[Sammelthread] World of Tanks

So, mal grade eben den "ACE Camper" gemacht. :coffee:

Auf Northwest, mit zwei anderen Panzern eine Flanke gehalten.



Victory!
Battle: Northwest 19/01/2014 23:45:51
Vehicle: T28
Experience received: 4298
Credits received: 67497
Battle achievements: Top Gun, Sharpshooter, Mastery Badge: "Ace Tanker"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viele Affen hab ich echt schon lang nicht mehr erlebt. Da kannst du echt machen was du willst, und verlierst trotzdem. Einfach grauenhaft. Erschwerend kommt dieses "Hello fellow tankers.." hinzu da kommt mir schon die Kotze hoch.

Kann ich bestätigen. Im Patton habe ich bisher 3 Spiele verloren, ohne irgendwas ausrichten zu können. Da ich noch die Pershing Kanone drauf habe, bin ich bei 9ern gezwungen Gold zu benutzen. Im letzten Spiel werde ich dann als Gold faggot bezeichnet, weil ich einen IS abgeschossen habe, ohne auf AP zu wechseln. Hat er auf mich eingehauen und die anderen gleich mit. Schon toll, wie die so rumheulen. Checken aber nicht, in welchem Nachteil ich im Gegensatz zu denen bin...


Alter, ist der KV-1S übertrieben stark:

Sieg!
Malinowka 20.01.2014 00:44:37
Fahrzeug: KV-1S
Exp: 4.956 (x2 für den ersten Tagessieg)
Credits: 70.288
Meisterschütze



Auf den Hügel gefahren und da waren die Gegner zu dämlich. Habe dann einen nach dem anderen platt gemacht, bis der Hügel frei vom Ungeziefer war. Als ich gesehen habe, wie viel Schaden ich dann rausgehauen habe, erschrak ich fast. Schon krass, mit was für einer Kanone man auf Stufe 6 unterwegs ist. Spaß macht das Teil auf jeden Fall, obwohl ich ihn schon lange nicht mehr gefahren bin. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, ist der KV-1S übertrieben stark:

Die Dinger sind wie die PEST. Ich könnte jeden mal kotzen wenn ich die Dinger sehe! Im Tier VI gibts doch keinen Tank, der dem auch nur annähernd gleich zusetzen wäre, wenn man in nem TD von so einem Ding geoneshotet wird, könnte ich jedes Mal an die Decke gehen! Da kommt mir dann das Kotzen. Ich hab irgendwann mal gelesen, der der die große 122er verlieren soll, also quasi genervt wird. Aber wann, und ob, das ist mal wieder die große Frage!
 
Nachteile gibt es, muss mich ja auch durch verschiedene Kanonen quälen ohne Gold.

Welche Nachteile hat der 1S heutzutage denn noch? Stockzustand zählt nicht, da den alle Panzer haben. Früher wars ja noch die Genauigkeit, aber das Problem hat WG ja erfolgreich aus der Welt geschafft. Viewrange teilt er sich mit T-150, KV-2 und ARL 44. Panzerung ist ebenfalls akzeptabel, Turmpanzerung von allen T6-Heavys wohl die, die am meisten trollt; Wannenfront bounced teilweise auch sehr seltsame Schüsse. Pen der 122er ist ebenfalls die zweitbeste auf der Stufe (nur wer benutzt aufm ARL schon die DCA 45?). Einzig der DPM kann ein Problem sein, nur sind die meisten auf der Stufe zu blöd das auszunutzen - oder man ist zu langsam um schnell genug an den KV-1Sport ranzukommen, aufgrund von dessen Agilität.
WG weigert sich ja erfolgreich das Teil endlich anzupassen, nachdem er durch einige Veränderungen in der Vergangenheit massivst gebufft wurde. Aber was soll man erwarten, wenn die schon so eine Flachpfeife als "historischen Berater" haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

Als KV1-S kommt man durch den tollen Alpha sogar noch im 8er gut klar. Besonders nervt das die 122 mittlerweile ne "sniper Gun" geworden ist... Mit fällt auch extrem auf, viele drehen den Turm, drücken einfach ab und treffen ins schwarze...


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
@leni ich meine unseren Patton Fahrer.

KV1S will ich nicht fahren aber sollte der SU100 Top Gun ähnlich sein.
 
Mit der Hellcat sind die leichte Beute. Nur die Wannenfront ist eine Frechheit. Das Ding gehört aber umgehende generft, inzwischen kann man ja selbst damit fahren. Die Karre hat man ja im nu erspielt.
 
Victory!
Map: Flugplatz 20.01.2014 10:14:13
Vehicle: T110E4
Exp: 3.842 (x2) Credits: 136.875
Battle Achievements: Meisterschütze, Panzerbrecher, Spartaner, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Ich denke die Runde war klasse ;)
Zum Schluss habe ich leider zu hoch gepokert und dachte, den WT E100 bekomme ich mit HE und musste dann 2x damit auf den T110E3 damit schießen und habe so locker 1k Damage auf der Straße liegen lassen...
 

Anhänge

  • shot_261.jpg
    shot_261.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 88
  • shot_262.jpg
    shot_262.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 80
  • shot_263.jpg
    shot_263.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 76
Wenn man auf der Mietze unterwegs ist ist der Trollivan auch nur Opfer, von daher...
Die meisten Bobs kommen eh allein angezuckelt und denken "ich mach alles platt mit meiner diggen Wumme". Dann raschelt es alle 6,5 sek in der Karre und zack weg ist das Teil. :fresse:
 
Die ganze Argumentation pro-KV-1S in der sein Reload als entscheidender Nachteil angeführt wird ist mMn ebenso hinfällig. WG betont regelmäßig den Teamspiel-Aspekt und gerade dieser führt dazu, dass die Reloadphase in der Regel eben nicht "schamlos" ausgenutzt werden kann da noch weitere Spieler am Schusswechsel beteiligt sind. Von Wirken aus einer Deckung heraus ganz zu schweigen. Nebenbei sind gerade auf T6 und darunter viele TDs, Meds, Lights nach einem 1S-Treffer auf Oneshot-Niveau für eine Vielzahl von Kanonen.
Die letzten Meldungen zur Überarbeitung (in weiter Ferne) machen mir deshalb weiterhin Sorgen. Dort wurde ja nur von einem Agilitäts-Nerf/ Topspeed-Nerf und Erhalt der 122er sowie Panzerung gesprochen.

Mit großem Alpha stirbt mMn einfach der Skill. Viele Wirkungstreffer anzubringen erfordert oftmals Situations-, Stellungs-, Gegnerkenntnis. Spieler mit unterdurchschnittlicher Effizienz haben mit dicken Kanonen (allen voran Arty) noch den größten bzw. manchmal sogar spielentscheidenden Einfluss. Eben weil Gelegenheitstreffer mehr Gewicht haben. Ein schlechter Spieler im E4 ist fast immer gefährlicher als im E5.

Von daher empfinde ich die eventuellen Änderungen der T10-TDs (Alphanerf) als goldrichtig, was auch für darunterliegende Stufen berücksichtigt werden sollte. Und 390 Schaden auf T6 in Kombination mit dieser Defensivkraft und Beweglichkeit sind für mich indiskutabel OP.

Vielleicht sollte auch einfach die Defensivstärke mancher TDs in Auge gefasst werden. Die Foch´s und Russenobjekte stecken laut meinen Beobachtungen regelmäßig mindestens ebensoviel Schaden wie Heavys ein. Natürlich ist Zielen nicht jedermanns Sache (womit die Verantwortung mehr beim Spieler liegen würde), bedenklich finde ich es trotzdem. Frontal ebensogut aufgestellt zu sein bei mehr Feuerkraft und teils besserer Beweglichkeit führt zumindest in Randoms regelmäßig zu Ungleichgewichten.

Den speziellen "Trollfaktor" der Russenpanzer SU, ISU, 704 mal außen vor. Da ist mir selbst ein Obj. 268 im Frontalbeschuss lieber. Gerade gegen SU und ISU komme ich mir des Öfteren wie der letzte Depp bzw. Autoaim-Spezi vor.
 
Ach ist das wieder schön wenn neben Skill auch ne Menge Gold in der Luft liegt.
Ich sitze in meinem TD und anstelle mit ein klein wenig Ideenreichtum um mich herum zu fahren, knallt man mir lieber Gold um die Ohren.
 

Anhänge

  • WoT01.jpg
    WoT01.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 96
Die BatChat hat halt so wenig Pene, dass sich nichtmal Flankieren lohnt - von der fehlenden Agilität mal komplett abgesehen :/
 
Und wieder zeigen ein paar spieler, dass das Vorurteil gegen Polen bestehen bleibt:
 
Die BatChat hat halt so wenig Pene, dass sich nichtmal Flankieren lohnt - von der fehlenden Agilität mal komplett abgesehen :/
Wenig Penetration? 259 sind 2 mehr als der AMX50B. Definitiv mit allen Heavys gleich (+/- 2)

Völlig ausreichend! Mit 42Grad/s Ketten und 38Grad/s Turm würde ich nie als "fehlende Agilität" bezeichnen.
 
Re: World of Tanks [3]

Ich denke er meinte das eher ironisch.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Unglaublich, ein Objekt was 2 T1 mit zieht. Zur Strafe müsste man eigentlich alle 3 teamkillen.....
 
Was ist der Sinn dahinter? "Levelt" dann die Crew schneller, weil die in nem T10 statt in nem T1-Gefecht wirkungslos abnippeln?
 
Von daher empfinde ich die eventuellen Änderungen der T10-TDs (Alphanerf) als goldrichtig, was auch für darunterliegende Stufen berücksichtigt werden sollte. Und 390 Schaden auf T6 in Kombination mit dieser Defensivkraft und Beweglichkeit sind für mich indiskutabel OP.

Bin auch dafür, besonders, weil ich gern TD in den Hohen Tiers fahre! Lieber weniger Alpha, dafür aber eine deutlich höhere Schussfrequenz, gerade in Hinblick auf den JP E-100. Was nützen einem über 1000 Schaden, wenn man gar nicht in der Lage ist, die so oft an den gegnerischen Mann zu bringen, weil die Wumme viel zu lange nachläd oder die Runden viel zu schnell vorbei sind. Dann ist da auch noch die Problematik mit den Abprallern und 0% Treffern, in nem JP E-100 ist man einfach in den Arsch gekniffen, wenn der Treffer keinen Schaden verursacht, und elend lange 23 Sekunden quasi wehrlos.

... dann lieber nur ~ 400 - 500 Schaden, dann aber gern 5 Schuss in der Minute, adäquat zu den Tier X Heavys! ;)

Was ich auch total affig finde sind die Magazin TD's auf deutscher Seite, diese Phantasiepanzer zerstören einfach das Spiel. Mich nerven die Dinger einfach nur (Ähnlich wie die Amis und Froschpanzer - obwohl es die ja wirklich gab!)
 
Bin auch dafür, besonders, weil ich gern TD in den Hohen Tiers fahre! Lieber weniger Alpha, dafür aber eine deutlich höhere Schussfrequenz, gerade in Hinblick auf den JP E-100. Was nützen einem über 1000 Schaden [...]

nja, der JPE wird aber mit dem Nerf nicht angefasst, nur die ~150er Kaliber

Wenig Penetration? 259 sind 2 mehr als der AMX50B. Definitiv mit allen Heavys gleich (+/- 2)

Völlig ausreichend! Mit 42Grad/s Ketten und 38Grad/s Turm würde ich nie als "fehlende Agilität" bezeichnen.

You
made
my
day
:P

Übrigens haben die Grad-Angaben von Ketten und Turm eher wenig der tatsächlichen Agilität zu tun, weils u.a. nicht unbedingt die Wendigkeit während der Fahrt wiederspiegelt. Siehe z.B. 28.01 ^^
 
Wieso muss SKILL genau da landen wo wir landen wollen? :P

Die Serverprobleme gehen mir wieder voll auf die Eier. Heut hatt ich sogar einen DC und bin natürlich gleich gestorben.
 
Weil die Stelle total einfach zu deffen ist :) und es gibt viel GOLD!
 
Zuletzt bearbeitet:
shot_097.jpg

Nachdem er alle anderen im Team als Amöbe abgestempelt hat, hab ich mir mal seinen Wehrpass genauer angeguckt. Widerwärtig! Die Stats sind erlogen, wie sonst kann ein anscheinend so "guter" Spieler nach 500 Gefechten mit dem IS8 nur eine Winrate von 42% erreichen. Und das findet man mehrfach bei ihm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh