[Sammelthread] World of Tanks

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Das hab ich schon lange vor 0.8.6 gesagt - Nerf Arti zu Tode und Du bekommst ne TD-Schwemme. WG mußte natürlich noch einen drauf setzen, und einen Camobonus für TDs einführen.
 
der Camobonus wirkt aber a) nur im Stand und b) ist es nur ein Ausgleich dafür, dass sie die Wirkung von Büschen stark verringert haben.
 
der Camobonus wirkt aber a) nur im Stand und b) ist es nur ein Ausgleich dafür, dass sie die Wirkung von Büschen stark verringert haben.

Nur sind TDs die einzigen die diesen Bonus bekommen (Netz + camopaint). Gleichzeitig wurden aber auch noch der Camowert von Meds und Lights reduziert ... . Momentan brauchst Du gar nicht mehr in Meds/Lights zu Scouten. Du wirst meist ohne etwas auf zu Decken von den Noobs in ihren TDs beschossen. TD ist easy-mode und die meisten Leute die das spielen sind noobs. Kriegen nichts gebacken und hocken irgendwo A0/K1 in irgendwelchen Büschen. Dazu noch der Genauigkeitsbuff und die treffen in diesen Noobkutschen sogar noch aus der Fahrt.
 
Hmm wird wohl Zeit meine Hummel wieder vermehrt auszuführen. :P

Nur wenn Du gewillt bist mit Schokolade zu fahren, ohne triffst Du "nichts" mehr. Außerdem sind Aimtime und Geschoßgeschwindigkeit dermaßen lahm, daß Du mit allem was schneller als 15 km/h ist Probleme bekommst.

Edit:

hier kannst Du das Elend bewundern - 5 CrewSkill incl BIA+Schoko von Ende Okt. 2013

 
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Ich glaube nicht, dass TDs vermehrt auftreten weil "plötzlich" Fressfeinde fehlen. Es locken wie immer die großen Kanonen mit hoher Durchschlagschance. Früher hat Arty dieses Genre leichter bedient. Nach dem Nerf wandern viele die es weiterhin möglichst einfach wollen zu den 10er TDs.
Die 2te Reihe bedeutet geringere Aufmerksamkeit und leider haben viele Jagdpanzer noch heavy-ähnliche Nehmerqualitäten (Foch, JPE, 263/268, E3, E4). Wenn dann im fall von Foch und 268 noch annehmbare Tarnung dazu kommt gute Nacht.

Und nun haben wir den Salat. Selbst Pfeiffen stehen durch ihr Team relativ sicher in 2ter Reihe und können snipern. Auch 2-3 von 10 Schüssen richten noch genug an um sich zu rentieren. Im Med oder Heavy hätten derartige Spieler NIEMALS diese Wirkung.

Speziell die Defensivstärke von Foch, 263, 268 ist einfach zu viel, speziell im Random. Weil es damit schlichtweg eierlegende Wollmilchsauen sind. Agilität, Feuerkraft, Panzerung, Camo ... alles über dem Durchschnitt.

Den taktischen Wert von hohem Alphaschaden sehe ich schon immer kritisch. Im Batchat kann man fast jeden 10er nach einem TD-Treffer im Alleingang entsorgen. Bei ungleicher Verteilung der dicken Wummen in beiden Teams entsteht fast immer massive Benachteiligung nach dem Erstschlag (!!!).
 
Bin heute mal 5 Runden nur mit dem Emil und der 12.8er drauf gefahren und kann ich sagen, gar nicht mal so übel... gegen die 10.5 ein Unterschied wie Tag und Nacht! Zwar trifft die Große auch nicht immer, aber immerhin ;)

WN7 / Effizienz: 2.123 / 1.625
Sitzungsstatistik
Siege / Gefechte: 5 / 5 100.0%
Erfahrung einfach: 5.545 Ø: 1.109
Erfahrung gesamt: 7.789 Ø: 1.557
Freie Erfahrung: 384
Trefferquote: 30 / 38 78.9%
Abschüsse: 10 Ø: 2.0
Mittlerer Schaden: 2226
Einnahmen und Ausgaben
Credits: 220.169
Gold: 0

Zur TD-Schwemme: Ich bin gegeisterter TD Fahrer seit der ersten Stunde, weil ich einfach die Waffengattung mag, nicht weil ichs einfach haben möchte. Daher fahre ich ja auch fast nur Deutsche TDs - ich denke, das sind nicht gerade die am einfachsten zu spielenden TD's. Und ja, ich bin sehr froh über den Arty Nerv, nun kann man TD auch wieder vernünftig zocken. Man bekommt auch so noch oft genug von der Arty einen auf den Deckel. Aber eben im erträglichem Ausmaß.
 
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Die Mischung machts. Nur TDs ist mist, nur Meds ist mist, nur heavys ist mist. Wenn man z.B. eine Ecke abdeckt, macht ein TD mit grandiosem Alphaschlag schon Sinn. Aber nur wenn er Begleiter hat die schneller schießen. Dann kann man den ersten der Vorprescht gleich mal zum stehen bringen und schnell erledigen. In der Regel sind die nächsten dann vorsichtiger.
Oder wenn Meds vorpreschen, in den Gegnerreihen für durcheinander sorgen und man dann die angeschossenen Gegner mit einem Knall wegputzen kann. So kann man sehr schnell aufräumen.

Und die meistne TDs gehören in die erste Reihe :-) Jagdtieger und dann bitte vorpreschen, mache ich regelmäßig, eigentlich immer mit Erfolg. Ist aber natürlich auch Kartenabhängig. In Städten funktioniert das z.B. sehr gut, während ich auf offenen Geländen dann doch eher hinter der ersten Linie stehe oder eben auf Augenhöhe mit der ersten Reihe. Ansonsten kommt genau das... ein BAt der Kreise um einen zieht.

Mein lieblings TD ist aber aktuell der T-30 :-)
 
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Gott, wenn nur alle so denken würden. Das Leben in WoT könnte so einfach und wunderschön sein und voller taktischer Tiefe!
 
Ich finde schon das die deutschen TDs im allgemeinen die leichteste Reihe haben. Das sind gute Allrounder. Brauchbare Panzerung, brauchbare bis gute Kanonen und sie sind nicht überlangsam. Von allem etwas, aber von nichts zu wenig.

Die Russen haben die dicksten Kanonen, aber meist auch die dünnste Panzerung. Das nervt, zumindest bis zum Objekt. Dazu sind sie noch sehr ungenau.
Die Briten sind laaaaaaaaaangsam... die Kanonen haben eine niedrige Durchschlagskraft, feuern aber schnell mit wenig Schaden. Dafür haben die AT Dinger eine echt fies dicke Panzerung... wen da der kleine Turm nicht immer wäre. Ich amg die Briten,.. aber man quält sich da schon ein wenig.
 
da ich mal den M103 fahren wollte, musste ich jetzt auch bei T32 ankommen. welche daseinsberechtigung hat er eigentlich? wanne ist nen witz und die kannone ist schlechter als beim vorgänger.
 
Re: World of Tanks [3]

Dann spielst du ihn falsch. Der t32 ist ein Biest. Die Wanne bounct Bis t8 regelmäßig, der Turm ist der Hammer, er ist recht mobil und die gun ist auch ok. Wenn du 10 premium murmeln mitnimmst, kannst du jedes Match dominieren. Einer meiner besten Panzer.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx Apple
 
:d jop, der zweite turm den ich noch nicht habe ist von den stats her das einzig gute an dem. die wanne hat mir heute irgend ein briete stufe 6 mit glaube 128mm durchschlag 3 mal in folge frontal in den oberen teil durchschlagen... selbst mit premium dürfte sowas nicht passieren.

die kannone ist laut stats langsammer als die des t29, abwohl es die gleiche ist. vom durchschlag ists ok, schaden etwas mau.
 
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Na mein Kumpel und ich fahren im Zug gern die gleichen TD's, jetzt zum Bsp den Sturen Emil, sonst auch gern mal den Ferdi. Da wir da meist im Wechsel schießen, können wir zu zweit Teilweise recht mies austeilen, wenn ein IS-3 um die Ecke kommt, und kurz hinter einander 2x ~500 Schaden kassiert, das schüchtert ein, und zwar ungemein.

Auch im JP E-100 sind zwei von der Sorte eigentlich ne ganz miese Nummer. Nur bei den Dingern braucht man zwingend den Support von der Seite, und das raffen die meisten in den Random-Games nicht. Leider. Seit dem Arty Buff fahre ich den JP E-100 wieder richtig gerne. Kann man schon ordentlich schaden mit anrichten.
 
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Keksheldin (23.01.2014 19:23:18) ich hab abgefangen mir die dmg werte aufzuschreiben, 6 von 10 schüssen deutlich unter durchschnitt dmg 2 grad so dran und 2 über dmg.....und das jetz seit ca 100 gefechten so O_O
Greatest_of_all_time*(23.01.2014 19:29:54) nach jedem schuss greifste kurz zum kuli und blatt papier?? naja, hauptsache multitasking-fähig die frau ^^
Keksheldin*(23.01.2014 19:30:24) ne mod zeigt mir die schaden an du dödel, und ja ich schreibe das dann auf :)
Greatest_of_all_time*(23.01.2014 19:31:28) Hast auch sonst nichts zu tun, weiber eh :d Habe gerade ein tolles Bild im Kopf :d

:lol:
 
Der T32 ist bis auf die Kanone top. Stell den Hulldown und freu dir ein ab wenn die ganzen T9 und T10 TD "Pros" ihr Premiumammorack an deiner Kanonenblende leerschießen. Kommst du aufgrund der geringen Pene irgendwo nicht durch, zieh einfach die Ketten, ~ 8,5sec Reload reichen bei den meisten Gegnern um sie festzutackern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf dem T32 neben dem KT die besten Stats der 8er Panzer.
Sicher sind Stadtmaps nicht ganz seine stärke aber auch auf denen kann man sich meist sinnvoll positionieren wie Dio schon geschrieben hat.
 
:d jop, der zweite turm den ich noch nicht habe ist von den stats her das einzig gute an dem. die wanne hat mir heute irgend ein briete stufe 6 mit glaube 128mm durchschlag 3 mal in folge frontal in den oberen teil durchschlagen... selbst mit premium dürfte sowas nicht passieren.

die kannone ist laut stats langsammer als die des t29, abwohl es die gleiche ist. vom durchschlag ists ok, schaden etwas mau.
langsamer ist sie nicht, schaden so wie auf den meisten tier 8 heavies, was erwartest du?!

kp wegen der oberen front platte, kriege da regelmäßig bounces und bin auch selber schon oft genug an der gebounct.
 
Da finde ich den T29 deutlich besser als den T32... Zumal beide die gleichen Topguns haben, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. In meinen Augen ist der T29 der stärkste Tier VII Tank, wenn man damit richtig umgehen kann. Der macht richtig Laune. T32 nervt mit seiner geringen Pene.

Abends sollte man das zocken einfach nur lassen. Eben auf Kerelien, Angriff, Angreifer, allein im Sturen Emil auf der linken Flanke, als ich Hilfe erbeten habe, haben mich zwei Polen als Noobs angeflamet (beide übrigens TopTier und tief rot). Nach 1 Minute hat der Gegner gecheckt, das da nichts kommt und mal geguckt, nach weiteren 30 sek war ich im Eimer und die Flanke gefallen. Eine grandiose 0:13 Runde!
 
also die 15cm auf dem borsig ist nicht nur von den stats scheisse... Was auch immer abgeht... 10 mal geschossen und 6 mal fliegt die Mumpel durch den Panzer und macht rein gar nichts.. kein abpraller, nix.
 
Ich glaube die Zwei haben sich "den entscheidenen Beitrag" verdient!
 

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Die Pene beim T32 reicht zu um nen IS3 bis 200m durch die Front zu holzen. Klar sinnlos draufhalten geht mit dem Teil nicht, da muss man schon mal auf Weakspots zielen. ;)
9ner und 10ner attackiert man am besten von der Seite, oder nimmt APCR.
Klar ist es etwas anspruchsvoll den Spielstiel vom Imba T29 auf T32 umzustellen, aber deswegen ist das trotzdem ein klasse Panzer. Es gibt definitiv schlechtere 8ter Heavys.
 
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Nabend,da ich selber gerade mit dem T32 beschäftigt bin, geb ich mal mein senf dazu... Der T29 ist eine Macht, für den geübten Fahrer. Mit keinen anderen Panzer den bisher gefahren bin, war es so einfach dmg zu machen und zu schlucken. (130 Matches - 65% WR - 3,5 K/D - 1880 dmg im Schnitt - alles Solo...) Von daher war ich auch etwas erschrocken als ich dann im T32 gestiegen bin, mit kleinen Turm usw. und es wirklich zäh war. Mitlerweile bin ich aber beim großen Turm angekommen und die Stats haben sich auch wieder normalisiert. (73 M - 57% WR - 1,98 K/D - 1600 - solo)Hat man Alles beisammen ist der T32 ein angenehm zu fahrender Heavy - hat Panzerung mit der man einfach schön arbeiten kann, die Gun leakt zwar an Pene aber mit dem Reload und der möglichen Depression, wäre mehr Pene zuviel. Ach, Mobil ist er ja auch noch und hat mit Optics eine schöne Sichtweite... Einzeln betrachtet gibt es zwar in fast allen Bereichen bessere 8er Heavys, aber ich finde hier stimmt das Gesamtpaket.
 
Mag den T32 als Gegner, wenn ich mit dem Ferdi im Zweikampf bin. Ich ramme ihn, er kann meine Weakspots nicht erreichen und schafft nichts, aber ich bekomme immer seine Turmkuppel ins Visier. Der T29 bekommt von meinem Jagdpanther eine mobilere Taktik und ist auch schnell weg.

Nur der T34 ist für alles auf Tier 8 außer dem Jagdtiger 8.8 ein fettes Problem im Zweikampf.
 
Wenn der Gegner bissl was in der Birne hat fährt er neben dich und blockiert dich. Und im Facehugg holz ich dir auch durch deinen Aufbau.....
 
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