[Sammelthread] World of Tanks

Die Einbrüche kann ich bestätigen, hab sie selber immer gehabt (3570k, 32gb ram, gtx 670 an nem 27" 2560x1440). Die Hardware ist für die gebotene Leistung mehr als Ausreichend und müsste, wenn das Spiel gut porgrammiert wäre, dauerhaft oberhalb von 100fps mit vollen Details laufen. Tut sie aber nicht.
Bis 8.9 hatte ich immerhin permanent 60fps, welche nur vereinzelt auf 50fps eingebrochen sind; wenns im close combat mit vielen Teilnehmern z.B. in ner Stadt richtig hoch herging auch mal auf 40.
Seit 8.9 habe ich dauernd Einbrüche auf 20fps und wenn ich allein ohne Gegner aufm Feld stehe bekomme ich 50fps. Zusammen mit dem seit 8.11 krassen Lags und genereller Ping-Erhöhung (von 30 auf 60 im Schnitt) ist es echt schwierig geworden. Passenderweise zickt mein DSL rum und ich bekomm nur noch 2Mbit rein - sobald ein weiteres Gerät surft, spiele ich mit 200-500er Ping, yay. Hoffe mal, dass sich das (alles) bald mal bessert... zumal ja die Grafik nicht grad der Burner ist. Wenn ich da an "richtige" Spiele denke, z.B. STALKER COP mit reality-mods oder Crysis oder xyz... *das* ist dann auch ordentliche Grafik, das darf dann auch weniger fps haben ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel ist wirklich so mies programmiert :).
Letztens gab es auch die Problematik (wurde viel im Forum diskutiert), dass das Spiel bei sehr potenten Rechnern besonders schlecht lief/läuft.
Der Übersichtlichkeit wegen habe ich sowieso Effekte im Snipermodus deaktiviert - würde aber auch FPS bringen. Mit VSYNC an kann ich so auch konstant 60 FPS halten (ansonsten alles max) mit einer HD8970M + i7 4700 MQ.

Das komische bei mir war ja gestern, dass im Snipermode die FPS hochgegangen statt gesunken sind, wie es bis dahin sonst immer der Fall war. Das ist eines der unerklärlichen Phänomene xD
Klar, mein 2500k ist auch nicht mehr der neueste, aber dafür dass BF3 mit der alten Konfiguration (CPU@stock + 560ti) schon zuverlässig 30-60 fps erzeugen konnte, ist die gebotene Leistung in WoT wirklich immer mieser geworden. Ich hab zwar eben auch durch die beiden Upgrades spürbar an Leistung gewonnen, aber nicht soviel wie es wohl eigtl sein sollte...

Mir wärs trotzdem lieber, wenn die endlich diese verkackten Lags in den Griff kriegen würden. Jetzt ist der Patch schon so lange draußen und das Problem allgemein bekannt und sogar mal zugegeben worden, aber wirklich passiert ist nichts...

Re: World of Tanks [3]

Kann ich so aber bestätigen, hab aktuell nen i5 und ein r9 290 crossfire und meine fps gehen im Sniper Mode definitiv hoch. Erschreckend finde ich eher, das trotz der eigentlich mehr als ausreichenden Leistung dieses Rechners manche Maps trotzdem (verstecktes dorf) bei 35-40 fps rumkränkeln

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Es nutzt ja quasi nur 1 1/2 Kerne ;-)

Interessanterweise hat meine Frau mit einem i5 3750k ohne OC oft mehr FPS als ich mit einem i5 4750 bei ansonsten gleicher Hardware. Aber auf manchen Karten/Stellen habe ich dann wiederum mehr FPS. Das schwankt zwischen 35 und bis zu weit über 100 fps XD:
Beim X6 1090T ohne OC hatte ich zwischen 23 und 60 FPS. Auf 4 Ghz waren es auch nur 26 bis ca. 70 FPS mit der selben Grafikkarten wie jetzt mit den Intel CPUs.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass er mit 1,5 Cores läuft würde ich so nicht sagen. Ich würde mal unterstellen, dass das Spiel so programmiert ist, dass es auf mit nem 286er läuft. Und halt maximal auf Prescott-Niveau oder so, danach gehts nicht mehr schneller ^^

Re: World of Tanks [3]

Bei mir läuft es gleich gut egal ob ich mir Full HD oder auf meinem alten 1280*1024 er Monitor Spiele was eindeutig darauf hinweist das die graka sich langweilt.
Mein alter T7700 im Laptop schaffte im Zusammenspiel mit ner 8600m gt in der niedrigen Auflösung mehr fps als in der hohen da War also die graka das Nadelöhr.
Aktuelle Hardware ist ein 4570 und ne R270

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

i5 2500k @4,5ghz und gtx 670, fullhd
es hat sich gebessert mit den fps, aber vor allem am anfang sind teilweise einbrüche auf 40 fps zu sehen. sonst gehts aber eigentlich

i5 2500k @4,5ghz und gtx 670, fullhd
es hat sich gebessert mit den fps, aber vor allem am anfang sind teilweise einbrüche auf 40 fps zu sehen. sonst gehts aber eigentlich

mh heißt ich könnte evtl noch etwas an meinem i5 drehen und gucken obs dann auch bei den Mindest-FPS besser wird.
Aber wenn man allgemein hier liest, kann ich mit meinem mind. >30 eh schon zufrieden sein :/

i7 3770k @ 4,7GHz und GTX670, 2560x1080 (21:9) ... es läuft mit meistens 40+ fps und die CPU ist eindeutig das Nadelöhr. Ein Thread läuft ununterbrochen auf 90%+ und alle anderen dümpeln <10% rum. Grafikkarte sagt auch irgendwas mit ~70% Auslastung.

mh heißt ich könnte evtl noch etwas an meinem i5 drehen und gucken obs dann auch bei den Mindest-FPS besser wird.
Aber wenn man allgemein hier liest, kann ich mit meinem mind. >30 eh schon zufrieden sein :/

teilweise fällt es schon
aber kann sein, dass sweetfx und gegner blickrichtung da noch was leistung zieht.
aber gefühlt geht das noch meistens.

also wenn die kühlung gut is, sollte dein i5 auch 4,5 ghz packen. meiner ist eher schlecht und läuft bei ca 1,38V.

Naja ich hab damals vor 3 Jahren (?) schon nen extra dicken Kühler besorgt, das stellt also kein Problem dar (bis gestern einfach nicht das Bedürfnis gehabt da was dran zu drehen). Werd mich wohl auch erst morgen weiter dran machen, noch etwas an der Taktschraube zu drehen, das gestern war nur der erste relativ schnelle Versuch was stabiles zu finden. Läuft im Moment bei 4,2Ghz@1,28V - das jetzt aber nur am Rande, will hier nicht zu weit vom Thema abdriften

Aber war Sweetfx nicht sogar performancetechnisch eine Verbesserung? Meine da was im Hinterkopf zu haben, dass das besser aussieht (wobei das Geschmackssache ist) UND weniger Ressourcen frisst.

also es sieht definitiv besser aus, braucht aber mehr gpu power meine ich. aber daran wirds ja net scheitern^^

Sweet FX muss man mögen, mM sieht es in WoT gruselig aus, hab aber auch noch kein ansprechendes Profil gefunden.

ich ahbe ein ganz nettes gefunden gehabt. hatte mal bei der suche ne seite mit sehr vielen gefunden habt und mir das beste ausgesucht.

ps: mit dem lorr das ass zu holen ist ja mal easy.. 5,4k schaden und schon hat man es :d das ding macht spaß mit der topgun

Bei SweetFX direkt von guru3d.com gibt es ein WoT-Profil. Das hatte ich auch mal und es frisst definitiv FPS. Der Blickrichtung-der-Gegner-Mod in der aktuellen Version braucht dagegen keine FPS.
Mein i7 4700MQ hat 2,4 GHz (3,4 GHz im Boost), läuft @Stock und hat eigentlich keine Probleme im FullHD. Auch mein i7 3770k + GTX680 im PC hatten mit 2560 x 1440 eigentlich keine dramatischen FPS-Drops.
Was optisch ganz gut kommt und auch keine FPS frisst, ist der ILM (Improved Lighting Mod).

ich ahbe ein ganz nettes gefunden gehabt. hatte mal bei der suche ne seite mit sehr vielen gefunden habt und mir das beste ausgesucht.

ps: mit dem lorr das ass zu holen ist ja mal easy.. 5,4k schaden und schon hat man es :d das ding macht spaß mit der topgun
Lorraine40T? Würd ich soooo gerne fahren... aber ich kann mich einfach net dazu aufraffen mich durch die Scouts zu quälen :(

Bei SweetFX direkt von guru3d.com gibt es ein WoT-Profil. Das hatte ich auch mal und es frisst definitiv FPS. Der Blickrichtung-der-Gegner-Mod in der aktuellen Version braucht dagegen keine FPS.
Mein i7 4700MQ hat 2,4 GHz (3,4 GHz im Boost), läuft @Stock und hat eigentlich keine Probleme im FullHD. Auch mein i7 3770k + GTX680 im PC hatten mit 2560 x 1440 eigentlich keine dramatischen FPS-Drops.
Was optisch ganz gut kommt und auch keine FPS frisst, ist der ILM (Improved Lighting Mod).
Den Blickrichtungs-Mod gibts noch? Wo? :d

Ich installiere das immer über den Promod.

jup ich hänge beim 1375er, nicht schön, abends kann man die Karre nur mit Gold fahren....

Welche Grafik verwendet ihr? auf meinem System fahre ich immer noch mit der Standard auf max, da die "Verbesserte" bei mir kagge aussieht, kann nur max mittel fahren...

jup ich hänge beim 1375er, nicht schön, abends kann man die Karre nur mit Gold fahren....

12t und 13 75 waren vor Umbau des Franzosentrees, Einführung der Physik/Skills/Perks und dem damit verbundenen Groundresistancenerf ganz gute Panzer. Der 12t hat zwar mit der Änderung ne bessere Kanone bekommen, aber die Fahreigenschaften die früher schon eher mäßig waren für nen Light wurden damit komplett kaputt gemacht. Der 13 75 wurde dann noch vor allem dann sinnfrei, als der T71 reinkam, der im Grunde alles besser kann.

Ist ja eklig!
Hier wird sich ja fast schon friedlich über das Game UND Hardware unterhalten!

Der 12t, 1375 und 13 90 sind durch die Hochstufung als der ELC kam harte getroffen worden.

Da es in (Weiß-)Russland programmiert wurde, läuft es vermutlich auch, wenn man CPU und/oder GPU entfernt, oder ohne Strom ^^

Da es in (Weiß-)Russland programmiert wurde, läuft es vermutlich auch, wenn man CPU und/oder GPU entfernt, oder ohne Strom ^^

WoT läuft, wie bei russischen Panzern, auch mit Vodka als Treibstoff, ggf. ganz ohne Strom.

Bei den ganzen Meckereien über unfreundliche Spieler, möchte ich als Gegensatz mal diesen netten Zeitgenossen präsentieren:

Der macht auch für jeden ohne XVM sichtbar, was von ihm zu erwarten ist :).
Und der Mann hält, was er verspricht: mit 0 DMG ehrenhaft verabschiedet.

Ich glaub ich hab noch 10 Patches früher beim AMX 75 aufgehört weil ich überhaupt nicht mit denen klar kam.

Mal so ein paar Punkte die mich gestört und frustriert haben, vielleicht kann mir mal einer sagen ob sich das gebessert hat.
1. Die Kniffte bekam man kaum runter.
2. Penetration gefühlt 0
3. Ausgebaut braucht das Ding bis es in Fahrt kommt, auch wenn es dann fix unterwegs ist. Schnelles Stopen und "schnelles" Anfahren war kaum vernünftig möglich.
4. An größeren Bäumen oder MAuern hatteich gefühlte 60% Geschwindigkeitsverlust.

Zugegeben, ich bin absolut kein Leicht Tank fahrer oder guter Scouter (liegt mir nicht), aber das Teil hat mich derart gefrustet das ich da aufgehört habe und es ie wieder versuchte.

Lohnt es sich, da mal wieder weiter zu fahren?

Ich habe mich durch den ganzen Baum gequält
Abgesehen vom 13 90 welchen ich gerne als passiven Scout spiele und dem Bat Chat. waren für mich alle eine Qual!

Aber dann gibt es Runden, in denen man 10k Scout Schaden macht und das entschädigt für einiges.

Klingt fast immer noch so frustrierend wie damals XD. Vielleicht fahre ich doch mal meinen T-54 weiter und schalte da den Tier 10 mal frei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh