[Sammelthread] World of Tanks

Dennoch fahren sie sich meiner Meinung nach deutlich realistischer als in WoT. Sie driften ein bisschen zu stark, wenn man beschleunigt und ne Links- oder Rechtskurve macht. Aber so unrealistisch empfinde ich das nicht. Da merkst du, dass diese Kolosse auch ordentlich Power unterm Hintern haben. In WoT fahren die sich ja eher wie... kleine Spielzeuge. Und gerade die schweren Panzer wirken vom Fahrverhalten sehr unrealistisch. In War Thunder hast du bereits beim popeligen Panzer 2 den Eindruck, dass du einen Panzer vor dir hast.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Änderungen auf Malinovka sind ja mal übel genial da oben aufm Berg, macht voll Spaß. Gerade mit nem T62 Spaß gehabt obwohl ich voll der Medium noob bin xD

Dennoch fahren sie sich meiner Meinung nach deutlich realistischer als in WoT. Sie driften ein bisschen zu stark, wenn man beschleunigt und ne Links- oder Rechtskurve macht. Aber so unrealistisch empfinde ich das nicht. Da merkst du, dass diese Kolosse auch ordentlich Power unterm Hintern haben. In WoT fahren die sich ja eher wie... kleine Spielzeuge. Und gerade die schweren Panzer wirken vom Fahrverhalten sehr unrealistisch. In War Thunder hast du bereits beim popeligen Panzer 2 den Eindruck, dass du einen Panzer vor dir hast.

in WoT fährt man auch RC Panzer und keine richtigen :fresse2:

So hab eben mal wieder t8 Kompanie gespielt mit irgend so nen [PUR] clan. 11 Spiele, 11 Siege, max 5-6 Panzer verloren ... das Niveau ist wie es scheint sogar dort am sinken. Und dann TDs in Kompanie :haha: in Massen teilweise.

So hab eben mal wieder t8 Kompanie gespielt mit irgend so nen [PUR] clan. 11 Spiele, 11 Siege, max 5-6 Panzer verloren ... das Niveau ist wie es scheint sogar dort am sinken. Und dann TDs in Kompanie :haha: in Massen teilweise.

Hey nichts gegen TDs... ich war mal in nem Clan der in CWs Massen an TDs mitgenommen hat, dass man keine Angriffstruppe mehr hatte aber die verbleibenden Heavys/Meds trotz extremer Unterzahl an Stellen geschickt hat, wo kein TD hinwirken konnte. Wobei mir immer noch am besten in Erinnerung bleibt, dass ich mit meinem JPE quasi gezwungen wurde mitzufahren und dann auf Mountain Pass von Base II startend (also Süden) Richtung Gletscher fahren sollte mit einem anderen TD. Dass sich der eh schon langsam drehende JPE dort unten im Wasser fast gar nicht mehr bewegen kann (zumindest an der Stelle, an der ich hinfahren musste) war denen nicht so ganz bewusst :fresse:

Gestern hatte ich Gelegenheit einigen [WG12]-Weisheiten zu lauschen. Der WT E100 sei demnach das größte Noobfahrzeug überhaupt und alle Fahrer sollen einen pauschalen Effi-Malus erhalten. Der betreffende Spieler heulte den Chat bereits nach 4 Minuten über die Unfähigkeit seinen Teams voll. Hatte anscheinend auch alle Zeit dazu in seiner Conq.GC. Alle paar Sätze wurde einer unserer unbeweglichen Zeitgenossen per Oneshot entsorgt und danach weiter auf die Tränendrüse gedrückt.

Wahrscheinlich hielt er sei tränenreiches Plädoyer sogar noch für gerechtfertigt ... weil er verlor. Dennoch konnte seine Überskill erfordernde SPG 5,5k Schaden verbuchen. Wie soll man solchen Leuten dann klar machen, dass Arty zu keiner Zeit die Fülle an Aufmerksamkeit/Vorsicht/Voraussicht braucht um in einem X-beliebigen Panzer ebenfalls 5,5k Schaden zu machen. (und nein, ein WTE100 der sein komplettes Magazin ungestört entladen kann dient nicht als Standardmodell ;)) :-[

Zuletzt bearbeitet:
Von was soll der WT E100 groß gestört werden....
Noch größeres übel ist der M57 Heavy.

MfG Jaimewolf3060

Nach dem allerersten Schuss wusste ich 'Das wird mein Spiel' :drool:

Man sieht sofort, daß Du kein wirklicher Arti Spieler bist. Trotzdem schöne Runde - wenn Du Interesse hast, können wir das Replay auch mal "durchgehen" zusammen auf TS.

Von was soll der WT E100 groß gestört werden....
... groß, mäßig mobil, ungepanzert und mit einer Rundumleuchte versehen? Es gibt außerdem kaum Panzer die mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als ein WTE100? Jeder Panzer ab Stufe 8 knallt dir 400++ mit HE rein?

Klar nimmt er in unter 15sec jeden T10 aus dem Spiel. Ob man das (extreme Glaskanone) noch balanced nennen kann habe ich bereits in Frage gestellt. Aber ein Selbstläufer ist er keinesfalls.

Man sieht sofort, daß Du kein wirklicher Arti Spieler bist. Trotzdem schöne Runde - wenn Du Interesse hast, können wir das Replay auch mal "durchgehen" zusammen auf TS.

Arty spiel ich 'nebenbei' obwohl es mittlerweile auch schon 4100 Gefechte sind :shot:
Kannst mich ja ingame hinzufügen und anschreiben wenn du Zeit hast und ich online bin.

Mein Zug-Kumpel hat bestimmt auch nichts gegen ein paar weitere Tipps & Kniffe. Der hadert grad mit seiner T9 Briten Arty :heul:

Zählen bei der Durchschnittserfahrung auf den jeweiligen Panzern die Doppelrunden mit? Weil Premiumaccount zählt ja blöderweise auch mit rein, reine Base-XP wären angebrachter mMn.

Arty spiel ich 'nebenbei' obwohl es mittlerweile auch schon 4100 Gefechte sind :shot:
Kannst mich ja ingame hinzufügen und anschreiben wenn du Zeit hast und ich online bin.

Ok

Mein Zug-Kumpel hat bestimmt auch nichts gegen ein paar weitere Tipps & Kniffe. Der hadert grad mit seiner T9 Briten Arty :heul:

t9 brit Arti ist geil - klick - ich hab da auch nen Link mit vielen Replays.

.

Wo hast Du denn den ausgeraben? Der ist ja am unteren Ende aller Statistiken.
Aber man kann ihm anrechnen, dass von fünf gezeigten Diagrammen auf Noobmeter 100% nach oben zeigen. Der hat noch Potenzial.

- - - Updated - - -

Der GW Tiger P gefällt mir so langsam: Wotreplays

Bisher noch Stock, aber es geht langsam aufwärts. War zwar keine besondere Runde, aber Highlight war der IS-3, den ich mit 1.192 hp weggeschossen habe. :d

Mit dem GW Tiger P komme ich nicht zurecht. Wenn der endlich eingezielt ist, sind die Gegner minimal außerhalb des sehr engen Richtbereichs. Dann geht das Neuausrichten von vorne los. Nervig. Hatte schon die gleichen Probleme mit dem S-51.
Dafür bin ich mit dem M40/43 zufrieden. Das macht recht zuverlässig um die 600 Schaden pro Schuss. Ein-Schuss-Kandidaten gibt es auch genügend.

- - - Updated - - -

ich dachte der amx 50b sei der beste:confused:

jo ne also ich freu mich auf ihn, nur eben wollt vorher fragen ob der was taugt
und nicht zuviel vorfreude hab...

Er taugt was, wenn das Team Dir den Rücken freihält. Ich habe das AMX 50B heute mal seit längerem wieder ausgepackt. Obwohl das letzten Spiel recht lang her war, lief es gut. Für 4500 Schaden gab es nur das Überlegenheitsabzeichen 3. Klasse. Das zeigt mir, dass die aktuellen AMX50B-Fahrer langsam wissen, was sie tun. Außerdem hab ich gleich wieder Bock auf mehr bekommen.

- - - Updated - - -

Der Spieler der sich beschwert hat hieß nicht rein zufällig Gamiac? :fresse:

Das Kommentar hat mir den Abend versüsst.
Hat Gamiac nicht irgendwann geschrieben, er behält sich das Recht vor, hier trotzdem noch Gastkommentare abzugeben? Ihr habt ihn aber ganz schön vergrault.

Also heute hat mich das Spiel die ganze Zeit nur verarscht. 10 Siege in 26 Spielen und davon viele überdeutlich verloren. Meist, weil die eigenen Top Tiers zu dämlich waren zu treffen oder weil sie einfach zu dumm zum spielen sind. Selbst mit Runden von 2 Kills und 3k Schaden nutzen da gar nix. Dem Team sei Dank...

Ich hab gestern den T82 der Amis nochmal gekauft weil ich den T40 gerne noch haben will.
In der ersten Runde gleichmal 6 Kills über 1k schaden.
Das gab dann das Ass :-)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App

Und ich hab mir gestern den JP II wieder gekauft. Hab den bei Release mal kurz gespielt um ihn auf Elite zu bringen (und das nicht gerade erfolgreich). Schon nett zu fahren, wobei ich viel zu offensiv unterwegs war. Trotz des deutlich schlechteren Topmotors verführt das Ding doch immer noch dazu, etwas zu aggressiv zu fahren - zumindest mich :/
Wenn man die Wanne verstecken kann schon ein kleines Monster, das scheinbar sehr viele 9er/10er noch unterschätzen und entsprechend abprallen. Schade nur, dass direkt um die Kanone die Panzerung extrem schwach ist. Gibt Leute die wissen das, aber ich hatte auch das Gefühl als ob (zumindest das aktuelle) Autoaim genau in den Punkt reinzielt ...
Aber ich musste lachen, als ein T54E1 sogar Gold geladen hat, weil er mit AP nur abgeprallt ist. Mit APCR hat er dann tatsächlich den dritten Schuss Schaden machen können, weil ich auf ihn zugefahren war und er dann draufgegangen ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Ein fähiges Team und schon läuft der Rest mit dem T-54 wie von selbst. Am Ende haben sie mir für den Krieger sogar den sechsten Abschuss gelassen. Nett. An Tagen wie diesen freu ich mich, dass es nicht nur teamkillende Vollhorsts oder Minikartenleseunkundige gibt.
Hier das Ergebnis mit einem Premiumkonto (siehe Anhang):
Sieg!
Gefecht: Murowanka 09.04.2014
Fahrzeug: T-54
Erfahrung: 4.448 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 77.461
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Anhänge

• T-54_Panzerass Seite 1.jpg
    T-54_Panzerass Seite 1.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 93
  • T-54_Panzerass Seite 2.jpg
    T-54_Panzerass Seite 2.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 85
  • T-54_Panzerass Seite 3.jpg
    T-54_Panzerass Seite 3.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 84
Gibt es irgendwo gesicherte Informationen oder am besten eine komplette Übersicht übder den kommenden HB-Mode? Hab ihn auf dem Test probiert, gefällt mir sehr gut... (Hintergrund: bei FTR meinte jemand, dass die im HB-Mode gesammelten EP NICHT auf die normale Forschung einzahlen, d.h. KEIN Grind im HB-Mode möglich)...

Grad wieder ne lustige Runde im GW Tiger P erlangt: Wotreplays

Ich hab zwar das Gefühl, ich hätte die andere Seite schon früher unterstützen müssen, aber gewonnen haben wir am Ende dennoch. Von daher ist alles gut. :)

beinahe perfektes Spiel :d

Gibt es irgendwo gesicherte Informationen oder am besten eine komplette Übersicht übder den kommenden HB-Mode? Hab ihn auf dem Test probiert, gefällt mir sehr gut... (Hintergrund: bei FTR meinte jemand, dass die im HB-Mode gesammelten EP NICHT auf die normale Forschung einzahlen, d.h. KEIN Grind im HB-Mode möglich)...

Die gibt s nächste Woche

Storm: “Arty will have to be nerfed again soon.”

Hmmm, dachte eigentlich, dass die zur Zeit nicht mehr so nervig treffen wie früher. Aber für mich egal, spiel se eh nicht.

Defeat
Battle: Severogorsk 09.04.2014 21:46:14
Vehicle: M46 Patton
Experience received: 2.319
Credits received: 135.543
Battle achievements: High Caliber, Mastery Badge: "Ace Tanker"

neues Maximum mit einer Niederlage :heul:
Feierabend, ab ins Bett :sleep:

Storm: “Arty will have to be nerfed again soon.”

Hmmm, dachte eigentlich, dass die zur Zeit nicht mehr so nervig treffen wie früher. Aber für mich egal, spiel se eh nicht.

Was sollten die denn noch Nerfen können? Reload teilweise verdoppelt, Aimtime gefühlt verdreifacht, Genauigkeit ungefähr so wie vor dem großen Nerf, bis auf wenige Artys alle arschlangsam geworden, lange Geschossflugzeiten, ne Menge Maps auf denen Arty komplett nutzlos wird und zu allerletzt kommt der RNG dazu, der manche Runden einfach lächerlich erscheinen lässt.
Von den ganzen Lowtiers und einigen Midtierartys die einfach unspielbar sind, dank der rumwuselnden Gegnern auf die man nichtmal in der Zeit einzielen kann, brauchen wir gar nicht erst anfangen ~.~
Für solche Artys gibts dann auch die "besonderen" Fälle -> Wotreplays
Trolliges Ding, vor allem mit 250-Pen-HEAT die erstaunlich oft den Weg ins Ziel findet. Dumm nur, dass die Arty in T5-Matches, vor allem als Toptier, vollkommen sinnlos wird. Auch wenn man nur mit HE-Schaden ohne Durchschlag Panzer ausm gleichen Tier rausnehmen kann, lädt und zielt man danach so lange ein, dass bis dahin schon die Hälfte vom eigenen oder gegnerischen Team weg ist...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich APCR umsonst? Es wird nur noch damit rumgerotzt. Am besten alles verkaufen und nur noch Leo1 fahren...

Ich meinte das eher auf Panzerung bezogen. Der hat eh keine.
Wenn man in Panzern unterwegs ist die sich auf so was verlassen nerft das nur noch. Und jeder Sepp in JPE100 ,WT auf E und M57 meint nur mit APRC rumzurotzen.

MfG Jaimewolf3060

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh