[Sammelthread] World of Tanks

Ich flame gerne gold noobs im chat.
wenn n t57 heavy mit pure heat schießt auf mich im t54e1...

Bestes Beispiel für grenzdebiles Verhalten. Du machst dich über jemanden lustig der nicht optimal (effizient) gespielt hat. Hast ja definitiv auch das Recht dazu weil du immer perfekt spielst?! Im Endeffekt nur ein Indikator für Frustration und mangelnde Selbstbeherrschung deinerseits?

Wenn dir z.B. im E100 oder der Maus durch die gewinkelte Turmfront geschossen wird kann ich Ärger nachvollziehen. Dort kann man dem Gegenüber gern unterstellen er würde es sich einfach machen. Ein Noob muss er deswegen immer noch nicht sein.

Genau solche Kommentare machen den Chat bzw. Umgang im Spiel miteinander mMn unerträglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern ne echt nette Runde im Nashorn auf Prokh gehabt - über 3,5k dmg und leergeschossen :fresse:

Es gibt nen unterschied zwischen situationen, wo man mit gold schießen muss, um schaden zu machen
und es gibt situationen, da ist es einfach unnötig.

nur wer bei 258 pen gegen nen med gold benötigt, um den panzer effizient zu spielen ist für mich ein noob.
im random ist das ganze nur n easy mode, den er nichtmal gebraucht hätte.
aber trotzdem wird nur heat gespammt.
nein ich spiele nicht perfekt. aber es gibt nen unterschied zwischen gut spielen und heat spam.
ersteres erfordert skill. letzteres nicht.

Im Endeffekt nur ein Indikator für Frustration und mangelnde Selbstbeherrschung deinerseits?
Du kennst mich nicht. Warum denkst du dir anmaßen zu können über mich zu urteilen?

Genau solche Kommentare machen den Chat bzw. Umgang im Spiel miteinander mMn unerträglich.
Ignore Funktion dürfte helfen.

es kommt in meinen augen aber auch sehr stark drauf an, ob er dir nur ein magazin heat reingedrückt hat oder mehrere. denn falls er gerade heat geladen hatte, wäre es ziemlich dämlich extra AP zu laden nur weil ein schwach gepanzerter gegner vor ihm steht..

Auch Heatspam erfordert Skill, merkt man immer wieder, wenn ein T57 4 Schuss Heat in der Seite meines IS-7 versenkt und dabei keinen Schaden macht :fresse2:

der hat von anfang bis ende nur heat benutzt.

das hat n jpz e-100 bei meinem wz-131 auch geschafft. war sehr lustig

Bei bestimmten Panzern ist man ohne gold eh angeschissen. Chi-Ri? Mit Gold sogar für T9 zu wenig. Ansonsten schalt ich auch immer auf Gold um, um sicher zu gehen, dass nen Schuss sitzt, der über Win/Loss entscheidet.

Es gibt nen unterschied zwischen situationen, wo man mit gold schießen muss, um schaden zu machen und es gibt situationen, da ist es einfach unnötig.

Eben das habe ich ja beispielhaft in Bezug auf die E100/Maus Turmfront gesagt. Wenn du diese Logik verfolgst müsstest du konsequenter Weise auch Prem-Verbrauchsmaterialien und Prem-Account "flamen".

nur wer bei 258 pen gegen nen med gold benötigt, um den panzer effizient zu spielen ist für mich ein noob.
im random ist das ganze nur n easy mode, den er nichtmal gebraucht hätte.
aber trotzdem wird nur heat gespammt.

Benötigt er es "um effizient zu spielen" wenn er den Schaden so oder so macht? Und so oder so in der Stellung ist um überhaupt Schaden zu machen? Wenn er dich trifft hat entweder er was richtig oder du etwas falsch gemacht. In beiden Fällen einseitig zu behaupten er wäre ein Noob ist schlicht dämlich.

nein ich spiele nicht perfekt. aber es gibt nen unterschied zwischen gut spielen und heat spam.
ersteres erfordert skill. letzteres nicht.

Wenn du genau so wenig perfekt spielst kann auch jeder andere dein Verhalten flamen. Merkst du wo wir mit dieser Philosophie hinkommen? Macht bestimmt viel Spaß wenn sich alle gegenseitig nur noch beharken weil es grundsätzlich Kritikpunkte gibt.

Und btw kann HEAT-Spam und gutes Spiel auch zusammen zutreffen. Das blenden die Flamer nur gern aus sobald kleine Einschlagslöcher erkennbar sind.

Du kennst mich nicht. Warum denkst du dir anmaßen zu können über mich zu urteilen?
Ignore Funktion dürfte helfen.

A) Es war bewusst als Frage formuliert eben weil ich dich nicht kenne.
B) War es kein Urteil sondern eine Frage danach ob dich nicht vielleicht Frustration ohne jegliche Objektivität dazu verleitet.
C) Wenn man den Chat auch für sinnvolle Hinweise nutzen möchte (wozu er eigentlich gedacht ist) fällt es schwer solche Sachen auszublenden.

Sagen wir es so: Wenn sich jemals jemand nach deinen Beleidigungen einsichtig zeigt und die Goldnutzung als Fehler anerkennt würde ich deinem "flame" eine gewisse Wirkung attestieren. Bis dahin bleibt sie sinnlos, asozial, unfreundlich, unbeherrscht, subjektiv, dämlich .... ist natürlich nur meine Meinung. :rolleyes:

Einer ne Idee wo man mitm VK 4502 Ausf. A bei nem IS-8 Frontal durchkommt? ... mit viel Glück wohl nur durch die Lower Frontplatte (unterm Dreieck) oder?

So oft wie ich in letzter Zeit gegen die Rumpelkisten Antreten muss werd ich wohl auch mal paar Glänzende Mumpeln einpacken müssen... :wall:

Wie ich diese Buden hasse wenn sie Frontal zu einem Stehen...
russian_rouletteoxjo0.gif

@Bitmonster: Du machst es irgendwie aber auch kompliziert oder ;)
Ich bin auch der Meinung das Goldmun in einem, jpz e-100, Object 268, Foch 155, T110E3 einfach nichts verloren hat, Punkt. Da kommt man sich in einem Heavy Tank irgendwie verarscht vor, der lebt von Panzerung und wenn einem dann ein jpz e-100 mit Goldmun angewinkelt überall durchknallt ist das witzlos, meine Meinung. Als wären 300mm Durchschlag nicht genug. Habe in solchen Tanks noch nie Goldmun benutzt und selbst bei einem IS-7 nehme ich in 99% der Fälle keine. Dann wartet man bis man eine Schwachstelle trifft oder ändert die Position oder was auch immer.

Re: World of Tanks [3]

Auf die Kuppeln aufm Turm?^^
Da kommt man mit 200 Pen bereits mehr als zuverlässig durch.

Nope, iwi eben nicht [mehr].

Ich bounce da nur noch ab... gestern mit nem Mate festgestellt nachdem ich dort 4x voll reingehalten hab und auch eben 4x die Mumpel gen Himmel ging... glaub nich das der 4x so nen Glück hatte...

Bilde mir ein dass das nicht immer so war.

Edit: Laut Tool hat der is 8 frontal etwa 120mm Effektiv an den Kuppeln... weiß einer ob die da was dran gedreht haben?

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt ist das aber so, wie mit nem DTM-Auto im Rennen Diesel statt Super zu tanken, wegen der Umwelt. Oder beim Sprinten nur 80% zu geben, alles andere ist zu anstrengend. Oder beim Fußball kein Tor zu schießen, weil einem der Torwart leid tut...

Letztendlich vergibst du damit eine Chance, die jeder hat. Und wie man das dann auslegt - als Ehre (schneller sterben zu dürfen, dafür aber realistisch?) oder Dummheit (du bringst deinem Team nicht den Beitrag, den du könntest) - da scheiden sich die Geister... :d

... Letztendlich vergibst du damit eine Chance, die jeder hat. Und wie man das dann auslegt - als Ehre (schneller sterben zu dürfen, dafür aber realistisch?) oder Dummheit (du bringst deinem Team nicht den Beitrag, den du könntest) - da scheiden sich die Geister... :d

Schlussendlich muss es auch jeder selber wissen und wird es auch so machen, die Möglichkeit das zu nutzen besteht nun mal. Aber für mich zum Beispiel war es so das ich gesagt habe, "ich mach die auch so platt, dazu brauche ich keine Goldmun" :fresse2: War halt meine persönliche Einstellung und ich bleib dabei ~300mm mit AP und dann noch Goldmun nehmen gleich Noob ;)

trolololol
Was gibts schöneres als ein ACE-Game gegen seine alten Clankameraden aus 322/247 (jetzt bei FAME) :banana:

und ja, ich hab 6 HEAT verschossen :angel:

Pappschachtel wie der Leo/Proto, Kanone & Mobilität wie der M48.
Geht so...

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt ist das aber so, wie mit nem DTM-Auto im Rennen Diesel statt Super zu tanken, wegen der Umwelt. Oder beim Sprinten nur 80% zu geben, alles andere ist zu anstrengend. Oder beim Fußball kein Tor zu schießen, weil einem der Torwart leid tut...

Letztendlich vergibst du damit eine Chance, die jeder hat. Und wie man das dann auslegt - als Ehre (schneller sterben zu dürfen, dafür aber realistisch?) oder Dummheit (du bringst deinem Team nicht den Beitrag, den du könntest) - da scheiden sich die Geister... :d

noch einer der es nicht begreift, warum goldmumpeln in der mehrheit der panzer völliger schwachsinn sind:

1) bei panzern dreht es sich um - genau panzerung, zumindest bis zum ende des WWII. Wenn ich CoD oder CS spielen will, schmeiß ich die spiele an und nicht WoT.
2) Gold in panzern hebelt die balance aus. Panzer mit schlechter mobilität aber brauchbarer panzerung schauen plötzlich in die röhre, während batchat und co nur vorteile haben.

noch einer der es nicht begreift, warum goldmumpeln in der mehrheit der panzer völliger schwachsinn sind:

1) bei panzern dreht es sich um - genau panzerung, zumindest bis zum ende des WWII. Wenn ich CoD oder CS spielen will, schmeiß ich die spiele an und nicht WoT.
2) Gold in panzern hebelt die balance aus. Panzer mit schlechter mobilität aber brauchbarer panzerung schauen plötzlich in die röhre, während batchat und co nur vorteile haben.

Lustig, ich dachte ich hätte meinen Standpunkt oft genug erklärt ;)

Das, was laut Logik im Panzerkampf gilt, und das, was im Spiel umgesetzt wurde sind die zwei Seiten einer Medaille. Ich hätte es lieber realistischer. Das habe ich schon öfter geschrieben.
Das Spiel wird aber von WG programmiert und gehostet, also gilt deren Sicht auf die Realität bzw. deren System und Regeln. Und da das so ist, gibts mit Gold eben einen Vorteil. Ich finde das imba und unrealistisch, aber wenn man maximal effektiv sein will - nicht dass ich das sein müsste oder sonstwie ein guter Spieler wäre - dann nutzt man Gold.
Ich habe an mehreren Stellen geschrieben, dass ich es gerne realistischer - die Faktoren Beweglichkeit, Panzerung, Waffenwirkung und v.a. Sichtsystem betreffend hätte. Nichts für ungut ;)

oh man was ne scheiß Niederlage

Niederlage
Gefecht: Minen 10.03.2014 23:49:23
Fahrzeug: AT 15
Erfahrung: 2.541
Kreditpunkte: 63.636
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Überlegenheitsabz.: "1. Klasse"

der "Unterschied zw. normal HE und Gold" bei Arti ... oder RNG at its "finest"

Wotreplays

Wotreplays

World of Tanks [3]

Goldnuggets sind ned ganz so schlimm. Aber wenn noobs mit noob Tanks ala WT E100,M57,BC25 usw.
nur Gold laden ist man tot! Ganzes Magazin reicht aus um in der reload Time gekillt zu werden.
Wenn jemand aber mit dem dummen Argument kommt es dauert lange bis nachgeladen ist,ist ein dummschwätzer.
Solche Tanks gehören raus aus dem Game!
So ein JP E100 freut sich 23 Sec. lang weil sein Schuss an unmöglichsten Tanks ala BC25 abprallt und diese genüsslich ganzes Magazin Gold im JP reinpumpt.....
Und so was nimmt jeder hin...

MfG Jaimewolf3060

Goldnuggets sind ned ganz so schlimm. Aber wenn noobs mit noob Tanks ala WT E100,M57,BC25 usw.
nur Gold laden ist man tot! Ganzes Magazin reicht aus um in der reload Time gekillt zu werden.
Wenn jemand aber mit dem dummen Argument kommt es dauert lange bis nachgeladen ist,ist ein dummschwätzer.

Aber mein T57 lädt doch über 22 Sekunden nach! :shake:
Ich hab lieber Noobs in den von dir genannten Magazinpanzern die mit HEAT rumballern, als geskillte Spieler denen AP völlig ausreicht. Denn den Unterschied merkt man deutlich, wenn die ersteren immerzu hirnfrei auf zu schräge Panzerung, Schottpanzerung oder Ketten ballern...

@Bitmonster: Du machst es irgendwie aber auch kompliziert oder ;)
...

Wüsste nicht an welchem Punkt meine Ausführungen kompliziert werden. Ich bin gegen Premiummunition weil sie in gewissen Situationen die Grundbalance außer Kraft setzt (siehe Kommentar Folterknecht). Aber Spieler wegen was auch immer zu beleidigen ist idiotisch und Chatmissbrauch. Zum Glück sieht es WG genau so.

Würde gern mal testen wie weit Kollege tretgo auf einer LAN mit diesem Verhalten kommen würde. Aus der sicheren Entfernung ist flamen immer leicht. Mach es Auge in Auge mit jemanden der einfach nur den Ehrgeiz hat alle Möglichkeiten im Spiel zu nutzen (zu recht, weil es WG leider ermöglicht). Die blauen Augen lassen sicher nicht lange auf sich warten. Großes Kino!

Zuletzt bearbeitet:
World of Tanks [3]

Es wird halt immer vergessen, dass Gold muni teure Credit Munition ist. Keiner cheatet damit. Es heult ja auch keiner, wenn man in low armor Tanks mit he beschissen wird. Und das ist ein ähnliches Prinzip. Für deutlich weniger Credits. Da hab ich noch nie nen nuuuub Aufschrei gelesen.
Über op Panzer wird kaum geheult. Scheiß doch auf die Munition, wenn komplette Panzer auf ihren Tiers op sind.

Zuletzt bearbeitet:

Im Netz sind doch alle 2m Riesen die 12 Kampfsport Arten beherrschen und am Wochenende stets 20 Weiber bumsen. Sorry für die Ausdrucksweise.

Wenn ich dann aber mal Hardware im Marktplatz kaufe und abholen fahre, lande ich nicht selten im Kinderzimmer des Users.

Wenn im Spiel Diskussionen mit der Frage beginnen wie alt ich bin, ist mir auch klar dass die Wurst am anderen Ende der Leitung zwischen 12 und 16 ist.

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh