[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, super, du hast Frischlinge in nem voll ausgebauten OP-Panzer abgezogen, mit guter crew und wahrscheinlich nur Premium auf der Derp-Gun. Warum deine Teammitglieder schon wieder "Affen" sind obwohl sie dir durch Spotting etc. zum Sieg verholfen haben weißt du wahrscheinlich selber nicht. Hauptsache wieder cool jemanden beleidigen und das nervt einfach nur noch :coffee:

Ich formuliere es mal so: Erlaube dir kein Urteil oder eine Wertung, ohne zu wissen wovon du sprichst :bigok:

Mal abgesehen davon, war es nichtmal ansatzweise ernst, böse oder sonstwas gemeint :rolleyes:
 
Mahlzeit,
da ihr euch ja alle gut mit WOT auskennt, habe ich mal eine Frage.
Kann mir mal bitte jemand das Kompaniesystem bei WOT erklären. Also, was es mit Junior/Senior und so weiter auf sich hat.
Gibt es da gewissen können was vorrausgestzt wird oder bezieht sich das auf die Tierstufen?
 
Gestern wieder ein episches Team, der Nutzer hier aus dem Luxx "Lefteyehawk" musste auch mitleiden wie ihr seht.



eben leicht verwundert warum ich meinen namen hier las^^

eben mal das replay rausgesucht...... das pleitmatch.... selbst mein kumpel (teeyia, E-75) welcher nich unbedingt pro is (ich übrigens auch nich^^) hat da besser gewirkt als das 3/4 des teams zusamm, das endete übrigens 2:15.....



nach nem brauchbaren anfang heute entwickelte sich das wieder in ne miese verlust-strähne........ -> pause und später weitermachen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um das gute Spiel:

Niederlage
Gefecht: Bergpass Freitag, 14. Juni 2013 00:31:19
Fahrzeug: VK 30.02 (D)
Erfahrung: 767
Kreditpunkte: 26.272
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze, Panzerbrecher, Kay-Medaille I. Klasse



Hab alles versucht, aber zum Cap konnte ich gar nicht rechtzeitig zurückkehren. Hätte das Team nicht versagt, dann wäre das ein Sieg geworden. Aber so ist das nun mal nicht möglich.
 
Leider ja.
Manchmal habe ich so das gefühl, dass nur das Team gewinnt welches gerade weniger versagt.
Obwohl ich gestern auch eine Runden verloren habe in der das Gegnerteam mal richtig gut gespielt hat.
Das war so eine Runde, wo mir das verlieren nichts ausmacht. Es war einfach "schön" anzusehen wie die uns Stück für Stück auseinander genommen haben. Da kann man dann auch ruhig mal sagen "Respekt, schön gespielt"
 
ich hatte gestern ein super spiel mit fast nur roten
laut xvm hatten wir nur ne chance zu gewinnen von 37%.

durch einem guten zusammenspiel haben wir die runde dann doch gewonnen.
zwar nicht souverän aber doch mit vorsprung.
 
naja, Statistik ist halt nicht alles.
Was mich mal interessieren würde sind meine Statistiken.
Kann man XVM auch so einstellen das ich nur meine Persönlichen sehe? Also die Panzerspezifischen in der Garage? Und nicht im Startbildschirm die der anderen Mitspieler?
Mich würde das zusehr ablenken und ich würde denken "ach nicht schon wieder so ein Team"

Ich bin nämlich gerade dabei meine Statistik ein wenig in den grünen Bereich zu heben. Und da würde mich das für einige Panzer die ich damals aus Unwissenheit verhauen habe interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist schon, dass man erst nach ein paar tausend Spielen eben merkt, wo ein guter Spot für welchen Panzer ist.

Seh das an meinem Kumpel recht gut, der jetzt vor ein 2-3 Wochen angefangen hat und nun beim Tiger 1 ist mit unter 1000 Spielen.

Er steht oft komplett ungeschützt da, da er das Sichtsystem nicht verinnerlicht. Oftmals machts dann einfach klatsch und er ist tot.
Er spielt zu passiv und ist dann oft einer der letzten Überlebenden und wird dann genauso gekillt.
Er kennt die Karten kaum und steht einfach an den falschen Chokepoints.
Sein Aiming ist zwar echt gut, aber während er in der Gegend rumzielt, vergisst er eigentlich immer wie sein panzer zum Ziel steht, wann eine gute Zeit ist, abzuhauen oder wann er schiessen sollte / eben nicht schiessen sollte. Dazu kommt das - für mich belustigende - aus der Deckung fahren zum Ballern -> selbst eine reinkriegen und vorm eigenen Schuss wieder zurückfahren. Aber das machen auch ne Menge Idioten auf TierX.
Dazu kommt natürlich, dass er die Panzer nicht kennt. Insbesondere Schwachstellen und Nachladezeiten. Ausserdem hat er keine gute Crew mit Sixth Sense bisher oder öhnlichen Gimmicks.

Alles zusammen ist schon eher normal bei knapp 420 Spielen.

Das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man erstmal defensiv spielt. Einen Treffer weniger kassieren, ist immer besser als munter draufzugehen. Davon gehen die Stats nicht hoch und man lernt rein gar nichts.. Als nächstes kann man sich die Modells und Panzerungsstärken der Panzer anschauen auf dem Tier, was man spielt samt Kanonen mit Penetration und Reload. Oder man macht sich nen passenden Mod drauf. Das bringt schon einiges. Ich seh häufig genug mit High Tier panzern, dass die Gegner null peilung haben. Mit der VK45 P hat man nen so langen Reload, dass nen T110 2 mal ballern kann. Die meisten machens aber nicht.

Dazu im Hinterkopf behalten, von wo die Arty schiessen könnte und dementsprechend sich platzieren. Dazu drauf achten, wie die Wanne steht und eigene Stärken des Panzern auszunutzen.

Insbesondere bei wenig Arty ist echt oft recht einfach zu checken, ob man nun kurz Zeit hat zum rausgucken oder nicht. Wenn neben mir 2 Granaten im Boden einschlagen bei 2 Arties im Spiel, sollte man raffen, dass man dann je nach Arty 15-30 Sekunden Zeit hat rauszuschauen.
 
Da hast du natürlich volkommen recht. Ich hatte meinen Tiger 1 erst bei ca. 900 Spielen und kam auf anhieb gut mit ihm zurecht. Selbst Stock lief das schon gut. Lag aber auch daran das mir mein Kumpel gesagt hat ich solle erst einmal alle Panzer vorher voll ausbauen bevor ich mir den nächsten hole. Damit ich ein Gefühl für das Spiel kriege und nicht Tier 7 fahre ohne Ahnung zu haben. Die habe ich zwar immer noch nicht in allen Bereichen aber ich arbeite daran. Inzwischen bringe ich meinen Schaden schon mal sicher an den Panzer ohne eine zu fangen. Das sichtsystem bei WOT ist aber, wie ich finde, immer so eine Sache. Da verschwindet der KV-1 mitten auf offenem Feld und mümpelt mir munter eine rein und ich sehe ihn erst wieder 3 sek später.
Da sitze ich dann immer dumm dreinschauend vor meinem Monitor.
Aber die devise lautet nicht aufgeben und lernen. Locastan´s HD Minimap hat mir da auch schon sehr weiter geholfen. Jetzt sehe ich auf der Minimap wenigstens wie weit ich theoretisch sehen kann.

Nach 1500 Gefechten bin ich zwar noch weit davon entfernt perfekt zu sein. Ich bin aber der Meinung das man ab da, sich zumindest anstrengen sollte, gut zu sein. Deswegen die Statistik damit ich für mich sehe ob ich Fortschritte mache.
 
Mahlzeit,

ihr sagt mal, ich hab jetzt seit kurzem den Königstiger aka Tiger II.
Bin nun bei 12000 XP fragt sich nur ob die 10.5 drauf passt oder ich erst die Ketten brauche?
Sonst hab ich nur Ansetzer, Lüftung & besten Motor & beste Funk drin, ansonsten Stock.

:)
 
Ich finde der größte Fehler der auch von vermeintlich erfahrenen Spielern gemacht wird, ist die Arty richtig einzuschätzen.

Hast du 2 SU14 und 2 GW Tiger im gegnerischen Team, kannst du dich anders bewegen, als wenn es französische Arties sind. Viel zu oft steht dann ein T10 Tank mit ner Winrate von 55% zwar Artysafe an den üblichen Points, ignoriert dann aber die fixen Franzosen.

Auch schön, wenn die gegnerische Arty im Dreck liegt, die Leute dennoch dauerhaft Artysafe stehen.
 
Mahlzeit,

ihr sagt mal, ich hab jetzt seit kurzem den Königstiger aka Tiger II.
Bin nun bei 12000 XP fragt sich nur ob die 10.5 drauf passt oder ich erst die Ketten brauche?
Sonst hab ich nur Ansetzer, Lüftung & besten Motor & beste Funk drin, ansonsten Stock.

:)

Das kannst DU alles selbst ausrechnen. Tragfähigkeit der Ketten wird angezeigt, als auch aktuelles Fahrzeuggewicht und auch das Gewicht der verschiedenen Module ... .

http://forum.worldoftanks.eu/index....r/page__hl__+clock++calculator__fromsearch__1
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

Mahlzeit,

ihr sagt mal, ich hab jetzt seit kurzem den Königstiger aka Tiger II.
Bin nun bei 12000 XP fragt sich nur ob die 10.5 drauf passt oder ich erst die Ketten brauche?
Sonst hab ich nur Ansetzer, Lüftung & besten Motor & beste Funk drin, ansonsten Stock.

:)

Kannst du doch ausrechnen... Ist einfach ne Additionsrechnung ;)

Ich würde als Ziel am Tiger 2 den zweiten Turm favorisieren, der ist deutlich besser als das Stockteil...

Mit der 8.8er kommt man ebenfalls gut klar deswegen gilt hier die kurze 10.5 auslassen und direkt auf die lange 10.5 grinden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich finde der größte Fehler der auch von vermeintlich erfahrenen Spielern gemacht wird, ist die Arty richtig einzuschätzen...

Hast du 2 SU14 und 2 GW Tiger im gegnerischen Team, kannst du dich anders bewegen, als wenn es französische Arties sind...

Man weiß selten ob die Arty auf einen zielt, geschweige denn aus welchem Winkel. Von komplett artysicheren Spots kann man üblicher weiße auch wenig einsehen bzw. wirken. Im Zweifelsfall setzt man sich doch eher dem Artyfeuer aus ohne Reload oder Schusszeitpunkt zu kennen. Ich frage mich gerade ernsthaft was man an Arty überhaupt einschätzen kann es sei denn man beobachtete gerade genug Einschläge um sich herum.

Geht es dir in deinem Beispiel um das bessere Stellungsspiel bzw. Magazin der Franzosen? Viel Positives kann ich für mich selbst gegen GW T oder SU14 nicht ableiten.
 
Re: World of Tanks [3]

Hab mal ne Frage,

Ich hab seit ein paar Tagen den KV1S natürlich komplett ausgebaut usw. Heute hab ich direkt das Ass geholt...

Aber zum Thema, im Vergleich zu meinen Deutschen Panzern fällt mir auf das hier überdurchschnittlich viele "Volltreffer"und der "ging glatt durch" Treffer gibt. Also Treffer ohne schaden, was ja beim KV1S besonders ärgerlich ist.

Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mal ne Frage,

Ich hab seit ein paar Tagen den KV1S natürlich komplett ausgebaut usw. Heute hab ich direkt das Ass geholt...

Aber zum Thema, im Vergleich zu meinen Deutschen Panzern fällt mir auf das hier überdurchschnittlich viele "Volltreffer"und der "ging glatt durch" Treffer gibt. Also Treffer ohne schaden, was ja beim KV1S besonders ärgerlich ist.

Kann das jemand bestätigen?

habe ich bei jedem der schweren panzer(spiele gerade beide schwere linien bei den sovjets). das schöne ist ja, man lädt 12-17 sekunden nach..schuss.. VOLLTREFFER... 0 schaden :wut:

hatte vorhin auch ne nette runde mit dem KV3, stand ca 5 min mit kaputter kette da. AT8 und Churchil 2 ballern auf mich die ganze zeit. der churchill hatte von mir 5 treffer, ein abpraller, 3 mal treffer ohne schaden und 1 mal knap über 400 schaden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage,

Ich hab seit ein paar Tagen den KV1S natürlich komplett ausgebaut usw. Heute hab ich direkt das Ass geholt...

Aber zum Thema, im Vergleich zu meinen Deutschen Panzern fällt mir auf das hier überdurchschnittlich viele "Volltreffer"und der "ging glatt durch" Treffer gibt. Also Treffer ohne schaden, was ja beim KV1S besonders ärgerlich ist.

Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App


Passiert mir sehr oft mit besagtem KV-1S und dem IS3.
 
Re: World of Tanks [3]

Du musst schon Zielen, Dio ;)

Spaß beiseite, seltsam ist des schon.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen das WG damit ein wenig die Russen OP Kanonen ausgleichen will. :fresse:
 
Je ungenauer die Kanone, desto öfter geht halt mal einer in die Kette oder Kanonenblende.
 
Re: World of Tanks [3]

Klar... :shot:
Wenn der andere mir die Seite zeigt dann kann die Streuung niemals so ark sein...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh