[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, das ist ist mir jetzt in letzter Zeit immer wieder mal passiert, diesmal habe ich aber mal direkt ein Replay erstellt... einfach nur lächerlich, noch extremer war es als ich letztens einen GW Panther auf ca 50m treffen wollte, da ging der Schuss effektiv 15m links daneben in den Boden, finde das Replay gerade nicht auf die schnelle... aber wie gesagt, kein Einzelfall

PS: Stellts auf HD um

Zuletzt bearbeitet:
am schlimmsten ist dies, wenn du mit ner 122er Premium Murmel auf jemanden ballerst.

Re: World of Tanks [3]

Jup... passiert sehr oft mittlerweile.

Oder was Sentinel und ich gestern hatten: Nen 25/2 der auf ~100m offen auf Sentinel im Borsig gefeuert hat und dabei nicht sichtbar wurde (offen) - musste bis auf ~75m ran um den aufzudecken, da wars aber schon zu spät. Einfach lachhaft sowas!

Die sollen nen Flora-Zwang machen und dieses scheiß Sichtsystem rausnehmen!

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Jup... passiert sehr oft mittlerweile.

Oder was Sentinel und ich gestern hatten: Nen 25/2 der auf ~100m offen auf Sentinel im Borsig gefeuert hat und dabei nicht sichtbar wurde (offen) - musste bis auf ~75m ran um den aufzudecken, da wars aber schon zu spät. Einfach lachhaft sowas!

Die sollen nen Flora-Zwang machen und dieses scheiß Sichtsystem rausnehmen!

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Laut Q&A wird zumindest am Sichtsystem gearbeitet
"Die Entwickler warten darauf, dass die Programmierer mit dem neuen Sichtsystem fertig werden; mit dem neuen System werden mehr Überprüfungen pro Sekunde/Minute möglich sein (mehr Checks ob ein Panzer gespottet ist)."
Wenn das kommt wird es vielleicht besser.

Quelle: Entwicklertagebuch vom 26.03.

im Test Client ist beim Equipment auch angezeigt "...up to 500m" (Optiken und Binos)

Oh man, nach einer Pause mal wieder etwas Tiger gefahren, und man landet Promt wieder im Affenteam!! (-> Affenteam: Da können einfach nur Affen vorm Rechner sitzen. Anders ist das nicht zu erklären!!!) Es ist echt traurig! Ich hoffe nur auf die historischen Gefechte!

Anhänge

• shot_001.jpg
    shot_001.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 93
Oh man, nach einer Pause mal wieder etwas Tiger gefahren, und man landet Promt wieder im Affenteam!! (-> Affenteam: Da können einfach nur Affen vorm Rechner sitzen. Anders ist das nicht zu erklären!!!) Es ist echt traurig! Ich hoffe nur auf die historischen Gefechte!

Wo bleibt eigentlich die ausgleichende Berichterstattung von "Affen" im Gegnerteam? So wie sich manche hier konsequent über schlechte Teams ausheulen frage ich mich langsam wie dort über 50% Winrate zustande kommen können. Oder fehlt nach den Roxxor-Rundenposts einfach die Zeit zu schreiben, dass beispielsweise die Hälfte der Kriegerkills "Tomaten" waren? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So... eben von nem M12 auf vielleicht 25m geoneshoted worden - hab ihn vorher NICHT gesehen... obwohl her hinter nem "Büschchen" stand das vielleicht gerademal nen Menschen verdeckt hätte :heul:

Wo bleibt eigentlich die ausgleichende Berichterstattung von "Affen" im Gegnerteam? So wie sich manche hier konsequent über schlechte Teams ausheulen frage ich mich langsam wie dort über 50% Winrate zustande kommen können. Oder fehlt nach den Roxxor-Rundenposts einfach die Zeit zu schreiben, dass beispielsweise die Hälfte der Kriegerkills "Tomaten" waren? :rolleyes:

Selektive Wahrnehmung ftw \o/
Außerdem sollte es sich von selbst verstehen, dass die epischen Runden quasi zwangsmäßig Tomaten im Gegnerteam brauchen.
Bestes Beispiel dafür ist das hier (grad eingefallen, dass ich das hochgeladen hatte) http://wotreplays.com/site/727701#siegfried_line-nightman_xx-t-150
Extrem von Spielern profitiert die einfach nur schlecht waren, siehe IS der mit HE in meine Ketten ballert, ein 50 100 der aufm offenen Feld rumfährt, etc. Wobei das Match zumindest am Ende doch noch spannend wurde und ich dank eigener Überheblichkeit das zeitliche gesegnet hab

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Affenteam habe ich auch was beizutragen... wie kann man sich sonst sowas erklären:

:kotz: ich hab echt gedacht ich bin im falschen Film.

Dat is mir klar :fresse: (Guck dir mal die anderen Tiers an ;) )

Mehr konnte es aber auch net werden wenn man von allen Seiten überrannt wird und sich irgendwie keiner zu wehren weiß... :wall:

Ich ertappe mich neuerdings dabei oft mit der Erwartungshaltung "schlechtes Spiel" in die WT auf E100-Spielauswertung zu gehen. Und dort stehen dann 3,5-4k Schaden ... was sich subjektiv immernoch mies anfühlt da nur 1,5 Magazine entleert wurden.

Im Vergleich ist es tatsächlich eine schlechtere Runde mit diesem Gefährt da sich das "gute Gefühl" meist erst nach 2 kompletten Heavys/Magazinen bzw. so ab 5k Schaden einstellt. Spricht irgendwie für den Panzer sich mit über 3k schlecht zu fühlen oder?

Mit entsprechender Stellung/Team ist die Feuerkraft OP. Steht man falsch geht er schneller in Flammen auf als jeder andere T10. Ist das Balance?

Zuletzt bearbeitet:
seit ich meinen ersten Tier 8 Heavy habe, geht in mir der wunsch nach Tier 9 und 10 auf :fresse:

einfach um penetrations mäßig gleichmäßiger etwas ausrichten zu können.

wenn ich mit meinen 175 pen gegen tier 9 ran muss, macht das keinen spaß in einem heavy tank.

jetzt darf mein 110 mit 175 pen erstmal gegen tier 10 ran bis ich die gun mit 215 pen hab. und wenn ich so gucke, der franzose hat bei tier 6 schon 212 pen :fresse:

auf tier 2 machts wohl daher auch am meisten spaß zu zocken. man kommt durch jeden panzer.

Zuletzt bearbeitet:
Jain balanced wohl deswegen, weil man ohne Skill die Schwächen der Panzer nicht ausgleichen kann. Gute Spieler die das können rocken heftig, während schlechte Spieler die das nicht können (und die sind schon in Massen beim WTE angekommen), quasi instant sterben. Wobei diese Balancingmethode trotzdem etwas fragwürdig bleibt.

jetzt darf mein 110 mit 175 pen erstmal gegen tier 10 ran bis ich die gun mit 215 pen hab. und wenn ich so gucke, der franzose hat bei tier 6 schon 212 pen :fresse:

212 Pen, dafür aber auch mit extremen Nachteilen deswegen zu kämpfen. Das Ding zielt ewig ein, ist voll eingezielt nicht so besonders präzise in Verbindung mit langem Reload bzw. beschissenem DPM. Zumal die Pen auf T6 in den meisten Fällen sowieso unnötig ist und man lieber die 105er nimmt. Trifft übrigens auf beide ARLs zu, TD also auch HT.
Und so schlecht ist der 110 auch nicht mit der 122er. Man muss halt über seinen Schatten springen und auch HEAT mit einpacken. Solange man das nur für den Grind macht geht das mMn voll in Ordnung. Und selbst wenn, wiegen die 250 HEAT-Pen die Nachteile der Kanone im Vergleich zu den anderen Kanonen der T8-HTs nicht auf, dass man OP sein könnte. Als das Ding noch 300 Pen mit HEAT hatte, war das eine ganz andere Geschichte, da war aber schon der IS-2 goldonly massivst overpowered

Zuletzt bearbeitet:
Und so schlecht ist der 110 auch nicht mit der 122er. Man muss halt über seinen Schatten springen und auch HEAT mit einpacken. Solange man das nur für den Grind macht geht das mMn voll in Ordnung Und selbst wenn, wiegen die 250 HEAT-Pen die Nachteile der Kanone im Vergleich zu den anderen Kanonen der T8-HTs nicht auf, dass man OP sein könnte

ist ein guter tipp mit der Heat. danke

212 Pen, dafür aber auch mit extremen Nachteilen deswegen zu kämpfen. Das Ding zielt ewig ein, ist voll eingezielt nicht so besonders präzise in Verbindung mit langem Reload

klingt genau wie meine 122er :fresse:

noch dazu ist er so mobil wie ein KV1S. also scheint ein geiles teil zu sein.

beschissenem DPM. Zumal die Pen auf T6 in den meisten Fällen sowieso unnötig ist und man lieber die 105er nimmt.

naja dafür hat man gegen tier 7 und 8 dann noch sicheren schaden.

eine anfänger frage habe ich noch.

macht man mit mehr pen, nicht auch automatisch mehr schaden bei gleichem schadenswert ? ich meine das quasi so wie rüstungs durchdringung.

klingt genau wie meine 122er :fresse:

Naja, ungefähr so ist die franz. große 90mm auf T6 auch, aber es fehlt halt einfach der Abschreckeffekt den die 122er-Kanonen haben. Der ist deutlich mehr wert wie das bisschen Pen.

noch dazu ist er so mobil wie ein KV1S. also scheint ein geiles teil zu sein.

Wenn du den 110 meinst, dann ja, das Ding ist wirklich ein feines Gerät

naja dafür hat man gegen tier 7 und 8 dann noch sicheren schaden.

Nicht unbedingt, denn auch 165-175 Pen können für T8 ausreichen. Herrje, KV-5, IS-6 und 112 als Premiumkutschen kommen damit sogar gegen T9 ran. Gegen T7 und T8 reicht die Pen da aber in den meisten Fällen problemlos, zumal T6 sowieso eher selten gegen T8 ranmüssen und durchschnittlich wohl am öftesten auf andere T6 treffen für die eine Pen ~160 reicht. ;)

eine anfänger frage habe ich noch.
macht man mit mehr pen, nicht auch automatisch mehr schaden bei gleichem schadenswert ? ich meine das quasi so wie rüstungs durchdringung.

Klar gilt in den meisten Fällen, dass ein Mehr an Pen immer besser ist, weil man öfters durchkommt und daher mehr Schaden macht. Wir reden aber von einer Kanone, die für ihr Tier zuviel Pen hat und deswegen in sämtlichen anderen Bereichen richtig mies ist. Wenn es dann eine Alternative gibt, die für das Tier mehr als ausreichende Pen bietet und in den anderen Bereichen mehr Vorteile bietet wie die Kanone mit mehr Pen, ist zweitere zu bevorzugen.
Ausgehen rein von deinem Beispiel bietet sich auch der T-54 an. Der bietet 2 Kanonen, die den selben Schaden machen, sich aber in anderen Parametern unterscheiden. Eine Kanone hat 219 Pen und die andere 201, folglich der von dir erwähnten Logik wäre die mit mehr Pen besser. Tatsache ist aber, dass die mit 219 Pen in allen anderen Bereichen deutlich unterlegen ist und daher eher zweite Wahl darstellt, obwohl sie theoretisch mehr durchschlagen könnte und daher öfters/mehr Schaden macht.

du hast meine frage etwas missverstanden. ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt.

ich meine das so.

waffe 1 mit 300 pen und 100 schaden, schießt auf eine stelle wo der gegner effektiv 150 armor hat.
waffe 2 mit 250 pen und 100 schaden, schießt auf die gleiche stelle.

ziehen beide treffer gleich viel HP ab ?

Das ist kein Rollenspiel o.ä. mit derart "Rüstungssystem", beide Treffer hätten die selbe Wahrscheinlichkeit den gleichen Schaden zu machen.

So... eben trotz Spammen der Taste "6" abgebrannt - den Feuerlöscher hats einfach nicht ausgelöst... :bigok: :shot:

Bin für heute raus, viel Spaß euch noch :wink:

Zuletzt bearbeitet:
den Feuerlöscher legt man auch auf die Leertaste ;)
Lässt sich noch besser vergebens spammen :p

Es wird nur unterschieden ob der treffer durchschlägt oder nicht bei ap/apcr/heat.
wenn der schuss dann durch die panzerung ist, ist der durchschlag egal, dann zählt der schaden.
wenn der schuss nicht durchkommt macht keiner schaden

Re: World of Tanks [3]

Wie ist es denn wenn man mit 35 Pen auf eine 75er Panzerung schießt gibt's dann auch nur vollen schaden oder gar keinen? Kann man eine Panzerung auch nur zum Teil durchschlagen?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App

Entweder ganz oder gar nicht.
die pen muss größer als die panzerung sein. sonst bounce

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh