[Sammelthread] World of Tanks

...Der Richtbereich der Gun nach rechts und links ist mit 10° übrigens gesundes Mittelmaß und keineswegs sehr schlecht, also mal nicht übertreiben...

Ich meine auch den vertikalen (hoch/runter) der ist ein Witz. Wie gesagt hatte auch schon schöne Spiele mit dem Teil aber ich würde ihn mir nicht mehr kaufen. Für Creditsfarmen ist der Löwe meiner Meinung nach, immer noch am besten geeignet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ganz klar zur SU-122-44 tendieren:

Wotreplays

Scheffel mit der SU mehr Kohle als mit dem SP.....
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Für Creditsfarmen ist der Löwe meiner Meinung nach, immer noch am besten geeignet ;)

JT 8.8! :)

Hab in den ersten fünf Runden mitm P/M10 trotz Unvermögen meinerseits (alle Runden tot, alle Runden verloren) jeweils über 1k XP und immer 30k+ Silberlinge (-8k Rep-Kosten) Gewinn gemacht. Für die ersten Runden auf der Kiste fand ich das nicht schlecht :d
 
Ich meine auch den vertikalen (hoch/runter) der ist ein Witz. Wie gesagt hatte auch schon schöne Spiele mit dem Teil aber ich würde ihn mir nicht mehr kaufen. Für Creditsfarmen ist der Löwe meiner Meinung nach, immer noch am besten geeignet ;)

Ich hab den Jagdpanzer IV schon über nen längeren Zeitraum gespielt, da passt das schon ^^
Zum Creditfarmen hab ich auch deutlich bessere Panzer, die SU-100Y steht bei mir wirklich nur aus Fungründen in der Garage ;)
 
Das Arti-Video StPzII war noch von vor dem Patch, ich hab das Ding schon längst wieder verkauft, da ich es nur für das M60-Event brauchte. Das Replay sollte eigentlich klar machen, wie "fail" die ganze Geschichte mit t1-4 auf der WDM war/ist. Bison, SU26 und StPzII sind nicht die einzigen tanks die völlig imba sind/waren im Lowtierbereich. Gegen Noobclans spielt das alles noch keine Rolle, die werden sowieso mit ~ 15:3 vom Acker gefegt, aber gegen halbwegs vernünftige Gegner artet das in ein einziges großes Campfest aus. Wer angreift hat dann automatisch verloren. Den Höhepunkt bildet ganz zum Anfang t1 und alle Maps die nur eingeschränkt Arti zulassen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ein paar schöne E-75 replays. Das Ding rockt einfach nur:

Wotreplays
 
@Nagonka:
Wenn du wissen willst, ob dir die SU-122-44 liegt, warte bis du die SU-100 mit der 122mm-Kanone hast. Wenn du damit klar kommst, dann auch mit der SU-122. Die beiden sind mmn. von der Spielweise her identisch, die SU-122 ist im Prinzip bei allem noch etwas besser (Panzerung, RoF ...).
 
Noch nie so ein schlechtes MM wie gestern gehabt, 10 Runden am Stück immer am untersten Ende. Haben auch oft verloren weil man am unteren Ende nicht wirklich viel ausrichten kann, zumal die anderen immer weniger Lowtiers hatten wie wir.

Und ich dachte nur ich hätte gestern den "Ich liebe Herrausforderungen Knopf" gedrückt.
Jedes Match einziger als Lowtier. Selten auch mal zu zweit. War schon wirklich seltsam gestern.
Highlight war dann im Zug, ich im Panther 1 und mein Kollege im IS-3. Zack...das Halbe Team 10er
Der Witz an der geschichte war, dann das ich den meißten Schaden gemacht habe und unbeschädigt verloren habe. Leider letzter überlebender und nicht mehr geschafft gegen 4 10er zu reseten.

Auch wenn das oben noch Ironisch gemeint ist. Ich liebe Herrausforderungen wirklich. Mit 7er gegen 10er und dann auch noch gut austeilen ohne eine zu kassieren. Das macht Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highlight war dann im Zug, ich im Panther 1 und mein Kollege im IS-3. Zack...das Halbe Team 10er und bei denen keine 7er.

Bitte?
Ein Panther I bzw. normale T7 (also ausgenommen Scouts) kommen nunmal nicht gegen T10 ran. Wenn du also mit nem Panzer platoonierst der ganz normal gegen T10 rankommen kann, ist es doch kein Wunder wenn im Gegnerteam dann kein T7 drin ist - warum denn auch, ginge ja nur ebenfalls über ein Failplatoon
 
shot_089.jpg

Erstes Gefecht. Ziemlich nettes Teil
 
Bitte?
Ein Panther I bzw. normale T7 (also ausgenommen Scouts) kommen nunmal nicht gegen T10 ran. Wenn du also mit nem Panzer platoonierst der ganz normal gegen T10 rankommen kann, ist es doch kein Wunder wenn im Gegnerteam dann kein T7 drin ist - warum denn auch, ginge ja nur ebenfalls über ein Failplatoon

Mal abgesehen von Failplatoon (eine Stufe darüber failt nicht) Allerdings der Medium Mk2 der später im Gegnerteam war.
Hast du da recht. Da habe ich das mit dem Gefecht des Tigers verwechselt. Einziger 7er im 9er Gefecht macht auch mehr Sinn.
 
...
Highlight war dann im Zug, ich im Panther 1 und mein Kollege im IS-3. Zack...das Halbe Team 10er und bei denen keine 7er.
...




Mal abgesehen von Failplatoon (eine Stufe darüber failt nicht) Allerdings der Medium Mk2 der später im Gegnerteam war.
Hast du da recht. Da habe ich das mit dem Gefecht des Tigers verwechselt. Einziger 7er im 9er Gefecht macht auch mehr Sinn.

Entweder werf nen Blick auf das aktuelle MM-table und richte Dich danach oder hör auf Dich hier zu beschweren.
 
@Folterknecht
Wenn du bis unten gelesen hättest würdest du sehen, dass ich das als Herausforderung sehe. Das war nicht als Beschwerde zu verstehen.
Ausdrücken wollte ich damit auch nur das was KRambo geschrieben hat. Es war auffällig das ich gestern immer letzter im Tier war.
Und das es mir im Platoon als 7er passieren kann das ich gegen 10er ran muss ist mir klar. Damit kann ich leben. Immerhin weiß ich wie ich zu fahren habe um auch noch 3 Tiers weiter oben meine Punkte zu machen. Etwas was dem ein oder anderen hier bestimmt sogar noch besser gelingt als mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad:
Blindpesen wie Du sind es die anderen das Spiel versauen. Anstatt einem nützlichen AMX13 90 (so fern er spielen kann) hab ich dann nen unnützen Panther I im t10 Gefecht auf meiner Seite - schönen Dank auch.
 
:mad:
Blindpesen wie Du sind es die anderen das Spiel versauen. Anstatt einem nützlichen AMX13 90 (so fern er spielen kann) hab ich dann nen unnützen Panther I im t10 Gefecht auf meiner Seite - schönen Dank auch.

1. Es ist ein Spiel, also komm runter!
2. Wer sagt den etwas von unnütz, wie du so schön sagst..."so fern er spielen kann"...was hilft die ein Vollpfosten im 13 90 der dir nichts bringt anstatt eines Panthers der dir den Schaden (auch wenn pro schuß nicht viel) sicher ins Ziel bringt und dir so den Rücken freihält und den Gegner beschäftigt. Selbstmordscouts und andere Blindpesen sind da die schlechtere Wahl.

Aber jedem seine Meinung
 
1. Es ist ein Spiel, also komm runter!
2. Wer sagt den etwas von unnütz, wie du so schön sagst..."so fern er spielen kann"...was hilft die ein Vollpfosten im 13 90 der dir nichts bringt anstatt eines Panthers der dir den Schaden (auch wenn pro schuß nicht viel) sicher ins Ziel bringt und dir so den Rücken freihält und den Gegner beschäftigt. Selbstmordscouts und andere Blindpesen sind da die schlechtere Wahl.

Aber jedem seine Meinung

Lade mal n paar replays hoch, damit wir Minderbemittelten endlich lernen, wie man mit nem Panther in t10 Gefechten Spielentscheidende Beiträge liefert. Persönlich hatte ich ja schon große Probleme sowas im AFK-Panther zu fabrizieren, der nun in jeder Hinsicht Deinem regulären Panther überlegen ist, sei es Sichtweite, Beweglichkeit, Tarnung, Speed oder Feuerkraft (not sure). Bedingt durch das Maplayout und Gegnersetup ist der Afk-Panther schon nutzlos in der Mehrzahl der t10-Gefechte ... .

Wenn Du Dich natürlich darauf verläßt, daß andere für Dich spotten und Du aus +445m oder hinter 2 Büschen schießen kannst ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade mal n paar replays hoch, damit wir Minderbemittelten endlich lernen, wie man mit nem Panther in t10 Gefechten Spielentscheidende Beiträge liefert. Persönlich hatte ich ja schon große Probleme sowas im AFK-Panther zu fabrizieren, der nun in jeder Hinsicht Deinem regulären Panther überlegen ist, sei es Sichtweite, Beweglichkeit, Tarnung, Speed oder Feuerkraft (not sure). Bedingt durch das Maplayout und Gegnersetup ist der Afk-Panther schon nutzlos in der Mehrzahl der t10-Gefechte .

Mann da bin ich wohl jemandem auf den Schlips getreten.
Warum du dich da angeschprochen fühlst musst du mir mal erklären. Lies dir das noch einmal in Ruhe durch und versuche mal zu verstehen wie genau ich das meine. Worauf ich hinaus wollte war, ob es jemandem gestern noch aufgefallen ist das man überdurchschnittlich oft low Tier war.

Wenn ich in den Ausnahmesituationen in den ich mal hochgezogen werde in Tier 10 immernoch im ersten Drittel vom Schaden bin. Kann ich mir da schon was darauf einbilden. Zumal die Gefechte in dem Tier die Ausnahme sind. Sonst ist es Tier 8-9 wo ich auch ohne Zug meinen Schaden machen muss. Da kommt es auf eine Stufe höher auch nicht mehr an.

PS: Wir alle fangen klein an und sind nicht von vornherein gut. Auch du hast einmal so angefangen und hast mit sicherheit nicht so gut gespielt wie Heute. Das ist etwas das du nicht vergessen solltest.
 
Lass gut sein Folter, die Sig spricht zusammen mit den Aussagen Bände. Hat keinen Sinn sowas.
 
Mhm ich bin am überlegen mir nen Premium Panzer zuzulegen, da heute ja noch die Meds im Angebot sind wäre es ja ratsam den Pz4 Schmalturm oder den Pz5 zu kaufen... Allerdings spiele ich auch sehr gerne nen TD! Wäre es da für mich besser zur SU122 zu greifen? Wie sieht es mit dem Kreditmulti aus? Ist die SU da klar besser?

Vergiß nicht die Munitionskosten. Der Dicke Max löhnt 600 für eine AP-Mumpel, beim SU-122-44 sind es schon 1025 pro Schuss. Der Jagdtiger 8.8 ist da mit 252 Credits geschenkt, auch wenn er das teils durch eine höhere Schussfrequenz wieder ausgleicht. Die Betonung liegt auf "teils".
Allein wegen der Munitionskosten würde ich mir an Deiner Stelle nicht das SU-122-44 holen, sondern nur, wenn Dir Jagdpanzer Spaß machen, als Sammler oder weil Du gern Entwickler unterstützt.

---------- Post added at 18:43 ---------- Previous post was at 18:41 ----------

...wenn man Lowtier ist in der SU-122-44 gewinnt man mit 175 Pene keinen Blumentopf mehr gegen T9, während die SU-100Y mit ihren 196 Pene gegen T8 noch nicht wirklich Probleme hat...

Recht hat er.
Genau wegen der Level-9er nehm ich Goldmunition mit, was bei 4800 pro Schuss das Ganze noch etwas unschöner macht.

---------- Post added at 18:46 ---------- Previous post was at 18:43 ----------

...Ich hab mir jetzt halt auch noch den SU-100Y geleistet und muss sagen, dass ich hellauf begeistert von dem Ding bin. Die Leute unterschätzen einen damit anscheinend grundsätzlich (oder kennen das Teil einfach nicht) und erschrecken, wenn sie ne 500er-Schelle kassieren um sich dann hinter ner Deckung zu verkriechen um herauszukommen wenn ich wieder nachgeladen hab...

Jetzt bringst Du mich wieder zum Grübeln. Hab schon mehrfach überlegt, ob ich mir das SU-100Y auch hole. Allerdings hab ich noch keinen chinesischen oder britischen Premiumpanzer. Eigentlich wollte ich mein letztes Gold dafür nehmen.
Andererseits geht es ja auch um den Spaß.
Findest Du, ich habe nicht gelebt, wenn ich das SU-100Y nicht habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nette Replay's Folterknecht, mich wundert als du mit dem wz-120 in einem Zug warst, dass du den M103 gar nicht als noob beschimpft hast. man hat der dich oft geblockt.
 
Jetzt bringst Du mich wieder zum Grübeln. Hab schon mehrfach überlegt, ob ich mir das SU-100Y auch hole. Allerdings hab ich noch keinen chinesischen oder britischen Premiumpanzer. Eigentlich wollte ich mein letztes Gold dafür nehmen.
Andererseits geht es ja auch um den Spaß.
Findest Du, ich habe nicht gelebt, wenn ich das SU-100Y nicht habe?

Ach, ich finds halt richtig lustig das Teil, aber wenn du Premiums anderer Nationen brauchst nimm lieber die. Die SU-100Y ist "nur" Crewtrainer für Russen-TDs und Platoonpanzer. Verpassen tust du da an sich nichts, probier den am besten mal auf nem Testserver aus und entscheide dann ;)
 
nette Replay's Folterknecht, mich wundert als du mit dem wz-120 in einem Zug warst, dass du den M103 gar nicht als noob beschimpft hast. man hat der dich oft geblockt.

über den hab ich im TS geschimpft ... leider ist mein reload mit 13s zu lang, ansonsten hät ich ihn abserviert.
 
Also die Munitionskosten der SU-122 fallen meiner Erfahrung nach nicht ins Gewicht. Ich mach damit immer noch ca. 25-30k Credits (Netto ohne Premium) im Durchschnitt.


edit:
Anstatt einem nützlichen AMX13 90 (so fern er spielen kann) hab ich dann nen unnützen Panther I im t10 Gefecht auf meiner Seite - schönen Dank auch.
leider ist mein reload mit 13s zu lang, ansonsten hät ich ihn abserviert.
Über vermeintlich unnütze Low-Tiers aufregen, aber fröhlich Teamkillen - sehr kosequent...
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir doch mal das Replay an, dann wirst du deine Meinung ändern, außerdem hat Folterknecht ja gar nichts gemacht
 
...

edit:


Über vermeintlich unnütze Low-Tiers aufregen, aber fröhlich Teamkillen - sehr kosequent...

Frage: Was ist nützlicher - ein toter Noob, dessen Wrack als Deckung dient oder ein "lebendiger" Noob der Dir ständig vor die Flinte fährt, Dich blockt und anrempelt?
 
Nice...
XVM sagt:
61% Chance to Win
Ergebnis 1:15 verloren.

Nächstes Match
58% Chance to Win
Ergebnis 3:15 verloren

Jeweils mit T7 in einem T10 Match...
 
Auf den Win Calc sollte man nichts geben, der hat eine schlechtere Trefferrate als die Wettervorhersage..
 
Auf den Win Calc sollte man nichts geben, der hat eine schlechtere Trefferrate als die Wettervorhersage..

falsch, hab irgendwo im froum mal was gelesen von einem der hat weit über 1000 gefechte notiert und immer die jeweilige chace to win. ende vom lied ist, dass es zu 98% recht hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh