[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hier immer alle so über Konfrontationen DE-RU schimpfen... hatte gestern ein gutes Match auf El Halluf im Löwen gegen eine Armada aus IS-3, ISU, einen IS-7, einen IS-8 und zwei drei Meds. Wir haben letztendlich afaik mit 12:0 gewonnen, weil das Team sich auf die dt. Stärken (und Schwächen) besonnen hat und NICHT gerusht ist, sondern koordiniert. Besonders positiv sind mir die drei anderen Löwe-Fahrer aufgefallen, die (entgegen dem allgemeinen Trend) nicht vorgefahren und verreckt sind :d

Heute mein drittes Konfrontations-Gefecht gehabt... Gegner mit 11 ISU-152 -> deaktiviert!

Daktiviert? Feigling. ISUs sind leicht zu knacken und in dieser Anzahl kaum eine ernste Gefahr weil niemand da ist der die Flanken richtig schützen kann.

So am Rande... 5 Gefechte D gegen RU.... D hat immer gewonnen. Teilweise haushoch. ;) UNd ich rede hier nur von Gefechten ab Tier 7 aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Das Type 5 Chi-Ri ist so langsam. Allein die Fahrt auf den Hügel bei Minen hat mich die Hälfte meiner Strukturpunkte gekostet. Dann konnte ich die 3-Schuss-Kanone nutzen. Vorfahren, 3 Schuss in die Seite von einem Gegner, dann zurück und nachladen, während der Gegner in meine Richtung zielt. Warten, bis sich die Gegner auf jemand anderen konzentrieren und das ganze Spiel wieder von vorn. So ging es bis zum Schluss. Ich mag die Kanone. Doch um damit Spaß zu haben, müsste das Teil ein paar PS mehr mitbringen.
Hier das Ergebnis mit einem Standardkonto (siehe Anhang):
Sieg!
Gefecht: Minen 17.02.2014
Fahrzeug: Type 5 Chi-Ri
Erfahrung: 2.802 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 36.270
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Anhänge

• Type 5 Chi-Ri_Panzerass Seite 1.jpg
    Type 5 Chi-Ri_Panzerass Seite 1.jpg
    85 KB · Aufrufe: 63
  • Type 5 Chi-Ri_Panzerass Seite 2.jpg
    Type 5 Chi-Ri_Panzerass Seite 2.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 57
  • Type 5 Chi-Ri_Panzerass Seite 3.jpg
    Type 5 Chi-Ri_Panzerass Seite 3.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 54
Daktiviert? Feigling. ISUs sind leicht zu knacken und in dieser Anzahl kaum eine ernste Gefahr weil niemand da ist der die Flanken richtig schützen kann.

So am Rande... 5 Gefechte D gegen RU.... D hat immer gewonnen. Teilweise haushoch. ;) UNd ich rede hier nur von Gefechten ab Tier 7 aufwärts.

Ich hatte vorgestern mein erstes Konfrontationsgefecht (Kollege und ich im Rhm) auf Murovanka. D gegen RU, das Gegnerteam hatte 5 ISUs + 5 Obj (268 + 704 gemischt) und hat auf der Waldseite gestartet, während bei uns (erstaunlicherweise) fast nur Meds und Heavys dabei waren. War zwar am Ende ein knappes Match und der Lag war abartig (nur deswegen konnte ich 24 Schuss mit der 12,8er raushauen, mit 17 Treffern und 10mal Schaden - mit Abstand am meisten Damage gemacht im Team), aber mache Konstellationen können schon vor Matchbeginn sehr frustrierend sein ^^
Dass das ein Konfrontationsgefecht war haben wir aber auch erst im Laufe der darauffolgenden Runde mitbekommen, als wir D gegen US gespielt haben, was ein ziemlich eindeutiges Ergebnis hervorgebracht hatte...

Ich habe auch den Eindruck, dass bei Konfrontationen eine (wesentlich) bessere Durchmischung durch die Klassen und Tiers stattfindet. Da ist fast immer ein oder zwei Scouts, ein paar Meds und ne Arty am Start, statt wie sonst nen 10er-Batzen Heavys gekrönt von 5 TDs (oder vice versa)...

Ist das Angebot mit dem Matilda Black Prince brauchbar?

Wie steht es mit Deiner Einstellung zur Geschwindigkeit? Regen Dich langsame Panzer auf, lass es lieber.
Ich habe mir gerade die Matilda Black Prince geholt. Bei 75% Rabatt hat dann doch mein Sammeltrieb gewonnen.
Erste Runde - Panzerass (siehe Anhang).
Im Level 5 haben die Gegner ja noch nicht die Ahnung. Das half mir gerade. Die Feuerrate ist genial. Hier muss ich in Zukunft wohl besser aufpassen. Von 55 Schuss hatte ich nur noch 16 übrig. Das Spiel ging nur viereinhalb Minuten und ich habe ewig gebraucht, bis ich an der Hälfte der Karte angekommen bin und den ersten Gegner sah. AP und HE waren im Nu weg. Danach hab ich Gold verballert (In Erwartung der KV-1S-Schwemme hab ich mit 30 Schuss Goldmunition reichlich geladen).
Ich vermute mal, dass ich im Level 6 gegen Hellcat und KV-1S gleich passiv bleiben werde oder mit der großen Meute mitfahre. Hier kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit der MBP Land sehen werde. Aber für den täglichen Verdoppeler, zum Anfänger zusammenschießen, ist sie in Ordnung.
Brauchst Du irgend einen Level-5-Premiumpanzer, nimm lieber den T-25. Der ist schnell und hat eine geile Kanone. Das TOG II hat auch ein eingeschränktes MM und ist nicht so verkehrt. Mit dem bestehst Du auch gegen einen KV-1S. Die Russen-Matilda IV ist auch ein bisschen besser. Aber wie gesagt, bei dem Preis war es mir nicht so wichtig.

Hier das Ergebnis mit dem Standardkonto:
Sieg!
Gefecht: Ruinberg in Flammen 17.02.2014
Fahrzeug: Matilda Black Prince
Erfahrung: 2.358 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 36.827
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Anhänge

• Matilda Black Prince_Panzerass Seite 1.jpg
    Matilda Black Prince_Panzerass Seite 1.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 73
  • Matilda Black Prince_Panzerass Seite 2.jpg
    Matilda Black Prince_Panzerass Seite 2.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 72
  • Matilda Black Prince_Panzerass Seite 3.jpg
    Matilda Black Prince_Panzerass Seite 3.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 69
@Lenitles
Es ist mal so mal so. Ich finde nur, das einige Aussagen über das MM und die Konfrontationsgefechte Maßlos überzogen sind. Jede Nation hat Vor- und Nachteile und jeder Nation liegt die eine oder andere Karte mehr eben wegen den Vor- und Nachteilen der Panzer. Das muss man nicht so verbissen sehen.

Allerdings muss ich sagen, D gegen US waren die Amis irgendwie immer klar überlegen XD. Und das in den Städten. Aber ich glaube, da sind auch viele Deutsche mit zu breiter Brust vorgefahren weil sie dachten... die Amis können hier kein richtiges Hull-Down spielen..... weit gefehlt.

@Black Prince
Extrem langsam.... wenig Penetration... aber... für die Stufe gute Panzerung, feuert sehr schnell und genau. Mir persönlich ist er zu langsam und zu träge und einfach nicht der Typ Panzer mit dem ich gut umgehen kann.
Ich mag es eher etwas fixer und mit mehr Kawumm. Ich stürme und flankiere gerne, dazu taugt der Black Prince einfach nicht. Mit dem sucht man sich eine gute Stelle und blockt. Ist man High Tier... fährt man vor und spielt rollender Bunker. Wer das gerne macht, dürfte Spaß mit dem Teil haben.

Was heisst hier Feigling? Ich hab einfach keine Lust drauf nach 3 Minuten fast allein gegenüber den ISUs zu stehn.

Lol - guckt mal in der Sig meine Werte der letzten 24h an. :eek: :fresse: :shot:

loool4rj3l.png

T-34-85 FTW - das Level müsste ich mal halten. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst hier Feigling? Ich hab einfach keine Lust drauf nach 3 Minuten fast allein gegenüber den ISUs zu stehn.

Ich hab auch auf vieles in dem Spiel keine Lust.. aber so ein Verhalten sollte immer gemeldet werden... schade nur das es nie konsequenzen hat. Solches Verhalten zerstört das Spiel mehr als das mieseste MM. Augenzu und durch. Wenn man es so machen sollte, würde ich bei der Hälfte aller Karten gehen, einfach weil ich sie nicht gerne spiele, tue ich aber nicht, weil es den restlichen Spielern gegenüber nicht fair ist.
Das ist einfach Egomanes denken was in so einem Spiel nichts verloren hat. Da brauchst du mit mir auch nicht weiter drüber zu disskutieren, denn das ist meine persönliche Meinung und daran ändert kein weiteres Argument etwas daran. Ich finde das einfach super scheiße.

Ich hab auch auf vieles in dem Spiel keine Lust.. aber so ein Verhalten sollte immer gemeldet werden... [...]

Für mich liest sich sein Post aber eher, dass er den Modus selbst in den Einstellungen deaktiviert hat und nicht, dass er das Match gequittet hat, evtl liegt da grad ein kleines Missverständnis vor (?)

Das kann natürlich sein, dann muss ich mich entschuldigen. Ich hab es erstmal anders aufgefasst, als würde er das Match eben einfach verlassen.

Ich hab auch auf vieles in dem Spiel keine Lust.. aber so ein Verhalten sollte immer gemeldet werden...
Das kann natürlich sein, dann muss ich mich entschuldigen. Ich hab es erstmal anders aufgefasst, als würde er das Match eben einfach verlassen.
Also ich bin der allerletzte der ein Gefecht verlässt! Wäre nicht das erste mal, dass ein 15:5 umgedreht wurde. Leute die zielgesteuert zu Beginn das Wasser anfahren kriegen standardmäßig schonmal ein "Unfaire Spielweise" gemeldet.

Ich könnt jedesmal schreien wenn ich im TS sowas höre wie "Platoon mit 3 blauen leuten?! Ich fahr ins Wasser"...

Habt ihr euch die Folge von the good, the bad and the ugly angesehen? Da hat sich auf Campinovka die komplette Mannschaft erst gegenseitig runtergeballert und die Überlebenden haben sich ertränkt (!)... im Random -.-

Wie steht es mit Deiner Einstellung zur Geschwindigkeit? Regen Dich langsame Panzer auf, lass es lieber.
Ich habe mir gerade die Matilda Black Prince geholt. Bei 75% Rabatt hat dann doch mein Sammeltrieb gewonnen.
Erste Runde - Panzerass (siehe Anhang).
Im Level 5 haben die Gegner ja noch nicht die Ahnung. Das half mir gerade. Die Feuerrate ist genial. Hier muss ich in Zukunft wohl besser aufpassen. Von 55 Schuss hatte ich nur noch 16 übrig. Das Spiel ging nur viereinhalb Minuten und ich habe ewig gebraucht, bis ich an der Hälfte der Karte angekommen bin und den ersten Gegner sah. AP und HE waren im Nu weg. Danach hab ich Gold verballert (In Erwartung der KV-1S-Schwemme hab ich mit 30 Schuss Goldmunition reichlich geladen).
Ich vermute mal, dass ich im Level 6 gegen Hellcat und KV-1S gleich passiv bleiben werde oder mit der großen Meute mitfahre. Hier kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit der MBP Land sehen werde. Aber für den täglichen Verdoppeler, zum Anfänger zusammenschießen, ist sie in Ordnung.
Brauchst Du irgend einen Level-5-Premiumpanzer, nimm lieber den T-25. Der ist schnell und hat eine geile Kanone. Das TOG II hat auch ein eingeschränktes MM und ist nicht so verkehrt. Mit dem bestehst Du auch gegen einen KV-1S. Die Russen-Matilda IV ist auch ein bisschen besser. Aber wie gesagt, bei dem Preis war es mir nicht so wichtig.

Was für Module hast Du auf dem Black Prince?

Zuletzt bearbeitet:
Was für Module hast Du auf dem Black Prince?

Fest eingebaut habe ich nur die Lüftung. Ein zweiter Schlitz bleibt für die Werkzeugkiste frei.
Nur beim letzten bin ich noch nicht ganz sicher. Momentan belegt es das Scherenfernrohr. Ich könnte mir vorstellen, dass das gegen Level 6 eine Rolle spielen wird. Da ich dort zu langsam und schwach bin, werde ich wohl öfters mal im Busch stehen bleiben und hoffentlich die Leute sehen, bevor sie mich sehen.
Wenn ich damit unzufrieden bin, wird es vielleicht der verbesserte Waffenrichtantrieb. Allerdings sind 10% weniger von ca. 3 oder 4 Sekunden auch nur 0,3/0,4. Mal sehen.

Nicht in Frage kommen:
- Ansetzer: Die Ladezeit ist schon gut. Der Zielkreis geht schon jetzt nicht schnell genug auf Minimum, bevor ich zuende lade.
- Entspiegelte Optik: Dafür ist die Sichtweite nicht hoch genug. 10% mehr von wenig ist immer noch zuwenig.
- Nasses Munitionslager: Das ist eher was für chinesische, mittlere Panzer.
- Tarnnetz: Bei der Silhouette ist das wohl eher sinnlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
World of Tanks [3]

Sichtweite ist durch nix zu ersetzen. ;)

Kurze Frage zur SU152. Mit der Trollwumme fahren oder eine der anderen Kanonen? Welche Module drauf? Ansetzer, Richtantrieb und Lüftung oder Richtantrieb, Lüftung und Tarnnetz? Bringt Tarnung bei dem Kübel noch etwas?

Definitiv Troll gun, das macht am meisten fun. Ich würde erste Zusammenstellung vorschlagen, da man mit der gun häufig auch mal aktiv spielt.

Eigentlich hatten wir schon verloren...
Aber irgendwie könnten solche Spiele ein tolles Beispiel für die schlechte Balance sein.

Zwei Obj. 704 und ein Obj. 416 reiben das gegnerische Team auf.
Das wirklich üble ist und bleibt der hohe Alpha Schaden.
Gegner kommt mit 40-60% Life um die Ecke und wird mit einem Schuss ausgeknipst.

Anhänge

• shot_293.jpg
    shot_293.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 98
  • shot_294.jpg
    shot_294.jpg
    200 KB · Aufrufe: 92
Kurze Frage zur SU152. Mit der Trollwumme fahren oder eine der anderen Kanonen? Welche Module drauf? Ansetzer, Richtantrieb und Lüftung oder Richtantrieb, Lüftung und Tarnnetz? Bringt Tarnung bei dem Kübel noch etwas?

Ebenfalls Trollwumme und erstes Ausrüstungspack. Bei der SU-152 gibts eigtl nur 2 Kanone und das sind die Trollgun und die zweite 122er (die erste kann man getrost ignorieren). Die erste/Haubitze lädt ohne (bzw. auch mit) Ansetzer lange nach und die 122er lebt dank ihrer schlechten Pen und auch mäßigen Genauigkeit in Verbindung mit der nichtvorhandenen Agilität (im Gegensatz zur SU-122-44) vom DPM, der nicht hoch genug sein kann. Wenn du wirklich ein Tarnnetz mitnehmen wollen würdest, würd ich eher die Lüftung rausschmeißen.
Ich weiß noch früher, ohne Goldmun für Credits und Genauigkeitsbuff aller Kanonen, hab ich mit der SU-152 auf El Halluf gezockt und über die Schlucht nen Tiger getroffen, durchschlagen und angezündet - sowas vergisst man nie :fresse:

Aktuell kann ich mir entweder den JP E100 oder Obj. 268 kaufen.
Der Jp E100 ist derzeit im Angebot und der nerf des Obj. 268 ist schon bitter, daher tendiere ich eher dort hin...
Was sagt ihr ?

Mein erstes Gefecht war nach 2 Minuten vorbei...
Malinowka und ich bin nach 15 sek aufgedeckt...

Ich konnte ich noch hinter einem Wrack verstecken um dann gemütlich zerschossen zu werden.

Mein Team macht natürlich nichts und es wird auf der Gegenseite natürlich auch nichts aufgedeckt.

Anhänge

• wot jp.jpg
    wot jp.jpg
    26 KB · Aufrufe: 84
Re: World of Tanks [3]

Objekt 268 hat überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr - selber Damage wie T8, gleicher Reload wie T9 und dabei deutlich weniger Richtbereich. Agilität wurde ihm auch genommen. Fazit: 6 Mio. Credits und 300k XP für einen mittelmäßigen Tier 8,5 Panzer.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Objekt 268 hat überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr - selber Damage wie T8, gleicher Reload wie T9 und dabei deutlich weniger Richtbereich. Agilität wurde ihm auch genommen. Fazit: 6 Mio. Credits und 300k XP für einen mittelmäßigen Tier 8,5 Panzer.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Machen wir es kurz, Quark. Der ist immer noch zügig unterwegs und haut ordentlich rein. Wieviele Spiele hast Du denn gemacht nacht dem Patch mit Objekt 268 ;)

Machen wir es kurz, Quark. Der ist immer noch zügig unterwegs und haut ordentlich rein. Wieviele Spiele hast Du denn gemacht nacht dem Patch mit Objekt 268 ;)

Meine Ausführungen sind faktisch korrekt. Dein "Argument" ist nur "Quark". Vielleicht solltest du auch etwas Handfestes präsentieren, bevor du postest.
Meine "Qualifikation" einen Panzer zu bewerten, kannst du dir unter meinem Post anschauen.

Das Problem ist eher, dass das Obj. 704 und ISU schon immer mit ner quasi T10-TD-Kanone rumgefahren sind, was Schaden, Pen und DPM angeht. Die Vorteile vom Obj. 268 gegenüber dem Obj. 704 sind jetzt wohl eher verschwindend gering. Hauptsächlich wohl noch die Wendegeschwindigkeit die beim 704 schon eher mau ist, die Genauigkeit ist dank dem allgemeinen Präzisionsbuff mit 0,39 aufm 704 mehr als ausreichend. Ich würd zwar jetzt vielleicht auch nicht sagen, dass das 268 allgemein nur noch mies ist, aber die Steigerung zu den Vorgängern hält sich doch eher in Grenzen.
Ich überleg zumindest immer noch, ob ich mir das 268 nach dem 704 überhaupt noch kaufe, weil die Unterschiede die Kosten wohl nicht mehr wert sind :S

Wobei es abgesehen von der großen T30 Kanone keine zweite gibt wie die BL10 die so zickig ist.
Da ist der Umstieg auf das 268 eine Wohltat, die mir aber keine 6,1 Mio Credits wert sind. (zumindest aktuell)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh