[Sammelthread] World of Tanks

- Panther tanks (apparently both Panther I and II) will be rebalanced, they will lose their top engines, but will recieve a rate of fire buff (amongst other things)
:lol:

klasse... die könnten dem Panther I lieber ein bissel mehr Schaden auf die Topgun geben anstatt ihn noch schneller schießen zu lassen... Und Top-Motor soll verschwinden?! So wird er ja lahm wie ein Heavy! Da kommt ja schon alles ungebremst durch und nun nehmen sie ihm auch noch die Möglichkeit wenigstens agil auszuweichen :(
 
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Genial, gestern Abend bei einem Gefecht: Ein elfjähriger prahlt damit, das in seiner Klasse fast alle schon IS-3 fahren!!! Und wie geil das doch ist... bla bla bla... Ende vom Lieb, Oneshot von nem Obj. ins Ammorack! Oh, dann brach aber eine Hasstirade vom feinsten los! Mit solchen Leuten muss man sich rumärgern!

Hier ist das Video, schon lustig anzusehen, aber irgendwie auch traurig.
...
Normal ist ein Jagdpanzer E100 in solch einer Situation unterlegen.

Da hast du aber auch verdammt viel Glück gehabt. Ich frage mich, warum du den 110 nicht einfach abgeschossen hast, sondern ihm die Chance gegeben hast, dir gefährlich zu werden. Wäre er etwas cleverer gewesen, hätte er dich locker aus manövieren können. Die beiden Franzosen am Ende haben sich allerdings wirklich vollkommen glatt angestellt!! Glück für Dich! ;)

Ich werd mir den JagdPz E-100 auch wieder in die Garage stellen. Jetzt hat man auch wieder eine Chance damit ;)
 
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In den ganzen superheavy Tanks fühlt man sich teilweise echt wie ne fahrende Mauer aus Stahlbeton mit hundert Rollen Natodraht umwickelt. Letztens erst ist mir ja nen Leopard in voller Fahrt frontal in die Maus gefahren... -1950 hps :d auch die ganzen AMX Panzer touchieren nur leicht und sofort fliegen die großen hunderte an Lebenspunkten.

Gestern wollte mich nen 13 90er in der Maus blocken und fährt seeeehr vorsichtig von hinten an mich ran. Ich bin nur mit 5kmh rückwärts gefahren und er hat gleich über 300 Schaden gefressen... Selbst ne leichte berührung reicht bei leichten Panzern schon aus, um sie mal zu tracken.
 
klasse... die könnten dem Panther I lieber ein bissel mehr Schaden auf die Topgun geben anstatt ihn noch schneller schießen zu lassen... Und Top-Motor soll verschwinden?! So wird er ja lahm wie ein Heavy! Da kommt ja schon alles ungebremst durch und nun nehmen sie ihm auch noch die Möglichkeit wenigstens agil auszuweichen :(

Nope, angeblich soll der Topmotor an sich nicht verschwinden, sondern die PS-Zahl angepasst werden von 750 auf 700.
Und dass WG nichts auf die angezeigten PS bzw. das Leistungsverhältnis gibt ist ja schon allgemein bekannt (ein Motor kann die gleichen PS haben, aber trotzdem die Beschleunigung des Panzers verbessern).
Zumal es auch so andere Möglichkeiten gibt einen Panzer agiler zu machen, wie z.B. an der Terrainresistance rumzubasteln und/oder an der Wendigkeit. Nicht umsonst hat der Panther/M10-Premium mit 50 PS weniger beschleunigungstechnisch die gleichen Werte und ist sogar wendiger.
Wobei ich aber auch nichts gegen nen richtigen RoF-Buff einzuwenden hätte. Ne Kanone die auf dem Tier schon nicht durch Alpha besticht sollte wenigstens ausreichend Pene haben und nen sehr guten DPM, leider ist im Moment nur die Pene da und der DPM ist etwas mau...
 
Ich frage mich, warum du den 110 nicht einfach abgeschossen hast, sondern ihm die Chance gegeben hast, dir gefährlich zu werden.

Ich hatte mich, nachdem seine Kette repariert war, etwas zu spät gedreht und etwas zu früh geschossen.
Somit musste ich erstmal wieder nachladen.

Als er getrackt war, hätte ich auch mehr anlauf nehmen müssen, dann hätte er seine Kette nicht so schnell wieder gehabt.
 
Hmm, dann geh ich wohl doch in Richtung des Leo-Trees weiter :)

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Panther M10?


Und last but not least: Ich fahre mit dem Oldskool ProMod. Gibts irgeneine Möglichkeit, dass ich zusätzlich zum verursachten Damage im Panel oben angezeigt bekommen könnte, ob/wie/was ich da beschädigt habe? Also Motor, Getriebe, Gunner, Commander... das wäre irgendwie nützlich zu wissen...
 
nein ich glaube nicht.
aber dafür gab es doch einen crew skill wenn ich mich recht erinnere.
 
[...]


Und last but not least: Ich fahre mit dem Oldskool ProMod. Gibts irgeneine Möglichkeit, dass ich zusätzlich zum verursachten Damage im Panel oben angezeigt bekommen könnte, ob/wie/was ich da beschädigt habe? Also Motor, Getriebe, Gunner, Commander... das wäre irgendwie nützlich zu wissen...

Dafür gibt es zumindest keine legale Variante - schließlich wäre das ein erheblicher Vorteil und würde den Perk überflüssig machen ;).
 
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Panther M10?

Muss man sich ungefähr so vorstellen wie den Pz IV S., halt einfach eine Stufe höher mit mehr HP und besserer Agilität. Bis auf das Fehlen der T4 als Gegner ist das Matchmaking auch nicht viel anders da eingeschränkt (sprich keine T9). Die Kanone reicht vollkommen gegen T7, lediglich gegen T8 muss man überlegen was man so anstellt, aber durchaus im Bereich des Möglichen mit der L/70.
Was halt stört am Panther/M10 ist die vergleichsweise geringe Sichtweite von 350m, muss man sich halt damit arrangieren.
Ansonsten, fahr einfach mal nen Panther I auf stock mit größtem Motor, das entspricht dann, bis auf die schlechtere Kanonenblende und ~1,5 Schuss weniger RoF, ungefähr dem Panther/M10. Beim Testen dann halt Matches mit T9 ausblenden, weil die eben bei dem nicht vorkommen. Jetzt nach 8.6 taugt das Ding auch deutlich besser als Creditmaker. Ich hab zumindest Spaß damit
 
Dafür gibt es zumindest keine legale Variante - schließlich wäre das ein erheblicher Vorteil und würde den Perk überflüssig machen ;).

Beim Perk wird ja "nur" angezeigt, welches Modul beschädigt ist. Ich möchte nur beim Treffer wissen, obs die Gun, den Loader, den Commander erwischt hat... (irgendwie war ich davon ausgegegangen, dass das möglich ist. Hab ja hier im Thread schon einige gesehen, die genau aufeglistet haben was sie mit einem Schuss am Gegner angerichtet haben...)



Muss man sich ungefähr so vorstellen wie den Pz IV S., halt einfach eine Stufe höher mit mehr HP und besserer Agilität. Bis auf das Fehlen der T4 als Gegner ist das Matchmaking auch nicht viel anders da eingeschränkt (sprich keine T9). Die Kanone reicht vollkommen gegen T7, lediglich gegen T8 muss man überlegen was man so anstellt, aber durchaus im Bereich des Möglichen mit der L/70.
Was halt stört am Panther/M10 ist die vergleichsweise geringe Sichtweite von 350m, muss man sich halt damit arrangieren.
Ansonsten, fahr einfach mal nen Panther I auf stock mit größtem Motor, das entspricht dann, bis auf die schlechtere Kanonenblende und ~1,5 Schuss weniger RoF, ungefähr dem Panther/M10. Beim Testen dann halt Matches mit T9 ausblenden, weil die eben bei dem nicht vorkommen. Jetzt nach 8.6 taugt das Ding auch deutlich besser als Creditmaker. Ich hab zumindest Spaß damit


Danke für die erste Einschätzung. Ich fahre leider so selten, dass ich im Moment weder Panther I noch Panzer IV S habe bzw. hatte. Quäle mich im Moment auf dem VK 30.01H nach oben, werde aber wohl letztendlich doch Richtung Leo gehen (und vorher noch den VK 36 mitnehmen...). Zum Panther I fehlen mir die vollen XP, und wenn ich den Tree nicht weitergehe sind 40k echt ne Menge Holz.
Kann man den Panther M10 auch als Sniper mit Binos und Tarnnetz spielen, oder eher mit Optics und Verti? Ersteres würde ja die geringere Sichtweite ausgleichen...
 
Kann man den Panther M10 auch als Sniper mit Binos und Tarnnetz spielen, oder eher mit Optics und Verti? Ersteres würde ja die geringere Sichtweite ausgleichen...

Jain, wenn das Matchmaking passt (also keine T8), kann man durchaus Sniper spielen, dann reicht die Kanone mit der Pene in der Verbindung mit der neuen Präzisionsänderung gut aus. Gegen T8 muss man aber wirklich eher medmäßig fahren und näher ran, da die Pene da schon nur noch für Schwachstellen frontal reicht. Wenn ichs grad recht im Kopf hab, hab ich bei meinem Optiken, Richtantrieb und Ansetzer verbaut. Die Optiken gleichen im großen und ganzen nur das aus, was andere Meds auf der Stufe sowieso als Sichtweite haben ohne Optiken drin. Wobei ich aber auch immer meine E-50M- o. 36.01-Crew reinsetze die schon beide beim dritten Skills/Perks sind und daher auf Waffenbrüder, Sichtweite, usw. geschult sind. Ob sich ein Tarnnetz auf der Kiste lohnt kann ich nicht sagen, zumindest vor den Änderungen am Tarnsystem wars sinnlos; jetzt könnts durchaus was bringen, aber das entspricht nicht unbedingt meinem Spielstil mit dem Ding weil ich zuviel in Bewegung bin. Nen Verti gibts auf dem Teil nicht, daher auch keine Überlegung ;)
 
Beim Perk wird ja "nur" angezeigt, welches Modul beschädigt ist. Ich möchte nur beim Treffer wissen, obs die Gun, den Loader, den Commander erwischt hat... (irgendwie war ich davon ausgegegangen, dass das möglich ist. Hab ja hier im Thread schon einige gesehen, die genau aufeglistet haben was sie mit einem Schuss am Gegner angerichtet haben...)

Das sieht man halt in dem Kampfbericht nach dem Gefecht.
 
Ich hatte mich, nachdem seine Kette repariert war, etwas zu spät gedreht und etwas zu früh geschossen.
Somit musste ich erstmal wieder nachladen.

Als er getrackt war, hätte ich auch mehr anlauf nehmen müssen, dann hätte er seine Kette nicht so schnell wieder gehabt.

Ja, ok. Ich hätte ja versucht ihn einzukeilen, der zerstörte Panzer vor ihm stand dazu recht günstig! Aber Egal, ist ja am Ende gut ausgegangen! ;)
 
Beim Perk wird ja "nur" angezeigt, welches Modul beschädigt ist. Ich möchte nur beim Treffer wissen, obs die Gun, den Loader, den Commander erwischt hat... (irgendwie war ich davon ausgegegangen, dass das möglich ist. Hab ja hier im Thread schon einige gesehen, die genau aufeglistet haben was sie mit einem Schuss am Gegner angerichtet haben...)






Danke für die erste Einschätzung. Ich fahre leider so selten, dass ich im Moment weder Panther I noch Panzer IV S habe bzw. hatte. Quäle mich im Moment auf dem VK 30.01H nach oben, werde aber wohl letztendlich doch Richtung Leo gehen (und vorher noch den VK 36 mitnehmen...). Zum Panther I fehlen mir die vollen XP, und wenn ich den Tree nicht weitergehe sind 40k echt ne Menge Holz.
Kann man den Panther M10 auch als Sniper mit Binos und Tarnnetz spielen, oder eher mit Optics und Verti? Ersteres würde ja die geringere Sichtweite ausgleichen...

falls du überlegst dann heute ...

50 % Rabatt auf die folgenden Premiumpanzer:
VII Panther/M10
VI Pz.Kpfw. IV Schmalturm

wer weiss ob das wirklich 50% sind ich denke eher 30
 
Sind 50 %, die 30 % die es zu Beginn waren, waren angeblich irgendein Fehler (und alle die die für 30 % gekauft haben, haben das zuvielbezahlte Gold vom Support zurückbekommen).
Vor allem der Pz IV S. lohnt sich für 50 % definitiv. Verdient zwar nen Tacken weniger wie der Panther/M10 und auch +/- ca. die Hälfte wie ein T8-Prem (brauchbare Spielweise natürlich vorausgesetzt), aber dafür kostet dafür nur einen Bruchteil davon
 
Die Beschreibung im Wiki liest sich auch mehr nach dem was ich suche (mobiler Sniper). Pz. IV S vs. /M10, weitere Meinungen? Gleich mal die Statistiken ansehen was Einkommen, XP usw angeht... ;)

Wo findet ihr immer die aktuellen Preise auf der HP? Bin auf Arbeit (=kein Client); von der Navigation und der Usability her ist die WOT-Seite eine Krankheit!

€: Gleiche Gun (inkl. dmg, ROF, Pene), annähernd gleicher Speed, traverse speed und ein deutlich (!) besser gepanzerter Turm sprechen ja eher für den Pz. IV S. Dazu noch fast identisches MM (6-8 vs. 7-8) "verbessern" in der Summe ja die Chancen des Pz. IV S.
 
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Wie sieht es eigentlich mit dem Type T59 aus? Ist doch auch ein Prem Panzer oder? Wie ist der so und gibt es den in absehbarer Zeit mal wieder zu kaufen?
 
Wo findet ihr immer die aktuellen Preise auf der HP? Bin auf Arbeit (=kein Client); von der Navigation und der Usability her ist die WOT-Seite eine Krankheit!

Einfach ausm Effeff :P
Alternativ einfach aus WoT-Wiki gehen und die Preise da halbieren ;)

€: Gleiche Gun (inkl. dmg, ROF, Pene), annähernd gleicher Speed, traverse speed und ein deutlich (!) besser gepanzerter Turm sprechen ja eher für den Pz. IV S. Dazu noch fast identisches MM (6-8 vs. 7-8) "verbessern" in der Summe ja die Chancen des Pz. IV S.

Nein, nicht annähernd gleicher Speed. Der Panther/M10 hat schon ne gute Menge mehr Pfeffer unterm Hintern wie der Pz IV S., wobei letzterer trotz der Untermotorisierung im Klettern trotzdem nicht allzu arg an Puste verliert (was mich wirklich jedesmal erstaunt). Die Turmpanzerung ist, zumindest an der Front, beim Panther/M10 auch nicht schlechter, da zwar 100mm im Datenblatt stehen, aber dank Kanonenblende die schon selbst 100mm hat ohne die Panzerung dahinter - Seiten- und Heckpanzerung ist dagegen bei beiden obsolet. Erwähnenswert ist auch, dass der P/M10 im Gegensatz zum normalen Panther keine Kommandantenkuppel hat und damit ein riesiger Weakspot wegfällt. Vorteile des IV S. sind eher die etwas kleinere Silhouette und die Möglichkeit gegen T4 anzutreten. Dagegen steht ein deutlich besserer HP-Pool des Panther/M10 (der trolligerweise sogar größer ist wie beim normalen Panther) und der Vorteil auf der Stelle drehen zu können (etwas, das man niemals unterschätzen sollte!).
Im Grunde reicht für den Pfennigfuchser aber ein IV S., da der Panther/M10 hauptsächlich eine aufgepumpte Form von dem ist.


Wie sieht es eigentlich mit dem Type T59 aus? Ist doch auch ein Prem Panzer oder? Wie ist der so und gibt es den in absehbarer Zeit mal wieder zu kaufen?

Premiumpanzer der lange Zeit kaufbar war und dann aus dem Verkauf genommen wurde, da WG eingesehen hat, dass das Ding für nen Premium keine Schwächen hat (deswegen gabs früher eine abartige Schwemme von den Teilen). Ist aktuell nur noch über Wettbewerbe erhältlich. Angeblich soll aber irgendwann der T-34-3 als neuer Chinesenpremiummed kommen, der dann eine schlechter gepanzerte Version des Typ 59 sein soll. Ist aber auch noch nichts näheres bekannt
 
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AW: World of Tanks [3]

Erster Tagessieg mit dem Hetzer 7 Kills.
Mein Team hätte es aber beinahe vermasselt.
 
Ich glaube, ich schlage beim Pz. IV S zu. Besserer Camo-Wert, nahezu gleiche Drehgeschwindigkeit vom Gestell, schnelle ROF und gute Pen bei besserem MM. Einkommen, XP und WR unterscheiden sich nicht dramatisch. Und das zum halben Preis - das wird mein Trainer ^^

€: Hat jemand aktuelle Tarnwerte am Start? Würde gerne mal konkrete Rechnungen (wie pre-8.6 möglich) durchführen.
 
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Re: World of Tanks [3]

Laut den devs wirds den t59 nie wieder zum Verkauf geben

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hach ja, nach 5 Niederlagen am Stück hab ich das Spiel aus gemacht. Bevor ich mich noch weiter unnötig aufrege, versuche ich es später nochmal. :)
 
Ich glaube, ich schlage beim Pz. IV S zu. Besserer Camo-Wert, nahezu gleiche Drehgeschwindigkeit vom Gestell, schnelle ROF und gute Pen bei besserem MM. Einkommen, XP und WR unterscheiden sich nicht dramatisch. Und das zum halben Preis - das wird mein Trainer ^^

Nja, ich mach mit dem P/M10 schon mehr Kohle wie mit dem Pz IV S., liegt am etwas bessere Creditmulti und den mehr an HP. Grundsätzlich ist nämlich das Problem, dass quasi 99% der P/M10-Fahrer Nullnummern sind...

Mal nebenbei, hat jemand Erfahrungen mit dem GW Tiger P? Hätte gerne wieder ne halbwegs taugliche Arty für T8-Kompanie und das ist die einzige die ich freigeschaltet hab- Beim russischen Tree hab ich ja netterweise das T7 S-51 freigeschaltet, T8 ne Lücke und dann die 212A... Bei den den Franzosenartys bin ich sowieso grad mal bei T6 und bei den Amis sogar nur auf T4, also nicht viel Auswahl ^^"
EDIT: Ich sehe grad, GW Tiger P hat grad mal 5° auf jede Seite, ne danke...
 
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Nja, ich mach mit dem P/M10 schon mehr Kohle wie mit dem Pz IV S., liegt am etwas bessere Creditmulti und den mehr an HP. Grundsätzlich ist nämlich das Problem, dass quasi 99% der P/M10-Fahrer Nullnummern sind... [...]

Wo gibt es definitive Angaben zu Credit- und XP-Multis?
 
Definitive Angaben wirst du bei WG nie finden. Sowas wird gehütet wie ein Augapfel, dass das ja keiner ausnutzen kann - obwohls Schwachsinn ist...^^
 
Ich glaube, ich schlage beim Pz. IV S zu. Besserer Camo-Wert, nahezu gleiche Drehgeschwindigkeit vom Gestell, schnelle ROF und gute Pen bei besserem MM. Einkommen, XP und WR unterscheiden sich nicht dramatisch. Und das zum halben Preis - das wird mein Trainer ^^

€: Hat jemand aktuelle Tarnwerte am Start? Würde gerne mal konkrete Rechnungen (wie pre-8.6 möglich) durchführen.

ausserdem kannste da schön die medium crews die du eh schon hast reinstecken :d

Tarnwerte Panzer
 
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ausserdem kannste da schön die medium crews die du eh schon hast reinstecken :d

Tarnwerte Panzer

@Crews: genau deswegen!

Die Tabelle ist zwar schön und clean, aber keine Angaben zum Stand der Daten (Tarnwerte fast aller Panzer, Vermessen von mir und vielen anderen Spielern, Veröffentlicht an vielen verschiedenen Stellen) - und die beiden Prems sind auch nicht dabei.
 
Re: World of Tanks [3]

Teils auch widersprüchlich. Hellcat hat laut Tabelle beim feuern einen besseren tarnwert als im Stand

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