[Sammelthread] World of Tanks

Zitat Ingamechat nach Aufkl.-Panther Suizid:
A:"Oh noes, Aufklärpanther klärs no Panzer auf!"
B:"how schrecklich!"

made my day

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: World of Tanks [3]

:lol:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

@M4TT3S: endlich geschafft deine e-75 Runde anzusehen;) Du weißt definitiv was Sidescrapping ist...aber wie du trotzdem Gott verdammt viel Glück hattest, echt unglaublich. Vor allem das Obj, dass dich einfach ignoriert hat, bzw. anfangs bei dir abgeprallt ist, dann die ISU...man sowas sieht man echt nicht alle Tage.

@ Folterknecht: die Frage des IS am Anfang war ja auch berechtigt. Aber schön gemacht, einig der Löwe war dir gefährlich nahe;) Bei der AT-15 am Anfang hätte ich gleich rechts reingeschossen, denn die Kuppel wäre mir auf die Entfernung zu klein gewesen.

Dann solltest du dich evtl mit dem Begriff "Passivscout" beschäftigen. Der Luchs ist schnell genug um in nen vorgeschobenen Busch zu springen und dort abzuwarten. Also Lüftung, Tarnnetz und Optiken/Fernglas rein. Und wenns dich stört, dass du nichts beschädigen kannst, würd ich auch mal nen Blick auf die 3cm werden, die deutlich mehr Pene mitbringt...

das endet meist in dem unterfangen, von irgendwo auf der anderen seite der map abgeknallt zu werden, ohne einen gegner gespottet zu haben. :)

Ich hatte mit Luchs als Passivscout schöne Matches. Hab mich z. B. auf El Halluf in der Schlucht in einen Busch gestellt und hab damit dann ca. 5k DuD gemacht :fresse:

das endet meist in dem unterfangen, von irgendwo auf der anderen seite der map abgeknallt zu werden, ohne einen gegner gespottet zu haben. :)

Mach ein Replay von nem Passivscoutversuch und stells hier ein. Richtig hingestellt wird man nicht einfach so über die halbe Map gekillt. Dazu auch noch sagen wie die Crew geskillt ist.

Jup, in nem richtigen Busch fahren die gegnerischen Panzer in 60m Distanz an einem vorbei ohne einen zu sehen.
Mit 8.7 (oder wars 8.6?) wurden zwar die Tarnwerte von Büschen verringert, dafür kann man aber ein Tarnnetz einbauen oder die Tarnfarbe für 7 Tage holen (oder beides ;) )

Kannst ja auch den E-25 kaufen, damit Scout spielen und nebenbei TD-Besatzungen schulen :fresse:
(Funktioniert übrigens wirklich, also kein Witz :p)

Ich hab mittlerweile bis auf den Chaffee alle Scouts entsorgt, nachdem der T-50-2 weg ist und es mir beim ELC auf die Nüsse gegangen ist kein sixth sense zu haben. Glaub ich stell bei der nächsten Gelegenheit dann wieder den 59-16 rein. Fand den rein als Scout wirklich fantastisch und nachdem ich weder Lust auf den T-34-2, noch auf den WZ-132 hab hockt die Besatzung eh sinnlos rum.

Wollte eigentlich kein Geld für nen Panzer ausgeben, da kommen demnächst andere Anschaffungen für die ich das Geld bedeutend besser gebrauchen kann (erstes Kind aufm Weg) :P

Sowas geht natürlich vor :-)
War eh nur ein spontaner Gedanke als ich überlegen musste was für Scouts ich noch in der Garage stehen hätte. Dabei ist mir eben aufgefallen, dass ich nur noch den Chaffee stehen hab, der wohl schon Rost ansetzt, weil ich soviel E-25-Scout gespielt hab...

Ich glaube auch, der Erfolg beim scouten hängt essentiell von Sixth Sense ab. Ohne hat man einfach keine Chance - man erkennt erst bei den ersten Treffern, dass man aufgedeckt ist - und als Light hat man viel zu wenige HP, um das abfangen zu können. Meist reichen ja ein oder zwei Treffer zum platzen.

als reinen Scout habe ich auch nur noch den Chaffee, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch der generft wird..

Der ELC erhält bestimmt noch einen nerf. Seitdem die Streuung reduziert wurde kann ich auf manchen Karten damit aus den Scout-Spots heraus snipern ohne aufgedeckt zu werden (camo+camo-Skill+Netz). In T6-Matches bin ich beim Schaden regelmäßig weit mit vorn. Zudem kann er gegen T8 noch gute Einzeltreffer setzten und schnell wieder verschwinden. Ist wirklich ein halber TD.

Fahre mit Fernrohr, Tarnnetz und (grad unsicher) Richtantrieb oder Ansetzer
(ist streitbar, wer ihn als konsequenten Scout sieht sollte das nicht machen, für mich ist es ein halber TD)
Skills (nichtmal besonders gute Crew):
Tarnung, 6th-sense, Sichtweite
Tarnung, Geländespezi, Bremshebel

Entgegen der "Grundregeln" hab ich mich gegen Reparatur entschieden. Ich scoute öfter passiv als aktiv. Die kleine, niedrige Bauform führt seltenst zu kritischen Kettentreffern (Erfahrungswert aus 400+ Spielen). Sein MM lässt ihn vor allem gegen russische Modelle (KV1S, IS, SU-100, usw.) gern zum Oneshot werden. Für Aktivscouts wären Binos im dritten Modulslot zu empfehlen.

Sobald ich zuhause bin ziehe ich mal Durchschnittsschaden und XP heraus. Auf jeden Fall bin ich nach 400-500 Gefechten über 60% Winrate mit dem kleinen Fiesling.

@M4TT3S: endlich geschafft deine e-75 Runde anzusehen;) Du weißt definitiv was Sidescrapping ist...aber wie du trotzdem Gott verdammt viel Glück hattest, echt unglaublich. Vor allem das Obj, dass dich einfach ignoriert hat, bzw. anfangs bei dir abgeprallt ist, dann die ISU...man sowas sieht man echt nicht alle Tage.

ein bißchen glück gehört manchmal dazu ;-) aber warum mich das obj. ignoriert hat, hatte ich auch nicht verstanden :-D vielleicht hatte er nach dem abpraller keine lust mehr..

Der ELC erhält bestimmt noch einen nerf. [...]

Meine ELC-Besatzung war eben erst beim ersten Skill mit ca. 85 %. Der eine hatte 6. Sinn angefangen und der andere Tarnung (stammen aus meiner Artycrew), aber um die effektiv voranzubringen müsste ich die ne zeitlang in nen größeren Light, Med oder Heavy setzen müssen. Und eben die genannten Russenmodelle haben mich einfach genervt, wenn man ohne Lämpchen da steht, sich der Turm in die Richtung dreht und direkt abgedrückt wird und man platzt, dank neuer Streuung...

Für Aktivscouts wären Binos im dritten Modulslot zu empfehlen.

Tippe mal, du meintest Optiken ;)

So sollte es öfters laufen:

Ich glaube ich fange nacher mal den deutschen Light-Tree an. Netz und Binos hab ich durch meine TDs ja eh vorrätig.

Nunja, im deutschen Tree sinds aber nur bis zum 16.02 Scouts. Der 28.01 geht schon eher in Richtung Med mit Scouteigenschaften und der Aufklärungspanther ist ein verkappter Med mit schlechtem Matchmaking. Bei letzterem ist der Tarnwert einfach viel zu schlecht und hinter Büschen verstecken geht bei ner Panther-Wanne eher schlecht als recht

Hmm welcher Light-Tree wäre da denn besser geeignet? Bin im Ami-Tree grad beim M7, danach käme dann der T21 als light

Ih hab mir jetzt den Luchs geholt und der macht ja mal richtig spaß da durch das er so schnell und beweglich ist nur schaden bekommt man kaum raus aber mit goldmuni geht auch Schaden in nen heavy :fresse2:

Boah... eben haben doch echt 90% vom Team nicht kapiert das wir nen Begegnungsgefecht fahren und sind zum Gegnerischen Spawnpunkt gefahren anstatt die Flagge zu erobern? :confused: :wall:

Das ist auch in Ordnung, wenn sie bedacht hätten, auch zum Cap zu fahren. Wenn die einfach durchcappen, dann ist das halt einfach blödes Pech.

Wir waren zu 2. an der Flagge und wurden von ~80% des Gegnerteams zerlegt während die sich auf der anderen Seite der Map mit 2 Panzern rumgekloppt haben :(

Re: World of Tanks [3]

Glaub das mache ich auch. Unglaublich was teilweise rumfährt. ..

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

ein aufgebot an KVs :haha:

soviele auf einen haufen hab ich noch nicht gesehen :d is grad 5 minuten her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh