[Sammelthread] World of Tanks

SweetFX für WOT ist das was du suchst.... :) Verstehs eh nicht wie man hier immer noch Screenshots sieht OHNE SweetFX, dieses "verwaschene" und "unscharfe" ist echt nicht das Wahre.

Edit: Ich fahre damit alles auf MAX, nur die Nachbearbeitung MUSS deaktiviert sein, sonst isses fürs Klo.

Wie sieht denn nun deine SweetFX Config aus und die zugehörigen WoT Settings? Ich habe gestern das ganze mal probiert und konnte jedenfalls keinen Unterschied feststellen. :-/ Ich habe alles in den WoT Ordner entpackt und im Spiel mittels Pause-Taste das ganze an und abgeschalten. Unterschied sah ich keinen, bis auf kurze Nachladeruckler. Eine passende WoT Config hatte ich von hier: http://sfx.thelazy.net/games/preset/510/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage: ich bin jetzt beim KV-1 und bin mir nicht ganz sicher ob ich weiter zum KV-1S, IS..bis IS-7 gehen soll oder doch lieber T-150, KV3...bis IS-4 ? Was ist eure Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: ich bin jetzt beim KV-1 und bin mir nicht ganz sicher ob ich weiter zum KV-1S, IS..bis IS-7 gehen soll oder doch lieber T-150, KV3...bis IS-4 ? Was ist eure Empfehlung?

Sowohl KV-2, T-150, als auch KV-1S forschen :P
Empfehlungen aussprechen ist eher unpraktisch. Der KV-1S führt zu ner eher leicht gepanzerten, dafür agilen Heavylinie (mit Ausnahme des IS-7, der dann auch etwas Panzerung hat), während die Linie mit T-150 weiter dem Vorbild des KV-1 treu bleibt und etwas behäbiger ist, dafür aber mehr Panzerung hat. Kannst dir also aussuchen ob du eher Panzerung oder Geschwindigkeit willst. Ansonsten einfach beides forschen und spielen ^-^

Als Scout gefallen mir der IS-8 und der T-54 besser als der Aufklärungspanther. Beide haben einen guten Tarnwert. Bei beiden prallt auch mal was ab. Den T-54 muss ich eh noch eine weile als Scout missbrauchen. Der ist bei mir noch wie ein T-44 ausgerüstet.
Sieg!
Gefecht: El Halluf 24.09.2013
Fahrzeug: IS-8
Erfahrung: 3.720 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 76.821
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Wachposten, Aufklärer, Richtschütze

Sieg!
Gefecht: Komarin 23.09.2013
Fahrzeug: T-54
Erfahrung: 3.525 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 61.639
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Wachposten, Richtschütze, Spartaner

Die Tarnwerte sind eh krass. Gerade ist ein KV-3 in einem Busch verschwunden (kein Doppelbusch). Ich sah in erst wieder, als er auf mich schoss - in 110 Meter Entfernung. Aber mit dem Aufklärungspanther entdecken mich die Gegner trotz aktiviertem Tarnnetz bei 160m. Da steckt doch System dahinter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle SweetFX-Interessenten:

Es gibt im WOT Forum einen grossen Thread dazu, ich habe alles (inkl. CFG) von hier bezogen: SweetFX - Realistischer Look - Modifikationen - World of Tanks official forum

Und wie gesagt: NACHBEARBEITUNG MUSS ABGESCHALTEN WERDEN, sonst sieht man tatsächlich keinen Unterschied! Diese Murks Nachbearbeitung verwäscht nämlich alles wieder genauso...

Aber es gibt noch einige andere Threads, u.a. von Kriegstreiber, ect....

Die Tarnwerte sind eh krass. Gerade ist ein KV-3 in einem Busch verschwunden (kein Doppelbusch). Ich sah in erst wieder, als er auf mich schoss - in 110 Meter Entfernung. Aber mit dem Aufklärungspanther entdecken mich die Gegner trotz aktiviertem Tarnnetz bei 160m. Da steckt doch System dahinter.

Russenpanzer > Romulanischer Warbird

An alle SweetFX-Interessenten:

Es gibt im WOT Forum einen grossen Thread dazu, ich habe alles (inkl. CFG) von hier bezogen: SweetFX - Realistischer Look - Modifikationen - World of Tanks official forum

Und wie gesagt: NACHBEARBEITUNG MUSS ABGESCHALTEN WERDEN, sonst sieht man tatsächlich keinen Unterschied! Diese Murks Nachbearbeitung verwäscht nämlich alles wieder genauso...

Aber es gibt noch einige andere Threads, u.a. von Kriegstreiber, ect....

Danke für den Link, allerdings sehe ich da immer noch keine Kantenglättung. Meinst du mit "Nachbearbeitung" die Setting In-Game? Weil Ziel war es bei mir eigentlich, WoT ungemoddet auf höchster Detailstufe in FullHD (so wie jetzt), aber mit zusätzlicher, scharfer Kantenglättung zu spielen. Sonst sehe ich keinen Sinn darin mir eine neue Grafikkarte zu holen, wenn ich mit dieser wieder nicht AA aktivieren kann, ohne dass alles unscharf wird.

Wir haben gestern im Übungsgefecht festgestellt dass das auch mit IS3 funktioniert, stehst du ~10m HINTER einem Gebüsch, so kannst du auf <100 Meter ballern ohne entdeckt zu werden. Der Busch ist das Geheimnis, die Tarnwerte und so weiter verstärken den Effekt natürlich zusätzlich.

Steht man hingegen IM Gebüsch ist man nach dem Schuss sofort aufgedeckt. Also lieber ein paar Meter hinterm Busch stehen, nie direkt drin.

Ausprobiert haben wir das auf Minen, vom Berg rüber zum Cap auf der K-Linie.

Danke für den Link, allerdings sehe ich da immer noch keine Kantenglättung. Meinst du mit "Nachbearbeitung" die Setting In-Game? Weil Ziel war es bei mir eigentlich, WoT ungemoddet auf höchster Detailstufe in FullHD (so wie jetzt), aber mit zusätzlicher, scharfer Kantenglättung zu spielen. Sonst sehe ich keinen Sinn darin mir eine neue Grafikkarte zu holen, wenn ich mit dieser wieder nicht AA aktivieren kann, ohne dass alles unscharf wird.

Genau das ist ja das Ziel, so will ich das auch.

Bei mir sieht es so aus:
ferdi.jpg

Natürlich Ingame :) Diese Nachbearbeitung in den Grafikeinstellungen muss aus sein. Befolge einfach alles wie im Forum beschrieben. Da sieht man den Unterschied ja sehr deutlich auf den beigefügten Bildern, genauso kann es bei dir auch sein.

Bei mir wurde das Spiel durch SweetFX subjektiv gefühlt sogar schneller.

Übrigens, ich denke wenn du nur WOT spielst bzw in naher Zukunft nichts anderes grosses vor hast, bleib bei deiner GraKa. Einen nennenswerten Mehrwert wirst du durch ne fettere Karte nicht erreichen. Das wäre dann wirklich rausgeschmissenes Geld. Und so langsam ist die HD5850 doch auch nicht oder?

Fullquote:
Wir haben gestern im Übungsgefecht festgestellt dass das auch mit IS3 funktioniert, stehst du ~10m HINTER einem Gebüsch, so kannst du auf <100 Meter ballern ohne entdeckt zu werden. Der Busch ist das Geheimnis, die Tarnwerte und so weiter verstärken den Effekt natürlich zusätzlich.

Steht man hingegen IM Gebüsch ist man nach dem Schuss sofort aufgedeckt. Also lieber ein paar Meter hinterm Busch stehen, nie direkt drin.

Ausprobiert haben wir das auf Minen, vom Berg rüber zum Cap auf der K-Linie.

Das hört sich doch arg nach WOT-Grundlagen an: Battle Mechanics - World Of Tanks

Der Tarnwert aller Objekte in einem 15m-Radius um den Panzer wird drastisch heruntergesetzt (oder aufgehoben), sobald man feuert. Deswegen steht man im Busch, aber man feuert hinter dem Busch. Und zwar mindestens 15m dahinter, gut zu erkennen daran, dass der/die/das Busch nicht mehr transparent ist...

Welche SweetFX Version muss/sollte man nutzen ? Aktuell ist glaube ich 1.4. In den alten Threads die oben genannt wurden, ist teilweise die Rede vom 1.2. Sind die vorgefertigten WoT Configs kompatibel zu 1.4 ? Oder 1.2 installieren ?

Könnt Ihr mir mal kurz helfen. Suche eine Mod die ich noch bei 8.7 hatte. Und zwar hat man, wenn man z.B im Zug mit einem Freund gespielt hat, in dem Fenster gesehen welchen Panzer er nimmt und welche Stufe der Tank ist. Wenn man mit der Maus darüber geht sieht man wie der Tank eingestuft wird. Wie bekomme ich das wieder angezeigt? DANKE an Euch.

Hach der T32, die richtige Stelle gepaart mit der Menge Noobs, kommen immer ertragreiche Runden bei raus. :fresse2:

Sieg!
Gefecht: Steppen 24.09.2013 20:09:48
Fahrzeug: T32
Erfahrung: 2.094
Kreditpunkte: 120.905
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Meisterschütze

Sieg
Minen 24.09.2013 20:27:01
T-54 Erfahrung: 2.155 Kreditpunkte 83.871
Leistungen auf dem Schlachtfeld Krieger

5330 DMG verteilt.

Match gedreht, letzter Gegner stürzte sich deswegen von eine Klippe..

Zuletzt bearbeitet:
Welche SweetFX Version muss/sollte man nutzen ? Aktuell ist glaube ich 1.4. In den alten Threads die oben genannt wurden, ist teilweise die Rede vom 1.2. Sind die vorgefertigten WoT Configs kompatibel zu 1.4 ? Oder 1.2 installieren ?

Ich habe die neueste Version (1.4) von guru3d.com am laufen. Als config habe ich eine von denen benutzt. Das funktioniert gut.

shot_563.jpgshot_564.jpgshot_565.jpg

Doofer T25/2, welcher mir direkt vor die Kanone fährt, wenn ich schießen will...

Ich mag das Ding trotz der durchschnittlichen Panzerung :d

Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf 24.09.2013 22:10:43
Fahrzeug: T34
Erfahrung: 4.238 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 124.177
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

mal wieder ne geile Runde mit dem gehabt. Schon ewig her das letzte Mal...

die community heute abend ist echt goldig :d

ein feind schreibt in den chat "we come in peace"
einer von uns schreibt daraufhin "n go in pieces" :shot:

joa war ne ganz schöne Runde;) Hast aber auch echt Glück gehabt, z.B. mit dem Panther 2 oder dem T71;) Aber das gehört bei so vielen solchen Runden einfach dazu...von daher gut gemacht.

Mich hat gestern ein T71 so richtig schön nackig gemacht im KV-1S. Die kleinen Mistdinger hab ich ab sofort mit Prio 1 aufm Radar... -.-

53% man das wäre ein guter Bot, aber die Treffergenauigkeit ist ja schon mies. Vielleicht schießt er wie ein Anfänger immer sofort.

ER spielt vor allem Tier 1-3, weit über 3500 seiner Spiele. Mit den Schnellfeuerkanonen aus der Fahrt ist diese Trefferquote nicht ungewöhnlich. Ansonsten sind seine Stats doch Durchschnitt, sogar über 1 Abschuss pro Gefecht...

er hat sich halt in dem Gefecht überhaupt nicht bewegt. Was mir dann so im Wehrpass spanisch vorkam war die unterirdische Trefferqoute (Hab selber 43% auf dem Pz II mit Schnellfeuergun), die 12 Kills und das 6x unbesiegbar. Sieht schon etwas kurios aus. Aber man lernt immer wieder dazu. :fresse:

Er/Sie/Es wird sich den Account zum botten und/oder als Zweit/Drittaccount erstellt haben, und ab und zu mal drin spielen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh