[Sammelthread] World of Tanks

Da beschießen einen sogar T10 TD`s mit Gold Ammo...
Eine Idee wäre es, den Schaden runter zu nehmen, dafür die Pene von Gold Ammo weiterhin auf dem aktuellen Level.
20% mehr Pene / 20% weniger Alpha

Dann kann man auch gerne die erhöhten Kosten raus nehmen.
400mm Pene bei ~850-1000 Schaden zerstören einfach den Spielspaß
 
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Re: World of Tanks [3]

Eine Idee wäre es ne alterverifizierung und nationale Server zu machen :-P

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
@Dio
Naja es hat mich etwas erstaunt. Nach mehreren hundert Gefechten, wird man doch wohl wissen, wie man den Panzer zu spielen hat. Gerade für jemanden, der doch scheinbar die meisten Panzer mit einer überragenden Winrate beherrscht. Ich hab mich hier im Forum anfangs auch mal über z.B. den Comet, 59-16 oder den Tiger 2 beschwert, weil ich mit denen nicht zu recht kam. Mittlerweile bereiten sie mir keine Probleme mehr und ich spiele sie sogar gern.
Oder Tiger H fand ich damals auch irgendwie bäh und mittlerweile ist das einer meiner Lieblingsheavys.

Wie Stats erlogen werden können? Durch Kompaniegefechte und Zug. Klar ohne etwas Können wird das auch nichts. Es geht mir auch nicht darum, wer der bessere Spieler ist. Es pisst mich einfach an, dass es Leute gibt, die sich hochmogeln, nur um dann auf die Köpfe der anderen spucken zu können.

edit:

Ich sollte vielleicht aufhören WoT zu spielen :d, ich reg mich bei dem Spiel zu sehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dio
Wie Stats erlogen werden können? Durch Kompaniegefechte und Zug. Klar ohne etwas Können wird das auch nichts. Es geht mir auch nicht darum, wer der bessere Spieler ist. Es pisst mich einfach an, dass es Leute gibt, die sich hochmogeln, nur um dann auf die Köpfe der anderen spucken zu können.

Wieso sollte er alle anderen Panzer nur im Zug spielen (Kompanie wird kaum einer die 5er 7er 9er mitnehmen) und nur den IS8 nicht?
Zumal man in einem Zug auch gut spielen muss, sonst reisst man nichts. Siehe diese ganzen Noob Platoons, die direkt am Anfang sterben.

Er wird wohl mit der IS Reihe angefangen haben, sich hochgestorben und nach dem IS7 (welcher ja auch nicht gut ist bei ihm) eine steile Lernkurve gehabt haben.

Ich würde mir aber über den Spieler nicht weiter den Kopf zerbrechen.
Ggf mal einen Chatmod installieren.
 
gibts iergentwo ne seite wo man sieht welche panzer als nächstes in das game kommen sollen ?
 
World of Tanks [3]

Finde jetzt am Zug fahren auch nix was als mogeln gelten würde, man versucht einfach nur das massive Missmatch etwas auszugleichen. Grad im 6er Bereich passierts mir sehr oft das ich Vorhersagen von um die 30% habe weil ich mit meinen durchschnittlichen Stats 400-500 WN Punkte über dem 2t "besten" bin, der Gegner aber irgend ein 3er Platon von OM, Kazna, Efe und Co drin hat.
Beim Kompanie fahren pusht man meist auch nur Winrate, Effi und WN gehen meist runter wenn man ein starkes ausgeglichenes Team hat.
 
Anhang anzeigen 266045

Nachdem er alle anderen im Team als Amöbe abgestempelt hat, hab ich mir mal seinen Wehrpass genauer angeguckt. Widerwärtig! Die Stats sind erlogen, wie sonst kann ein anscheinend so "guter" Spieler nach 500 Gefechten mit dem IS8 nur eine Winrate von 42% erreichen. Und das findet man mehrfach bei ihm.

Da is nichts "erlogen". Merk ich jedesmal wenn ich in meinen Wehrpass schaue:

(Panzer - Matches - Winrate)
VK36.01 - 831 -> 60,77 %
KV-1 - 593 -> 59,19 %
Tiger II - 531 -> 57,25 %
KV-5 - 516 -> 59,11 %
Pz. III/IV - 387 -> 45,87 %
T34 - 375 -> 54,67
Chaffee - 368 -> 52,99 %
Jagdpanther - 327 -> 61,16 %
S-51 - 291 -> 53,82 %
T32 - 291 -> 57,73 %

Weiter geh ich auch nicht runter, da die Liste bei mir zu lange werden würde. Sieht bei mir also genauso aus, da der III/IV damals ein Panzer war, den ich als Anfäng geliebt hab (trotz richtig miesen MM damals, noch schlechterer Kanone und meinem Kamikazeverhalten). Hab den zwar zwischendrin nochmal gekauft fürs Ass, aber das ging so fix, dass die Stats nicht merklich gestiegen sind. Außerdem muss man nen IS-8 auch einfach spielen können, mangels Panzerung ist der ja bekannterweise nicht jedermanns Sache

Da beschießen einen sogar T10 TD`s mit Gold Ammo...
Eine Idee wäre es, den Schaden runter zu nehmen, dafür die Pene von Gold Ammo weiterhin auf dem aktuellen Level.
20% mehr Pene / 20% weniger Alpha

Dann kann man auch gerne die erhöhten Kosten raus nehmen.
400mm Pene bei ~850-1000 Schaden zerstören einfach den Spielspaß

Ist ja mittlerweile sogar angedacht. Ist nur noch nichts entschieden, aber wurde mal Zeit, dass WG das mal in Erwägung zieht, nachdem es einer der wenigen Wege ist Goldammo für Credits drin zu lassen ohne dass sie, wie jetzt, maßlos übertrieben wäre. Beste Lösung fänd ich persönlich aber trotzdem noch die Menge an Goldammo pro Panzer & verwendeter Kanone (individuell) zu limitieren - wobei ich das WG auch so nicht zutrauen würde ordentlich hinzubekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn mal jemand ein paar Replays zum IS-8? Ich komme mit dem noch nicht so klar. Bleibe nur bei einer Winrate von 55%.
 
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Wie Stats erlogen werden können? Durch Kompaniegefechte und Zug. Klar ohne etwas Können wird das auch nichts. Es geht mir auch nicht darum, wer der bessere Spieler ist. Es pisst mich einfach an, dass es Leute gibt, die sich hochmogeln, nur um dann auf die Köpfe der anderen spucken zu können.
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Erlogen wird da nix. Durch Zusammenspiel mit anderen guten Spielern steigen einfach die Siegeschancen. Ärgerlich wird es nur, wenn Spieler meinen sie könnten sich über ihre Einzelstats mit anderen vergleichen.

Sobald ein gewisses spielerisches Level erreicht ist (taktischen Übersicht, Stellungsgespür, Erkennen & Ausnutzung von Gegnerfehlern/Vorteilen) werden die individuellen Unterschiede so fein, dass Pauschalaussagen nur noch eingeschränkt oder mit genauerer Analyse möglich sind. Jeden 60%++ der meint sich generell über "Mitt-Fünfziger" stellen zu können kann man z.B. getrost auslachen.

Das Einzige was man meiner Meinung nach aus den individuellen Werten ableiten sollte ist wie gut du dein Team in der Regel unterstützt. Nix anderes macht XVM. Die einzig verwertbare Schlussfolgerung bleibt der Ausblick auf die Siegeschancen im aktuellen Match wenn jeder seine "Standardleistung" abrufen kann.

Wer sich direkt mit anderen Einzelspielern vergleicht (egal wie gut) macht sich lächerlich. Ich werde regelmäßig von Leuten mit wesentlich geringerer Effizienz aufgehalten, hingehalten, zerstört. Ganz einfach weil sie vielleicht panzertechnisch, stellungstechnisch, quantitativ im Vorteil sind und/oder gerade keine Fehler machen.
Im Gegenzug hatte ich nie vor Spielern mit mehr Effizienz Angst (wie auch ohne XVM XD). Weil ich weiß, dass ich ihnen jederzeit gefährlich werden kann und wenn sie mir nicht volle Aufmerksamkeit widmen (können). Weil es eben ein Teamspiel ist. Zu viele unvorhersehbare Faktoren die Sie oder mich jederzeit an der "Skillentfaltung" hindern können ;)

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Hat denn mal jemand ein paar Replays zum IS-8? Ich komme mit dem noch nicht so klar. Bleibe nur bei einer Winrate von 55%.

55% sind doch top ... wohin willst du um dich "besser" zu fühlen? Welcher Heavy bounct bei der Goldnutzung heutzutage denn noch zuverlässig. Prinzipiell hast du eine top Kanone, einen soliden Turm und mehr Beweglichkeit als die direkte Konkurrenz. Also nach Möglichkeit schnell dort sein wo dich (noch) keiner erwartet und erste Nadelstiche setzen bis du u.U. einen puren HP-Vorteil ausnutzen kannst. Hulldown gehen wenn es möglich ist. Mit Meds oder hinter Heavys fahren um Feuerunterstützung zu geben. Gerne auch mal zurückziehen...weil du es anders als in anderen Heavys kannst! Als Toptier finde ich ihn nicht mal schlecht gepanzert. Bis 220pen bounct auch die Wanne gern mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] einen soliden Turm [...]

Naja hält sich in Grenzen find ich. Seitlich kommt man mit ~150 Pene schon easy durch, beim Heck reichen sogar ~60 Pen und frontal sind 150-200 bereits mehr als ausreichend um durch die vergleichsweise riesigen Kuppeln zu kommen (wenn man richtig trifft reichen sogar schon eher 100 Pen). Merkt man alles auch beim chin. 110 auf T8 mit gleichem Turm. Also auf den würd ich mich auch nicht unbedingt verlassen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher TD eignet sich besser zum freispielen des Jagdtiger... Ferdinand oder Jagdpanther 2...
 
Welcher TD eignet sich besser zum freispielen des Jagdtiger... Ferdinand oder Jagdpanther 2...

Ich würd zum Ferdi tendieren, einfach deswegen, weil man dort bereits den zweiten Ladeschützen anlernen kann, den der Jagdpanther II nicht bietet. Problem können halt die Motoren sein, wenn du noch nicht die Porsche-Heavy-Linie gespielt hast, denn ohne den Topmotor ist der Ferdi etwas lahm. Außerdem bereitet die Spielweise schon ganz gut auf die vom Jagdtiger vor.
 
Eine Idee wäre es ne alterverifizierung und nationale Server zu machen :-P

Ich bin froh, dass die ganzen Kinder mit Mamas Kreditkarte mir das Spiel finanzieren.
Bei nationalen Servern hätte ich keinen Bock, auf ein MM zu warten. Das würde wohl länger dauern. Auch dürften einige sich wundern, wenn das "Siemka" wegbleibt, aber die Leute trotzdem Scheiße spielen. Eine unvorteilhafte Spielweise ist nationenübergreifend.
 
Zwei Minuten sind vergangen, als ich in Position gefahren bin und es steht 0:6. Damit wäre das Spiel eigentlich gelaufen. Doch das Restteam hat sich zusammengerissen und danach das Spiel gedreht. In unter sechs Minuten war es gewonnen und ich hatte das Panzerass.
Nach dem Cromwell und Comet empfinde ich den Centurion wie eine eiskalte Dusche. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass ich endlich mal eine gute Runde mit der Mühle hatte. Ansonsten spiel ich den nächsten Panzer noch frei und der Centurion Mk. I kommt danach sofort weg.
Hier ist das Ergebnis mit einem Premiumkonto (siehe Anhang):
Sieg!
Gefecht: Westfield 21.01.2014
Fahrzeug: Centurion Mk. I
Erfahrung: 3.872 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 63.426
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze, Spartaner, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mein ich mag die Polen ja auch nicht gern, bis auf eine Ausnahme, aber deshalb pauschal alle Polen als Idioten abzustempeln find ich leicht daneben. Es gibt mindestens genauso viele Nieten aus Deutschland in dem Spiel.

So top ist der Spieler nun auch wieder nicht. Mit dem Rating zählt man noch lange nicht zur elite vorallem mit der Anzahl an Gefechten.
 
Ist ja mittlerweile sogar angedacht. Ist nur noch nichts entschieden, aber wurde mal Zeit, dass WG das mal in Erwägung zieht, nachdem es einer der wenigen Wege ist Goldammo für Credits drin zu lassen ohne dass sie, wie jetzt, maßlos übertrieben wäre. Beste Lösung fänd ich persönlich aber trotzdem noch die Menge an Goldammo pro Panzer & verwendeter Kanone (individuell) zu limitieren - wobei ich das WG auch so nicht zutrauen würde ordentlich hinzubekommen

Das kann man nur begrüßen. Dann sollte es aber wirklich rigoros umgesetzt werden, ich bin ja für min. 33% weniger Schaden, und gern auch eine etwas verlängerte Ladezeit. Schon wäre das Problem eingedämmt.
 
Seit ich den Conq. fahre wäre ich über jeden T8, T9-"Russenturm" froh ... -.-
Dem Gefühl nach bounct/absorbiert sogar der Caern-Turm mehr Schaden. Deswegen mein Vergleich.

Der Conq. hat aber im Gegensatz zum IS-8 ne wirkliche Snipergun :P
Und die fehlende Panzerung macht der Conq. sowieso damit wett, dass er ultrastylisch aussieht :d
 
Bin noch am überlegen ob ich mir den Nachfolger rein stelle, den Conq. würde ich aber an sich behalten. Der ist sicher nicht schlecht hat aber ähnliche Nachteile wie der Conq eben. Credits wären dafür gerade da, mal sehen, hab aber auch noch den Kinderwerfer 183 und den T110E4 freigeschaltet. :d

PS: Gerade 2,2 km mit dem T95 gefahren, da wird man ja wahnsinnig! Dazu noch unten bei Bergpass durchs Wasser mit 8 km/h -.-
 
Ich würd zum Ferdi tendieren, einfach deswegen, weil man dort bereits den zweiten Ladeschützen anlernen kann, den der Jagdpanther II nicht bietet. Problem können halt die Motoren sein, wenn du noch nicht die Porsche-Heavy-Linie gespielt hast, denn ohne den Topmotor ist der Ferdi etwas lahm. Außerdem bereitet die Spielweise schon ganz gut auf die vom Jagdtiger vor.


Den Top-Motor hab ich zum Glück schon... Dann werde ich den Ferdi nehmen...
 
Der Conq. hat aber im Gegensatz zum IS-8 ne wirkliche Snipergun :P
Und die fehlende Panzerung macht der Conq. sowieso damit wett, dass er ultrastylisch aussieht :d

Ich glaube meine Trefferquote in beiden ist annähernd gleich. Als divenhaft empfand ich die Russengun zumindest nicht. Mit der Snipergun hast du aber auf jeden recht. Leider sein einziger Pluspunkt. Der Topmotor würde mich ebenfalls interessieren ... er verlängert mir den Grind aber zu sehr. Ich finde nach wie vor er wird der Klassifizierung Heavy auf T8 vielleicht noch gerecht...darüber aber irgendwie nicht mehr.

Auf einen stylischen schweizer Käse mit Kanone könnte ich mich einigen :d
 
World of Tanks [3]

Also der borsig mit Camo, Netz und Farbe ist richtig gespielt ja unglaublich gut.
Wenn man die Büsche richtig nutzt, nach dem spotten kurz zurückfährt und dann schießt, ist es schon fast dreist, dass man nicht mal auf 100m gesehen wird.
Das macht so dermaßen bock. Gestern 30 Spiele gemacht, 2600er wn7 Rating gefahren bei 2700 durchschnittsschaden.
 
sprousa, deine Sig ist etwas verbugt, diese zeigt für die letzten 30 Tage 0 Gefecht an.

Ist ja mittlerweile sogar angedacht. Ist nur noch nichts entschieden, aber wurde mal Zeit, dass WG das mal in Erwägung zieht, nachdem es einer der wenigen Wege ist Goldammo für Credits drin zu lassen ohne dass sie, wie jetzt, maßlos übertrieben wäre. Beste Lösung fänd ich persönlich aber trotzdem noch die Menge an Goldammo pro Panzer & verwendeter Kanone (individuell) zu limitieren - wobei ich das WG auch so nicht zutrauen würde ordentlich hinzubekommen

Ich bin ja für eine einfache Lösung: Mit Goldmunition angerichteter Schaden bringt nurnoch 25% Exp und 50% Credits ein, schon wird weniger Gold geschossen.
 
World of Tanks [3]

sprousa, deine Sig ist etwas verbugt, diese zeigt für die letzten 30 Tage 0 Gefecht an.



Ich bin ja für eine einfache Lösung: Mit Goldmunition angerichteter Schaden bringt nurnoch 25% Exp und 50% Credits ein, schon wird weniger Gold geschossen.

Ja. Das ist die Sig. vom NA Server. Hab wegen ein paar Kumpels auf dem Eu angefangen und des nicht gewechselt bisher.
 
Ich hab während meines USA-Urlaubs und dortigem Kauf meines neuen Laptops auch ein paar Runden auf dem US-Server getestet. Leider waren die nicht sonderlich an "Siemka!" interessiert :(
 
Sieg!
Gefecht: El Halluf (21.01.2014 12:16:11)
Fahrzeug: Jagdpanzer E 100
Erfahrung: (x2) 3.992
Credits: 113.451
Reparatur: 9.395
Munition: 91.200
Verbrauchsmaterial: 3.000
Gesamt: 9.856
Auszeichnungen: Krieger , Stahlwand



Peow Peow. :lol:

Musste leider am Ende HEAT schiessen, deswegen die enormen Munkosten, habe erst hinterher gemerkt das ich viel zu viel HEAT mithabe, noch vor der Zeit des HEAT-Nerfs. Hab's aber noch nie vorher geschafft, soviel in dem Panzer zu schießen, und nie gemerkt deswegen :shot:.
 
Nach dem Cromwell und Comet empfinde ich den Centurion wie eine eiskalte Dusche.

Schon die Topgun auf dem Cent? Erst mit der wird er gut, dann aber richtig. Empfand ihn als deutlich brauchbarer als seine Vorgänger.
 
AW: World of Tanks [3]

Den Top-Motor hab ich zum Glück schon... Dann werde ich den Ferdi nehmen...

Jop prallt auch sehr viel ab.

Bin jetzt beim Jagdtiger, die letzten Ferdi Runden waren Scheiße.
Ich meine fast nur Tier X Matches,
ich mach dann auch noch gut 4k Schaden ein paar mal und mein Team stirbt trotzdem.
 
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