[Sammelthread] World of Tanks

Hauptsache du buffen den KV-1S endlich mal ein wenig als Gegenleistung zum super starken SP!
 

Anhänge

  • shot_097.jpg
    shot_097.jpg
    175 KB · Aufrufe: 78
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Icj werd ihn auf jeden fall gegens gold tauschen sobald möglich, einfach um mal paar runden mit nem anderen premium zu drehen. Gibts eigentlich im lowtier bereich premiums die man empfehlen kann? Also so T2 - T4?

Die Frage ist eher für was du so einen kleinen Premium willst. Das sind reine (!) Spaßfahrzeuge, da sie weder zum Crewtraining, noch zum Creditsammeln wirklich normalen Techtreepanzern abheben.
Der S35 ist ein ziemlich nettes Gefährt, hat aber leider kein spezielles Matchmaking, weshalb die Kanone bei T4 schon ziemlich sinnlos wird ohne Goldmumpeln und gegen T5 braucht man meistens gar nicht anfangen da Flankieren mit der schlechten Motorisierung einfach nicht geht. Dafür ist aber auch die Kanone gegen T2 und T3 ziemlich geil durch die gerade mal 1,1 Sekunden Aimtime (der Zielkreis geht quasi fast nicht auf und wenn doch, ist er sofort wieder klein). An sich ein sehr geiles Gefährt, das sehr stark vom MM abhängig ist, auch wenn 90mm-Pene-Goldmumpeln sehr gut aushelfen können.

Der T-15 ist mMn sogar der beste T3-Scout, da gute Sichtweite und vor allem gute Funke. Kämpfen sollte man aber über T3 tunlichst aus dem Weg gehen, da die Pene einfach nicht gut ist, selbst mit Goldmun.

Die PaK40 ist bis auf die wirklich, wirklich schlechte Motorisierung ein genialer T3-TD, da man vor allem mit der 400m-Sichtweite sehr gut selbst spotten kann.

Ich werd den SPershing wohl eher verkaufen (es sei denn die Buffs sind wirklich gut) und hol dafür 2 Monate Premium und bei ner Aktion massig Garagenplätze. Besser investiert wie Lowtierprems (wobei ich da sowieso schon einige getestet/rumstehen hab)
 
Schöne Runde:

Sieg!
Gefecht: Redshire Montag, 10. Juni 2013 22:57:31
Fahrzeug: Type 59
Erfahrung: 1.120
Kreditpunkte: 74.503
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer, Meisterschütze



So geht das schon den ganzen Abend. Bisher nur 2 Matches im Type verloren und 9 gewonnen. Davon habe ich einige Runden noch selbst gedreht, da die Gegner zu dämlich waren.
In dem Spiel waren die Gegner so dumm, dass selbst der T34, der wohl einen Totalabsturz hatte, nix machen musste. Der gegnerische Type 59 sagte auch, dass sein Team zu dämlich war. Das kann man an den Werten auch sehen, wie blöd die waren. :fresse:


Und mein erster 10er:

Gekauft:
Panzer 'E-100' erfolgreich gekauft. Kosten: Kreditpunkte: 4.270.000.

Da bin ich ja mal gespannt, was der so kann. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht das schon den ganzen Abend. Bisher nur 2 Matches im Type verloren und 9 gewonnen.

Sei froh, bei mir ist die Winrate seit Tagen im Sinkflug, Lolek und Bolek und ihr Siema-Clan machen's möglich. Ständig in absoluten Abfall-Teams mit maximal 40% Siegchance laut XVM und selbst wenn ich mehr Schaden mache als das ganze Team nur Niederlagen.
 
Sei froh, bei mir ist die Winrate seit Tagen im Sinkflug, Lolek und Bolek und ihr Siema-Clan machen's möglich. Ständig in absoluten Abfall-Teams mit maximal 40% Siegchance laut XVM und selbst wenn ich mehr Schaden mache als das ganze Team nur Niederlagen.

Glaub mir, ich kann selbst nich glauben wie oft ich im Type heute gewonnen habe. So viele Siege hintereinander sind nicht normal. Das wird sich morgen bestimmt rächen. :fresse:
 
Schon wieder so eine krasse Runde:

Sieg!
Gefecht: Steppen Dienstag, 11. Juni 2013 00:55:17
Fahrzeug: Type 59
Erfahrung: 1.436
Kreditpunkte: 82.577



Die 7er Linie quasi alleine gehalten und schon früh über 2.600 Schaden angerichtet. Zum Ende hin habe ich die Arty nicht gesehen und die hat mich dann erwischt. Aber Spaß hat die Runde dennoch gemacht. :)


Für das zweite Spiel im E-100 war die Runde gar nich mal so schlecht:

Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf Dienstag, 11. Juni 2013 01:20:48
Fahrzeug: E-100
Erfahrung: 2.379 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 41.788
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "III. Klasse"



Die 12,8er haut gut rein. Die 15 cm Kanone wird dann vom Schaden noch deutlich gefährlicher sein. Könnte lustig werden mit der. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend zum Abschluss noch eine schöne Runde im Löwen hingelegt :) In den richtigen Runden ist der Löwe auch zu was zu gebrauchen. Mir macht er immer noch Spaß! :fresse:

Wotreplays

Hier das Video:

 

Anhänge

  • shot_006.jpg
    shot_006.jpg
    194 KB · Aufrufe: 69
  • shot_007.jpg
    shot_007.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 66
  • shot_008.jpg
    shot_008.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's gewusst. Dieser scheiß MM rächt sich jetzt an mir und verpasst mir ne Faust in die Fresse. 6 Spiele und nur 1 gewonnen. WG soll diesen Scheiß aus dem MM rausnehmen. Das ist ne Wettbewerbsverzerrung und fälscht die Ergebnisse.
 
... Dieser scheiß MM rächt sich jetzt an mir und verpasst mir ne Faust in die Fresse. ...

Gestern Abend auf EU1, nach dem Unfug der sich momentan CW schimpft, hatte ich ständig unausgeglichene Teams. Mal hatte eine Seite bis zu 3 t10 mehr, dann fehlten bei einem Team die t9er im t10-Gecht u.s.w. Das alles erinnert mich an das MM aus der Beta.
 
@NeoCX:

Glück gehabt mit den Gegnern, Gott haben die schlecht gespielt..Gerade der IS 6 und der Tiger II waren ja mal komplett fail.. Aber gehört auch zum Spiel, dich kann es ja nur freuen. ;)
 
Jetzt war mal ne gute Runde dabei:

Sieg!
Gefecht: Minen Dienstag, 11. Juni 2013 12:44:13
Fahrzeug: E-100
Erfahrung: 1.696 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 54.067
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"



Replay

Muss sagen, dass der E-100 Spaß macht. Wenn man sich schön verstecken kann, dann nervt wenigstens die Arty nich ab. Gegen einen gegnerischen E-100 hab ich auf Gold gewechselt, weil's etwas kompliziert geworden wäre. Dafür habe ich immer wieder meinen Turm angewinkelt und er ist mit seiner 15 cm Kanone immer abgeprallt. :fresse:
 
Gestern Abend auf EU1, nach dem Unfug der sich momentan CW schimpft, hatte ich ständig unausgeglichene Teams. Mal hatte eine Seite bis zu 3 t10 mehr, dann fehlten bei einem Team die t9er im t10-Gecht u.s.w. Das alles erinnert mich an das MM aus der Beta.

Beta? Vor den Matchmakingänderungen mit dem +/-2 war das doch auch noch gang und gäbe, war nur eine Frage der Zeit bis WG zuviel mit den Tierspreads und Battleweights rumfailt, dass das wieder kommt. Schon seit geraumer Zeit kommen wieder so extreme Aussetzer, obwohl mehr als genug Panzer in der Warteschlange wären. WG müsste die Panzer einfach mal ordentlich untereinander balancen und nicht immer versuchen den ganzen Schmuh übers Battleweight zu regeln...
 
World of Tanks [3]

Auf dem NA Server geht es. Die Panzer Verteilung passt. Nur die Spieler sind meistens unausgeglichen. Entweder nur rote im Team und der Gegner kaum. Oder andersrum. Ausgeglichen ist es wenn überhaupt nur im High Tier. Selbst da kann das kein Zufall mehr sein.
Mal hat man Tier 10 nubs x10 auf beiden Seiten. Dann wieder nur Grün und Lila Spieler. Daran merkt man schon, dass die Spieler nicht nur nach gefahrenem Panzer ins Matchmaking rutschen.

Gestern die Maus freigeschaltet und gekauft. Macht Spaß. :)
Der e100 wird durch den Heat nerf ja auch wieder schlechter. Dazu Rücken die den Turm 10 cm vor, wieder nen nerf. Im vorher nachher Bild sieht das mehr nach 50 cm aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend zum Abschluss noch eine schöne Runde im Löwen hingelegt :) In den richtigen Runden ist der Löwe auch zu was zu gebrauchen. Mir macht er immer noch Spaß! :fresse:

Wotreplays

Hier das Video:
...

Du scheinst zu wissen wohin Du beim Gegner schießen mußt (abhängig vom Winkel) - gute Sache. 3 Dinge sind mir aufgefallen:

1) shielding - Dein Platoon-Kumpel verreckt 5m vor Dir, während Du auf 100% bist ...
2) target priority - Der gegnerische Panther drückt Dir alle paar Sek 150 damage rein aus 20m, während die low tier Arti halb verdeckt steht und 25 Schaden macht. In der Situation hättest direckt auf den Panther zufahren sollen und nen Facehug gemacht, der würde vermutlich panisch werden und nur noch an Deiner Blende bouncen, da er nicht mehr die untere Wanne beschießen kann. Zwischen den Gleisen, wärst Du auch halbwegs arti safe ... .

3) Map/situational awareness - die war in der 2. Hälfte des Matches wirklich schlecht. Ensk is mehr oder weniger die kleinste Map im Spiel ... . Wieso fährst Du in Richtung Gegner Base und fängst an zu cappen, während der Gegner schon in Deiner eigenen Base ist? Du verläßt Dich darauf, daß 2-3 Random Bobs den Cap für Dich verteidigen - Du hättest es locker zurück geschafft, als Du noch auf der 1/2-Linie warst.
So hast Du Glück gehabt, daß die gegnerischen Panzer in Deiner Base größere Bobs waren, als Deine Verteidiger, während Du sinnlos im gegnerischen Cap gestanden hast und mehrmal resetest wurdest.
Auf maps wie Karelia z.B. sieht das alles anders aus mit nem Löwen, aber nicht auf Ensk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem NA-Server sinds aber auch deutlich weniger Spieler, daher ist die Schere zwischen guten und schlechten/neuen Spielern halt deutlich größer, zumal auch einige von den anderen Servern deswegen rübergewechselt sind.
 
Danke für die Kritik, Werd mal drauf achten.

Zum Thema shielding: Mein Kumpel hat einen leicht suizidalen Touch, das hab ich einmal gemacht, seit dem nicht mehr. Er fängt sich ein paar, für mich wars nur gut, hatte ich einen schönen Kugelfänger vor mir.

Ja, der IS-6 und der KT waren Honks.

Zum Cap: Ich hatte von anfang an vor, zum Cap zu fahren. Das war mein Weg. Das sich am Schluß zwei SU-152 von nem JgPanzer 4 abknallen lassen, shit happens.
Und: ich gehe lieber auf Nummer sicher, nur um einen Kill zu holen. Das der Typ dann letztendlich zu mir gekommen ist, war Lucky - zumal ich wusste, wo ich zu warten habe, als er wieder unseren Cap verlassen hat. Da bin ich auch ein bissel bequem, gerade wenn ich im Löwen sitze! Schwerfällig ist ja noch untertrieben... :fresse:

Wegen Panther: Ja, Facehug hin oder her, dafür hatte er mir zu wenig HP und ich zuviel. Was ich wirklich Unterschätzt habe: das die Priest so schnell feuert...


Wären die Gegner nicht so Noobig gewesen, wäre die Runde sicher nicht so gut gewesen. Glück gehabt ;)
 
Danke für die Kritik, Werd mal drauf achten.

Zum Thema shielding: Mein Kumpel hat einen leicht suizidalen Touch, das hab ich einmal gemacht, seit dem nicht mehr. Er fängt sich ein paar, für mich wars nur gut, hatte ich einen schönen Kugelfänger vor mir.

Ja, der IS-6 und der KT waren Honks.

Klar - wenn Dein Kumpel vorne weg stürmt und Du mit dem Löwen kaum sinnvoll hinterher kommst, ist shielding kein Thema.

Zum Cap: Ich hatte von anfang an vor, zum Cap zu fahren. Das war mein Weg. ...

:(

Da liegt der Fehler - nachdem Du die beiden t8 hvy Blindschleichen vernascht hattest - der T28 Prototyp mußte auch weg, was richtig war - wäre der Zeitpunkt gewesen zur Base zurück zu fahren. Stur einen einmal eingeschlagen Weg zu verfolgen bringt es nicht. Der beste Plan überlebt meist nicht den ersten Feindkontakt - wie man so schön sagt.
 
Das mit dem Shielding ist ja noch im Ansatz verständlich, aber die Aussage
Zum Cap: Ich hatte von anfang an vor, zum Cap zu fahren. Das war mein Weg.
finde ich sehr bedenklich. Damit bist du leider nicht besser als die meisten Random-Fahrer und an sowas gehen oft Runden verloren, weil 0 auf das Spielgeschehen geachtet wird.
Du hattest eine gehörige Menge Glück, dass die nicht einfach gecappt haben und lieber in den Fight gegangen sind. Da war das Glück der "schlechten" Gegner wie schon gesagt auf deiner Seite..
 
Hatte mir auch überlegt, mal den Löwen in die Garage zu stellen. Als ich gestern gesehen hab, dass der langsamer ist als der Turnschuh, vergess ichs lieber wieder. ;D
 
Ahhhhh, dass der VK4502A die Ente ist war mir klar. Aber VK4502P als Turnschuh war mir nich geläufig. :fresse:
 
Jep, der AMX 40 wird wohl Ente genannt.

Nebenbei, die Noobs haben mal wieder zugeschlagen:

Niederlage
Gefecht: Ensk Dienstag, 11. Juni 2013 14:22:15
Fahrzeug: Type 59
Erfahrung: 860
Kreditpunkte: 76.255
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Glückspilz



Viel konnte ich nicht mehr dagegen machen. Wenn von vorne und hinten welche kommen, dann ist man einfach machtlos. Da haben die anderen Mitspieler nix gerissen und haben das Team ins Verderben gestürzt.
 
Manchmal muss man die Sachen selber in die Hand nehmen, vor allem mit Sichtweitenvorteil ;)

"nur" 3800 Schaden, da ich mit der 85mm (zweitbeste Waffe) kein Gold benutzt habe und daher ein paar mal abgeprallt bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh