[Sammelthread] World of Tanks

Ich bin zwar nicht der "wichtigtuer und belehrer", aber den geistigen Dünnschiss hast du ja schon abgegeben ;)

das sind tatsachen... alleine in den paar matches heute mittag schon mehrer teamkills gehabt warum darf man darüber nicht reden?
oder bist noch gefrustet, weil du die medallien "verwechselt" hast und versuchst mich jetzt zu kompromittieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso sollte ich darüber gefrustet sein?
Alleine die Tatsache, dass du daran noch denkst (mich tangiert das nichtmal) ist schon verwunderlich.

Ich muss nur immer dran denken: du verlierst andauernd, deine Gegner gewinnen aber immer ;)
Wo einer verliert, gewinnt der andere, bei mir lief es heute ganz gut.

PS: deine Posts sind wie ein Wetterbericht in der Sahara: heute wiedermal Sonnenschein und trocken ... (heute wiedermal nur noobteams und ich verliere nur).
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

Ach stimmt, die Sperre ist ja abgelaufen.

Gesendet von meinem M532 mit der Hardwareluxx App

Wen meinst du? Ich wurde jedenfalls noch nie gesperrt oder dergleichen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Sieg!
Gefecht: El Halluf Sonntag, 14. Juli 2013 15:52:25
Fahrzeug: SU-14-2
Erfahrung: 1.291
Kreditpunkte: 50.016

Ein paar Artys gehen wohl doch noch ganz gut oder es liegt daran das alle ohne Deckung spielen.:lol:
 
ja ich auch, macht deutlich mehr Spaß so. Aber leider habe ich auch den GW Tiger und der ist gerade echt ein graus.
 
Wieso glauben eigentlich viele dieser sog. "Pro" Clan-Spieler, wie zb Gamiac von EXNOM, dass sie immer wissen was zu tun ist und jeder der was anderes macht ein Noob ist....und dann steigt er im IS7 mit 1500dmg aus :shot:
Mein 3er Platoon aus lauter Noobs schafft halt leider nur 12.000dmg -.-
 
Weils halt die größten sind ... die meisten taugen nur etwas, wenn der Commander gut ist und die Taktik vorgibt.

Btw, habe gerade mal den E25 probe gespielt.
Ich kann von dem Premium nur abraten.
Gleiche Kanone wie der Stug III, tritt aber gegen T7 udn T8 an.
Bei T7 Gegnern geht es noch einigermaßen mit 150mm Durchschlag, bei T8 hört es aber auf, da sind ja Schwachstellen teilweise gut genug gepanzert.

Weiterer Nachteil:
nur 4 Besatzungsmitglieder.
Zum Crewtrainer fehlt ihm der Funker und der zweite Ladeschütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also dann der dritte deutsche Premiumpanzer mit der langen 7.5er... Panther M10 und Pz. IV Schmalturm haben das Teil ja auch schon montiert als Tier 7 bzw. 6.
 
wieso sollte ich darüber gefrustet sein?
Alleine die Tatsache, dass du daran noch denkst (mich tangiert das nichtmal) ist schon verwunderlich.
...

ich hatte halt noch im kopf, was eine seite zuvor stand. außerdem bin ich auf der seite gelandet als ich den wot thread anclickte. stichwort: letzter ungelesener beitrag. ich verbringe hier nicht den ganzen tag ...

nein, das soll andere spieler davor warnen, was heute wieder unterwegs ist ;)
und gleichzeitig zeigt es wie recht xvm hat. es hat nicht nur recht sondern man kann fast das ergebnis vorhersagen.

Hast Du Dich jetzt selbst zum "Klassensprecher" gewählt wenn Du jetzt großzügig von "unser" sprichst.:lol:
ja sorry, ich wollte nicht "meinen" sagen. (clever nicht? würde nämlich blöd klingen. und hirn benutzen ist auch cool, kribelt direkt?)

aber ich war schon mal klassensprecher :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils halt die größten sind ... die meisten taugen nur etwas, wenn der Commander gut ist und die Taktik vorgibt.

Btw, habe gerade mal den E25 probe gespielt.
Ich kann von dem Premium nur abraten.
Gleiche Kanone wie der Stug III, tritt aber gegen T7 udn T8 an.
Bei T7 Gegnern geht es noch einigermaßen mit 150mm Durchschlag, bei T8 hört es aber auf, da sind ja Schwachstellen teilweise gut genug gepanzert.

Weiterer Nachteil:
nur 4 Besatzungsmitglieder.
Zum Crewtrainer fehlt ihm der Funker und der zweite Ladeschütze.

den gleiche eindruck habe ich nach dem probespielen von dem ding auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso glauben eigentlich viele dieser sog. "Pro" Clan-Spieler, wie zb Gamiac von EXNOM, dass sie immer wissen was zu tun ist und jeder der was anderes macht ein Noob ist....und dann steigt er im IS7 mit 1500dmg aus :shot:
Mein 3er Platoon aus lauter Noobs schafft halt leider nur 12.000dmg -.-

Unser Kumpel Gamiac war hier früher auch im Forum aktiv und hat nicht gerade mit Kompetenz geglänzt. Letztlich ist er doch sogar gebannt worden (oder hat freiwillig aufgegeben ;)). Zumal gerade er besonders weit vom Pro-sein entfernt ist.
 
Btw, habe gerade mal den E25 probe gespielt.
Ich kann von dem Premium nur abraten.
Gleiche Kanone wie der Stug III, tritt aber gegen T7 udn T8 an.
Bei T7 Gegnern geht es noch einigermaßen mit 150mm Durchschlag, bei T8 hört es aber auf, da sind ja Schwachstellen teilweise gut genug gepanzert.

Weiterer Nachteil:
nur 4 Besatzungsmitglieder.
Zum Crewtrainer fehlt ihm der Funker und der zweite Ladeschütze.

War ja zu erwarten, ich versteh ja nicht, warum das Teil unbedingt auf T7 musste, maximal T6 wäre bei der Bewaffnung angebracht. Aber halt, stop! Dann müsste WG ja endlich mal den Jagdpanzer IV buffen...
Weder die nicht vorhandene Panzerung (sogar der Hetzer hat auf T4 mehr Panzerung), noch die für bereits auf T6 für einen TD miese Bewaffnung haben auf T7 was zu suchen. Wäre das Ding mit den ursprünglich geplanten Werten von 198 Pene gekommen, wärs ja in Ordnung gewesen, aber WG hats halt drauf zwischen "ganz ok" und "nutzlos" rumzuändern. Statt nen Kompromiss zu machen und dem Teil ~170 Pene zu geben, nein, man muss direkt auf 150 runtergehen, damit man ja schön nutzlos gegen T8 ist, was bei einem TD echt nicht sein sollte/darf. Der T-25/2 hat schon nur 170 Pene und damit Probleme, die man aber halbwegs dank dem Turm ausgleichen kann. Die russischen TDs mit ihren 175 sind auch nicht gerade Penetrationswunder, aber wenn die durchkommen schepperts ordentlich. Ja sogar im Bezug auf den groß angepriesenen DPM des E-25 sind die SU-152 und SU-122-44 mit ihren 122mm-Kanonen überlegen, und dank dem letzten Patch kann man auch mit denen mehr als gut snipen >_>
Ich spiel ja auch gern den PzV/M10 und hab da nicht so die Probleme mit der L/70, aber das kommt auch nur vom besseren HP-Pool und Turm...

Unser Kumpel Gamiac war hier früher auch im Forum aktiv und hat nicht gerade mit Kompetenz geglänzt. Letztlich ist er doch sogar gebannt worden (oder hat freiwillig aufgegeben ;)). Zumal gerade er besonders weit vom Pro-sein entfernt ist.

Gebannt worden, weil er plötzlich angefangen hat zu beleidigen und irgendwelche bescheuerten Argumente zu bringen. Ich erinnere mich noch sehr gut an seine Worte von wegen "von jemandem mit einem be Quiet-Netzteil war ja nichts anderes zu erwarten" :fresse:
 
was würdet ihr sagen, KT oder Ferdi? Den Ferdi habe ich im Moment und habe da auch Tarnskin drauf, seit 8.6 bringt der ja was. Ich komme beim Ferdi nicht mehr von meinen 51% Winrate weg. selbst mit 5000 DMG verliert das Team häufig.
 
...
nein, das soll andere spieler davor warnen, was heute wieder unterwegs ist ;)
und gleichzeitig zeigt es wie recht xvm hat. es hat nicht nur recht sondern man kann fast das ergebnis vorhersagen...

... XVM ist schon sinnvoll zur Einschätzung des Gegners. Bei weit auseinanderliegenden Siegraten muss das errechnete Ergebnis auch öfter zutreffen. Aber was macht man nun wenn im Voraus bekannt ist, dass es ein schweres Spiel wird? Genau in dem Punkt halte ich XVM für kontraproduktiv. Mit Zugkollegen die solche Matches schon vorab gedanklich aufgeben fahre ich nur ungern.

Im 1on1 gegen wertetechnisch gleiche oder gar überlegene Gegner entscheidet eh öfter der Zufall als es einem lieb sein kann. Zur Einschätzung "wie vorsichtig" ich in ein Match/1on1 gehen muss okay. Für den Rest sind die Stats einzelner Spieler doch eher ... Banane.

@E25: Ein Panzer der quasi gleich mit der Empfehlung (Zitat SerB): "Dont play E25" ausgeliefert wird. Es sei denn man investiert fleißig Gold. Echt schade.
 
na spielen und behalten. Mit einem Heavy kommt man in der Regel auf den Maps besser zurecht. Als TD bist du meistens eher eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na spielen und behalten.

Ich würd eher sagen, dass beide Panzer so ihre Vorzüge haben. Der KT ist halt einfach der KT, mehr gibts da für mich nicht zu sagen. Schön gebalanced, schön anzusehen und immer wieder eine Freude ihn zu fahren. Lediglich etwas wenig Schaden pro Schuss bzw. in der Minute, aber dafür ne exzellente Sniperwaffe.

Ich bin grad am überlegen, welchen Panzer ich nun als erstes durchspiele, hab jetzt nach und nach alle gekauften Panzer auf Vollausbau gebracht (außer beim Caernarvon/Centurion Mk1, weil ich mich weigere das sinnlose Funkgerät für 9k zu forschen, das ganze 50 Meter mehr Reichweite gibt).
Jetzt stehen in der Garage:

- 110
- T69
- Caernarvon
- Centurion I
- Mle 48

Beim Caern. fehlen noch 50k, beim T69 noch 70k und bei den anderen steh ich grad mal im Vollausbau da und muss sämtliche XP zum nächsten Panzer zusammenfahren, aber der T69 ist nicht so die Freude, obwohl ich damit gute Ergebnisse einfahre :S
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, beim Ferdi schalten viele gleich auf Gold bzw. kannst du meistens nicht alles verstecken. Wenn sie dich mal nicht beachten, haben sie ein großes Problem. beim KT kannst du halt mit nach vorne fahren oder irgendwie snipern
 
Falls sich noch jemand über die beschissene Performance von EU-2 wundert, abseits der prime time, da er dort regelmäßig überlastet ist:

telekomserverfuckupgruoj.jpg
 
eben, beim Ferdi schalten viele gleich auf Gold bzw. kannst du meistens nicht alles verstecken. Wenn sie dich mal nicht beachten, haben sie ein großes Problem. beim KT kannst du halt mit nach vorne fahren oder irgendwie snipern

Jain, beim Ferdi kommt man auch schon mit Kanonen um die 225 Pene (z.B. wie beim KT) recht zuverlässig durch die Front + Aufbau, weils wirklich nur 200mm Panzerung sind. Da braucht man nichtmal Goldmun. Und wenn ein Ferdi anwinkelt, kommt man an der Wanne noch einfacher durch die Weakspots (abgeschrägte Flächen rechts und links).
Beim KT hingegen ist der Turm an sich ein Weakspot, auf Entfernung zwar weniger, aber im Nahkampf kommt man mit Kanonen um die 200 Pene sehr zuverlässig durch, da die Blende sehr klein ist und der Bereich darum nur die angegebenen 180mm hat und anwinkeln ist dank der miesen Seitenturmpanzerung auch nicht drin. Zum Glück schießen da aber nur die guten Spieler dahin, die meisten zielen stur auf die Kuppel und ballern gern mal daneben, wenn man sich entsprechend bewegt.
 

Genau das! SerB kommentiert/trollt quasi täglich die russischen Q&A-Threads. Seine Standardantwort auf jegliche Panzerkritik ist "don't play [tank X]". Unter Gaffers link wird es tagesaktuell aufbereitet.

Von dort hatte ich auch die bisher einzigen Statements zur Genauigkeitsänderung. Laut Storm ist nach ersten Einschätzungen soweit alles in Ordnung. Wirkt auf mich schon irgendwie verstörend da neuerdings jeder Panzer einigermaßen zuverlässig snipern kann. Zumindest finde ich den Effekt über die täglichen Gefechte hinweg deutlich spürbar.
 
SerB trollt zwar deutlich zuviel, aber wenn man sich ein paar der Fragen mal ansieht, muss man durchaus auch an der geistigen Gesundheit einiger Leute zweifeln die da ihre Fragen stellen dürfen. Wobei mir dieses "How terrible..." in letzter Zeit gehörig auf die Nüsse geht, vor allem wenns ernstgemeinte und gute Fragen sind, die er damit abwürgt
 
Es gibt Mitspieler die braucht kein Mensch.

Der T69 hat es nach einer Minute geschafft irgendwie abzusaufen und kommentiert das nur kurz mit einem "UPS"
Der T44 und T34 mit 46 und 47% Winrate sind nach 2 Minuten tot und der Cearnarvon stirbt ohne Treffer mit einem abgegebenen Schuss nach ca. 3 Minuten.

Der gegnerische 1375 steht im Cap und schafft es ohne HP Verlust und ohne einen Schuss abgegeben zu haben zu cappen.

Im E100 ist man nicht soo flexibel um da mal fix zu reseten.

Ach ja... Laut XVM hatten wir ne Winchance von 58%
 

Anhänge

  • shot_118.jpg
    shot_118.jpg
    185 KB · Aufrufe: 64
ist es so, das wenig Leute in den Turm des KT schießen? Ich mache das so gut wie immer, so weich wie der ist:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh