[Sammelthread] World of Tanks


Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen?
Der Hetzer war mit der HEAT-Derp ne ganze Ecke übertriebener wie der 1S. Zumal die jetzigen 104mm Pene auf nem T4 immer noch vollkommen ausreichend sind. Auch vor Goldmun für Credits war der Hetzer mit HE sehr gut spielbar auf der Stufe, da HE bei vielen T4 und T5 noch penetrieren kann. Jetzt wird Goldmun generft und er soll überhaupt nicht mehr spielbar sein? Nun kommst du und jammerst rum, dass man mit einem T4 gegen einen T6 - der das Maximum an möglichen Gegnern darstellt - keine Chance mehr hast - ich mein w t f ?! Dürfen höherstufige Panzer nun nicht mehr besser sein oder was?
Dann noch dieser extrem bescheidene Spruch von wegen "one-shot-country" - ein 1S, so OP er auch sein mag, schafft es nicht einen gleichstufigen Panzer mit einem Schuss wegzuhusten, im Gegenzug ein Hetzer mit HEAT hat das problemlos geschafft, der konnte (bzw. kann immer noch) T5 mit einem Schuss wegblasen ohne auch nur gesehen zu werden.
Von dem Spruch "doch lieber gleich ins Wasser fahren" fang ich gar nicht erst an, das ist echt unterste Schublade...

Du missverstehst mich da etwas, ich wollte darauf hinaus das man nun einfach KAUM noch eine Chance hat gegen nen 1S, vorher konnte man wenigstens einmal mit Glück einen saftigen Treffer landen, bevor man vaporisiert wurde.
Das ist einfach nicht mehr möglich, kannst du mir erzählen was du willst, das ist meine Wahrnehmung - vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur Pech.
Von der Seite oder von hinten noch machbar, aber das ist dann auch alles Glückssache, pralle ich ab oder nicht? Ich habe seit 8.6 gefühlt 40% mehr Abpraller. Normal? Berechtigt?
Kopf an Kopf ist es eine Null-Runde, man prallt garantiert ab und platzt daraufhin auch gleich. Es sei denn man hat Zeit genug auf die Einstiegsluke zu zielen, was praktisch auch wieder eher unwahrscheinlich ist.
Das ist der Punkt der mich stört.

Zu One-Shot-Country: Ich habe nie gesagt dass der KV1S einen T6 oneshottet, man ist aber als Hetzer grundsätzlich ein Oneshot für einen KV1S - Bezug von mir falsch bzw. nicht gesetzt, sorry hierfür.

Klar dürfen und müssen höherstufige Fahrzeuge besser sein, nur ganz chancenlos ist einfach witzlos, die Mumpeln prallen ab selbst an der Seite ohne ersichtlichen Grund. Und ganz so doof bin ich nicht, ich kenne ja beide Panzer gut und gerne. Ist das immer noch gejammere?

Und ins Wasser fahren ... das war einfach eine Nerf-Aussage, ich bin nicht statistikgeil, aber ich will weder den anderen das Spiel ruinieren, noch mit aller Gewalt die Statistik zerstören. Dafür kennen wir uns halt zu wenig sonst wär dir klar wie ich das meine, nämlich nicht ernst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele haben auch anstatt des Hetzers die StugIII mit der Gold 105er gefahren. Das war teilweise noch extremer, da agiler, schnellerer reload und mehr muni im Lager.
Die meisten denen der 105er-Gold-Oneshot-kill fehlt, warum steigt ihr nicht um auf zB die SA35 CA Badewanne. Besser gehts doch nicht, zwar lahm, aber volle 500 meter sichtweite auf Tier5! und an der 105er wurde nichts geschraubt... 225 Pene bei 300 Dmg. Dazu kommt noch ein fast 60grad!!! Kanonen-Schwenkbereich, heist, man verliert keine tarnung, da man sich kaum noch drehen muss und fast alles mit der GunArc macht. Ist glaub ich das bis dato noch einzigste Gerät auf Tier5 mit dieser üblen Gun. Die zu tode generften deutschen 105er sind ein Witz dagegen.

PS: Wenn ihr eh Gold ausgeben wollt und noch keine gute Franzosencrew habt, kauft euch den Premium PAK40. Spielt sich wie ein Marder2 zu Pre-nerf Zeiten. Damit habt ihr schon 2 geniale Teile und könnt uU später sogar mal bis zum Foch rauf gehn. Zwischendrin hast aber, wie bei allen nationen immer mal wieder Querschüsse, wie nen zweiten Richtschützen oder plötzlich nen Funker, was Müll ist. Ich bin zZ beim Foch50. Die Symbiose ist dort wieder perfekt... Die SA35, bzw PAK40 benutzt die gleichen Crews wie der Foch50 oder Foch155. So ähnlich kommt man nurnoch bei den Deutschen weg. Wer z.B den E25+DMax fährt hat dementsprechend 3-fach skillung auf jeden anderen TD, bei mir immo ein JP2, dessen Crew immer in diesen drei Tanks umherwechselt und dadurch mitderweile bei fast 430% angekommen ist.

lg
Manxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele haben auch anstatt des Hetzers die StugIII mit der Gold 105er gefahren. Das war teilweise noch extremer, da agiler, schnellerer reload und mehr muni im Lager.
Die meisten denen der 105er-Gold-Oneshot-kill fehlt, warum steigt ihr nicht um auf zB die SA35 CA Badewanne. Besser gehts doch nicht, zwar lahm, aber volle 500 meter sichtweite auf Tier5! und an der 105er wurde nichts geschraubt... 225 Pene bei 300 Dmg. Ist glaub ich das bis dato noch einzigste Gerät auf Tier5 mit dieser üblen Gun.

lg
Manxx

Das werd ich heut abend oder die nächsten Tage (Donnerstag=Feiertag in der Schweiz :fresse2:) glatt mal ausprobieren!
 
Die S35CA ist mit der 105er wirklich sehr stark. Die hat aber 165mm Pene und nicht 225. Dennoch sehr zu empfehlen die Knifte, auch auf dem ARL V39. ;)
 
Du missverstehst mich da etwas, ich wollte darauf hinaus das man nun einfach KAUM noch eine Chance hat gegen nen 1S, vorher konnte man wenigstens einmal mit Glück einen saftigen Treffer landen, bevor man vaporisiert wurde. Das ist einfach nicht mehr möglich, kannst du mir erzählen was du willst, das ist meine Wahrnehmung - vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur Pech.
Das ist einfach nicht mehr möglich, kannst du mir erzählen was du willst, das ist meine Wahrnehmung - vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur Pech.

Und du scheinst nicht so ganz verstehen zu wollen, dass das Balancing genau darauf ausgelegt ist, dass ein Panzer der zwei Stufen darunter ist kaum eine Chance in einem 1on1 haben darf, außer man spielt wirklich gut.

Das ist einfach nicht mehr möglich, kannst du mir erzählen was du willst, das ist meine Wahrnehmung - vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur Pech.
Von der Seite oder von hinten noch machbar, aber das ist dann auch alles Glückssache, pralle ich ab oder nicht? Ich habe seit 8.6 gefühlt 40% mehr Abpraller. Normal? Berechtigt?
Kopf an Kopf ist es eine Null-Runde, man prallt garantiert ab und platzt daraufhin auch gleich. Es sei denn man hat Zeit genug auf die Einstiegsluke zu zielen, was praktisch auch wieder eher unwahrscheinlich ist.
Das ist der Punkt der mich stört.

Normal und auch vollkommen berechtigt, so einfach ist das. Man kommt mit 104 Pene beim 1S frontal immer noch durch wenn man weiß wie und wo. Die untere Wanne hat 60mm Panzerung, ebenso der Fahrerschlitz und das MG. Außerdem hat die Haubitze sowieso 1,7 Sek Aimzeit, jetzt sag nicht, dass das lange ist...
Außerdem sag ichs gern nochmal - benutz HE wenn ein Gegner kommt den du nicht penetrieren kanns. Wenn du nur HEAT lädst und dann nicht durchkommst liegt die Schuld bei dir und nicht bei einer dringend nötigen Balancingänderung.

Klar dürfen und müssen höherstufige Fahrzeuge besser sein, nur ganz chancenlos ist einfach witzlos, die Mumpeln prallen ab selbst an der Seite ohne ersichtlichen Grund. Und ganz so doof bin ich nicht, ich kenne ja beide Panzer gut und gerne. Ist das immer noch gejammere?

Und ich wette mit dir, wenn ich Replays von dir angucken würde, gingen die Schüsse allesamt in Laufrollen, etc., wo sie natürlich nicht besonders oft Schaden machen...
Zumal dich keiner zwingt dich mit höherstufigen anzulegen, also ja ist es immer noch~

Dafür kennen wir uns halt zu wenig sonst wär dir klar wie ich das meine, nämlich nicht ernst.

Ich muss dich nicht näher kennen um zu sehen, dass du nach 4,4k Spielen allem Anschein nach die grundlegendsten Spielmechaniken nicht so ganz verstanden hast und dich hier gerade absolut beratungsresistent verhältst ;)




Die S35CA ist mit der 105er wirklich sehr stark. Die hat aber 165mm Pene und nicht 225. Dennoch sehr zu empfehlen die Knifte, auch auf dem ARL V39.

Glaub auch er meinte damit Goldmun und 223 Pene, dazu gibts auch noch mit Goldmun 30 Schaden oben drauf, also 330 statt den normalen 300
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mittlerweile hab ich meinen Hetzer veräußert, aber vor dem letzten Patch hab ich den auch einfach mal mit 300% crew und gold only gefahren... selbst ohne ist er schon stark, aber so gehst du nicht unter 4-5 kills aus einem Match, beste runde waren glaub ich 11 Kills oder so :fresse:

Goldmun könnte imho komplett raus... nen richtigen Nutzen sehe ich keinen, ausser das WG damit kohle macht
 
Normal und auch vollkommen berechtigt, so einfach ist das. Man kommt mit 104 Pene beim 1S frontal immer noch durch wenn man weiß wie und wo. Die untere Wanne hat 60mm Panzerung, ebenso der Fahrerschlitz und das MG. Außerdem hat die Haubitze sowieso 1,7 Sek Aimzeit, jetzt sag nicht, dass das lange ist...
Außerdem sag ichs gern nochmal - benutz HE wenn ein Gegner kommt den du nicht penetrieren kanns. Wenn du nur HEAT lädst und dann nicht durchkommst liegt die Schuld bei dir und nicht bei einer dringend nötigen Balancingänderung.

>> Gebe ich dir Recht, probiere ich aus. Die wenigen Male wo ich HE benutzt habe hat es mir wirklich NIE was gebracht. Oder vielleicht 25Hp Abzug. :shake: Ich weiss leider ebenso dass sich bei 60° Winkel die Panzerung verdoppelt. Ich weiss nicht wieviel Grad die Wanne vom KV1S hat, aber schon ein paar. Vielleicht habe ich wirklich immer den (für den Gegner) perfekten Winkel getroffen.

Auch meine ich gelesen zu haben dass die HEAT bei gleichem Winkel "eher" einen Abpraller erleidet als normale Muni. Stimmt das? Ich will darauf hinaus dass mit normaler Muni evtl. eher ein Durchschlag erfolgt wäre.

Und ich wette mit dir, wenn ich Replays von dir angucken würde, gingen die Schüsse allesamt in Laufrollen, etc., wo sie natürlich nicht besonders oft Schaden machen...
Zumal dich keiner zwingt, dich mit höherstufigen anzulegen, also ja ist es immer noch~

>> Nice try, leider allerhöchstens streuungsbedingt. Ich benutze da so einen HitBox (Noob-)Mod, die kritischen Stellen sind mir meist bekannt. Werde versuchen mehr zwischen die Laufrollen/Ketten zu treffen.
Entweder war das früher mal egal/weniger relevant oder ich treffe heute einfach präziser auf die Rollen.
Mit dem attackieren von Höherstufigen hast du aber recht :) Da muss ich mich schon öfters einbremsen bzw. mir auf die linke Hand klopfen ;)


Ich muss dich nicht näher kennen um zu sehen, dass du nach 4,4k Spielen allem Anschein nach die grundlegendsten Spielmechaniken nicht so ganz verstanden hast und dich hier gerade absolut beratungsresistent verhältst ;)

>> Nein, ich lege einfach meine aktuelle Erfahrung speziell mit dem Hetzer dar, mit Beratungsresistenz oder Unverständnis über die grundlegende Spielmechanik hat das mMn nichts zu tun, das ist deine Ansicht. Die Erfahrung die ich machte teile ich hier mit dir/euch.

Urteile ausgehend DAVON nicht über mich, wär ich dir dankbar für. Ich stimme dir grundsätzlich doch zu, und bin ja auch froh andere Ansichten zu erfahren bzw. Gründe für mein Versagen zu erörtern. Streiten kann ich mit meiner Frau genug.

Was meine Leistungen angeht.. ich häng auch nicht bei 43% herum, ich denke meistens weiss ich was ich tue :fresse2:

Wie ist dein Ingame-Name? Damit ich dein Profil auch mal bewundern kann :d Und evtl hast DU ja mal Lust bei ner Kompanie mitzuwirken.

Tante Edit: Hab deine Sig gefunden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele haben auch anstatt des Hetzers die StugIII mit der Gold 105er gefahren. Das war teilweise noch extremer, da agiler, schnellerer reload und mehr muni im Lager.
Die meisten denen der 105er-Gold-Oneshot-kill fehlt, warum steigt ihr nicht um auf zB die SA35 CA Badewanne. Besser gehts doch nicht, zwar lahm, aber volle 500 meter sichtweite auf Tier5! und an der 105er wurde nichts geschraubt... 225 Pene bei 300 Dmg. Ist glaub ich das bis dato noch einzigste Gerät auf Tier5 mit dieser üblen Gun.

lg
Manxx

Das werd ich heut abend oder die nächsten Tage (Donnerstag=Feiertag in der Schweiz :fresse2:) glatt mal ausprobieren!

Ich habs gerade gemacht... was ist das denn für eine pervers geile Kiste ... selbst die Stockgun ist richtig brauchbar!! Urst hässlich das Teil, aber richtig gut!! ;) Screenshot: erste Runde nach dem Kauf @stock außer Ketten!! ;)
 

Anhänge

  • shot_004.jpg
    shot_004.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 106
Hat eigtl jemand Erfahrung mit dem Centurion 7/1? Bin beim Cent. 1 langsam aufm Endspurt und hab schon so gewisse Bedenken ob ich den Nachfolger unbedingt haben will. Die Front ist zwar besser als beim Cent. 1, aber immer noch lausig gepanzert. Zwar besserer Motor, aber nicht wendiger und an der Höchstgeschwindigkeit ändert sich auch nichts...
Cent 2 ist ein Top Medium Tank, trotz der Dünnen Panzerung und dem nicht so hohen Top Speed. Spielerisch gefällt er mir da er einfacher in ein gute Schuss Postion zu bringen ist trotz "Teletubbie" Karten .
Ein T-54/E-50 Pilot kämpft ja nur mit seiner seiner miesen Gun Depression, wohingegen im Centurion das kein Thema ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gerade gemacht... was ist das denn für eine pervers geile Kiste ... selbst die Stockgun ist richtig brauchbar!! Urst hässlich das Teil, aber richtig gut!! ;) Screenshot: erste Runde nach dem Kauf @stock außer Ketten!! ;)

gz! :d hoffe dass es weiterhin so gut läuft! ich brauch noch bissl.... will unbedingt auf den T110E5 fahren, der M103 macht schon ziemlich fun!
 
Hast du ein Replay von dem Spiel, ich komme mit dem E-25 nicht so richtig zu recht :(
 
Hier könnts auch mal gucken..
Beide male die karre leergeschossen.
Wotreplays

Beim zweiten replay sieht man gut, wie man auch ohne Ammo noch eine 6er Arty in zwei Anläufen totrammen kann, anschliessend durch die Feindbasis fährt, an 2 Campern vorbei, die einen selbst auf 5 Meter noch verfehlen und am Ende wird noch ein Superpershing tot gerammt ;)
Wotreplays

viel Spass beim gucken
PS, das 2. replay sieht zwar aus als wenn sinnlos rumgeschossen wird, die Treffergenauigkeit liegt aber bei 96% !
Auf 400 meter ist die gun frontal gegen Tier8 halt nicht zu gebrauchen. Es ging hier nur um den fun am Ende mit der rammerei

lg
Manxx
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Ketten auf dem T32 frei. Immer noch so gar nicht meins dieser Panzer. MM ist scheiße, Nachladezeit ohne den Turm miserabel und die Präzision könnte auch besser sein dafür das er die schelchteste Pene aller T8 Heavies hat.
 
So die Ketten auf dem T32 frei. Immer noch so gar nicht meins dieser Panzer. MM ist scheiße, Nachladezeit ohne den Turm miserabel und die Präzision könnte auch besser sein dafür das er die schelchteste Pene aller T8 Heavies hat.

Also mir macht der T32 Spaß. Hab noch im Stockzustand ohne Turm und Ketten Panzerass hinbekommen. Hättest dir aber das Kettenmodul für 500k Credits zulegen sollen und sofort den Turm drauf schnallen. So hab ich es gemacht und das war auf jeden Fall besser als erst die Ketten zu holen. Noch dazu hätte man ohne die Ketten die 105er nicht aufschnallen können und das ist einfach nur Assi.
 
Ich hab keine Premiumpanzer von daher waren mir die Credits zu wichtig. Ich finde die 105er auf dem Tank trotzdem irgendwie schlecht.

Klar ist meine RoF ohne den Turm schlecht aber ich mag die Gun auf dem einfach nicht. Vllt wirds ja besser wenn er voll ausgebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt noch mit dem Turm. Der T32 macht sehr viel Spaß, wenn man Hull Down ausnutzen kann. Dann prallt einfach alles am Turm ab, selbst in einem Tier 10 Match. :d
 
So, nachdem ichs schon verpasst hab bei genau 50 Matches nachzugucken fürs Zwischenfazit

shot_096.jpg

Dank der bei weitem nicht mehr so heftigen Arty macht das Ding nun schon ordentlich Spaß ^_^
 
Jo, das Munlager geht schon ziemlich oft kaputt bei der Schüssel - explodiert ist mir das damals aber nie. Wobei ichs bei den Briten ab T8 schlimmer finde mit dem Munlager.
 
Explodiert bin ich auch noch nicht aber 50 Sekunden reload gehen halt gar nicht. Safe stowage ("Sichere Lagerung") empfehlenswert, oder? Hatte ich aufm IS3 auch mal genommen und seitdem war Ruhe :)
 
Hach wie schön. Da war ich beim E-100 bei 49% Winrate und nach 8 Niederlagen bin ich wieder bei 46 %. Die Noobs haben auch sehr dazu beigetragen. :)
 
Tier 6 Zug.. Derzeit mal grade 47% Winrating.. Sehr nice wenn die ganzen Camperkiddies auch noch Nachts zocken

Frage: Wer geht zur Gamescon dieses Jahr?
 
der t32 macht mit seiner eigentlich recht gerringen pene ziemlichen spaß, man kommt überraschend oft bei den anderen heavies durch, spitzen panzer
 
Man kann die 105er ganz gut mit der 8,8 L71 vergleichen wie ich meine. Auch damit kommt man eigentlich recht zuverlässig bis Tier VIII durch, Tier XI meistens auch. Der T32 ist definitiv kein schlechter Panzer. Allerdings finde ich den Unterschied zum T29 einfach zu gering. Man fährt eigentlich den gleichen Tank eine Tier Stufe höher, nur das er ein paar HP mehr hat. Der Umstand, das man nur Turm und Ketten erforschen muss, bestätigt das. Doof irgendwie.
 
Verstehe nach wie vor nicht ganz wieso "camper" als Schimpfwort wahrgenommen wird. Es bringt fallbezogen und richtig gemacht einfach einen zu großen Vorteil. Wäre eher dumm nie zu campen!

Das sehe ich ganz ähnlich, besonders als TD Fahrer. Sicher kann man auch mal offensiv vorgehen, aber in den seltensten Fällen bringt das wirklich Punkte. Natürlich muss man auch unterscheiden, wenn der IS-3 als Toptier hinten irgendwo rumsteht, das ist dann nicht so schön. Lieber besonnen vorgehen, wenn die Gelegenheit gut ist, dann Angriff!! Alles andere ist Kamikaze... Aber das haben so einige noch nicht begriffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh