[Sammelthread] World of Tanks

Nach jeder Menge scheiß Runden kam mal sowas raus:

Sieg!
Gefecht: Westfield Montag, 1. Juli 2013 18:59:12
Fahrzeug: Ferdinand
Erfahrung: 4.941 (x3)
Kreditpunkte: 50.945



Replay

Am Anfang lief es wieder genauso ab wie zuvor. Die Idioten lassen sich einfach zu Brei schießen und hätten auch versagt, wenn ich nich eingeschritten wäre. Konnte dann so ziemlich was beschädigen und auch killen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Victory!
Map: Sacred Valley
Date: Montag, 1. Juli 2013 19:28:13
Vehicle: AT 2
Exp: 6.150 (x3) + Credits: 51.433
Achievements: : Steel Wall, Confederate, Sniper, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Iwie macht mir das Teil so gar keinen Spaß, obwohl es tatsächlich was bouncen kann und die Ergebnisse bis jetzt eigtl immer gestimmt haben. Wollte den jetzt nichtmal spielen, aber dann doch dazu durchgerungen, damit ich den fertig bekomme xD
 
Hab die Linie auch sein gelassen, mag klobige und langsame TD's überhaupt nicht mehr. Blöderweise hab ich mir als Premium den JT 8.8 geholt. Schade, dass man nicht auf nen teureren upgraden kann. Würde lieber den T34 nun haben wollen aber da wird man keine Chance haben wenn man sich diesbezüglich an den support wendet, oder?
 
Re: World of Tanks [3]

Keine Chance auf Upgrade - so viel kannst du dir sicher sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Hab die Linie auch sein gelassen, mag klobige und langsame TD's überhaupt nicht mehr. Blöderweise hab ich mir als Premium den JT 8.8 geholt. Schade, dass man nicht auf nen teureren upgraden kann. Würde lieber den T34 nun haben wollen aber da wird man keine Chance haben wenn man sich diesbezüglich an den support wendet, oder?

Jain, ich hab schon sehr viel Spaß im 8,8-JT. Für mich gibts halt ne Grenze bei den Geschwindigkeiten die nicht unterschritten werden sollte, und alles unter KT/JT-Speed (sprich ~28 km/h) ist mir dann doch auf längere Sicht etwas zu langsam. Vor allem wenn man, wie bei den Britenpanzern so üblich, bergab auch nicht wirklich an Geschwindigkeit gewinnen kann und dazu bergauf fast einschläft. Besonders wenn man wie beim AT-2 einfach auf bescheuerte Gegner angewiesen ist. Gute Spieler zerlegen einen darin in Sekunden ohne dass man was dagegen tun kann, sodass die ganze Fahrt im Schlafwaggon umsonst war...
 
rptASdb.jpg

Mal die Ausbeute von Heute. Ich/wir konnten uns verbiegen wie blöde, diese Idioten haben es immer geschafft den Karren noch tiefer in den Dreck zu fahren :mad:.
 
AW: World of Tanks [3]

Jain, ich hab schon sehr viel Spaß im 8,8-JT. Für mich gibts halt ne Grenze bei den Geschwindigkeiten die nicht unterschritten werden sollte, und alles unter KT/JT-Speed (sprich ~28 km/h) ist mir dann doch auf längere Sicht etwas zu langsam. Vor allem wenn man, wie bei den Britenpanzern so üblich, bergab auch nicht wirklich an Geschwindigkeit gewinnen kann und dazu bergauf fast einschläft. Besonders wenn man wie beim AT-2 einfach auf bescheuerte Gegner angewiesen ist. Gute Spieler zerlegen einen darin in Sekunden ohne dass man was dagegen tun kann, sodass die ganze Fahrt im Schlafwaggon umsonst war...

Der Jagdpanther ist eh der geilste Deutsche TD. Schnell, stark und wendig.
 
:shot:

 
Jaja, die Arty wurde zu Tode generft! :shot:

Ich hab gestern, wider Erwarten, echt gute Runden mit dem FV4202 und dem Centurion 7/1 drehen können.
Entweder wissen 90% der Spieler nix von der Aktion, oder die stellen sich trotzdem genauso dämlich an wie sonst auch. :fresse2:
 
Was hat das gegnerische Unvermögen genau mit der Aktion zu tun, dass du für die Panzer mehr Credits bekommst und bei 45 Siegen mit allen Dreien Gold abkassierst? Erschließt sich mir gerade nicht :shake:
 
Mhm ich bin am überlegen mir nen Premium Panzer zuzulegen, da heute ja noch die Meds im Angebot sind wäre es ja ratsam den Pz4 Schmalturm oder den Pz5 zu kaufen... Allerdings spiele ich auch sehr gerne nen TD! Wäre es da für mich besser zur SU122 zu greifen? Wie sieht es mit dem Kreditmulti aus? Ist die SU da klar besser?
 
@Folterknecht: was hast du bloß mit dem armen M8A1 gemacht, der stürmte immer so auf die Gegner los und dann kam deine Granate und puff:d
 
:shot:


ziemlich lässig... 8 Kills im Sturmpanzer fetzt schon. Ich bin ja kein Artyfreund, aber das war gut gespielt. Was ich doof finde: Die dussligen Noob Kommentare zwischendurch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

Mhm ich bin am überlegen mir nen Premium Panzer zuzulegen, da heute ja noch die Meds im Angebot sind wäre es ja ratsam den Pz4 Schmalturm oder den Pz5 zu kaufen... Allerdings spiele ich auch sehr gerne nen TD! Wäre es da für mich besser zur SU122 zu greifen? Wie sieht es mit dem Kreditmulti aus? Ist die SU da klar besser?

Bin nochmal in mich gegangen und hab den P/M10 gekauft: Preis Ok, Trainer für dt. Meds, Einkommen und XP besser als beim Schmalturm, trotz minimal schlechterem MM. Ich denke was den Ausschlag für mich gegeben hat war die bessere Beweglichkeit, Beschleunigung und vor allem die fast doppelten HP. Die bringen mir bei meinem Spielstil wesentlich mehr als Tarnung. V.a. weil sich ja alle sofort auf einen stürzen, sobald man auftaucht. Kenne ich bisher nicht... war in 3/5 Spielen gestern direkt Staatsfeind #1 ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Was ich doof finde: Die dussligen Noob Kommentare zwischendurch :fresse:
Das gibts bei jedem Video/Replay von ihm gratis dazu ;) :d

Noch nie so ein schlechtes MM wie gestern gehabt, 10 Runden am Stück immer am untersten Ende. Haben auch oft verloren weil man am unteren Ende nicht wirklich viel ausrichten kann, zumal die anderen immer weniger Lowtiers hatten wie wir.
 
Mhm ich bin am überlegen mir nen Premium Panzer zuzulegen, da heute ja noch die Meds im Angebot sind wäre es ja ratsam den Pz4 Schmalturm oder den Pz5 zu kaufen... Allerdings spiele ich auch sehr gerne nen TD! Wäre es da für mich besser zur SU122 zu greifen? Wie sieht es mit dem Kreditmulti aus? Ist die SU da klar besser?

Also mit dem Pz IV S. und P/M10 wirst du jetzt kein Glück mehr haben was Vergünstigungen angeht, da die aktion nur bis heute 7 Uhr morgens lief.

SU-122-44 ist ein brauchbarer TD und hat gegenüber z.B. der SU-152 nicht wirklich nen Nachteil. Ich hab mir jetzt halt auch noch den SU-100Y geleistet und muss sagen, dass ich hellauf begeistert von dem Ding bin. Die Leute unterschätzen einen damit anscheinend grundsätzlich (oder kennen das Teil einfach nicht) und erschrecken, wenn sie ne 500er-Schelle kassieren um sich dann hinter ner Deckung zu verkriechen um herauszukommen wenn ich wieder nachgeladen hab :fresse:
Damit im 3er-Platoon gefahren mit T-150 & Type 58; der Type deckt auf und der T-150 sichert während meines 14 Sekunden-Reloads. Mit der Kombi erstmal 8 Matches am Stück gewonnen und meine Kollegen haben schon angefangen zu fluchen, warum ich ihnen den Schaden wegnehme :fresse:
Sichtweite und Funkreichweite sind zwar beschissen, aber der Rest von dem Teil macht durchaus was her (wenn mans umsetzen kann eben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm schade da hab ich wohl die Aktion verschlafen :( Aber okay, mir geht es eigentlich primär um einen guten Kreditfarmer, allerdings spiele ich ungern T8, habe einen IS3 und den Ferdi, allerdings hab ich den noch nicht ganz geskillt... und ich komm einfach nicht mit T8 klar, spiele da lieber T6&7, deshalb die Frage welchen Premium Tank ich mir besser holen sollte ;) Die SU100Y würde mich auch noch reizen, allerdings wird die SU122-44 wohl mehr Kredits abwerfen oder?
 
Mhm schade da hab ich wohl die Aktion verschlafen :( Aber okay, mir geht es eigentlich primär um einen guten Kreditfarmer, allerdings spiele ich ungern T8, habe einen IS3 und den Ferdi, allerdings hab ich den noch nicht ganz geskillt... und ich komm einfach nicht mit T8 klar, spiele da lieber T6&7,

Gute und ehrliche Entscheidung, find ich gut! So eine Selbsteinsicht ist leider viel zu selten...

deshalb die Frage welchen Premium Tank ich mir besser holen sollte ;) Die SU100Y würde mich auch noch reizen, allerdings wird die SU122-44 wohl mehr Kredits abwerfen oder?

Grundsätzlich macht die SU-122-44 mehr Credits, einfach weil die RoF bzw. der DPM deutlich besser ist wie bei der SU-100Y. Problem ist halt, wenn man Lowtier ist in der SU-122-44 gewinnt man mit 175 Pene keinen Blumentopf mehr gegen T9, während die SU-100Y mit ihren 196 Pene gegen T8 noch nicht wirklich Probleme hat. Ist also situationsbedingt, aber im großen und ganzen ist die 122er credittechnisch auf längere Sicht rentabler.
Zumal ich sowieso in meiner SU-100Y 14 Schuss normale AP (196 Pene/440 DMG), 14 Premium-AP (171 Pene/510 DMG) und 2 HE geladen hab. Je nachdem wie das Setup beim Gegner ist kommen die penetrationsschwächeren Premiummumpeln in den Lauf und dann wird mit der T6-BL-10 aufgeräumt^^"
Schmälert zwar den Gewinn, aber der Funfaktor ist doch nochmal ne Ecke höher

Das missionsspecial ist ja schon wirklich geil.... 3+ kills und es gibt 100 exp und 5000 cr extra pro tierstufe ;)

Aufm EU-Server ist das aber nicht, oder hab ich iwo was Kleingedrucktes übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst mir die Entscheidung nicht viel einfacher :d Ich bin von beiden (SU100Y und SU122-44) sehr angetan, ich muss mir die beiden nochmal genau angucken ;) Oder gibt es sonst noch einen empfehlenswerten T6/T7 Premium Panzer? (Med oder TD)
 
Also mit dem Pz IV S. und P/M10 wirst du jetzt kein Glück mehr haben was Vergünstigungen angeht, da die aktion nur bis heute 7 Uhr morgens lief.

SU-122-44 ist schein an brauchbarer TD und hat gegenüber z.B. der SU-152 nicht wirklich nen Nachteil. Ich hab mir jetzt halt auch noch den SU-100Y geleistet und muss sagen, dass ich hellauf begeistert von dem Ding bin. Die Leute unterschätzen einen damit anscheinend grundsätzlich (oder kennen das Teil einfach nicht) und erschrecken, wenn sie ne 500er-Schelle kassieren um sich dann hinter ner Deckung zu verkriechen um herauszukommen wenn ich wieder nachgeladen hab :fresse:
Damit im 3er-Platoon gefahren mit T-150 & Type 58; der Type deckt auf und der T-150 sichert während meines 14 Sekunden-Reloads. Mit der Kombi erstmal 8 Matches am Stück gewonnen und meine Kollegen haben schon angefangen zu fluchen, warum ich ihnen den Schaden wegnehme :fresse:
Sichtweite und Funkreichweite sind zwar beschissen, aber der Rest von dem Teil macht durchaus was her (wenn mans umsetzen kann eben)

Das SU-122-44 ist ein ziemlich geiler TD. Wenn einem das TD Spielen liegt, kommt man auf Anhieb damit klar, und meiner Meinung ist das SU-122-44 dem SU-152 überlegen, gerade in Bezug auf Beweglichkeit und Geschwindigkeit. Die 122mm Kanone ist auch über jede zweifel erhaben. Die meisten Gegner bis Tier VIII sind damit zu durchschlagen, für IS-3 und co nimmt man ein paar Goldshells mit. Am SU-122-44 prallt auch mal der ein oder andere Schuss ab, gerade wenn man es noch etwas an eine Bergkuppe anstellt. Bauartbedingt geht durch das SU-152 ja so ziemlich alles durch! Die entscheidung, das SU zu kaufen war die richtige. Das Teil macht richtig Laune. Ich würde behaupten, das sich das SU-122-44 in seine Spielweise ganz gut mit dem Jagdpanther vergleichen lässt, von der schlechteren Einzielzeit und etwas geringeren Pene mal angesehen. Dafür teilt es fast immer 400+ Kellen aus!!

Hier mal noch ein Gameplay Vid von meinem SU-122-44 zur Ansicht. Ich kann es nur herzlich empfehlen. In guten Runden kriegt man auch 100.000 Credits Gewinn rausgepresst ;)

 
Also empfehlenswert ist relativ und hängt von den eigenen Vorlieben ab. Aber gut, ich hab gefühlt alle Premiumpanzer in der Garage stehen, also von daher... :hmm:
Soviel Auswahl gibts auf T6/7 auch nicht, sind ja "nur" die bereits hier behandelten Pz. IV S., P/M10, SU-100Y und SU-122-44, dazu noch TOG II*, Type 62, Dicker Max und AT-15A. Wobei der T62 zum einen ein Scout ist und zum anderen im Moment nicht erhältlich ist (hab ich aber nie gespielt). TOG II* und AT-15A hab ich ebenfalls noch nicht gespielt. Lediglich den Dicken Max hab ich dann noch stehen und ich find den schon ganz in Ordnung, wobei ich ihn auch als deutlich besser ansehe wie den Jagdpanzer IV, vor allem der geniale Richtbereich nach unten eröffnet Situationen die sonst kein anderer Panzer nutzen kann :d

Das SU-122-44 ist ein ziemlich geiler TD. [...]

Dagegen hab ich an sich nichts einzuwenden, deswegen meinte ich ja, dass das Teil gegenüber der SU-152 nicht wirklich nen Nachteil hat (außer eben man steht auf die HERPDERP-152er ;))

Am SU-122-44 prallt auch mal der ein oder andere Schuss ab, gerade wenn man es noch etwas an eine Bergkuppe anstellt. Bauartbedingt geht durch das SU-152 ja so ziemlich alles durch!

Man sollte aber gleichzeitig nicht vergessen zu erwähnen, dass der Richtbereich nach unten nicht vorhanden ist, sodass man bauartbedingt bei der SU-122-44 Probleme bekommt wenn man auf Bodenwellen trifft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis zu 100k Gewinn hört sich sehr gut an! Ich habe leider bisher nur die SU85 gespielt und kaufe mir demnächst die SU100, aber wenn er sich ähmlich wie der JP spielt wird das Teil gekauft, finde den JP super! So wie ich das sehe ist es der einzige T7 Premium Tank oder?
 
Du machst mir die Entscheidung nicht viel einfacher :d Ich bin von beiden (SU100Y und SU122-44) sehr angetan, ich muss mir die beiden nochmal genau angucken ;) Oder gibt es sonst noch einen empfehlenswerten T6/T7 Premium Panzer? (Med oder TD)

Ich habe mir den SU100Y auch gekauft und würde ihn nicht nochmal kaufen. Er kann Spass machen, der haut ordentlich rein. Schon bei einem Treffer bist du mit dem Teil auf jeden Fall, was Credits angeht, im Plus und du kannst wie schon erwähnt auch höhere Tiers durchschlagen und ordentlich Schaden zufügen. Das Problem ist die geringe Sichtweite, man ist immer auf Scouts angewiesen und wenn man das Teil erstmal sieht ist der ratz fatz weg ;). Der Richtbereich der Gun ist auch sehr schlecht.

Meine Empfehlung: Hellcat :) Wendig schnell und sehr gute Gun.
 
Danke für die Rückmeldung, fahre selbst schon die Hellcat, auch recht erfolgreich, allerdings ist mir das Krediteinkommen noch zu wenig, deshalb möchte ich gern auf nen Premium Panzer wechseln ;)
 
Das Problem ist die geringe Sichtweite, man ist immer auf Scouts angewiesen und wenn man das Teil erstmal sieht ist der ratz fatz weg ;). Der Richtbereich der Gun ist auch sehr schlecht.

Deswegen wie erwähnt, nie alleine fahren - auf Randoms kann man sich so oder so nicht verlassen wenns ums Scouten geht :P
Der Richtbereich der Gun nach rechts und links ist mit 10° übrigens gesundes Mittelmaß und keineswegs sehr schlecht, also mal nicht übertreiben. Ansonsten wären der Dicke Max und SU-122-44 gleich übermega schlecht, weil der Bereich bei denen nochmal kleiner ausfällt :x
 
Also bis zu 100k Gewinn hört sich sehr gut an! Ich habe leider bisher nur die SU85 gespielt und kaufe mir demnächst die SU100, aber wenn er sich ähmlich wie der JP spielt wird das Teil gekauft, finde den JP super! So wie ich das sehe ist es der einzige T7 Premium Tank oder?

Warte doch einfach so lange, bis wieder der Testserver online ist, da kannst du das SU-122-44 dann ausgiebig testen. Ich hatte mir es bei der 30% off Aktion geholt. Wie gesagt, macht mächtig Laune ... auch wenn der Richtbereich nach unten wirklich nur sehr bescheiden ist (zu lenitneS rüberschiel) ... aber hey, irgend ein Nachteil muss das Teil ja auch haben! Und wenn man diese Schwäche kennt, gewöhnt man sich ziemlich schnell dran.

Hier das Replay zum Vid, 121.000 Credits waren es!! Aber das ist dann schon eine wirklich gute Runde, bei durchschnittlichen Runden reicht die Gewinnspanne von 40.000 bis 60.000 Credits. Also schon ordentlich!
 
Ich kann dir die SU-122-44 auch nur empfehlen! Mann macht ordentlich Credits damit und Spass macht das Teil auch noch. Ausser man kommt in Tier IX Matches...:shake:

Aber im Gorossen und Ganzen ist es echt ein guter TD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh