[Sammelthread] World of Tanks

World of Tanks [3]

Naja man kann ja auch irgendwo taktisch hinter einem Haus oder Felsen warten wo man keinen Schaden macht, im Optimalfall das ganze Match lang. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem T69 ist JEDE Runde das Munitionslager kaputt, ist der bekannt dafür?

Ist bei den Nachfolgern nicht besser.
Mein T57 ist schonmal nach 2 Treffern explodiert, erster Schuss vom Tiger II in die Seite, Munlager kaputt, nichtmal eine Sekunde später vom AMX 50 100 der zweite Treffer: explodiert ...
Keine Zeit zum Reparieren.
 
Ist bei den Nachfolgern nicht besser.
Mein T57 ist schonmal nach 2 Treffern explodiert, erster Schuss vom Tiger II in die Seite, Munlager kaputt, nichtmal eine Sekunde später vom AMX 50 100 der zweite Treffer: explodiert ...
Keine Zeit zum Reparieren.

Ja, danke auch für deinen Beitrag. Dann werd ich nachher wohl oder übel den dude umschulen müssten auf safe stowage ;) Kann ja mal berichten ob es dann spürbar besser geworden ist....wenn ich es nicht, wie so oft, vergesse xD
 
Also wenn du allein fährst, liegt die Schuld aber auch bei dir ;)
T10 sollte man grundsätzlich schon nicht alleine fahren :P

Noch so ein Ammenmärchen ;-)
Die einzigen, die ich definitv NICHT alleine fahre, sind meine lahmen Kisten T28/T95 und FV183. Obj268 und Co far ich genauso wie die Tier5er oder 6er und hab damit auch absolut keine Probleme, solo in Randoms.
Wie gesagt, es gibt nur ein paar Panzer, wo man definitiv jemanden bräuchte, der einem die Flanken frei hällt, der ganze Rest, ob Obj286, E4, E50M,Leo1 und wie sie alle heissen, spielen sich genauso prima, wie die midtier Karren.
Mein Problem ist meist immer nur, und deswegen spiel ich kaum noch TX, das hier die Teams öfter verkacken als im MidTier Bereich. Auch ist das Spiel in Tier10 undynamischer und macht deswegen vermutlich auch weniger Spass.

lg
Mythiq
 
Also wenn du allein fährst, liegt die Schuld aber auch bei dir ;)
T10 sollte man grundsätzlich schon nicht alleine fahren :P

Also selbst im Zug haben es die Teams gestern Abend geschafft zu verkacken. Aber so richtig. Den E-100 fahre ich aber meist allein und es klappt auch meist recht gut. Nur bei den Vollidioten die man zugelost bekommt wird es schwer, das wieder auszugleichen. ;)
 
Noch so ein Ammenmärchen ;-)
[...]

Mein Problem ist meist immer nur, und deswegen spiel ich kaum noch TX, das hier die Teams öfter verkacken als im MidTier Bereich. Auch ist das Spiel in Tier10 undynamischer und macht deswegen vermutlich auch weniger Spass.

Gut, dass sich das grad widerspricht... Genau wegen den unfähigen Teams sollte man T10 eben nicht alleine spielen. Das hat nichts mit mangelnder Flexibilität der Panzer an sich zu tun, sondern eben mit unfähigen Spielern die einem kein Backup geben weil der Panzer ja keine Schramme abkriegen kann.
Midtier spielen die Leute dann allgemein etwas risikoreicher (wohl weils nicht so teuer ist, wenn man sich mal nen Treffer einfängt)


Also selbst im Zug haben es die Teams gestern Abend geschafft zu verkacken. Aber so richtig. Den E-100 fahre ich aber meist allein und es klappt auch meist recht gut. Nur bei den Vollidioten die man zugelost bekommt wird es schwer, das wieder auszugleichen. ;)

Kannst ja abends mal gucken wann ich online bin, Kollege und ich könnten ganz gut nen E-100 mit unseren beiden Mäusen mitnehmen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
....3 Mäuse hätten aber auch was, im zug ;-)
Sowas ist recht selten zu sehen.

lg
Manxx
 
....3 Mäuse hätten aber auch was, im zug ;-)
Sowas ist recht selten zu sehen.

lg
Manxx

Du glaubst gar nicht wieviel Kommentare wir bekommen, wenn wir schon "nur" zu zweit im Zug fahren ;)
Am besten war mal ein E-50M auf Prokhorovka, er uns gesehen hat (wir hatten noch eine andere Maus im Team), dass wir nur wegen uns verlieren. Was hat er also gemacht? Den Hügel ignoriert, sinnlos rumgefahren und am Ende hat er keinen Schaden gemacht, wir aber trotzdem problemlos gewonnen, auch wenn er immer rumgeheult hat.
 
T69+safe stowage....erste Runde: Ammorack kaputt :(

Das ist nichts gegen den T44.... Nasses Lager UND Sichere lagerung = jedes zweite Match, Ammorack bzw Drehkranz kaputt.
Ich glaub das ist grösstenteils nur Show, mit den ganzen modulen, mal vom Rammer und GLD abgesehn.

lg
Manxx
 
T69+safe stowage....erste Runde: Ammorack kaputt :(

Lass den T69 mal 100 Lebenspunkte am Munitionslager haben (ich glaube eher viel weniger, habe dazu aber keine Zahl hier), mit Sicherer Ladung kommst du dann auf 112,5 Lebenspunkte.
Das Munitionslager ist orange, sobald es unter 50% Lebenspunkte hat, also von 50 hoch auf 56,25 HP mit Skill. Das ist nicht wirklich viel, erst in Verbindung mit dem nassen Munitionslager bringt der Skill etwas.

Beim T57 vermeide ich es, dass der Gegner mir in die Seite schießen kann, also auch kein "um die Ecke schauen" und "Hauseckensnipern".

Edit:
Mal nachgeschaut, zwar nicht beim T69, aber mal den Modulschaden der 122mm Russenkanone angeschaut: diese macht 165 Modulschaden, dann müsste das Munitionslager vom T69 doch knapp drüber liegen, sonst wäre ja jeder Treffer ein Blowup.

Bei so hohem Modulschaden kein kaputtes Munlager zu haben, das geht nur bei den ganz dicken Panzern, wie dem E100 oder der Maus, diese haben 315 Lebenspunkte auf dem Munitionslager (+ Skill).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, danke für eure Ausführungen. Kann man also nur so hinnehmen. Nasses Munitionslager wäre schon übel weil ich dafür die Optiken wieder ausbauen müsste und eigentlich gar nicht will :) Nur ist das wirklich nicht schön mit 50 Sekunden reload time, da muss halt alles andere untergeordnet werden. Naja ich spiel noch 10-20 Runden um einen Trend ableiten zu können ob es weiterer Schritte bedarf :coffee:
 
Safe Stowage gehört auf jeden Panzer beim Loader nach Repair geskillt - Ausnahme sind natürlich Scouts und TDs mit gutem Tarnwert.

Zum T69 kann ich nun persönlich nichts sagen (ich hab ihn nicht), aber wenn ich mich recht entsinne, hat er das Munlager u.a. an der Seite unter m Turm ähnlich wie der E5. Folglich sollte man es vermeiden dem Gegner die Seite zu zeigen, und nicht immer mit voller Breitseite um Häuserecken oder Hindernisse düsen.

Nasses Munilager nutze ich noch nicht mal auf dem T44 ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Safe Stowage gehört auf jeden Panzer beim Loader nach Repair geskillt - Ausnahme sind natürlich Scouts und TDs mit gutem Tarnwert.

Zum T69 kann ich nun persönlich nichts sagen (ich hab ihn nicht), aber wenn ich mich recht entsinne, hat er das Munlager u.a. an der Seite unter m Turm ähnlich wie der E5. Folglich sollte man es vermeiden dem Gegner die Seite zu zeigen, und nicht immer mit voller Breitseite um Häuserecken oder Hindernisse düsen.

Nasses Munilager nutze ich noch nicht mal auf dem T44 ... .

Munlager geht beim T69 auch gern bei frontalen Treffern in die Wanne kaputt, also am besten die Wanne nie zeigen.
Beim T44 hab ich weder Safe Stowage (Crew war einfach nie soweit gekommen, weils ne neue war) gehabt, noch das nasse Munlager verbaut. Hatte nie wirklich Probleme damit.
 
...
Beim T44 hab ich weder Safe Stowage (Crew war einfach nie soweit gekommen, weils ne neue war) gehabt, noch das nasse Munlager verbaut. Hatte nie wirklich Probleme damit.

Als die "neue" Kanone eingeführt wurde (LB-1??) wurden auch die HP des Munlagers ordentlich erhöht. Vorher war er wirklich extremst anfällig.
 
Also im AMX 50 120 war bei mir in den ersten 10 Gefechten jedesmal das Munitionslager kaputt. 60 Sekunden Reload is wirklich sehr nervig.

Auf dem Panzer muss man definitiv das nasse Munitionslager reinpacken und Sichere Ladung nehmen. Lieber reparier ich die Ketten um den Papierpanzer aus der Schusslinie zu kriegen. Da sind manchmal sogar die 4 Sekunden zu lang.
 
shot_391.jpgshot_392.jpgshot_393.jpg
15/15 und kein sniper :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Das mit den Mission find ich sehr gut, vor allem auch, dass man seinen Progress der Missionen schön einsehen kann ;)

edit: Kann man ja jetzt doch den T26 kaufen und bisschen spielen und dann wieder für den Goldpreis verkaufen. Wenn ich heute nicht schon gestrichen die Nase voll hätte würde ich glatt noch mal ne Runde mit dem fahren :)

edit2: nevermind.....den gibts ja gar nicht mehr zu kaufen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
World of Tanks [3]

beim t69 platzt das muni lager auch bei frontalen treffern, ich glaube in den turm. das wird beim e1 und t57 nur bedingt besser

stichwort ammorack

WorldOfTanks.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Zeit lang habe ich fast täglich IS7s frontale Blowups verpasst. Das hat aber wieder stark abgenommen.
 
Immer wieder toll, wenn man sich n Crewmitglied ausm Hut zaubern darf...
Nja muss der Loader vom T29 fürn T30 herhalten...

Mit der Isu ist der Is-3 so n kandidat fürs ammoracking^^
 
hab mal ne XVM Frage. Die angezeigten Werte sollten sich doch einmal die Woche aktualisieren!? Bei mir gabs das letzte Update am 31.7. Woran liegt das und was kann ich tun das es sich wieder aktualisiert?

Mit der Isu ist der Is-3 so n kandidat fürs ammoracking^^

mir ist das Rack damals gleich im ersten oder zweiten Match um die Ohren geflogen, mit "sichere Ladung" wurde es erträglich. Blowouts hatte ich seit dem keine mehr (zumindest kann ich mich nicht dran erinnern), Munilager defekt passiert trotzdem noch viel zu oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das der EU1 Server immer mal wieder hängt? Ping ist immer bei 30, aber ich habe immer mal wieder Hänger und Aussetzer.
 
Hm, sehr komisch.

Die Bobs haben definitiv zugeschlagen:

Niederlage!
| Karte:*Siegfriedlinie
| Fahrzeug: VK 30.02 (D)
| Erfahrung: 1.399*|* Einnahmen:*
51.493*Cr.



Mit 7,5er fast 4k Schaden und dennoch haben die Bobs versagt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh