[Sammelthread] World of Tanks

danke lenitneS, dann werde ich mal ordentlich zocken. Ich habe aber aktuell kein Prem mehr und denke daher, dass ich es nur bis Tier 6 schaffe, aber die Credits sind ja nicht so schlimm. Lieber den Panzer besser kennen lernen und das Ass bekommen:fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja den 8,8-JT hab ich auch stehen und dazu den KV-5 (und so viele anderen Prems[...]) der mir persönlich immer noch deutlich mehr Spaß macht wie der SPershing und genausoviel Credits abwirft.
Ich brauch den SPershing einfach weder als Creditmaker, noch als Crewtrainer. Sollte er mit dem Patch tatsächlich wieder brauchbarer werden dank Goldmunnerfs kann er gern weiter in der Garage bleiben, wenn nicht, ist es gut investiertes Gold in andere Sachen ^^

In letzter Zeit geht mir mein JT 8.8 ziemlich auf die Ketten, im wahrsten Sinne des Wortes. Sowas langsames (vorwärts geht ja noch, aber die Drehgeschwindigkeit)... :fresse:

Vor allem die Probleme mit der Drehgeschwindigkeit hab ich deutlich unterschätzt. Wahnsinn, wie immobil man mit dem Dingen ist und wie sinnfrei (notwendige) Engagements in Städten etc. sind...

€: Nichtsdestotrotz erfarme ich mir damit weiterhin gut Credits. Nur macht halt je nach Map das spielen weniger Spaß. Wenn ich dagegen den JPII sehe - der geht ab wie ne Rakete :d

€2: Eine Frage brennt mir noch unter den Nägeln... Ansetzer bringt -10% Nachladezeit, Lüftung 5% zu allen Fähigkeiten. Da ist doch Nachladezeit als Fähigkeit bei den Loadern mit dabei, oder? Sprich: Entweder man will 10% besseren Reload oder "nur" 5%, dafür aber auch schnellere Beschleunigung, Sichtweite, Drehgeschwindigkeit usw., oder?

Zuletzt bearbeitet:
5 % auf die Fähigkeit der Crewmitglieder =/= 5 % Bonus auf Nachladezeit. Tatsächlich ists eher was um die 2-3 % (dafür halt überall etwas mehr). Mein 8,8-JT hat glaub ich das gleiche Setup wie der normale JT, sprich Ansetzer, Lüftung und Richtantrieb, wobei der Richtantrieb an sich nicht nötig ist, werd ich evtl auch mal durch Optiken oder mit dem nächsten Patch durch den Splitterschutz austauschen.
Außerdem ist der 8,8-JT noch relativ agil, im Vergleich zum FCM PaK40 der so schnell ist wie ne Maus :P

Welche Skills/Perks hast du geskillt? Ich habe atm garkeine Module drin, dächte aber z.B. an eine Rep-Kiste, Lüftung und Ferngläser... Erster Skill bei allen um die 80%: Commander hat Sixth Sense, alle anderen Rep...

Meine JT-Crew hat halt schon 3 Skills, also von daher schon gut gemischt. Fahrer hat halt Meister am Bremshebel auf 100 %, Preventative Maintenane auf 100 % und Offroad Driving auf iwas um die 80-85 %. Jedes andere Crewmitglied hat dazu Reparatur und diverse Skills z.B. haben mangels brauchbarer Skills beide Ladeschützen den Feuerlöschskill auf 80 %

Weitere Frage: Eine Crew kann immer nur auf *ein* Fahrzeug geschult sein? Hab letztens nicht schlecht geguckt, als meine Crew, welche ich vor einiger Zeit (vom Hetzer) ins StuGIII gesetzt hatte für den Hetzer wieder neu geschult werden wollte... Oder hab ich da was übersehen?

Klar, alte Fahrzeuge werden immer "vergessen" wenn die Crew auf ein neues umgeschult wird, wäre nicht im Sinne von WG wenn man mit einer Crew quasi den kompletten Techtree abdecken könnte indem man einfach immer wieder auf was neues umschult ^^

Klar, alte Fahrzeuge werden immer "vergessen" wenn die Crew auf ein neues umgeschult wird, wäre nicht im Sinne von WG wenn man mit einer Crew quasi den kompletten Techtree abdecken könnte indem man einfach immer wieder auf was neues umschult ^^

Arr, verdammt - ich hätte es wissen müssen! -.-

kurze zwischenfrage:

panther II oder indien panzer?

vor/nachteile?

Kommt meiner Meinung vorallem davon an welchen T10 du haben willst. Leo 1 -> Mega mobil aber 0(!!!) Panzerung. E50M -> Weniger beweglich aber deutlicher besser gepanzert. Was die Kanonen angeht hab ich gerade nichts im Kopf um pauschal sagen zu können welche besser ist.

Edit: Leo schießt schneller und hat die schnellere Aimtime. Dafür 2mm weniger Pen.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich überlege es mir mal.

wenn es so weiter geht krieg ich das große kotzen....
wiedermal nur mal verlieren das ist so deprimierend :(

Leo ist wensentlich genauer in der Fahrt.

Btw, wenn man einige so reden hört, könnte man meinen, ihr habt 10% winrate.

Haha bei mir auch, Tag für Tag nun, ist nicht mehr weit bis zu 49%. Es ist so traurig und wie du schon sagst deprimierend wenn man dabei meist mit Abstand oben steht :( Spaß macht es zur Zeit nicht....Dazu gerade nen one hit bekommen im T29 von ner Tier 6 Arty die mit HE eigentlich nur 1200 max Schaden macht, also wieder bestens getroffen.

Haha bei mir auch, Tag für Tag nun, ist nicht mehr weit bis zu 49%. Es ist so traurig und wie du schon sagst deprimierend wenn man dabei meist mit Abstand oben steht :( Spaß macht es zur Zeit nicht....Dazu gerade nen one hit bekommen im T29 von ner Tier 6 Arty die mit HE eigentlich nur 1200 max Schaden macht, also wieder bestens getroffen.

In EL Halluf eben genauso....

GWPanther macht nem Team T29 1245 DMG..... :wut:

Victory!
Map: Siegfried Line
Date: Montag, 17. Juni 2013 20:59:48
Vehicle Löwe
Experience received 3.990 (fine for causing damage to allies: 108; x2 for the first victory each day) Credits received: 110.898 (fine for causing damage to allies: 14.130)

wenn mir nicht so ein vollhorst in den schuss gefahren wäre während ich auf ne arry ziele wäre es ein schöner 2000er geworden.

3 gewonnen
12 verloren

macht 20% win rate.
viel zu 10% fehlt heute nicht :)

man der M7 ist richtig nett, einfach rushen und die anderen fertig machen, so easy war es noch nie mit einem Panzer:d

sooo das wars für heute....
immerhin konnte ich noch 3 mal gewinnen

bilanz:
-0.1% win rate

ich werde niemals über die 50% kommen....

Machs wie viele andere... T2 voll ausbauen und newbies abschlachten :p

Super - steigert ggfs. deine Siegrate und alles andere fällt. Dann doch lieber Kompanie fahren, da fallen die anderen Werte wenigstens nicht ganz so schnell.

Super - steigert ggfs. deine Siegrate und alles andere fällt. Dann doch lieber Kompanie fahren, da fallen die anderen Werte wenigstens nicht ganz so schnell.

Guter Witz.. Auf T2 bekommt man oft noch ganz gute Kills, kann sich First Spot holen usw.
In Kompanie hat man je nach Gegner und eigenem Team ein Durchschnitt 600-800, wenn es gut kommt. Einfach weil zu viele Anteil dran haben im Gegensatz zum Random.. Gibt nichts schlimmeres für das Rating als Clanwar/Kompanie. Ein Grund warum man als Clanspieler oft wie angenagelt auf seinem Rating sitzt, obwohl man inzwischen besser geworden ist.

Aber man wird in der Kompanie besser ... zumal ein guter IS3 Fahrer in der 8er Kompanie im Schnitt auch 1500 Schaden macht.
Mit meiner ISU bin ich selten unter 2000 Schaden.

Beim Statspushen mit T2 lernt man nichts.

Beispiel Spieler Black_Nighthawk, heute gesehen:
Marder II 54% Winrate nach 1471 Spielen mit wahnsinnigen 225 average Damage.
Löwe 41% Winrate nach 2928 Spielen mit ebenso wahnsinnigen 567 average Damage. (und 0 Topguns ..)

Zuletzt bearbeitet:
Spielerisch sicherlich. Aber das zeigt sich nicht nach außen in Form der Effi, weil dort gewinnst du in der Kompanie keinen Blumentopf. 1,4k Schaden sind außerdem kein wirklich guter Wert, ich lieg bei 1,9k und ich hab den IS 3 nicht sonderlich gemocht.. ISU Schnitt liegt bei 2015, also auch nix besonderes, zumal du in der Kompanie sicherlich mehr Ausreißer nach unten hast als auf Pub.

Ging mir vor allem um seine Aussage, dass man lieber Kompanie fahren soll für die Werte und das ist verkehrt. Wer wirklich nur Wert auf das Lametta legt, der sollte sich von Kompanien und CWs fern halten.

Zuletzt bearbeitet:
ich rede bei den 1500 NUR von Kompanie, NICHT von random, da geht weitaus mehr mit dem IS3.
Bei der ISU waren meine Werte ebenso nur auf Kompanie bezogen.

Ist mir schon klar, mit Lesen klappt soweit ganz gut.
Nur deine Effi unterscheidet nicht zwischen Komp und Random. Also machst du mit deinem IS-3 bei 1,5k massiv miese, auch wenn du für Komp Verhältnisse noch gut weg kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte auch kein Wort über Effizienz, ich redete vom "spielen lernen",.

Meine Aussage war auf das hier bezogen:
Ein Grund warum man als Clanspieler oft wie angenagelt auf seinem Rating sitzt, obwohl man inzwischen besser geworden ist.
Und das bringt einen in Randoms wiederum vorran.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh