[Sammelthread] World of Tanks

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Bin ja mal auf die historischen Schlachten gespannt... Denke da gibt für die deutschen Tanks nur aufs Brett. Allein schon wegen der ungleichen Panzerverteilung. AUßer die haben das MMR so angepasst das bei den Sowjets nur Tomaten am Hebel sitzen :d
 
Ich gehe mal davon aus, dass meine Lernkurve extrem steigt (und eventuelle leichte Fails bei der Umsetzung ausbügelt), wenn ich mir die Karte aussuchen kann, auf der ich spiele. Noch dazu Prokh... aber erstmal die Kohle fürn Panther farmen... :/
 
Farme derzeit auch noch auf den Ferdi. Fehlen auch nur noch knapp 300K. WObei ich überlege für den Ferdi ne komplett neue Crew zu nehmen und den Jagdpanther zu behalten.
 
Das wäre auch nochmal ne Idee :) Ich wünsche mir aber tatsächlich, dass irgendwann demnächst mal Missionen und Boni auf persönlicher Ebene umgesetzt werden. Kann doch echt nicht sein, dass man zu so einem x3 oder x5-WE nicht spielen kann, weil (neben mir Banane) 29 Orangen und Tomaten gegen mich arbeiten :d
 
- TD camouflage bonus after shooting will be removed (SS: currently, when shooting, TD’s don’t lose as much camo as other classes, this will be a nasty nerf especially to very fragile TD’s with big guns, such as the Borsig and WT Panzer IV)
- some light tanks will be buffed (at the very least, MT-25 and VK2801), MT-25 should be buffed approximately to the old T-50-2 level
- tier 4+ light tanks will have their MM tier spread reduced (there will be exceptions for certain vehicles)
- 12 of the worst tanks (statistically) will be buffed and 8 of the best will be nerfed
...
- Veider states that the camo issue concerns all TD’s, they are too stealthy, this is caused a lot by the TD stealth bonuses
- after the nerf, TD’s without armor will have to keep more distance from their targets
- the list of “good” and “bad” tanks will not be disclosed now
- Aufklärungspanzer Panther will not be rebalanced in 9.1, but later
- Tiger I will be nerfed a bit
- rear-turret VK4502B will not be buffed or nerfed
- improved anti-aliasing will come until the end of the year along with Dx11 support
- Tortoise is slightly OP, but the armor change (nerf) in 9.0 will have some effect, if it’s not enough, it will be nerfed
- FV 215b (183) is apparently doing fine
- rebalance is not based only on winrate

9.1 mögliche Änderungen von FTR.

Ich weiß nicht wie gut ich da manche Sachen finden soll... . Teilweise ist das allerdings totaler BS (Turtoise Nerf, Tiger Nerf !?).
 
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9.1 Patchnotes von FTR.

Ich weiß nicht wie gut ich da manche Sachen finden soll... . Teilweise ist das allerdings totaler BS (Turtoise Nerf, Tiger Nerf !?).

Ich bin gespannt was die mit dem 28.01 anstellen. Die Holzhammermethode damals hat den von einem heftigen OP-Panzer (Goldmun für Credits sei dank) zu einem Krüppel gemacht den niemand mehr freiwillig fährt. Weils auch nicht offensichtlich genug war, die Mobilität arg zu beschneiden, Panzerung zu nehmen, HEAT zu nerfen UND die 10,5er (als einzige brauchbare Kanone bei dem MM) so zu ändern, dass man aus der Fahrt überhaupt nichts mehr trifft und auch so ewig einzielt. Der allgemeine HEAT-nerf und evtl etwas an der Mobilität zu nerfen, hätte locker gereicht um ihn als T6 zu balancen - aber ne Hauptsache einmal feste drauf, bis nichts mehr zuckt >_>
Das mit dem MT-25 kann auch was werden. Einen T-50-2 V.2 braucht wirklich keiner im Spiel, der ist schon nicht ohne Grund rausgeflogen...

Scoutmatchmaking eingrenzen find ich persönlich auch etwas sinnfrei. Ich hoffe im Luchs zumindest immer auf höhere Matches, weils einfach mehr abwirft. Und Panzer wie der 38nA, A-20, etc. werden so oder so zerfetzt wenn Anfänger drin hocken, da isses egal obs max. T5/6 sind oder max. T7/8...
Man könnte ja auch einfach mal überlegen die Sichtweiten aller Panzer mal neu zu balancen um Scouts nützlicher zu machen. Meds T8+ haben die gleichen oder gar bessere Sichtweiten, können den Job genauso gut erledigen und haben deutlich mehr Feuerkraft.
 
Die arty onehits bei nem leo pt a sind zu erwarten.
teilweise können die spieler aber auch net zielen. Tiger II mitm ersten turm holzt man durch die turmfront. die kuppel zu treffen ist zu schwer. selbst mim 2. turm um leo pt a is der turm weich genug
mm geht nicht nach gleichen tanks oder skill, sondern nach gewichtung. wobei top tiers iirc gleich oder ähnlich sein müssen.
das der rng ne bitch ist, ist normal. aber der kreis gibt nur an, wo die kugeln hingehen könnte^^
serverfadenkreuz ftw

apparently, if you drive your tank onto other tank (or fall on it for example) and the bottom tank gets ammo rack explosion, the turret that will fly off will collide with your tank, throwing it away
nett
 
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tiger 2 bei sec. 30 beobachtet, schiesst ganz wo anderst hin, obwohl der spieler das server... nutzt
arty schüsse die nicht ankommen, und das öfters hintereinander

sry aber man kann sich alles schön reden
 
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Faszinierend es in ein RNG-Video zu schneiden, wenn ein PTA auf Cliff von einer Arty quasi mit einem Schuss abgeknallt wird, wenn dieser auf offenes Gelände fährt, auf das 90 % der Artyspieler zu Rundenbeginn preaimen. Ist dann doch eher nach RNG im Kopf des PTA-Fahrers ~.~
 
Hi,

das neue Buffed-Heft ist bei mir angekommen, natürlich wieder mit Gratis-Code für World of Tanks / World of Warplanes, den ich nicht brauche. Daher wieder free for all, first come, first serve:

1000 Gold und 7 Tage Premium-Spielzeit für euren Account: A19402-13BFFA-03D4CD

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andere frage, wiso haben die den JT aus den historischen rausgenommen?, doch zu historisch mit nem t9 gewessen oder wie?
 
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Vielen Dank dafür!!!!
 
andere frage, wiso haben die den JT aus den historischen rausgenommen?, doch zu historisch mit nem t9 gewessen oder wie?

Aufgrund seiner hohen "Wertigkeit" (Effizienz, Kampfkraft, whatever) war im historischen Modus immer nur ein JT auf deutscher Seite vertreten. Ich dächte gelesen zu haben, dass der Ausgang der Schlacht dadurch viel zu oft von der Performance eines Spielers abhing. Kann sein sie haben ihn deswegen rausgenommen und durch 2-3 Panther ersetzt oder so.

Dürfte sich aber in den Szenarien mit TigerI-Panzern ähnlich verhalten. Aufgrund ihrer theoretischen Überlegenheit sind nur 1-2 im Kampf und der "Skill" deren Fahrer macht das halbe Spiel aus.
 
@RNG Video...

Bei dem Ping und der kurzen aimzeit würde ich auch nix treffen ... die Arty-Shells werden im Berg eingeschlagen sein bei den Positionen/Maps und Artytyp.
 
wie teuer ist das buffed magazin ?

wensn nur 5 euro kostet lohnt es sich ja schon sehr für wot spieler, das jeden monat zu kaufen. 1000 gold und 7 tage premium sind ja schon 2,50 oder ?

btw heute gibts ja den patch 9.0

stehen schon iergentwo die patch notes oder ist das nur der neue modus der reinkommt ?

weil ich hab hier was gelesen von wegen "but the armor change (nerf) in 9.0 will have some effect"
 
@RNG Video...

Bei dem Ping und der kurzen aimzeit würde ich auch nix treffen ... die Arty-Shells werden im Berg eingeschlagen sein bei den Positionen/Maps und Artytyp.

n 60er ping? so schrecklich? glaubst du doch selbst nicht

@bitmonster

naja mit den tiger 2 ist ja jetzt erst richtig scheisse,
von den m18 wird man gespotet und runtergeschossen ohne das man je was von dennen sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

@bitmonster

naja mit den tiger 2 ist ja jetzt erst richtig scheisse,
von den m18 wird man gespotet und runtergeschossen ohne das man je was von dennen sieht

Naja, was soll ein T6 Panzer mit 570 HP und 13 mm Panzerung auch sonst in T8 machen? Jede HE-Spritze, jeder Arty-Hit und jeder Scout mit MG und CO sind das absolute Todesurteil für jede Hellcat. Ihr die Camo zu nehmen macht den Panzer (und viele andere TDs ohne Panzerung und/oder Beweglichkeit) vollkommen nutzlos.
Es ist aber wieder das übliche passiert: die Bobs heulen so lange rum, bis ein Panzer, der so extrem vom Skill des Fahrers lebt, zu Tode generft wird... .
 
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