[Sammelthread] World of Tanks

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Yep, solche nachträglich geschönten Bilder sind immer nett anzusehen ;)
Hat WoT aber auch nicht anders gemacht, wie fast jede Spieleschmiede.

Du siehst das völlig falsch. Die haben doch extra darunter geschrieben, dass es sich um unbearbeitete Screenshots handelt und dass das finale Spielerlebnis noch viel besser sein wird! /Irony off
 
Du siehst das völlig falsch. Die haben doch extra darunter geschrieben, dass es sich um unbearbeitete Screenshots handelt und dass das finale Spielerlebnis noch viel besser sein wird! /Irony off

oh, wenn ich das vorher gelesen hätte, hätte ich es ja fast noch geglaubt.
 
Nachrichten aus dem Negerlande:

erhöhter Bedarf an

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wird gemeldet

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Zuletzt bearbeitet:
Maus? E100? Auf welcher Karte habt ihr gespielt ?
 
Auf der mit Maus und E100 ? Interessant. Aber wahrscheinlich als defensiver Block während der Rest schnell Druck macht ?
 
@ Folter
Ich weiß gar nicht, warum du ein Qualitätsprodukt wie Pempers in Verbindung mit OM-V bringst. Deren gute Tage sind doch schon vorbei gewesen, als die das "V" noch nicht am Namen hatten... .
 
Lohnt der sich als Spaß Maschine? Kostet ja grade quasi nichts. Die geringe pen macht mir sorgen... Kommt man denn hauptsächlich in Tier 5 games?...

Der T14 gefällt mir optisch (hab ihn mir nur deswegen gekauft). Man kann auch kleinere Panzer damit rammen. Die Ladezeit ist schnell. Die rund 100 Schaden pro Schuss sind in Ordnung. Das waren alle Vorteile.
Trotzdem lohnt er sich nicht, wegen der geringen Penetration. Im Zweikampf auf mittlere und höhere Entfernungen gegen einen KV-1 gehst Du drauf. Der kommt bei Dir durch, Du definitiv nicht. Dazu ist die Kanone auf größere Distanzen viel zu ungenau, um Schachstellen zu treffen.
Wenn Du ca. 10 Meter vor einem KV-1 stehst und schießt schön durch die Luken, hast Du eine Chance. Auf größere Entfernungen triffst Du die aber nicht. Flankieren ist nicht, da sich der Durchschnittsgegner schneller mitdreht als Du ihn umrunden kannst.
Gegen Level 6 bist Du ohne Gold chancenlos. Im T14 gegen die VK-Reihe oder Schadensmonster wie dem SU-100 - da gehen bei Dir schnell die Lichter aus, während Du eher häufiger abprallst. Ich halte den Premium-Churchill III für besser.
Gefühlt habe ich zwei Drittel Level 5-Gefechte und den Rest Level-6-Gefechte. Da schalte ich sofort auf Gold um, um nicht nutzlos zu sein.
 
Re: World of Tanks [3]

Lohnt der sich als Spaß Maschine? Kostet ja grade quasi nichts. Die geringe pen macht mir sorgen... Kommt man denn hauptsächlich in Tier 5 games?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ich finde den absolut genial. Dio hatte ihn zuerst aber für nicht gut befunden. Allerdings hab ich ihn überredet den T14 nochmal zu probieren. Ich hab mit dem 180 Gefechte runter und ich sage dir du musst speziell mit dem fahren: Du musst an den Gegner ran, extrem close combat dan rockt das Teil. Okay wenn KV-1 kommen ist GoldMun abgesagt aber mit der sind KV1 auch kein Problem mehr. Ansonsten dominiert man im T5 Bereich.

Das Matchmacking ist 2/3 T5, also sehr oft Toptier. Okay wenn man mal ins 6er kommt dann isses schwer. Aber wir haben ja alle skill :) Ansonsten mit 100% Crew und Ansetzer schießt du alle 3,21sekunden. Am Turm bounct viel, die Wanne ist auch gut. Die Ketten fallen extrem selten außerdem sind Modul Schäden und Manschafts Ausfälle sehr selten

Dio und ich haben gestern zB. mit unseren beiden T14 einen KV2 und einen KV1s zerstört im 2:2

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
...Du musst an den Gegner ran, extrem close combat dan rockt das Teil. Okay wenn KV-1 kommen ist GoldMun abgesagt aber mit der sind KV1 auch kein Problem mehr. Ansonsten dominiert man im T5 Bereich...

Zustimmung.
Aber auch eine Beobachtung: Wenn der Gegner als Top-Panzer 3 KV-1 hat und wir 2 T14 und einen Churchill, dann haben wir es schwerer zu gewinnen als die.

@Gaffer: Wenn Du die Chance hast, installiere den Testclient WoT 8.7 und fahre das Teil Probe. Verzichte am besten mal auf Goldmunition. Sonst kriegst Du vielleicht unnötig Euphorie. Danach weißt Du es.
Ich empfehle Dir nicht nur den Churchill III lieber als den T14, sondern auch den T-25.
 
Wie gesagt, kam an Anfang gar nicht klar mit dem Teil, zu weit weg vom Gegner und damals auch oft gegen 7ner gspielt. Mit ner guten Besatzung und sinnvollen Modulen kann man oft was reisen im 1:1 gegen nen KV-1S gehts oft schlecht aus für den KV-1S (braucht 2 Schuss für mich, 27sek, in 27Sek mach ich theoretisch 8 Treffer). Klar man muss echt richtig ran an den Gegner und das ist echt Map abhängig (Wadi und solche Maps sind für die Mühle nix), aber wenn man erst mal gerafft hat wie man das Teil fahren muss macht der sowas von Bock und seine Credits spielt der bei mir immer ein. Und als Ausbildungsfahrzeug für die Ami Heavis ist er auch konkurrenzlos billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil macht auch Bock. Hier das Ergebnis mit dem Standardkonto. Hier ging es nur bis Level 7 ran. Viel zu schade, um mit 'nem Chaffee nur den Scout zu spielen.
Sieg!
Gefecht: Heiliges Tal Samstag, 13. Juli 2013
Fahrzeug: M24 Chaffee
Erfahrung: 5.407 (x3)
Kreditpunkte: 29.916
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Sensenmann
 
Re: World of Tanks [3]

Cool, danke für die ganzen Impressionen. Werde mir den dann demnächst kaufen. T25 und Churchill 3 kommen nicht in frage, da ich weder die Britten heavies noch die deutschen meds spiele (halte von denen nicht viel). Wie gesagt, ich erwarte einen reinen Spaß Panzer, außerdem fahre ich total auf die Ami heavies ab und habe dort auch genügend gute Crews. Für 750 gold kann man ja eh nicht viel falsch machen :-P

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Sieg!
Gefecht: Fjorde Samstag, 13. Juli 2013 12:58:52
Fahrzeug: 8,8 cm PaK 43 Jagdtiger
Erfahrung: 2.055
Kreditpunkte: 134.461
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Der Löwe von Sinai, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Endlich mal einen Sieg mit ordentlich Schaden (5200), sonst Gewinn ich die Runden mit richtig DMG nicht. Hoffentlich ist jetzt das Eis gebrochen und die Winrate geht mal hoch.

Sieg!
Gefecht: Klippe Samstag, 13. Juli 2013 13:12:41
Fahrzeug: 8,8 cm PaK 43 Jagdtiger
Erfahrung: 2.139
Kreditpunkte: 117.969
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Sehr schön scheint wohl der Groschen ist gefallen.
 
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Re: World of Tanks [3]

Wie gesagt, kam an Anfang gar nicht klar mit dem Teil, zu weit weg vom Gegner und damals auch oft gegen 7ner gspielt. Mit ner guten Besatzung und sinnvollen Modulen kann man oft was reisen im 1:1 gegen nen KV-1S gehts oft schlecht aus für den KV-1S (braucht 2 Schuss für mich, 27sek, in 27Sek mach ich theoretisch 8 Treffer).

Das ist aber eine Milchmädchenrechnung, die voraussetzt, dass du vor ihm stehst, wenn er gerade geschossen hat und dann permanent vor dir stehen bleibt. Wenn es für dich doof läuft, knallt er dir sofort 400 + rein, verzieht sich und kommt 13 s später wieder und knipst dich aus.

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Sieg!
Gefecht: 73_asia_korea/name Samstag, 13. Juli 2013 13:36:11
Fahrzeug: T14
Erfahrung: 1.356
Kreditpunkte: 51.082




Das ist aber eine Milchmädchenrechnung, die voraussetzt, dass du vor ihm stehst, wenn er gerade geschossen hat und dann permanent vor dir stehen bleibt. Wenn es für dich doof läuft, knallt er dir sofort 400 + rein, verzieht sich und kommt 13 s später wieder und knipst dich aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

macht er aber nicht, weil größtenteils Flaschen auf dem Trollpanzer unterwegs sind. Das Ganze geht in der Regel so ab. Ich komme mitm T14 um die Ecke, erwische den 1S seitlich, so gibts schon mal 2-3 Schuss in die Seite. Der KV-1S dreht und denkt sich oh kleiner 5er und frisst fröhlich weiter während er einziehlt. Dann macht der 1S 1 Treffer und geht kaputt. :fresse2:






Edit:

Sieg!
Gefecht: Redshire Samstag, 13. Juli 2013 14:25:32
Fahrzeug: T14
Erfahrung: 2.884
Kreditpunkte: 63.570
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Meisterschütze





Abartige Kiste :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hass das Teil



T14 rocks
 
Verkauft:
Fahrzeug "Aufklärungspanzer Panther"
Einnahmen: 733.595*Cr.
Kosten in Gold: 30 *Cr.

ca. 100.500 Erfahrung damit gesammelt, muss reichen~
Wenn das Teil wenigstens etwas Tarnwert hätte, aber man ist grundsätzlich gescoutet bevor man die Gegner sieht...
 
Dank "Wachposten"-Event glaub ich mein neuer Credit-Rekord...

Victory!
Battle: Prokhorovka Sonntag, 14. Juli 2013 00:52:58
Vehicle: Type 59
Experience received: 7.128 (x3)
Credits received: 159.584
Battle Achievements: Steel Wall, Patrol Duty, Spartan

shot_052.jpg
 
Im FCM36 Pak4 zusammen mit einem AFkler gegen fünf Gegner auf Prokhorovka, also mit einem langsamen Panzer bei freien Flächen. Der Gegner hat noch eine Artillerie. Zwei Gegner schießen den AFKler ab. Ich schieß die beiden ab. Als letzter Überlebender gegen drei. Man zeltet. Underdessen lese ich vom nun toten Gegner, dass er mich wegen unfairem Verhalten melden wird, "fuck camper" usw. Das geht so bis zum Spielende. Ein zweiter, von mir abgeschossener Gegner meldet mich aus dem gleichen Grund. Aber der bleibt nicht bis zum Matchende online.
Es dauert nicht lang, da fängt einer von den 14 Teamtoten an, auf den Zug aufzuspringen und mich anzumachen. Erst will er meine Position an den Gegner weitergeben. Gut, dass ihm niemand gesagt hat, das er dazu Tabulator drücken muss. Nach einer Weile merkt er, dass es nichts bringt. Also blinkt er meine Position auf der Minikarte an. Gut, dass ihm keiner gesagt hat, dass nur das eigene Team es sieht, auch wenn er mental zum Gegner hält.
Danach schreib er mich an: "Move or I report you, camper." Ich frage mich wieder, was für geistig Gestörte hier rumlaufen. Der hat nichts geleistet und erwartet jetzt, dass ich auch mit 9 km/h in den Tod "renne"? Ich such mir eine Position aus, wo ich gerade noch die eigene Basis seh aber auch die Panzer, die evtl. über die mittlere Kuppe fahren. Der Kerl redet sich unterdessen richtig in Rage.
Am Ende schaf ich noch zwei weitere Gegner. Der letzte überlebte nur, weil die Zeit rum war. Acht Abschüsse und doch unentschieden bei einem 14:14 Endstand. Schade.

Unentschieden
Gefecht: Prokhorowka Sonntag, 14. Juli 2013
Fahrzeug: FCM 36 Pak 40
Erfahrung: 639
Kreditpunkte: 17.379
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger

Ein Spiel später genau das gleiche Theater, nur auf einer anderen Karte. Die Leute haben kein Hirn.
Ich hab mich schon oft über das Meldesystem aufgeregt. Nun bin ich heil froh, dass es unwirksam ist. Sonst wäre ich aufgrund der Meldungen aus zwei Spielen vom Gegner und eigenem Team schon gesperrt. Wie kann ich auch als jeweils einzig Überlebender im Team versuchen, den Ansturm von jeweils fünf Gegner aufzuhalten?
Unentschieden
Gefecht: Karelien Sonntag, 14. Juli 2013
Fahrzeug: FCM 36 Pak 40
Erfahrung: 404
Kreditpunkte: 10.700
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Spiel später genau das gleiche Theater, nur auf einer anderen Karte. Die Leute haben kein Hirn.
Ich hab mich schon oft über das Meldesystem aufgeregt. Nun bin ich heil froh, dass es unwirksam ist. Sonst wäre ich aufgrund der Meldungen aus zwei Spielen vom Gegner und eigenem Team schon gesperrt. Wie kann ich auch als jeweils einzig Überlebender im Team versuchen, den Ansturm von jeweils fünf Gegner aufzuhalten?

Die können zwar irgendwas melden, aber da passiert nichts defensives Spielen ist nicht Strafbar. Es rennt im Moment aber auch wirklich ein Haufen von Hirnies herum, da ist das teil des Spiels.
Mich will einer beim Support anschwärzen wegen Beleidigung, juckt aber nicht weil er sich als erster mehrfach am Shit Vokabular bedient nachdem er ins Grass biss (n1Noobe, Brainless Noobs).

Ich habe den Replay Mist nicht umsonst an, ich weiss ja nie auf welche Ideen die so alles kommen. Da sind diese Schwanz Affen immer wieder für eine Überraschung gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
yea, sonntag ist wieder der gipfel, 3 von 4 matches unter 45% vorhersage und dann endlich mal über 50% (WOW) und die verkaken es trotzdem ...
und das beste ist neuerdings sind die >45% vorhersagen keine 15:4 niederlagen mehr sondern 14:3 mit teamkill :wall:


so, jetzt kann unser wichtigtuer und belehrer wieder seinen dünnschiss abgeben :d
 
Wenn ich jedes Mal gebannt, gesperrt oder was auch immer worden wäre, wenn sich irgendwelche Bobs beschwert hätten, wäre mein Battlecount vermutlich bei 500 stehen geblieben. Ist er aber nicht, also mache ich mir aus solchem Dummgeschwätz nichts :).
 
Re: World of Tanks [3]

Ach stimmt, die Sperre ist ja abgelaufen.

Gesendet von meinem M532 mit der Hardwareluxx App
 
yea, sonntag ist wieder der gipfel, 3 von 4 matches unter 45% vorhersage und dann endlich mal über 50% (WOW) und die verkaken es trotzdem ...
und das beste ist neuerdings sind die >45% vorhersagen keine 15:4 niederlagen mehr sondern 14:3 mit teamkill :wall:


so, jetzt kann unser wichtigtuer und belehrer wieder seinen dünnschiss abgeben :d

Ich bin zwar nicht der "wichtigtuer und belehrer", aber den geistigen Dünnschiss hast du ja schon abgegeben ;)
 
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