[Sammelthread] World of Tanks

Ich gucke grad mal auf wotreplays das Panzerass vom Obj. 416 nach und könnte kotzen. -_-
Gestern ne Runde mit 2098 XP gehabt, also Base-XP von 1398 - bis gestern lag das Ass bei 1405 Base-XP.
Wundert mich aber iwie auch nicht, dass das so hoch liegt. Schätze ca. 9 von 10 416-Fahrern sind gute Spieler, weil die Tomaten scheinbar schon beim A-44 hängen und sowieso nicht mit der fehlenden Gundepression + hinten liegenden Turm zurecht kommen. Wobei die Kanone aufm 416 schon fast OP ist, wenn man die mit denen der anderen T8-Meds vergleicht. Vergleichbarer Reload, aber einfach mal 70-90 mehr Alpha. Andererseits find ich den Reload bei den meisten T8-Meds viel zu lange für die sonst gebotene Leistung.
Ich hab nur ein Problem; die Hälfte zum Obj. 430 II ist geschafft, aber ich hab keine Crew mehr dafür, weil das 416 mit der Besatzung in der Garage bleibt, ebenso wie der T-54 wenn der irgendwann mal Elite ist :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... wen man sie spielen kann, ist es mit batman, amx 50b, t57, 155, 263, FV 183 sicher problem los möglich und vielleicht noch der wt auf pz 4, viele machen mit he an dem ding teilweise nur 50 dmg

Wir reden hier über 5500 Schaden. "Problemlos möglich" ist mMn irreführend formuliert. Klingt als bräuchte man nur den Panzer ... der Schaden erledigt sich von allein solange man "gut" spielen kann. Möglich ist es natürlich immer ... wahrscheinlich eher nicht. Bei 5,5k fangen nach meinem Verständnis definitiv die herausragenden (sprich auch selteneren) Runden an.

und @HE vs WT PzIV: Die Wanne ist durchaus gepanzert (eben jene Werte des PzIV). Am Aufbau, also Kugelschild/Kugelfang der Kanone, machst du solidene HE-Schaden. Ähnlich wie beim WTE100 also immer fleißig HE in den "Turm" pumpen. Beim Borsing darf es auch die Wanne sein ... allerdings sollte man "Schrägtreffer" in die Ketten vermeiden. Diese werden gern mal absorbiert.

- - - Updated - - -

Würde die Crew mitnehmen und im 416 (Elite ;)) eine neue ranzüchten...

^^ das steht mir auch noch bevor. So schön der einheitliche Weg zu allen T10-Meds der Russen über das 416er ist. Komme vorerst leider nur mit einer guten Crew auf T10 an. Habe mit dem Gedanken gespielt diese zuerst das 430er zu setzen und dann im T54 (welcher 2x T10 freischalten muss) eine neue Crew zu züchten.
 
Das Problem ist die mit verlaub gesagt beschissene Engine von Wot! Die Engine unterstützt noch immer Mehrkernprozessoren nicht wirklich, was in meinen Augen im Jahre 2014 echt ein Unding ist. Mit dem kommenden 9.0 Update soll ja dieses Feature endlich Einzug halten.

stimmt so nicht, 4 kerne werden erst mit 9.1, 9.2 ,9.3 oder später einzug halten,
auf dem testserver für 9.0 ist die skalierung 1. 100%, 2. 80%, 3. 45%

Wir reden hier über 5500 Schaden. "Problemlos möglich" ist mMn irreführend formuliert. Klingt als bräuchte man nur den Panzer ... der Schaden erledigt sich von allein solange man "gut" spielen kann. Möglich ist es natürlich immer ... wahrscheinlich eher nicht. Bei 5,5k fangen nach meinem Verständnis definitiv die herausragenden (sprich auch selteneren) Runden an.

und @HE vs WT PzIV: Die Wanne ist durchaus gepanzert (eben jene Werte des PzIV). Am Aufbau, also Kugelschild/Kugelfang der Kanone, machst du solidene HE-Schaden. Ähnlich wie beim WTE100 also immer fleißig HE in den "Turm" pumpen. Beim Borsing darf es auch die Wanne sein ... allerdings sollte man "Schrägtreffer" in die Ketten vermeiden. Diese werden gern mal absorbiert.

1. ich such ihn mal raus, bei fame gabs jemanden der hatte am t57 4800 avg dmg

thema wt pz4, ich kann dir mal n paar tolle replays suchen,
e100 15cm, he auf den aufbau 90dmg vs wt 100 mit im schnitt 850-950dmg
 
Zuletzt bearbeitet:
...
1. ich such ihn mal raus, bei fame gabs jemanden der hatte am t57 4800 avg dmg

thema wt pz4, ich kann dir mal n paar tolle replays suchen,
e100 15cm, he auf den aufbau 90dmg vs wt 100 mit im schnitt 850-950dmg

Whatever :p aus einzelnen Personen zu schlussfolgern es sei mit entsprechendem Panzer "problemlos" möglich ist zu weit hergeholt. :)

Erwischst du direkt die Kanone kann bei beiden viel HE-Schaden absorbiert werden. Triffst du das "Blech" um die Kanone herum kommt voller Schaden zum tragen. Hat bei mir bisher immer funktioniert.
 
Dan werde ich die Vsynch wider aktivieren habe zwar keine nachteil entdeckt aber sieht gleichmäßiger aus XD
 
^^ das steht mir auch noch bevor. So schön der einheitliche Weg zu allen T10-Meds der Russen über das 416er ist. Komme vorerst leider nur mit einer guten Crew auf T10 an. Habe mit dem Gedanken gespielt diese zuerst das 430er zu setzen und dann im T54 (welcher 2x T10 freischalten muss) eine neue Crew zu züchten.

Deshalb hab ich schon beim A-44 angefangen ne neue zu züchten. Dummerweise hab ich die ersetzt durch irgendne andere Besatzung, weil der A-44 mit neuer Besatzung echt ziemlicher Müll war. Also hätte ich sogar schon eine fürs 430 II, nur hätte die den ersten Skill noch nicht fertig :S
Notfalls nehm ich die ausm T-150, KV-2 oder sogar IS-7 raus. Mit dem IS-7 komm ich sowieso nicht klar, iwas mach ich grundlegend falsch mit dem Kübel :/
 
Das Problem ist die mit verlaub gesagt beschissene Engine von Wot! Die Engine unterstützt noch immer Mehrkernprozessoren nicht wirklich, was in meinen Augen im Jahre 2014 echt ein Unding ist. Mit dem kommenden 9.0 Update soll ja dieses Feature endlich Einzug halten. Obs wirklich was bringt, ist die große Frage. Da müsste man mal die Gamer, die auf den Testserver kommen befragen, ob die neue Engine bessere läuft. Ich für mich habe festgestellt, das WOT sehr Prozessorlastig ist, ich habe einen 2600k der mit 4,5 GHz läuft. Läuft der @STock mit 3,4 GHz merk ich das schon.

Mein letzter Stand war der, dass es wohl mehr parallelisiert wird (also die Last auf mehrere Kerne verteilt wird), die Gesamtperformance aber nicht steigt. Das hatte ich zumindest mal so im Forum gelesen bzw. gesehen (da hatte einer Screenshots vom taskmanager gepostet).
Dass die Engine (oder das was WG daraus macht) insgesamt nicht sonderlich gut skaliert, haben schon einige festgestellt. Mehr CPU-Takt ist aber meistens hilfreich. Ich würde mir wünschen, dass die GPU mehr zu tun bekommt... .
 
Ca. 3 Wochen Pause gemacht und ich wusste, das goldene Zeiten angebrochen sind.
Es wird immer schlimmer :d
Besonders ärgerlich finde ich die Kombination von 0 Skill + 0 Aiming + Gold Ammo...
 

Anhänge

  • Gold.jpg
    Gold.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 63
Ca. 3 Wochen Pause gemacht und ich wusste, das goldene Zeiten angebrochen sind.
Es wird immer schlimmer :d
Besonders ärgerlich finde ich die Kombination von 0 Skill + 0 Aiming + Gold Ammo...

Gibt halt 5fach XP für den ersten Sieg. Man hat übers WE gemerkt wie das spielerische Niveau deutlich nach unten gegangen ist. Man braucht in Random zwar sowieso nicht auf Teamplay hoffen, aber die Leute habens tatsächlich geschafft noch egoistischer zu spielen.
Mein persönlicher Lieblingsmoment war im Obj. 416 auf Himmelsdorf, als ein T34 und ich (beide oneshot) gegen einen IS-3 standen, der noch 2 Schuss gebraucht hat. Mir hätte noch ein Kill zum Krieger gefehlt, aber der T34 hat sich geweigert den nochmal zu beschädigen, weil er den Kill wollte. (wäre wohl mein Ass gewesen)
Alternativ hätten wir noch eine Runde im Borsig/Jagdpanther II-Platoon auf Kloster, bei dem wir jeweils fast 3k Damage hatten und das Match verloren haben. Der Clou an der Sache war dann ein T34 der meinte, wie das Team verlieren kann bei ner 74 % Winchance. Endauswertung angeguckt, mal abgesehen davon, dass wir beide mit großem Abstand die ersten beiden Plätze belegt haben, hatte der Maestro im T34 470 Schaden und 1 Kill, also 1 Highroll und dann direkt verreckt. Genau diese Art von Spieler sind es, die XVM sehen und dann automatisch beschissen spielen, weil man sich ja nicht anstrengen muss. Ich mein, wenn man schon XVM benutzt, sollte einem klar sein, dass die Winchance nur deswegen so hoch war, wir 2 blaue waren in nem Team nur aus gelb, orange, rot bestehend gegen ein Gegnerteam das die Hälfte grün war.
Da verstehe ich die Leute manchmal aber wirklich nicht mehr. Jammern auf der einen Seite dass Ratings nichts aussagen, dann aber XVM installieren und Sachen wie Winchance, etc. vollkommen falsch einsetzen und meinen es läuft alles von allein ~.~

Frage in die Runde: Glaubt Ihr, dass es den "Type 3 Chi-Nu Kai"-Premiumpanzer (Type 3 Chi-Nu Kai | Tankopedia | World of Tanks) max. mit 50% Rabatt gibt oder ist der so schlecht, dass es den irgendwann mit 75% Rabatt gibt, wie die MatildaBP usw.

75 % sind sehr sehr selten, also da würd ich nicht extra drauf warten, wenn du den Panzer wirklich willst. Wobei sich der Unterschied bei den Lowtierpremiums sowieso in Grenzen hält, egal obs 50 % oder 75 % sind.
Wenn du wissen willst wie sich der Kai spielt, schalt den Chi-Nu ausm Techtree frei und fahr ihn mit Stockmotor. Bis auf ein paar eher optische Sachen gibts keine Unterschiede. Wenn kein Sammlertrieb, dann lohnt sich der nicht extra zu kaufen. Bin aber auch der Meinung, dass sich Lowtierpremiums (ausgenommen vielleicht KV-220 und Churchill III) nicht zum Crewtraining eignen, die geben einfach nicht genug XP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern den M3 Stuart gekauft und wollte ihn 5fachen. Keine Chance. Absolut keine Chance. Nach der 7. oder 8. Runde hab ich es dann gelassen, hätte ich genug Free XP würde ich den Mist einfach überspringen :(
 
Hab mir gestern den M3 Stuart gekauft und wollte ihn 5fachen. Keine Chance. Absolut keine Chance. Nach der 7. oder 8. Runde hab ich es dann gelassen, hätte ich genug Free XP würde ich den Mist einfach überspringen :(

Kann ich so nicht bestätigen bin mit dem recht gut zu recht gekommen.
Einer der wenigen bei mir wohlgemerkt :-)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Hast du ihn noch? Könnte man ja mal zusammen fahren :) es lag sicher nicht die ganze Zeit an mir, egal was ich aufgedeckt hab, das eigene Team war immer nach wenigen Minuten hinüber
 
Ist eigentlich schon was bekannt in Richtung Oster-Special?
Hab mich jetzt am WE mit Consumables eingedeckt und hoffe auf ein SPecial was den Ferdi vergünstigt :)
 
Hast du ihn noch? Könnte man ja mal zusammen fahren :) es lag sicher nicht die ganze Zeit an mir, egal was ich aufgedeckt hab, das eigene Team war immer nach wenigen Minuten hinüber

Seid ihr wirklich so blöd oder tut ihr nur so? Ihr/Du glaubt also, daß wenn man einen der schlechtesten Panzer im ganzen Spiel im Platoon fährt, man also min. 2 davon im Team hat, sich die Siegchancen bzw. die XP-Ausbeute verbessern? Mal abgeshen davon, daß Scoutplatoons in der Regel total fail sind?
 
...75 % sind sehr sehr selten, also da würd ich nicht extra drauf warten, wenn du den Panzer wirklich willst. Wobei sich der Unterschied bei den Lowtierpremiums sowieso in Grenzen hält, egal obs 50 % oder 75 % sind.
Wenn du wissen willst wie sich der Kai spielt, schalt den Chi-Nu ausm Techtree frei und fahr ihn mit Stockmotor. Bis auf ein paar eher optische Sachen gibts keine Unterschiede. Wenn kein Sammlertrieb, dann lohnt sich der nicht extra zu kaufen. Bin aber auch der Meinung, dass sich Lowtierpremiums (ausgenommen vielleicht KV-220 und Churchill III) nicht zum Crewtraining eignen, die geben einfach nicht genug XP

Baaah. Nee, schalt ich nicht. Den hab ich noch gut oder eher schlecht in Erinnerung.
Mein Problem ist, dass ich gern einen Japaner hätte (Sammlertrieb 75%) und ich einen Panzer für die Crew brauche (25%). Ich hoffe ja, dass Wargaming irgendwann spaßige jap. Panzer ergänzt. Bisher bin ich nicht zufrieden. Habe Tier 8 erforscht, aber noch nicht gekauft. In den unteren Leveln kann man Spaß haben, weil der Gegner noch keine Ahnung hat. In den oberen Leveln gibt es nur selten Spiele, wo ich mich mit dem Chi-Ri entfalten kann. Ich hoffe, dass ab Level 8 aufwärts noch die Rose im japanischen Dungfeld kommt.
Ich lass es erst mal. Eine weitere 50%-Aktion kommt sowieso. Dann kann ich ja immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Nja klar, aber auf T3 ist es noch relativ egal was für nen Panzertyp man fährt. Bei den Spaten die in dem Bereich unterwegs sind, sollte ein Grind (kann man das bei den wenigen XP überhaupt so nennen?) recht fix gehen.
 
Seid ihr wirklich so blöd oder tut ihr nur so?
Danke für die Blumen, ich hatte schon angefangen dich zu mögen :drool: :d

Ihr/Du glaubt also, daß wenn man einen der schlechtesten Panzer im ganzen Spiel im Platoon fährt, man also min. 2 davon im Team hat, sich die Siegchancen bzw. die XP-Ausbeute verbessern?
So schlecht ist er imho gar nicht, nur sind die eigenen Leute halt oft unfähig. Wenn ein unfähiger weniger im eigenen Team ist, steigt die Siegchance natürlich an ;)
 
Danke für die Blumen, ich hatte schon angefangen dich zu mögen :drool: :d


So schlecht ist er imho gar nicht, nur sind die eigenen Leute halt oft unfähig. Wenn ein unfähiger weniger im eigenen Team ist, steigt die Siegchance natürlich an ;)

Dann darfst aber nicht mich mit nehmen.
Hab den M3 imho recht selten als scout gespielt und hatte in meinen 30 matches mit ihm wohl auch das quentchen glück im MM.


Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Dieses 5x WE ist zum kotzen! Ich im KT
6500 Schaden und 5 kills und trotzdem verlieren die Flaschen den Rest. Und ich hab ihnen 3x IS3,T29 und ISU152 aus dem Weg geräumt.
Da kann man echt....


MfG Jaimewolf3060
 
ich liebe das 5 x we :) immer schön rein rushen und sterben dank 3 tage geschenktem premium acc
 
Frage in die Runde: Glaubt Ihr, dass es den "Type 3 Chi-Nu Kai"-Premiumpanzer (Type 3 Chi-Nu Kai | Tankopedia | World of Tanks) max. mit 50% Rabatt gibt oder ist der so schlecht, dass es den irgendwann mit 75% Rabatt gibt, wie die MatildaBP usw.

vielleicht, das ding ist doch wirklich sehr bescheiden,
4,6sec. reload mit 100% crew + ansetzer bei 125 avg dmg,
sichtweite unter kv1 niveau
38km/h, wendigkeit nicht besonders
0 panzerung
tarnwert nicht berauschend


das wochenende war richtig toll, 2 teamkameraden und ich mussten den ganzen scheiss der restlichen 12 deppen ausbaden,

(ca. 15 runden)
tiger 2 3700 avg dmg (ich)
is3 3800avg dmg (freund)
110 3600avg dmg (freundes freund)

restliche team egal on t10, t9 oder t8 IMMER unter 1200-1000 dmg,
der beste war ein t57 der uns gleich 4 mal hintereinander im team begegnet ist, mt max. 1100dmg


die einzigen gefechte die toll waren waren die mit t7, da die tiger/is spieler gut waren
 
Zuletzt bearbeitet:
hmpf1wj49.png



So gehts heute schon den ganzen Tag... ich mach noch eins dann höre ich auf - Gottseidank ist morgen kein x5 mehr... aber es wird wieder ein paar mehr Tomaten geben die mit ein, zwei höheren Tiers in Gefechte gehen können wo sie nichts verloren haben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh