...
Wie Stats erlogen werden können? Durch Kompaniegefechte und Zug. Klar ohne etwas Können wird das auch nichts. Es geht mir auch nicht darum, wer der bessere Spieler ist. Es pisst mich einfach an, dass es Leute gibt, die sich hochmogeln, nur um dann auf die Köpfe der anderen spucken zu können.
...
Erlogen wird da nix. Durch Zusammenspiel mit anderen guten Spielern steigen einfach die Siegeschancen. Ärgerlich wird es nur, wenn Spieler meinen sie könnten sich über ihre Einzelstats mit anderen vergleichen.
Sobald ein gewisses spielerisches Level erreicht ist (taktischen Übersicht, Stellungsgespür, Erkennen & Ausnutzung von Gegnerfehlern/Vorteilen) werden die individuellen Unterschiede so fein, dass Pauschalaussagen nur noch eingeschränkt oder mit genauerer Analyse möglich sind. Jeden 60%++ der meint sich generell über "Mitt-Fünfziger" stellen zu können kann man z.B. getrost auslachen.
Das Einzige was man meiner Meinung nach aus den individuellen Werten ableiten sollte ist wie gut du dein Team in der Regel unterstützt. Nix anderes macht XVM. Die einzig verwertbare Schlussfolgerung bleibt der Ausblick auf die Siegeschancen im aktuellen Match wenn jeder seine "Standardleistung" abrufen kann.
Wer sich direkt mit anderen Einzelspielern vergleicht (egal wie gut) macht sich lächerlich. Ich werde regelmäßig von Leuten mit wesentlich geringerer Effizienz aufgehalten, hingehalten, zerstört. Ganz einfach weil sie vielleicht panzertechnisch, stellungstechnisch, quantitativ im Vorteil sind und/oder gerade keine Fehler machen.
Im Gegenzug hatte ich nie vor Spielern mit mehr Effizienz Angst (wie auch ohne XVM XD). Weil ich weiß, dass ich ihnen jederzeit gefährlich werden kann und wenn sie mir nicht volle Aufmerksamkeit widmen (können). Weil es eben ein Teamspiel ist. Zu viele unvorhersehbare Faktoren die Sie oder mich jederzeit an der "Skillentfaltung" hindern können
- - - Updated - - -
Hat denn mal jemand ein paar Replays zum IS-8? Ich komme mit dem noch nicht so klar. Bleibe nur bei einer Winrate von 55%.
55% sind doch top ... wohin willst du um dich "besser" zu fühlen? Welcher Heavy bounct bei der Goldnutzung heutzutage denn noch zuverlässig. Prinzipiell hast du eine top Kanone, einen soliden Turm und mehr Beweglichkeit als die direkte Konkurrenz. Also nach Möglichkeit schnell dort sein wo dich (noch) keiner erwartet und erste Nadelstiche setzen bis du u.U. einen puren HP-Vorteil ausnutzen kannst. Hulldown gehen wenn es möglich ist. Mit Meds oder hinter Heavys fahren um Feuerunterstützung zu geben. Gerne auch mal zurückziehen...weil du es anders als in anderen Heavys kannst! Als Toptier finde ich ihn nicht mal schlecht gepanzert. Bis 220pen bounct auch die Wanne gern mal.