[Sammelthread] World of Tanks

Der JPE hat keine APCR und einen M57 gibt es nichtmal, sondern du meinst den T57 und der hat ebenfalls kein APCR. Beide benutzen HEAT als Goldammo. Beim JPE machts schon an sich in 99% der Fälle keinen Unterschied ob er mit HEAT oder AP ballert, weil 300 Pen mehr als genug sind. Der T57 braucht auch keine HEAT um übertrieben OP zu sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also...dieses Obj416 gefällt mir immer mehr und ich weiß nicht so ganz warum. Es fühlt sich träge an und wird erst im Topausbau am leichtesten. Die Sichtweite ist unterdurchschnittlich, der Turm nicht voll drehbar, die Panzerung lausig und negativ Richten unmöglich. Aber die Runden laufen top. Die Kanone ist zugegebener Maßen eine Wucht für russische Verhältnisse. Irgendwie hab ich das Gefühl mich Runde für Runde aus der anfänglich reinen Supporterrolle zum Matchwinner heraus zu entwickeln. Etwas passiv/aktiv Scouten, etwas snipern und *badumtsss* ist der Gegner genug geschwächt um den Rest in direkter Konfrontation aufzureiben.
 
Jep, das 416 ist wirklich ein nettes Gerät. 40 Runden gefahren, fast 1900 Durchschnittsschaden und noch gut Luft nach oben ... wenn ich mal aufhören würde andauernd zu aggressiv zu spielen ^^"
Agilität ist eigtl gar nicht mal so schlecht, im Vergleich zu den anderen T8-Meds sehr weit oben (bzw. gibts eigtl nur den T-44 der schneller ist). Die Topkanone ist man, wenn auch minimal ungenauer, schon vom T-54 gewohnt.
Anfangs wars etwas ungewohnt, dass man den Turm nichtmal die ganzen 180° drehen kann um richtig seitlich zu feuern, aber das stört dann erstaunlicherweise eher selten. Die Gundepression ist man vom A-44 schon gewohnt, nur dass das 416 niedriger gebaut ist und man bei einigen eh schon besser rankommt.
Einziger wirklicher Minuspunkt ist halt die Panzerung die mit Müh und Not 175 Pen bouncen kann und der Motor direkt an der Front liegt und öfters kaputt geht. Wobei ansonsten die Module deutlich robuster sind wie noch im A-44.
Fahr ihn bis jetzt auch ganz gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellst du den Jammermodus auch noch mal ab?

Heute jammer ich mit. Gerade habe ich mein 20stes Spiel verloren, alle im Level 9. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit einem AMX-13-75 sechs von sechs Schuss bei einem Zweikampf in einen T-54 gesemmelt habe. Mir ist es gerade so im T-54 gegangen. Erstaunlich.
Mit dem T95 brannte ich in vier Spielen, davon zwei Mal zwei Mal hintereinander, also sechs Mal. Ich pralle mit einem T-54 drei Mal am Stück an einem WZ-Scout seitlich ab. Natürlich dreht der sich im Schweinsgalopp und durchschlägt mich. In acht von 20 Spielen stand es nach drei Minuten 0:x mit x>6 gegen uns. Level-10-Spiele und wir verlieren 1:15 usw. Mir braucht hier niemand was vom Pferd erzählen. Eine Hand voll Spiele und meine Siegrate wäre um einen vollen Prozentpunkt nach oben gegangen. Die manipulieren doch eindeutig die Matches.
Im letzten Match habe ich einen Mitspieler ausgelacht. Der erzählte was von 72% XVM-Siegchance. Hehe. XVM zeigt aber nicht an, dass Wargaming mich heute nicht mag. Der war wohl überrascht, dass wir verloren, ich nicht.
 
Na gut, habt ja Recht....ich mach mit :d Irgendwas ist faul, hab gestern 43 Spiele gemacht in meinem neuen WT auf Pz. 4 und ne Siegrate von 34%. Die Kanone schießt 30% der Zeit weit daneben oder bounct sich schön einen weg, obwohl sie aufm Borsig bestens funktioniert hatte. Hab sogar nen Teamkill verursacht, weil die Knifte so weit verzogen hat. Die Teams, in die ich komme sind der absolute Wahnsinn, hatte ich mal n Unicum dabei sitzt der in nem Batchat und war nach ner Minute tot, da er als einziger Medium unseres Teams auf der map "northwest" in den besagten Nordwestteil gefahren ist und dort von nem Rudel anderer Mediums auseinander genommen wurde. Alles in allem war es so ein Tag, an dem wirklich alles schief lief. Vielleicht hab ich auch meinen Teil dazu beigetragen aber so heftig kann ich mir das nicht vorstellen, da ich so super mit dem Borsig klar kam und der vom Spielstil ja sehr ähnlich ist.

So genug gejammert, hoffe das bleibt auf längere Sicht der letzte Post dieser Art :shot:
 
Was sollten die denn noch Nerfen können? Reload teilweise verdoppelt, Aimtime gefühlt verdreifacht, Genauigkeit ungefähr so wie vor dem großen Nerf, bis auf wenige Artys alle arschlangsam geworden, lange Geschossflugzeiten, ne Menge Maps auf denen Arty komplett nutzlos wird und zu allerletzt kommt der RNG dazu, der manche Runden einfach lächerlich erscheinen lässt...

Ich vermute mal, die machen jetzt das, was sie damals als Einziges hätten machen sollen: Schaden runter. Mal sehen, was von der Artillerie jetzt noch übrig bleibt. Lorr-Scouts?
 
Ein Glück hab ich da nicht allzu viel Schmalz investiert. GWP macht meistens Spaß, aber weiter mach ich da glaub erstmal nicht :)
 
Och, der 21cm-Mörser der danach kommt ist schon ne ganz andere Liga wie das kleine Spielzeugkanönchen vom GW P :P [...]

Das hab ich auch schon gelesen. Aber die XP dahin wollen erstmal erspielt sein. Ich werde meine Taktik beim freispielen auch von jetzt-sofort-haben-dafür-Stock auf besser-solange-warten-bis-free-xp-für-Ausbau-da-sind ändern... leider.
 
Das Video ist schön, aber was hat das mit WT zu tun?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Der Kerl im Video entspricht doch zu 100% dem, was man sich unter dem typischen Ost Europäer vorstellt.
Jedes Land hat ja bekanntlich seine Eigenheiten, aber den schönsten Strickpulli dem ihn Oma je gestrickt hat + Plauze + die Haare und dazu die Lederjacke sind einfach der Knüller! :d
 
Der Kerl im Video entspricht doch zu 100% dem, was man sich unter dem typischen Ost Europäer vorstellt.
Jedes Land hat ja bekanntlich seine Eigenheiten, aber den schönsten Strickpulli dem ihn Oma je gestrickt hat + Plauze + die Haare und dazu die Lederjacke sind einfach der Knüller! :d

das gleiche dacht ich mir auch XD :fresse2:

leben eben noch in den 80ern
 
Ich geh jetzt zum E-50M und hatte schon befürchtet dieser VK-Kübel wär anstrengend.
Aber: das Ding läuft!
3 Panzerass in 12 Spielen :shot:
 
Der VK3002DB ist ne richtige Spasskarre. Hatte damit viele richtig gute Runden, einfach weil die 7,5er alle 3,3 Sekunden einen rausrotzen kann. Deswegen empfehle ich nur die 7,5er, weil der Gold Durchschlag auch höher ist als bei der madigen 8,8er.
 
@IGL: Spiel den mal nur solo random ... vorzugseise auf Ensk oder so ... .
 
kann man mit 175 pen einen T54 frontal iergentwo beschädigen ?
 
Weiß wer, ob und wo die Ergebnisse der Teamgefechte eingetragen werden bzw. nachgeguckt werden können. Oder sind das im Grunde sinnfreie Gefechte um XP (und evtl Credits) zu grinden, ohne dass die Statistik darunter "leidet"?
 
Gestern war alles schlecht. Heute laufen sogar die ganzen Scouts. Nun habe ich ja gelegentlich schöne Runden. Aber drei Panzerasse am Stück, darunter auch im aufgeklärten Panther? Krass war, dass ich mit dem Aufklärungspanther vier mal mit AP beim einer BatChat-Arty abgeprallt bin. Ab dem fünften Mal habe ich auf Gold umgeschaltet und bin wieder abgeprallt. Nach dem die Artillerie mich auf 10 Strukturpunkte runtergeschossen hatte, gingen meine Schüsse endlich durch.

Sieg!
Gefecht: El Halluf 11.04.2014
Fahrzeug: M24 Chaffee
Erfahrung: 3.632 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 62.361
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Aufklärer, Wachposten, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf 11.04.2014
Fahrzeug: Aufklärungspanzer Panther
Erfahrung: 2.902 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 67.545
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Sieg!
Gefecht: Malinowka 11.04.2014
Fahrzeug: MT-25
Erfahrung: 2.288 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 86.198
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Wachposten, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
 

Anhänge

  • Aufklärungspanther_Panzerass_Seite 1.jpg
    Aufklärungspanther_Panzerass_Seite 1.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 61
  • Aufklärungspanther_Panzerass_Seite 2.jpg
    Aufklärungspanther_Panzerass_Seite 2.jpg
    85 KB · Aufrufe: 48
  • Aufklärungspanther_Panzerass_Seite 3.jpg
    Aufklärungspanther_Panzerass_Seite 3.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 50
  • M24 Chaffee_Panzerass_Seite 1.jpg
    M24 Chaffee_Panzerass_Seite 1.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 54
  • MT-25_Panzerass_Seite 2.jpg
    MT-25_Panzerass_Seite 2.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 47
  • M24 Chaffee_Panzerass_Seite 3.jpg
    M24 Chaffee_Panzerass_Seite 3.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 46
  • MT-25_Panzerass_Seite 1.jpg
    MT-25_Panzerass_Seite 1.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 48
  • M24 Chaffee_Panzerass_Seite 2.jpg
    M24 Chaffee_Panzerass_Seite 2.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 46
  • MT-25_Panzerass_Seite 3.jpg
    MT-25_Panzerass_Seite 3.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß wer, ob und wo die Ergebnisse der Teamgefechte eingetragen werden bzw. nachgeguckt werden können. Oder sind das im Grunde sinnfreie Gefechte um XP (und evtl Credits) zu grinden, ohne dass die Statistik darunter "leidet"?

Man kann in einem Wehrpass auch die separate Teambattle Statistik anschauen : oben rechts das Dropdown Menü auf Teamgefechte umstellen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Weiß wer, ob und wo die Ergebnisse der Teamgefechte eingetragen werden bzw. nachgeguckt werden können. Oder sind das im Grunde sinnfreie Gefechte um XP (und evtl Credits) zu grinden, ohne dass die Statistik darunter "leidet"?

Hab in nem Video gehört, dass der aktuelle Stand ist, dass die XP nicht auf den Panzer gerechnet werden und somit kein Überspringen des stock grinds mehr möglich sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh