[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird man 3. Mitm Churchill I im VIIer Gefecht...


Oder man wird von nem Type 58 im Churchill I mit Gold beschossen... heute ist echt wieder das Kuriositätenkabinett unterwegs. :fresse:
 
Jemand in der nächsten stunde on und lust auf Zug?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Einfach bei uns im ts vorbei schauen, da ist öfter mal wer on ;)

Bsgm.teamspeak.de glaube ich wars

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Noch 10k XP aufm STA-1 und er ist auch durch. Danach fliegt er aber denk ich aus der Garage. Keine Panzerung, durchschnittliche Agilität und ne Kanone die zwar genügend Durchschlag hat, aber teilweise so launisch ist, dass man an wirklich allem vorbeiballert. Immerhin für den Type schonmal fast genügend FreeXP zusammen um Turm und Kanone direkt zu forschen. Damit gehen mir auch wieder die T8-Panzer aus die ich noch auf Elite bringen kann. Bleiben nur noch die SU-101 über die man nur schlechtes hört, sowie diverse Artytrees (UK/T7, US/T5, FR/T8).
 
Nicht schlecht, ich habe jetzt 7 Spiele gemacht und grad mal total 3 Schuss abgegeben.
Ich hatte praktisch nie eine Chance und wurde 4mal sogar geoneshoted.
LOL. Das Spiel mag mich nicht...
Und für den einzigen Abschuss gab's bei Tier 2 grad mal 16 XP...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... iwi werde ich mit den Japsen nicht grün... bin jetzt Tier V und hab noch 40k fürs Event offen dann isses durch. Die Gun Dep und Agilität ist richtig genial bei der Schüssel... das wars aber auch... :shake:
 
Ist ja so still hier, sind wohl alle zu WT GF ausgeflogen?

Weiß Jemand wie man beim Promod die Icons verschieben kann, die anzeigen ob ein Gegner sichtbar/schon mal aufgeklärt/ungespottet ist. Welche Datei muss ich denn dafür verändern?
Ich habe mir einen anderen Iconmod gezogen und nun habe ich die Anzeige auf den Symbolen. Was die Übersicht ein wenig suboptimal gestaltet.
 
w00t? Die Agilität beim Chi-Nu ist genial? Die ist höchstens aufm Niveau vom Pz IV H und damit auch nicht so besonders. Lediglich die Kanone ist wohl mit der ZiS-4 vom T-34 die beste T5-Med-Kanone, aber das wars auch schon. Der komplette Rest ist Durchschnitt.
Du bekommst beim Chi-To im Endeffekt das gleiche wieder, nur dass man diesmal auch ordentlich DPM hat mit dem man dann arbeiten kann. Ich persönlich finde sogar die Kanone vom Chi-To die beste Medkanone auf dem Tier. Die vom T-34-85 fand ich an sich zwar auch nicht schlecht, aber gefühlt springt der Zielkreis da bei der kleinsten Bewegung deutlich mehr auf.
Und den Chi-Ri muss man mögen oder hassen, der ist kein Durchschnittsgefährt mehr :P
Beim Type 61 fand ich gestern trollig (bis jetzt erst 3 Gefechte gefahren), dass ich die Kanone erst lobe weil sie eigtl schon ganz cool ist und was passiert? Der nächste Schuss frontal auf ne BatChat auf 100 Meter prallt ab. Da fühlt man sich dann doch ein klein wenig verarscht :fresse2:

@Exitus: Ich denke nicht, dass das an WT GF liegt sondern einfach am Wetter/Sommer der nun endlich da ist ;)
 
@Exitus: Ich denke nicht, dass das an WT GF liegt sondern einfach am Wetter/Sommer der nun endlich da ist ;)

Sprichst du da von diesem ominösen RL? Da habe ich schon mal etwas von gehört ;)
Ist mir nur aufgefallen da hier sonst trotz gutem Wetter wenigstens 1 oder 2 Post pro Tag kommen.
 
w00t? Die Agilität beim Chi-Nu ist genial? ...

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Speziell beim Chi-Nu hab ich mich oftmals gefragt ob die Prem-Version besser "funktioniert". Diese hat zwar den Topmotor nicht aber dafür eine 75mm Turmfront.

Der Chi-To war mir für Med-Verhältnisse auch arg behäbig ... und groß. Zumindest steht er von den Abmaßen einem 1Sport in nix nach. Gute Kanone und viele HP aber ansonsten alles arg durchschnittlich. Die Panzerung (frontal immerhin 75mm) hat nie, wirklich nie einen Abpraller produziert. Das können Russen aber auch Deutsche auf diesem Tier besser. Hab mich damit selten als Leistungsträger im Gefecht gefühlt. Irgendwie lief es immer auf Snipern, Mitfahren und Reste aufkratzen hinaus.

Der Chi-Ri könnte mit Magazin für die eine oder andere Überraschung sorgen. Bisher habe ich nur die Ketten. Gefühlt wird er von der Beweglichkeit keinen Deut besser als der Vorgänger sein. Dafür genau so mies gepanzert und noch rieeeesiger. Wie viel Spaß die Japaner machen zeigt sich eigentlich schon an meinem Fortschritt seit erscheinen der Linie XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope der Chi-Nu Kai hat zwar mehr Turmpanzerung, aber dafür statt -10° wie beim Chi-Nu nur noch -7° Gundepression, was man deutlich merkt. Dazu hat er den schlechteren Motor bei exakt denselben Groundresistancevalues wie der Chi-Nu und bekommt als Bonus für die bessere Turmfront auch noch eben mal so 2t mehr Gewicht. Und obs auf T5 nun 50mm oder 75mm fast ohne jegliche Neigung sind, macht höchstens gegen T3 nen Unterschied.

Den Chi-Ri mochte ich persönlich ja. Gegen T7 und niedriger ist die Kanone schon fast OP (hier z.B. http://wotreplays.com/site/725027), wenn man sie richtig einsetzt. Gegen T8 wirds dann schon tricky, lediglich halt gegen T9 hat man massive Probleme da man nicht flankieren kann und die Goldmun für Frontalangriffe schon an die Grenzen kommt.
Ahjo und wenn du nur die Ketten hast, dann freu dich auf den zweiten Turm der einfach mal 7 Tonnen mehr Gewicht draufpackt und den letzten Rest Agilität verschwinden lässt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß Jemand wie man beim Promod die Icons verschieben kann, die anzeigen ob ein Gegner sichtbar/schon mal aufgeklärt/ungespottet ist. Welche Datei muss ich denn dafür verändern?

Hab es bei Oldskool auf der Seite gefunden. Bzw. denke mal das es das sein sollte. Falls es das nicht war schreib ich es nachträglich dazu.
Falls es noch jemanden interessiert:

Wie kann ich die Spotted Marker verschieben?

Öffne die folgende Datei im Notepad++:

..\World of Tanks\res_mods\xvm\configs\@ProMod\playersPanel.xc

In Zeile 39 den Wert “Xoffset” ändern.

Dabei gilt:

kleiner = das Icon wandert nach links.
größer = das Icon wandert nach rechts.

Der ursprüngliche Wert ist hier 17.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin als vorletzte Nation den Heavy Tree der Baquettes gefahren... das sollte einiges erklären :fresse:
 
...
Ahjo und wenn du nur die Ketten hast, dann freu dich auf den zweiten Turm der einfach mal 7 Tonnen mehr Gewicht draufpackt und den letzten Rest Agilität verschwinden lässt :P

Bitte was? Wenn aus Ressourcenmangel Blei statt Stahl verwendet wurd geht mit der Realismus zu weit.

Naja, ... vielleicht ähnlich gut konstruiert wie die japanischen Top-Funktgeräte? Davon habe ich übrigens bisher keins eingebaut ;)
 
Bitte was? Wenn aus Ressourcenmangel Blei statt Stahl verwendet wurd geht mit der Realismus zu weit.

Joa is wirklich so, von 7 Tonnen auf 13,7 Tonnen :d
kA warum das genau so ist. Der Turm ist zwar doppelt so groß wie der Stockturm, aber obs das erklärt? Soll wahrscheinlich die Größe vom Turm und den Autolademechanismus darstellen, auch wenn letzteres eher lächerlich ist, weil man die Autoloaderkanone selbst noch forschen muss. Es hätte auch gereicht die Chi-To-Kanone zum Autoloader umzubauen wenn man den Turm einbaut. Dass es möglich ist, dass Kanonen zu Autoloadern werden sieht man ja am WT E
 
Die besten Tier 6 Meds, die man auch so fährt sind meiner Meinung nach T34-85 und ein Stück dahinter der VK 30.01P.
 
Nicht schlecht, ich habe jetzt 7 Spiele gemacht und grad mal total 3 Schuss abgegeben.
Ich hatte praktisch nie eine Chance und wurde 4mal sogar geoneshoted.
LOL. Das Spiel mag mich nicht...
Und für den einzigen Abschuss gab's bei Tier 2 grad mal 16 XP...
Nicht unterkriegen lassen, man muss auch erstmal reinkommen.
Die besten Tier 6 Meds, die man auch so fährt sind meiner Meinung nach T34-85 und ein Stück dahinter der VK 30.01P.
Joa, der T34-85 war schon stark im Vollausbau, aber hat vorher keinen Spass gemacht.

Der 30.01P war auch ein spassiges Gerät, genauso wie der alte 30.01H :)
 
Die besten Tier 6 Meds, die man auch so fährt sind meiner Meinung nach T34-85 und ein Stück dahinter der VK 30.01P.

Trotz T5-Kanone schlägt der A43 den T34/85 meiner Meinung nach recht deutlich. Und vom Hörensagen her sollte der Cromwell beiden den Rang in Sachen Med-König ablaufen. Ohne ihn gefahren zu haben glaube ich das sogar gerne.

An den 30.01(P) habe ich kaum noch Erinnerung. Vom Papier her überzeugt er durchaus, allerdings mehr in Richtung "brawler" als in der Rolle "flexibler Med". Ebenso empfinde ich seine deutschen Konkurrenten als ebenbürtig. Sowohl der Panther-Prototyp als auch der 30.01(D) haben interessante Ansätze. Den großen Bruder des 30.01(D) auf T7 bin ich extrem gern gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dinge bin ich leider noch nicht gefahren, ich häng irgendwo beim Cruiser 2 :fresse: und das ist mal ein Kübel, da will man nichtmals FreeXP verschwenden.
 
Jo, der A-43 ist wirklich ein feines Gerät. Recht klein, Panzerung die ab und zu was bounced weil überall angewinkelt und schnell. Lediglich die Gundepression ist etwas mau. Der Cromwell ist +/- genausoschnell wie der A-43 mit besserem Topspeed und ner Kanone die ungefähr der deutschen L/70 entspricht, hat auch ne bessere Gundepression.
Der 30.01P ist zwar nett, aber man merkt bei dem halt die schlechten Groundresistancewerte, obwohl das Leistungsgewicht sogar im sehr guten Bereich wäre -> VK 30.01 (P) vs. T-34-85 vs. M4A3E8 Sherman - World Of Tanks Tank Compare
An denen solle eher geschraubt werden wie an den HP wie für 9.1 angedacht war...

Ahjo, rein zum Fun bevorzuge ich eindeutig den E8 -> http://wotreplays.com/site/871536#murovanka-nightman_xx-m4a3e8_sherman
Früher war ich auch ein Fan vom 30.01H
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bestestereste aller 6er Mediums war doch sowieso der VK36.01H @Konischer, bevor er zugrunde gerichtet (=generft) wurde.
 
Wie Schatz ihr den die T5 Meds ein.
Ich hab bisher nur den M4. Egal mit welcher Kanone der macht mir tierisch Spaß. Gibt es was besseres?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Type 34 fand ih ganz ok. Ganz gute Kanone. Den m7 zb halt ich für totalen Mist. Die ganze Auswahl an Kanonen sind super ungenau.
 
Type 34 fand ih ganz ok. Ganz gute Kanone. Den m7 zb halt ich für totalen Mist. Die ganze Auswahl an Kanonen sind super ungenau.

Den hätt ich tatsächlich schon vorm M4 haben können hab mich aber bewusst dagegen entschieden weil mir der Panzer in Summe zu schlecht vorkam.
Nach dem M4 kommen ja zwei T6 Meds welcher ist besser?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Jau der M4 mach eig. immer Spaß.
bei Nachfolgern gibt es keinen "besseren" der Jumbo hat gute Frontpanzerung ist dafür aber langsam der E8 ist genau umgekehrt, kommt auf die Spielweise an, den M4A3E8 Sherman habe ich immer noch, mit dem komm ich am besten klar u macht meisten Fun.
 
Jau der M4 mach eig. immer Spaß.
bei Nachfolgern gibt es keinen "besseren" der Jumbo hat gute Frontpanzerung ist dafür aber langsam der E8 ist genau umgekehrt, kommt auf die Spielweise an, den M4A3E8 Sherman habe ich immer noch, mit dem komm ich am besten klar u macht meisten Fun.

Na ja hab noch Zeit mich zu entscheiden will den M4 auf Elite spielen dazu fehlen mir noch knapp 50k XP.
Erst danach werde ich mich entscheiden welchen ich zuerst spiele denke nämlich das ich zumindest mal beide anspielen werde.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Der bestestereste aller 6er Mediums war doch sowieso der VK36.01H @Konischer, bevor er zugrunde gerichtet (=generft) wurde.

Der war auch super, aber die anderen waren nicht so easy im handling und halt mehr medium, der 36er war damals schon ein heavy mit wenig HP und Riesen munilager in der Seite
 
Fahr mal den Chi-Nu... der m4 ist nen Smaragdbesetztes Juwel dagegen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh