hier ein taktikspiel rausgesucht, keinen shooter ala quake. und dummerweise gehört die artillerie schon immer zum krieg. die artillerien im echten zweiten weltkrieg waren damals noch viel genauer, trotz dass sie keine computertechnik zur verfügung hatten, hab sie ganze armeen ausgemerzt.

erm tatsächlich war die Arty damals nicht genauer. Im Gegenteil, meist mussten erstmal ein paar "Probeschüsse" raus bevor man sie entsprechend ausgerichtet hat. Dann kann sie vielleicht genauer gewesen sein, aber davor war viel mehr Glück dabei auf Anhieb einen Volltreffer zu landen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh