Im FCM36 Pak4 zusammen mit einem AFkler gegen fünf Gegner auf Prokhorovka, also mit einem langsamen Panzer bei freien Flächen. Der Gegner hat noch eine Artillerie. Zwei Gegner schießen den AFKler ab. Ich schieß die beiden ab. Als letzter Überlebender gegen drei. Man zeltet. Underdessen lese ich vom nun toten Gegner, dass er mich wegen unfairem Verhalten melden wird, "fuck camper" usw. Das geht so bis zum Spielende. Ein zweiter, von mir abgeschossener Gegner meldet mich aus dem gleichen Grund. Aber der bleibt nicht bis zum Matchende online.
Es dauert nicht lang, da fängt einer von den 14 Teamtoten an, auf den Zug aufzuspringen und mich anzumachen. Erst will er meine Position an den Gegner weitergeben. Gut, dass ihm niemand gesagt hat, das er dazu Tabulator drücken muss. Nach einer Weile merkt er, dass es nichts bringt. Also blinkt er meine Position auf der Minikarte an. Gut, dass ihm keiner gesagt hat, dass nur das eigene Team es sieht, auch wenn er mental zum Gegner hält.
Danach schreib er mich an: "Move or I report you, camper." Ich frage mich wieder, was für geistig Gestörte hier rumlaufen. Der hat nichts geleistet und erwartet jetzt, dass ich auch mit 9 km/h in den Tod "renne"? Ich such mir eine Position aus, wo ich gerade noch die eigene Basis seh aber auch die Panzer, die evtl. über die mittlere Kuppe fahren. Der Kerl redet sich unterdessen richtig in Rage.
Am Ende schaf ich noch zwei weitere Gegner. Der letzte überlebte nur, weil die Zeit rum war. Acht Abschüsse und doch unentschieden bei einem 14:14 Endstand. Schade.
Unentschieden
Gefecht: Prokhorowka Sonntag, 14. Juli 2013
Fahrzeug: FCM 36 Pak 40
Erfahrung: 639
Kreditpunkte: 17.379
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger
Ein Spiel später genau das gleiche Theater, nur auf einer anderen Karte. Die Leute haben kein Hirn.
Ich hab mich schon oft über das Meldesystem aufgeregt. Nun bin ich heil froh, dass es unwirksam ist. Sonst wäre ich aufgrund der Meldungen aus zwei Spielen vom Gegner und eigenem Team schon gesperrt. Wie kann ich auch als jeweils einzig Überlebender im Team versuchen, den Ansturm von jeweils fünf Gegner aufzuhalten?
Unentschieden
Gefecht: Karelien Sonntag, 14. Juli 2013
Fahrzeug: FCM 36 Pak 40
Erfahrung: 404
Kreditpunkte: 10.700
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger