[Sammelthread] World of Tanks

Hmm da bekomm ich echt Bock auf den Patton, IGL. Da sieht man mal wieder, dass es auf den Spieler ankommt net auf den Panzer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könntest du auch mal deine genutzen Mods posten?

Ich nutze ja seit geraumer Zeit das diclovit's mod pack - vielleicht schaust du dir das mal an. Installation durch Installer, man hat große Auswahl und ist in meinen Optimal! Aber wie gesagt, je nach Geschmack.

Die beste Arty ist meiner Meinung nach die FV304
Gut gebalanced mit klaren Stärken und Schwächen, aber nicht zu viel Schaden.

Lediglich ein paar "Opferpanzer" sind vorhanden, z.B. der Toaster

Ja, das kann ich bestätigen, und nicht nur der Toaster aka Brotkasten ist da für anfällig. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
joar, wie gesagt, das ist ja nun Geschmackssache. Ich finde die schon recht nahe am optimalen Punkt, viel mehr wäre für mich schon überladen! ;)

So, FV304 gekauft, drittes Match gefahren und schon der erste der mich als Hacker beschimpft hat :fresse:
Nach dem Gefecht in den Bericht geguckt und siehe da (war ein Tiger I) -> Munlager, Winkelspiegel (2mal), Ladeschütze und Turm kaputt gemacht mit 4 Schüssen und dabei den Kill auch noch gekriegt :d

Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

Ich hab vorhin auch erstmal ne geballte Ladung Gossendeutsch abbekommen nachdem ich mitm T-34-1 nen T-54 zweimal direkt hintereinander in Brand geschossen und damit zerlegt habe, wobei er einen Schuss abgab der am Turm abprallte. :fresse:

Seit heute nen Wet Stowage drin (Loader hat seit längerem Split Ammo)... kein Ammorack Oneshot mehr seitdem... toi toi toi

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

sagt mal kann man sich mit dem wotpatch von oldskool irgendwas zerschießen? Ich habe beim Testserver immer nur kurz Connecting und dann wieder normaler login in screen.

AW: World of Tanks [3]

Dito. Heute lief es echt gut und die Aufträge mit den Abschüssen bringt endlich mal Kohle ein.

Und es macht low Tier mehr Spaß als High. Deutlich weniger gecampe :d:d

Ich hab vorhin auch erstmal ne geballte Ladung Gossendeutsch abbekommen nachdem ich mitm T-34-1 nen T-54 zweimal direkt hintereinander in Brand geschossen und damit zerlegt habe, wobei er einen Schuss abgab der am Turm abprallte. :fresse:

Seit heute nen Wet Stowage drin (Loader hat seit längerem Split Ammo)... kein Ammorack Oneshot mehr seitdem... toi toi toi

der T34-1 ist zz auch mein lieblings panzer :)

welche anbauten kannst du empfehlen ? habe zz autolader und lüftung drin. den 3ten hab ich noch frei. wollte 10% mehr sichtweite oder schnelleres anvisieren oder splitterschutz nehmen.

Hey :wink:

Also ich habe atm nasses Munilager, verbesserte Linsen und schnellere Zielerfassung drin.

Lüftung hatte ich auch schon überlegt, aber dir Kombi hat sich als sehr effektiv erwiesen. :)

ah okay. bin jetzt komplett auf mittlere panzer am umsteigen weil mich mit den heavys die artelerie genervt hat. wie ist das mit jagdpanzern ?

AW: World of Tanks [3]

Ich fange gerade die US TD an. Echt genial die Reihe.

Hab den M4 auf Elite und freue mich wie Schnitzel auf die Hellcat.

Die Reihe macht echt mehr Spaß durch den drehbaren Turm.

World of Tanks [3]

Dreht halt sehr langsam auf der Hellcat, aber er dreht sich zumindest.

da ich grad noch viel mit dem Chinesischen Type 58 Spiele hab ich ein wenig ins Wot forum geschaut.

3 Köstliche Posts will ich euch nicht vorenthalten :d

Bin ich im richtigen Forum ? Also geht es um den T58 von den Chinesen ? Was ich hier lese passt nicht wirklich zu dem was ich "durchmache".

Hab ihn eben nur mal angetestet, 12 Gefechte, 80% Crew, Beste Waffe und Turm drauf, Ketten warten noch.
In den 12 Gefechten bin ich 10 mal in T8 Gefechte gekommen wo ich als "scout" gematched wurde, 9 der 12 Gefechte habe ich verloren und mache dabei ca 700dmg im Schnitt. Wo ich im Moment etwas ratlos bin und eure Hilfe brauch....was macht man mit dem Tank ?

Scouten geht schlecht, kein Camo, keine Sichtweite und viel zu langsam um irgendeine Schlüsselposi zu erreichen.
Support ? Frontal geht nicht weil scheiß gun
Flankieren ? Geht nicht, mein kv1s zieht besser.
Snipen ? Geht nicht scheiß Gun.
Selbst wenn man es hinter eine IS3 schafft passiert absolut null, ich freu mich schon wenn die IS3 dann wenigstens seinen Turm auch mich richtet, das ist ein Zeichen der Anerkennung nach dem Motto "Ja kleiner bin ja gleich da".

&

Das schlimmste ist, dass die erwarten, dass man mit dem 100k XP farmt. Man bekommt ja schon das kalte kotzen, wenn ein VK36 vor einem steht. Ich weiß nicht, wie Wargaming das Balancing von diesem Teil rechtfertig. Das geht einfach nicht. Ich versteh nicht

&

So jetzt hab ich einige Gefechte mit dem voll ausgebauten Type 58 runter und ich kann dem Ding nicht viel Positives abgewinnen.

Richtig beweglich wird er mit dem Topmotor auch nicht, Panzerung ist nicht vorhanden und die Kanone macht wenig Schaden und hat wenig Durchschlag.

Man kann ihn schon spielen. Er ist nicht grottenschlecht. Aber absolut keine Highlight!

Sehe ihn schlechter als den Cromwell, die Shermans, T34-85 und die VK-Serie. Moment mal. Was bleibt dann eigentlich noch übrig? Der letzte Platz unter den Tier 6 Meds. Mehr leider nicht.

Edit: Ich korrigiere meine Einschätzung nochmals nach unten. Meiner Meinung nach zu 100% der schlechteste Tier 6 Med. Ich habe absolut keinen Spaß mit ihm. Und ich habe neben den obigen Mängeln auch noch vergessen das die Kanone nicht ein Stückchen nach unten geht! Einfach nur nervig das Teil. Der Panzer kann absolut nix!

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Mir hat der Type-58 viel Spaß gemacht und wenn ich wieder flüssiger bin werde ich ihn mir auch wieder kaufen und auch noch die Heavy-Reihe der Chinesen angehen.
Voll ausgebaut macht der schon Spaß, ich habe auch keine Premium Munition dabei. Für dickere Gegner habe ich 15 oder 20 HE Mümpel dabei und dann wird getrackt. Die haben für das Kaliber ja auch einen schönen Schaden so das man auch an höheren Panzern etwas Schaden anbringen kann wenn AP nicht reicht.

@Pirate85
ich glaube die Kombi werde ich auch mal ausprobieren. Bei mir ist noch der Standard drin, Ansetzer, Richtantrieb und Lüftung/Scherenfernrohr? weiß nicht genau

Der T34/85 ist besser. Mehr Alpha Schaden, Durschlag, besserer Motor.

Jain, besserer Motor, aber trotzdem ist der Type 58 nen Tick agiler unterwegs. Verhält sich da wie beim russ. IS und chin. IS-2 - der IS-2 ist trotz deutlich schlechterer Motorisierung agiler.
Das einzige was beim Type etwas stört ist die Gundepression, aber ich fand ihn trotzdem sehr angenehm zu fahren und hatte nach relativ kurzer Zeit auch (und das hatte mich damals selbst verwundert) meinen Spaß mit dem Ding, trotz etwas mauer Pen. Aber bei der Kanone kann man mMn ruhig guten Gewissens ein paar wenige Schuss Gold für T8 mitnehmen, da die Pen selbst dann nicht übertrieben wird. Wenn er wieder im Angebot ist und ich Kohle hab, werd ich ihn mir sogar wieder kaufen, plane schon seit Ewigkeiten damit, aber entweder hab ich Geld für andere Sachen sparen müssen oder er war nicht im Angebot :d

Type 58 ist so nen geiler Panzer imo... schon sehr schöne Gefechte mit ihm gehabt.

Er ist relativ Flott, gute aimtime und recht Präzise wenn man weiß wo man hinlangen muss. Auch steckt er dank guter Turmpanzerung einiges weg. :-)

Heute ist aber erstmal wieder WT dran. Vorgestern mitm Pz III nen Tiger von hinten geknackt - DAS war Adrenalin pur. :lol:

Nun kommt die Troll Runde schlecht hin!
Einfach richtig stehen und einen E75, IS, SP, SU-152, Tiger P und JP2 zur Verzweiflung bringen.
Bis dann der Rest des Teams sich abschlachten lässt und der Gegner von hinten kommen kann.

Defeat
Map: Lakeville 30.01.2014 11:12:12
Vehicle: 8,8 cm Pak 43 Jagdtiger
Exp: 1.399 Credits: 147.642
Battle Achievements: Nerven aus Stahl

5835 Schaden
10060 Potentiell erhaltenen Schaden

Wotreplays

Der T54E1 ist mal ein krankes Gefährt. Ja die AP Pen ist mau, aber das war beim T69 auch schon. Warum sich so viele über den beklagen, verstehe ich überhaupt nicht. Bissl fett und langsam ist er halt, aber das kann man verschmerzen.

Encounter auf Malinovka ist auch irgendwie total inbalanced, oder seh ich das falsch? Das Team, das bei der Kirch startet hat die besseren scout spots und den Berg quasi als Bonus von Anfang an....

Der T54E1 ist mal ein krankes Gefährt. Ja die AP Pen ist mau, aber das war beim T69 auch schon. Warum sich so viele über den beklagen, verstehe ich überhaupt nicht. Bissl fett und langsam ist er halt, aber das kann man verschmerzen.

Bissel langsam, bissel fett ... 0 Panzerung, sehr viele Modul/-Crewausfälle und die Kanone zielt lange an und ist selbst dann noch ungenau ohne Ende

ich versteh halt nicht wieso der T54E1 50mm weniger penetration als der AMX 50 120 haben muss und dabei auch noch deutlich unpräziser ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh